Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 1.957 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

23.09.2009 12:36
#21 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

ist ja auch unmöglich, solch Einstellung!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

23.09.2009 12:58
#22 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Die Einstellung ist für einen Politiker unmöglich, das stimmt. Dennoch wird sie mit der der meisten Kroaten übereinstimmen. Auch wenn fast jeder öffentlich sagt, dass man für Frieden und Vergessen der ganzen Kriegsgräuel ist, wird man trotzdem nicht drauf erpicht sein, dass die Kinder eine Schwiegertochter oder -sohn serbischer Abstammmung präsentieren.

________________________
Meine Fotogalerie

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

23.09.2009 13:18
#23 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

gerade deswegen sollte eine Person des öffentlichen Lebens nicht solch Aussagen treffen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

23.09.2009 13:26
#24 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Zitat von maschu
gerade deswegen sollte eine Person des öffentlichen Lebens nicht solch Aussagen treffen


Das ist richtig, aber ich glaube nicht, dass er diese Äußerung ganz unbedacht gemacht hat. Er wird sich davon wohl im Hinblick auf gewisse Wählerkreise einiges versprechen.

________________________
Meine Fotogalerie

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

23.09.2009 13:30
#25 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

natürlich, reine nationalistische Aussage, aber solche Personen sollten nicht in irgendwelche bedeutende Positionen kommen

hier in Deutschland reden ja zur Zeit die NPD-Leute völligen Quatsch

Zagorec Offline



Beiträge: 473

23.09.2009 18:05
#26 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Zitat von maschu
ist ja auch unmöglich, solch Einstellung!



Ich bin aber den gleichen meinung !! Warum schreibst Du nichts über Herren aus Belgrad ?? Es leben noch unbehelicht Mladic, Seselj, Draskovic, und noch Halbe Mille kriegsverbrecher im Serbien..Viele von denen Fahren wieder nach, oder über Kroatien, als ob Sie niemanden,nichts angetan heten...Karadjic ist IMMER noch nicht verurteilt ?? Ob es ÜBERHAUPT dazu kommt...??

" (zitat) hier in Deutschland reden ja zur Zeit die NPD-Leute völligen Quatsch...

Und es kommen immer noch Asülanten nach Deutschland... und dann gibts EHREN MORD !!!Von der ganze Afganische Familie aus Hamburg,ist niemand ausgewiesen worden, obwohl die Ältern wusten das Tochter umgebracht wird !!?? Und das ist "Beihilfe zu Mord" !!! Wenn dann Die Rechten mehr zulauf kriegen, wer ist schuld...?? Also reden Die doch nicht nur Quatsch... Nur, ausbaden werden es unschuldigen !! Auch Ausländer wie Ich, die ganz normal im Deutschland gelebt haben, und leben wollten ...

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

23.09.2009 18:18
#27 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

lieber Zagorec, was schreibste jetzt für einen Schwachsinn?

es geht um Aussöhnung und solange Leute, wie der Kerum, solch Schwachsinn verbreiten, ist das nicht gut

und mit Deinen Hinweis auf Asylanten, willste damit sagen, daß es gut ist, welch Schwachsinn die ''Braunen'' verbreiten

und auch ich bin mit einer ''Ausländerin'' verheiratet(einer Kroatin), und die würde niemals braunes Gedankengut gut finden

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

23.09.2009 19:20
#28 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Lieber Maschu.

Ich habe die Sendung "Nedjeljom u 2" -Sontags um zwei verfolgt und die aussage von Kerum live miterlebt.
Wer den Typen kennt,der weiss das er kein "geschulter Politiker" ist ,sonder ein ganz normaler Mitbürger der es zu was gebracht hat.
Seine Lebenstory gleicht fast die vom Bill Gates.Der typ hat auch in der elterlichen Garage einen kleinen laden eröffnet und dann weiter und weiter.
Wie Bill Gates also,vom "Garagenmann" zum "Selfmademillionär".Der sagt frei heraus was er denkt und das ist ihm zum Verhängnis geworden.

So denken doch 80% der Kroaten,aber keiner sagt es frei raus.Bei den Serben ist die Quote 99 % die gegen eine ehe mit Kroatis wären.Ja und.??
Das Thema war Ihn und sein Reichtum,seine erreichten ziele auszuwerten.Was soll er machen Straßenbahnfahren und zu fuss gehen,seinen Reichtum an die
Armen dieses Landes verteilen,seinen angestellten dopelten Lohn zahlen als der übliche Standard??Das er einen Maybach gekauft hat und eine Jacht
besitzt,soll man ihn deshalb steinigen.????Er hat erklärt und es ist bewiesen,er war nie irgendwo Direktor einer Firma und hatt dann die
Augeschlachtet und ins Konkurse geführt,geld unterschlagen,hat sich also nicht an irgendwelchen dubiosen machenschaften beteiligt.
Solche gibt es in Kroatischer politik zu haufen,auch verurteilte,aber was un wo solen sie was Arbeiten??
Bestens,mann geht in die politik,weil in der wirtschaft sind diese Ex-direktoren tot und unvermittelbar.

Und jetzt ist er in die politik gegangen.Und was war am dem besagten Sontag??
Nun,auf die frage ob er was gegen Serben habe--sagte er:Nein,ich selber beschäftige welche in meinen Firmen,aber nur "Gute" leute.
Frage-Was ist gut und was schlecht??--Seine antwort:es gibt überall gute und schlechte leute,man sollte nicht alle über einen Strang ziehen.
Gut ist für mich jemand der mich als Chef akzeptiert und nicht attackiert.

Also,haben sie was gegen die Serben,was würden sie tun wenn ihre Tochter morgen einen Serben heiraten wollen würde???
Antwort:Das würde ich nicht begrüßen.Es gibt doch sooo viele hübsche kroatisch Jungs,warum sollte sie das tun??

Frage:Aber doch mal angenommen,wie würden Sie reagieren----Antwort:tja,ich würde das in familiärem Gespräch klären...Kleine pause und dann als Witz
gedacht und geschprochen:Ich würde ihr ein angebot machen,das Sie nicht ablehnen kann.hahahaha

Der Moderator??Frage:Also,sie sind dagegen das in ihre Familie mit Serben in Verbindungen eingeht??
Antwort:Sehen sie,ich bin Bürgermeister von Split,vom Kroatischem Volk gewählt,im Blickpunkt der Öffentlichkeit.Es wäre doch unangemessen und
stellen Sie sich denn Skandal vor wenn so etwas passieren würde,ich könnte nicht auf die strasse,man würde mich Lynchen.....

Fakt:Andere hätten der antwort ausgewichen,nicht geantwortet und sich nicht in diese Diskusion reinziehen lassen.

Natürlich hatt er jetzt schlechte Karten,die Medien,Journalisten zerreißen ihn in der lauft und verdrehen Alles.
Ich hatte nicht das Gefühl das er Hass gepredigt hatt oder sich gegen die Serbien geäußert hatt.

Gleiche frage wurde einmal in Amerika dem Busch jr.gestellt,vor Jahren.

Was würden sie tun wenn ihre Tochter einen "Schwarzen" heiraten wollen würde??

Busch jr. antwort:Erstmal,wird das nie passieren.Meine Tochter sind erzogen und wissen was sich gehört.begrüßen würde ich das nicht,
doch wenn es in Gedanken von meinen Töchter Rumschwirren würde,würde ich die einer "Kopfwäsche" unterziehen.

Und was war??Bischen Action und hatt sich alles wieder gelegt,die größte straffe folgte prompt in Person Barack Obama,größeren
Schmerz konte man dem busch nicht zufügen....Also ,alles halb so schlimm,keine Nationalismus,Extremismus oder Faschismus bei Kerum
seiner aussage,meiner Meinung nach.

Einfach nur einstellung,das er sich als Person in dem Blickpunkt der kroatischen Öffentlichkeit
eine Heirat seiner tochter mit einem Serben nur schwer vorstellen kann.ganz nebenbei,würde so etwas vorkommen,die würden wirklich
die Person und die Familie in der Luft zerreißen,also egal wie man dreht,es ist nie recht.soll man,dann steht Mann als verräter dar,
tut Mann es nicht oder ist Mann dagegen ist Mann wiederum geschast....ein Schwert mit zwei sehr scharfen Seiten...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.09.2009 19:38
#29 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Ihr schreibt hier über Želko Kerum, dem angeblichem Bill Gates von Kroatien.
Wo ist eigentlich der Präsident Stjepan Mesić? Ist er immer noch auf Reisen?

Übrigens: Am Freitag soll eine neue Partei in Kroatien gegründet werden. Nach unbestätigten Meldungen wird sie sich KPH nennen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2009 19:45
#30 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Zitat von Soline1

Übrigens: Am Freitag soll eine neue Partei in Kroatien gegründet werden. Nach unbestätigten Meldungen wird sie sich KPH nennen.



Und was bedeutet diese Abkürzung?

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

23.09.2009 19:56
#31 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Ja,der Mesic ist auf Cuba...

Ist ja auch o.k. es gab sehr viel Unterstützung an Waffen von Kuba aus während Kriegszeiten 91`-`95.
Ohne diese Waffen die übers Meer und andere Kanäle kammen,wäre es sehr schwierig geworden für uns.

Doch jetzt da wir der Nato beigetreten sind,gibt es eben neue Geschäftsmöglichkeiten,und zwar Lieferung zurück an Kuba von Überflüssigen Waffen.
Da wir diese nicht mehr brauchen,und Kuba verklickert sie weiter....
Also,ganz normaler,nicht alltäglicher ,aber als Staatsbesuch getarnter Geschäftstermin.

Geschäfte sind bald abgeschlossen,da der Mesic zu diesen Zeiten damals 91-95 auch mit Tudjman zusamen die ganzen Verträge abgezeichnet hat.
Da er bald Abtritt,muss er eben noch als guter alter Freund auf Kuba eben noch die von damals gültigen Verträge und Geschäfte zum Abschluss bringen..

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.09.2009 20:02
#32 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Zitat von mitki
Ja,der Mesic ist auf Cuba...


Immer noch?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.09.2009 20:20
#33 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Zitat von Chris
Und was bedeutet diese Abkürzung?



Ist doch einfach Chris: Kerum Partija za Hrvatska.

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

23.09.2009 20:28
#34 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von mitki
Ja,der Mesic ist auf Cuba...


Immer noch?




Nein,der war nur 2 tage dort,ist weiter nach New York zu UN-Konferenz.

Zitat von Chris

Zitat von Soline1

Übrigens: Am Freitag soll eine neue Partei in Kroatien gegründet werden. Nach unbestätigten Meldungen wird sie sich KPH nennen.


Und was bedeutet diese Abkürzung?




Die Partei soll und wird aller voraussicht nach am Freitag von dem besagtem KERUM gegründet.
er hat am Freitag Geburtstag,und da er sowieso in keine normale schuhschachtel passt,macht er sich eben ein `burtstag Geschenk.

Ja,und noch was,an gleichem Datum ,am Freitag vor Jahrzehnten hatt er ja seinen ersten "Garagenladen" aufgemacht.

Soll übrigens HGS heißen -Hrvtaska gradjanska stranka...ganz nebenbei...Und SERBEN dürfen Mitglieder sein und beitreten....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.09.2009 20:48
#35 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

In Antwort auf:
Lieferung zurück an Kuba von Überflüssigen Waffen.

V.a. die 178x19mm



Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2009 22:39
#36 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Zitat von Mitki
Was soll er machen Straßenbahnfahren und zu fuss gehen,seinen Reichtum an dieArmen dieses Landes verteilen,seinen angestellten dopelten Lohn zahlen als der übliche Standard??Das er einen Maybach gekauft hat und eine Jacht besitzt,soll man ihn deshalb steinigen.????


Die Idee finde ich gar nicht soo schlecht.
Man sollte aber möglichst kleine Steine benutzen.

Würde der Sklaventreiber seinen Leibeigenen den Lohn verdoppeln, statt das Geld für Maybachs und Yachten zu verplempern
kämen sie vielleicht an den üblichen Standard dran.

Der Typ ist ein Ausbeuter erste Klasse und meilenweit von Gates entfernt.

Der Gates hat wenigstens seine Mitarbeiter anständig bezahlt und nicht wie Sklaven behandelt.

In Antwort auf:
Ohne diese Waffen die übers Meer und andere Kanäle kammen,wäre es sehr schwierig geworden für uns


Da war der Tudjman offensichtlich aber einer anderen Meinung, sonst hätte er nicht die beste Panzer an die Araber verkauft,
so dass die Jungs in Vukovar die Stadt mit Messern und Gabeln verteidigen mussten.

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

23.09.2009 23:42
#37 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Da hast du recht,Mann.

Ich war selber Panzerfahrer zu dieser zeit,in Slawonien,hab das höchste der Gefühle gehabt mit einem neuem T-72 Loszuballern.
Damals zur zeit von Vukovar,hab ich in Djakovo die M-84 gesehen,die standen da Rum und ich dachte,ich spinne.
Auf nachfragen hieß es-elektrische defekte,keine Steuerplatten vorhanden???

Jahre später erfuhr ich,das eben diese ca.15-20 Stück nach Kuwait von irgendeinem Idioten in Djuro Djakovic verkauft wurden.
Wollte schon dort übernachten und fühlte mich wie ein kleiner junge im Spielzeugladen,doch stattdessen haben die uns 5 T-72 gegeben und
3 T-54,von denen allerdings die Hälfte nach 5 Kilometern stehenblieb,unter anderem auch meiner,ab dann musste ich per Stopp weiter.

Das problem war auch Treibstoff,wir haben Traktorentanks und Autotanks aufgebohrt,immer um ein paar Liter Diesel Rauszusaugen.
und so ging es biss zum nächsten Schrotthaufen oder Bauernhof.In Vukovar war ich dann zu fuss unterwegs,auf den zufahrtstraßen
Trpinjska,Slavonska,Hercegovacka,Sajmiste.....
Statt selber Panzer zu fahren gabs vor Ort "Panzerfriedhof",es gab ein paar Spezialisten die dort jeden Panzer zu strecke brachten..
Ersatzteile ohne ende.....Aber kein Werkzeug,Schweissgerät,Fleks....nichts....war bisschen kompliziert...

Da war eben Geld im Spiel,Macht,Verträge....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.09.2009 09:40
#38 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von Chris
Und was bedeutet diese Abkürzung?


Ist doch einfach Chris: Kerum Partija za Hrvatska.




Danke Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.09.2009 10:55
#39 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von Chris
Und was bedeutet diese Abkürzung?


Ist doch einfach Chris: Kerum Partija za Hrvatska.



Wenn schon, dan Hrvatsku

Ich kann es mir das aber trotzdem nicht vorstellen

KPH gab's vor gar nicht so langen Zeit schon mal in CRO/YU
so dass die Verwechslungsgefahr zu groß wäre.

KPH war die Abkürzung von der Kommunistischen Partei Hrvatske

edit-> sehe gerade;

Zitat von Mitki
Soll übrigens HGS heißen -Hrvtaska gradjanska stranka



also - CRO-Bürger-Partei

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.09.2009 12:53
#40 RE: Stjepan Mesić fliegt nach Kuba Antworten

Danke für die zusätzliche Erläuterung, Rati

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ryanair fliegt jetzt auch Karlsruhe- Baden- Baden -> Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Klaus&Jenny
2 25.06.2012 10:02
von Klaus&Jenny • Zugriffe: 1058
Stjepan Bobek †
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Pretender
1 22.08.2010 21:08
von Krcevina • Zugriffe: 858
Welche Fluggesellschaft fliegt nach Zadar ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Amigo
8 09.12.2008 09:11
von zet • Zugriffe: 2375
Dan pobjede i domovinske zahvalnosti
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Split Casual
8 05.08.2012 19:42
von beka • Zugriffe: 1188
Suche Stjepan Drilo "Kroatisch-Serbisch" Lehrbuch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
0 09.05.2006 11:02
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 686
Die besten Antworten aus " Der Schwächste fliegt"
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Toni_Drinkovic
4 25.06.2006 01:24
von nives • Zugriffe: 985
NEU: HLX fliegt jetzt auch über Winter nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
2 26.07.2005 18:23
von Daniel • Zugriffe: 707
Cassetten zu Stjepan Drilo Kroatisch Tl. 1
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Carola
4 01.05.2004 07:21
von Franz Schaden • Zugriffe: 839
Fliegt Ryanair nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Osijek
55 31.05.2011 21:57
von millardo • Zugriffe: 9288
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz