Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 990 Antworten
und wurde 75.167 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 50
Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

26.11.2015 19:18
#621 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Ich wollte grade antworten, doch dann las ich deinen Forumsnamen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.11.2015 19:22
#622 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Zitat von Hajduk im Beitrag #625
Ich wollte grade antworten, doch dann las ich deinen Forumsnamen.

Wen meinst du denn? Den Trollfahrer? Der Troll ist eine Wohnwagenmarke, also nichts anrüchiges.

________________________
Meine Fotogalerie

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

26.11.2015 19:53
#623 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Mit Troll assoziiere ich etwas anderes, und das trifft auf den Herren voll zu, egal was er fährt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.11.2015 20:00
#624 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Tsss, wieso denn das? Ich finde, unser Trollfahrer ist ein ganz angenehmer Zeitgenosse, der über viele Dinge auch nachdenkt, bevor er seine Meinung dazu schreibt. Vor allem bleibt er immer höflich.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.11.2015 20:10
#625 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

finde ich auch, Vera. Und ich halte es von der ARD für ziemlich dämlich, den Vorentscheid zu kippen
(ohne die zigtausend Fans einzubinden) und dann ausgerechnet einen derart umstrittenen Sänger als
einzigen zu nominieren. Der hat eigentlich in allen Interviews und Statements, die ich von ihm gehört
habe, ziemlich wirres und ungares Geschwätz von sich gegeben.

Und zur Musik: Ich glaube nicht, dass er außerhalb des deutschsprachigen Raums irgendwem bekannt ist.
Persönlich möchte ich hinzufügen, dass mir sein genöle von Anfang an auf den Geist gegangen ist -
aber das ist ja nicht maßgeblich...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.11.2015 20:20
#626 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #628
Ich finde, unser Trollfahrer ist ein ganz angenehmer Zeitgenosse, der über viele Dinge auch nachdenkt, bevor er seine Meinung dazu schreibt. Vor allem bleibt er immer höflich.



Das empfinde ich genauso!!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.11.2015 07:07
#627 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #621

Ja, aber die Ränge sollen trotzdem leer sein. Habe ich zumindest im Fernsehen gesehen. Das Ärgernis: Es gibt jede Menge Dauerkarten-Besitzer, die sie nicht nutzen.



Weder das eine noch das andere ist richtig, nur in der Halbzeit sind die Ränge leer.

Einige Dauerkartenbesitzer geben ihre Karte weiter wenn sie nicht ins Stadion können.

Bei Spielen der CL dürfen eh viel weniger ins Stadion rein und dann sind natürlich einige Plätze leer, aber daran ist die Bestimmung der UEFA schuld.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.11.2015 07:10
#628 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #620
Nur für den Fall, dass er das getan haben sollte, was ich hier nicht nachprüfen kann.



Warum behauptest du das dann.

https://www.focus.de/kultur/musik/chaos-...id_5111281.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.11.2015 12:27
#629 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Danke euch. Den Trollvorwurf weise ich zurück, ich versuche - zumindest hier - die Angelegenheit sachlich zu betrachten.

Zitat von cabrio im Beitrag #632
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #624
Nur für den Fall, dass er das getan haben sollte, was ich hier nicht nachprüfen kann.

Warum behauptest du das dann.



Das habe ich nicht. Ich habe Meinungen aus der Presse und dem Netz wiedergegeben. Die sind nun mal da, und zwar auf recht breiter Front. Mir ist noch kein offizieller Einspruch dagegen untergekommen. Also, dass Naidoo nicht auf einer Reichsbürgerversammlung Reichsbürgerliches gesagt hat.

Das ist schon ein deutlicher Vorwurf. Wenn z.B. ein Journalist schreiben würde, Fanta4 oder Heino haben eine Reichsbürgerversammlung unterstützt, oder auf dem Parteitag der NPD ein Ständchen gegeben, dann hätte er in Nullkommanichts eine Unterlassungsklage mit der Aufforderung der Richtigstellung am Hals, so es nicht den Tatsachen entspräche. Denn so etwas ist in hohem Maße Karriere-schädigend, wie man hier ja sehen kann. Das hat aber Naidoo nicht für notwendig, oder, wovon ich ausgehe, nicht für erfolgversprechend gehalten.

Wenn Du es so willst, ein Art von indirektem Beweis.

Auch Bourani beschimpft nur wieder das böse Netz und die Öffentlichkeit, die übrigens ihn und Naidoo zu Multimillionären gemacht haben. Bisschen bigott, würde ich sagen. Äußerungen Naidoos seien aus dem Zusammenhang gerissen worden. Wo finde ich etwas über den Zusammenhang, der mir erklärt, warum er auf Rechtsradikalen-Versammlungen redet? Wenigstens eine Erklärung à la, "...ich hatte ein Pfund Koks in der Birne und war nicht Herr meiner Sinne..." wäre ja wenigstens etwas. Achtung: letzter Satz war KEINE Behauptung, sondern ein Beispiel!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.11.2015 13:38
#630 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #633

Das hat aber Naidoo nicht für notwendig, oder, wovon ich ausgehe, nicht für erfolgversprechend gehalten.
Wenn Du es so willst, ein Art von indirektem Beweis.



Woher willst du wissen was der Naidoo gemacht oder unternommen hat?

Deine Sachlichkeit ist sehr einseitig.

Um nochmal auf das für mich wichtige zu kommen, seine Musik ist für mich wichtig und gut und im übrigen wird es dem NDR eine schöne Stange Geld kosten.

Da darfst du mal nachdenken wer das bezahlt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.11.2015 14:07
#631 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #630

Woher willst du wissen was der Naidoo gemacht oder unternommen hat?



Es stünde in der Presse und würde, falls erfolgreich, von all denen zitiert, die ihn jetzt verteidigen. Falls nicht erfolgreich, dann von der anderen Seite.

Ich kannte die Reichsbürger bis vor kurzem gar nicht. Hier mal ein Eindruck, was für eine Truppe das ist:

https://www.deutschlandfunk.de/brd-nein-...ticle_id=326696

Die haben augenscheinlich einen an der Klatsche.

Gerade, weil der Event aus öffentlichen Gebühren bezahlt wird, sollte man sehr vorsichtig sein, wen man von dem Geld dahin schickt. Man stelle sich vor, Naidoo äußert sich im Umfeld der Veranstaltung im Sinne des oben genannten Vereins. Wer sich in sowas verrennt, hat sich meiner Meinung nach ganz deutlich von der Wirklichkeit entfernt. Mit anderen Worten, man kann nicht darauf vertrauen, dass er sich im Griff hat.

Stell Dir vor, der Typ gewinnt und erklärt im Anschluss, die BRD sei gar nicht legitim, sondern er sei Bürger des Deutschen Reichs in den Grenzen von 19hastenichgesehen. Ein von einem öffentlich rechtlichen Sender geschickter Künstler - von dem man das schon vorher wusste. Der Skandal wäre perfekt. Das wäre natürlich ziemlich witzig, wenn Deutschland einen Irren schickte, wenn der nicht einen sehr ähnlichen Irrsinn vertreten würde wie ein anderer Irrer vor 80 Jahren. Besonders die Polen und Russen wären not amused, weil von denen nämlich die meisten heute genau innerhalb dieser Grenzen wohnen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.11.2015 16:08
#632 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #631

Ich kannte die Reichsbürger bis vor kurzem gar nicht. Hier mal ein Eindruck, was für eine Truppe das ist:

. . .

Die haben augenscheinlich einen an der Klatsche.




Und wer sich mit denen assoziiert ebenfalls.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.11.2015 16:22
#633 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Jetzt mal genug gezankt....hört lieber dieses sehr melodische Meisterwerk mit seinem tiefgründigen Text....leider schon alt. Sowas hätte doch gut zu dieser hochwichtigen, kulturellen Veranstaltung gepasst...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.11.2015 09:13
#634 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #633
Jetzt mal genug gezankt



Ich wünsche allen ein schönes 1. Advents-Wochenende.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

07.01.2016 20:52
#635 Eurovision Song Contest 2016 in Schweden Antworten

Da der alte Thread irgendwo im Nirvana verschwunden ist, mache ich mal einen neuen Beitrag auf. Wenn nicht gewünscht, kann er gelöscht werden.

Deutscher Vorentscheid am 25.2.16 20.15 Uhr dieses mal in Köln.

https://www.eurovision.de/news/ESC-Voren...tscheid464.html

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

08.01.2016 11:44
#636 RE: Eurovision Song Contest 2016 in Schweden Antworten

Lena ( aus Hannover - Misburg) - Carry you home Tour 2.0 (leider nicht mehr ESC)

16.02.2016   Hannover Linden –  Capitol
17.02.2016 Bielefeld – Ringlokschuppen
20.02.2016 Erfurt – Stadtgarten
21.02.2016 München – Theaterfabrik
22.02.2016 Frankfurt – Batschkapp
24.02.2016 Luxemburg – Den Atelier
25.02.2016 Dortmund – FZW
27.02.2016 Hamburg – Grosse Freiheit 36
28.02.2016 Berlin – Huxleys
29.02.2016 Köln – E-Werk


Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

12.01.2016 13:53
#637 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Der NDR hat die Teilnehmer für den dt. Vorentscheid bekannt gegeben:

• Avantasia: Hinter dem Projekt steht der Metal-Sänger und Komponist Tobias Sammet aus Fulda. Mit ihrem letzten Album "The Mystery Of Time" erreichte die Band in Deutschland Platz zwei in den Charts.
• Alex Diehl: Der bayerische Songwriter nimmt mit seinem Facebook-Hit "Nur ein Lied" am ESC-Vorentscheid teil. Der Song war als spontane Reaktion auf die Terroranschläge von Paris entstanden.
• Ella Endlich: Die Schlager-Pop-Sängerin hatte in den 90er Jahren erste Chart-Erfolge unter dem Namen Junia. Für die Titelmelodie des Films "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" bekam sie 2012 Gold.
• Gregorian: In dem Chor mischt der Hamburger Musikproduzent Frank Peterson gregorianische Musik mit modernen Unterhaltungsklängen. In 24 Ländern erzielten die CDs und DVDs Gold- und Platin-Status.
• Jamie-Lee Kriewitz: Die 17-Jährige hat im Dezember die jüngste Staffel von "The Voice of Germany" gewonnen. Beim ESC-Vorentscheid tritt sie mit ihrem Gewinner-Song "Ghost" an.
• Joco: Das Indie-Pop-Duo besteht aus den Hamburger Schwestern Josepha und Cosima. Ihr 2015 erschienenes Debutalbum "Horizon" nahmen sie in den berühmten Abbey Road Studios in London auf.
• Keøma: Eine Folk-Sängerin aus Australien und ein Kölner Rockmusiker haben sich zu der Band zusammengetan: Kat Frankie und Chris Klopfer. Ihr Debutalbum erscheint noch im Januar.
• Laura Pinski: Die 19-Jährige aus Düsseldorf stand 2012 im Finale von "Das Supertalent". Ihr Song für den ESC-Vorentscheid stammt aus der Feder von Komponist Ralph Siegel.
• Luxuslärm: Die Pop-Rock-Band aus Iserlohn in Nordrhein-Westfalen war schon für den Echo nominiert. Im Frühjahr erscheint das fünfte Studioalbum, mit dem die Musiker auch auf Deutschlandtour gehen.
• Woods of Birnam: Sänger der Pop-Band ist Schauspieler Christian Friedel ("Das weiße Band"). Er steht mit Musikern der Gruppe Polarkreis 18 auf der Bühne.

Mehr dazu:

https://www.eurovision.de/news/Deutscher...tscheid496.html

Moderiert wird die Show, am 25.2., von Barbara Schöneberger.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

16.01.2016 16:44
#638 RE: Eurovision Song Contest 2016 in Schweden Antworten

In kurzer Zeit mussten die "Song Contest"-Verantwortlichen zehnfachen Ersatz für Xavier Naidoo finden, der in in einer beispiellosen Aktion erst vom NDR als Direktkandidat für das Finale in Schweden eingesetzt und dann nach einem Sturm des Protests wieder abberufen wurde (wunschliste.de berichtete). Denn in Folge des PR-Desasters entschloss man sich doch wieder für einen klassischen Vorentscheid mit zehn Kandidaten und zehn Liedern, die von den Radiomachern Aditya Sharma ("Fritz") und Andreas Zagelow ("Sputnik"), Carola Conze und Thomas Schreiber vom NDR, den Musiklabel-Vertretern Tom Bohne (Universal Music), Nico Gössel-Hain (Sony Music) und Steffen Müller (Warner Music), Independent-Vertreter Konrad von Löhneysen (Embassy of Music) sowie von Claudia Gliedt und Jörg Grabosch von der Produktionsfirma Brainpool ausgesucht wurden. Dafür waren knapp 150 Vorschläge von ARD-Radios, Plattenlabels, Produzenten, Musikverlagen, Künstlermanagern, Künstlerinnen und Künstlern eingegangen.

Für ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber war vor allem wichtig, "viele Genres abzubilden, aber auch, die internationalen Chancen der Titel sowie Gesang und Auftritt der Acts vor einem großen Publikum auf der Bühne in Köln und in Stockholm einzuschätzen."

mehr > https://www.wunschliste.de/tvnews/m/ndr-...-fuer-stockholm

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

27.01.2016 16:17
#639 RE: Do. 25.2.16 ARD 20:15 Uhr Unser Lied für Stockholm / Eurovision Song Contest 2016 Antworten


Do 25.02.16 20.15 Einsfestival - 22.15 Uhr Unser Lied für Stockholm
Do 25.02. 20.15 Das Erste - 22.15 Uhr (09) Stockholm
Fr 26.02. 00.15 Uhr Einsfestival - 02.15 Uhr (09) Stockholm
Fr 26.02. 00.50 Uhr Das Erste - 02.53 Uhr (09) Stockholm
Mo 29.02. 01.15 Uhr Einsfestival - 03.15 Uhr (09) Stockholm

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK „Eurovision Song Contest 2016 – Unser Lied für Stockholm“: Das sind die Teilnehmer für den deutschen ESC-Vorentscheid Joco © NDR/Sonymusic/Benedikt Schnermann, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung und bei Nennung "Bild: NDR/Sonymusic/Benedikt Schnermann" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de
Bild: © ARD


Zehn Acts treten an, einer wird am 14. Mai für Deutschland beim ESC in Schweden auf der Bühne stehen: Avantasia, Alex Diehl, Ella Endlich, Gregorian, Jamie-Lee Kriewitz, Joco, Keoma, Laura Pinski, Luxuslärm oder Woods of Birnam. Sie alle stellen in der Live-Sendung aus Köln ihren Beitrag vor, und die Fernseh-Zuschauerinnen und -Zuschauer wählen in zwei Durchgängen ihren Favoriten. Abgestimmt werden kann per Telefon, SMS und zum ersten Mal auch über die offizielle Eurovisions-App (vorausgesetzt, der User ist in Deutschland registriert). Durch die zweistündige Show führt Barbara Schöneberger. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von Vertretern der jungen ARD-Radios, des NDR, der großen Musiklabel, der Independents sowie der Produktionsfirma Brainpool ausgesucht.

Kriterien waren vor allem das jeweilige Lied, dessen Erfolgschance in dem internationalen Wettbewerb und die Genrevielfalt. Zur Auswahl standen knapp 150 Vorschläge, die von ARD-Radios, Plattenlabels, Produzenten, Musikverlagen, Künstlermanagern sowie Künstlerinnen und Künstlern eingegangen waren. Für die Inszenierung der zehn ausgewählten Songs in der Show werden voraussichtlich Ideen aus verschiedenen Studiengängen an Film- und Kunsthochschulen aus Deutschland berücksichtigt, die derzeit noch an ihren Entwürfen arbeiten.

Alex Diehl, Avantasia, Ella Endlich, Gregorian, Jamie-Lee Kriewitz, Joco, Keøma, Laura Pinski, Luxuslärm, Woods of Birnam

Moderator: Barbara Schöneberger

Quelle: https://www.wunschliste.de/serie/unser-lied-fuer

"aBS"

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

25.02.2016 15:42
#640 RE: Eurovision Song Contest 2015 in Wien Antworten

Heute Abend live aus Köln in der ARD (20.15 Uhr)

Unser Lied für Stockholm.

Bin gespannt auf "The-Voice-of-Germany"-Siegerin Jamie Lee-Kriewitz aus Bennigsen bei Hannover

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 50
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1424
TV-Tipp Ungarn: Mi. 8.5.2024 Eurosport 20:00 Uhr Ungarn-Rundfahrt 1. Etappe der Männer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
34 21.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 5970
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3476
Fr. 6.5.2016 k-tv 00:00 Uhr Der hl. Pater Leopold Mandic
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.04.2016 07:19
von beka • Zugriffe: 452
Sa. 6.5.23 3sat 23:30 Uhr Genosse Tito, ich erbe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
22 09.04.2023 11:41
von beka • Zugriffe: 4522
Eurovision Song Contest 2008 / Russland Sieger
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
342 11.12.2008 21:28
von Mali Alan • Zugriffe: 26518
Eurovision Song Contest
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von martina
141 30.08.2006 17:07
von hana • Zugriffe: 14187
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz