Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

03.10.2009 15:35
#1 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat
BMW-om 46-godišnjeg Mladena Šošića, koji se vratio s pomagačima i napao ih palicama.



schön das es in kroatien noch den sogenannten datenschutz gibt oder war das schon die vorgedruckte
todesanzeige ?

na ich hoffe herr kalmeta bietet den herrschaften keinen norddalmatinischen gratissegeltörn an
denn da werden kindheitserinnerungen wach wenn man tante maricas zorn auf sich zog und ihre
palatschinken auf vinkovacki art (mit glasscherben) nicht auffraß.
da setzte es die eine oder andere gsunde wiener watschn. (backpfeife)

jenen italotouristen hier wurden angeblich die vorderzähne in den hals geschoben und ein paar rippen geradegebogen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.10.2009 19:32
#2 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
jenen italotouristen hier wurden gleich die vorderzähne in den hals geschoben und ein paar rippen geradegebogen.


Das hast du dir wohl gerade aus dem Daumen gelutscht,
denn in dem Bericht steht genau das Gegenteil und der Wirt hat lediglich einen der Italiener ins Meer geschupst und seine Alte ist halt mit reingeflogen.

Das Thema hatten wir übrigens hier schon mal.
Das ist die Geschichte aus Kornaten, die in Italo-Presse so breitgetreten wurde, weil ne Journalistin im "Aquarius" dabei war.

So wie der Wirt die Sache schildert, klingt für mich schon sehr plausibel und ich hätte die Bagage schon alleine dafür verhauen, weil sie eigenen Wein in Restaurant zum Essen mitgebracht haben.

Jedenfalls haben die Italiener noch nicht mal die Polizei angerufen, was eigentlich in so einem Fall m.E. normal wäre.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

03.10.2009 20:12
#3 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Das hast du dir wohl gerade aus dem Daumen gelutscht,



na da hab ich mich voreilig und falsch ausgedrückt das wort angeblich hätte ich einbauen können.
möcht mich da ehrlich gesagt nicht festlegen was wirklich vorgefallen ist.

laut dem bericht allerdings soll es drei versionen geben und das konsulat ins split haben die herrschaften eingeschaltet.
also rati sei doch so sexy und lies dir nochmal den ersten absatz durch

Za sada priča o događaju na Kornatima ima tri verzije: Talijani tvrde da su pretučeni, vlasnik restorana da ih nije ni taknuo, a policija kaže - da ih je bacio u more, ali da nije bilo tučnjave. - Nikoga nisam napao - tvrdi vlasnik restorana Aquarius Zoran Ramov i nastavlja: - Na večeri nije bilo petero nego devetero Talijana. Pojeli su pet kilograma ribe, dva kilograma školjaka i tri kilograma lignji, a tražili su i da donesu svoje vino, čemu im je i udovoljeno.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

03.10.2009 20:30
#4 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Ratibier
und ich hätte die Bagage schon alleine dafür verhauen, weil sie eigenen Wein in Restaurant zum Essen mitgebracht haben.



Interessant
Wörtlich nehmen darf man das hoffentlich nicht - auch wenn es sich absolut nicht gehört, sein eigenes Futter ins Lokal mitzunehmen. Aber dafür Haue zu ernten ist wohl mindestens so daneben.


Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.10.2009 21:38
#5 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Was regt euch da so auf?

Erst heute habe ich hier auf der Insel Krk beobachtet, dass ein Österreicher mit seinem Kumpel und sechs Dosen "Gösser" in ein Lokal gekommen sind. Er hat die Kellnerin um zwei Gläser gebeten, die ihm auch ohne Probleme gebracht wurden.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.10.2009 21:44
#6 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
na da hab ich mich voreilig und falsch ausgedrückt das wort angeblich hätte ich einbauen können.
möcht mich da ehrlich gesagt nicht festlegen was wirklich vorgefallen ist.

laut dem bericht allerdings soll es drei versionen geben und das konsulat ins split haben die herrschaften eingeschaltet.
also rati sei doch so sexy und lies dir nochmal den ersten absatz durch


Das habe ich bereits schon beim ersten Mal

Die italienische Version aus Corriere della Sera haben wir schon gehört.

In dem Bericht geht es aber darum, dass die CRO-Polizei bei der Untersuchung festgestellt hat, dass es keine Prügelei gab
und sie wurde auch erst am Mittwoch von irgendjemanden aus dem Dorf informiert, aber nicht von den „Verprügelten“ gerufen
und auch der Wirt hat nur zugegeben, dass er einen der Stinker zwar ins Meer geschmissen, aber definitiv nicht verhauen hat

und das ist m.E. das Wesentliche an dem Bericht und wie du auf den Quatsch mit den Zähnen und kaputtenen Rippen kamst, ist mir immer noch ein Rätsel,

weil davon in dem Text nix steht und da hier nur wenige kroatisch lesen können, konnte ich dein Kommentar so nicht stehen lassen

Du comprendere jetzt???

@Mario
Mach dir keinen Kopf
Ich vermiete nix in CRO und bin auch kein Wirt

Katapulski Offline



Beiträge: 76

03.10.2009 21:48
#7 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von TFROHE

Ich bitte nur noch Beiträge zum Ursprungsthema anzufügen und auf Mutmaßungen und Spekulationen zu verzichten.
________________________________________________________________________________________________________________

Ih versten niht,warum lojte niht baj tema blajben.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.10.2009 22:04
#8 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten


Das ist das Thema Katapultski
Nur lesen muss man können.

Ich persönlich finde es gut, dass die CRO-Polizei der Sache nachgegangen ist
obwohl sie eigentlich keinen Grund dafür hatte, weil sie die "so schlimm verhauenen" Italiener gar nicht um die Hilfe gebeten haben.

Also hat die Münze wieder zwei Seiten, wie immer eigentlich

Nur das die Ziege, die ihr zu Verfügung stehende Presse-Macht benutzt hat
und über den Medien einen Rachenzug gestartet hat.

Nach dem Vorfall in Brela ist es schön zu wissen, dass Kroatien doch nicht soo wild ist, wie es immer dargestellt wird.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.10.2009 22:22
#9 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

@Ratibier

Der Fall der Italiener erinnert mich an folgenden Fall, der Anfang des Jahres in Split passiert ist.
Ein deutscher Tourist fühlte sich in einem Puff übervorteilt. Er musste angeblich mehr bezahlen als vorher vereinbart war. Daraufhin hat er darauf hingewiesen, dass er deutscher Reisejournalist sei und die Gegend von Split schlechtschreiben würde.
Damit hat er keinen Erfolg gehabt. Diesbezügliche Berichte, sind in Gegensatz zu den Italienern, in Deutschland niemals erschienen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

03.10.2009 23:31
#10 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Soline1
@Ratibier
Der Fall der Italiener erinnert mich an folgenden Fall, der Anfang des Jahres in Split passiert ist.
Ein deutscher Tourist fühlte sich in einem Puff übervorteilt.




Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es solche Einrichtungen in Kroatien gar nicht gibt.

War dann wohl eine Ente.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

03.10.2009 23:59
#11 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es solche Einrichtungen in Kroatien gar nicht gibt



klar gibts das nur dezent getarnt als tabledanceschuppen

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.10.2009 00:13
#12 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Schuldigung

War gerade wo anders

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.10.2009 00:14
#13 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Soline1
@Ratibier
Der Fall der Italiener erinnert mich an folgenden Fall, der Anfang des Jahres in Split passiert ist.
Ein deutscher Tourist fühlte sich in einem Puff übervorteilt. Er musste angeblich mehr bezahlen als vorher vereinbart war. Daraufhin hat er darauf hingewiesen, dass er deutscher Reisejournalist sei und die Gegend von Split schlechtschreiben würde.
Damit hat er keinen Erfolg gehabt. Diesbezügliche Berichte, sind in Gegensatz zu den Italienern, in Deutschland niemals erschienen.


Hast du gelesen, was die angeblich zu neunt gefressen haben???

In Antwort auf:
Nikoga nisam napao - tvrdi vlasnik restorana Aquarius Zoran Ramov i nastavlja: - Na večeri nije bilo petero nego devetero Talijana. Pojeli su pet kilograma ribe, dva kilograma školjaka i tri kilograma lignji, a tražili su i da donesu svoje vino, čemu im je i udovoljeno.

Račun je, pokazuje Ramov, iznosio 3316 kuna. - I to je njima bilo puno



Das sind – 5 kg Fisch, 2 kg Muscheln und 3 kg Tintenfische

der Rechnungsbetrag war 3316,- Kuna und dann gab’s Zoff,
weil das den Herren zu teuer war und sie doch lieber nach einem Phantasiekurs bezahlen wollten und zwar in Kunas,
aber die Rechnung sollte der Wirt in Euro ausstellen,
weil sie vermutlich auf ne „Geschäftsreise“ waren und Zuhause das Geld für die Fressorgie vom Finanzamt oder dem Arbeitgeber wieder haben wollten.

Auf Pag wäre das vielleicht noch ein Wucher, weil da 1 kg (Fang) Fisch „nur“ 350,- Kuna kostet – also 1750,- Kunas
die (Fang) Lignje kosten 250,- Kuna je kg – also 750,- Kunas womit wir schon bei 2500,- Kunas wären.

Leider habe ich keine Ahnung, was 2 kg Muscheln kosten, da ich das Zeugs nicht esse und dabei sicherlich eine Rolle spielt, was für ne Art Muscheln unsere lieben Nachbarn gefressen haben, denn wenn das Austern waren, dürfte die Rechnung auch ohne Beilagen (und sicherlich auch noch literweise Wasser, Kaffee, Schnaps…) aufgehen, da die „Seglerkneipen“ auf Kornaten grundsächlich nicht billiger sind, als ein Pager Restaurant.

sofern habe ich irgendwie Verständnis dafür, dass der Wirt die Geduld verloren hat.

Na ja, das mit dem Verständnis war ein bisschen übertrieben.
Ich hätte die Bastarde natürlich gleich ALLE ins Meer gestupst

PS. Es tut mir leid, aber ich kanns nicht anders
Die haben mir einfach viel zu oft im Urlaub die Kneipe vor der Nase leergefressen, während ich draußen auf den Tisch gewartet habe

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.10.2009 00:30
#14 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

hier hab ich noch ne andere variante samt story aus dubrovnik

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.10.2009 00:41
#15 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat
hier hab ich noch ne andere variante samt story aus dubrovnik


Alles ausgelutscht
Aber falls du weiterhin über den Schnee von gestern schreiben willst, suche dir den Thread "Winter in Deutschland" oder "in November"

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.10.2009 00:57
#16 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat
Alles ausgelutscht



wieso ? ich nehms mal ironisch auf rati falls ich gemeint bin und das wer die sache schon vorher
erwähnt hat ist an mir vorbeigegangen und ich bitte um vergebung

o zapft is...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

PS. @ roevenhole: bist du der herr ? minute 1:00

nicht bös gemeint herrschaften wie heisst so schön:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

gute nacht und vergelts gott

servus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
URLAUB IN BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maggy
6 01.08.2014 12:36
von Chris • Zugriffe: 1001
Unser Urlaub in Brela, Juni 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
41 04.02.2015 19:14
von Chris • Zugriffe: 5383
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
203 28.03.2010 19:10
von Claus • Zugriffe: 19252
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bolbin
11 26.04.2008 12:57
von pino • Zugriffe: 795
Zielflughafen Dubrovnik für Urlaub in Brela geeignet?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mallo
8 19.12.2007 12:57
von maschu • Zugriffe: 1187
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Katinka
6 10.08.2005 11:54
von Vera • Zugriffe: 770
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kroatina
3 31.01.2005 16:51
von Vera • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz