Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 6.483 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.05.2010 14:04
#21 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Also is die Schwester deine ehemalige Verlobte und das is gar keine Schwester!

Und ich dachte immer, du siehst in Wirklichkeit genau so aus, wie auf dem Avatar dieser Mensch!

Oder hatte sie nur Mitleid, damals, oder hast du Kohle?

Auf jeden Fall, Respekt!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.05.2010 14:06
#22 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Zitat von Ratibier

Zitat
Schwester?
Ich hab gedacht, das wäre die Kanzlerin.


*lol*
Wenn das die Kanzlerin wäre, würde ich jetzt ganz bestimmt nicht hier rumspammen,
weil ich alle Hände voll zu tun hätte, resp. mir die Zeit dafür zu schade wäre



Nachdem du neulich was von der wundersamen Verjüngung der Kanzlerin berichtet hast, könnte man/frau aber glatt auf die Idee kommen. Wahrscheinlich gehen die beiden jetzt als Schwestern durch.

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.05.2010 16:23
#23 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Ne, also bitte, Gestern erst Angela gesehen, ist aber mit Frau Rati nun echt nicht zu vergleichen!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.05.2010 16:26
#24 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Zitat von ugly
Ne, also bitte, Gestern erst Angela gesehen, ist aber mit Frau Rati nun echt nicht zu vergleichen!


Wie kannst du denn Angela mit Frau Rati vergleichen? Die hast du doch noch nie gesehen...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.05.2010 16:30
#25 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Zitat von Vera

Zitat von ugly
Ne, also bitte, Gestern erst Angela gesehen, ist aber mit Frau Rati nun echt nicht zu vergleichen!


Wie kannst du denn Angela mit Frau Rati vergleichen? Die hast du doch noch nie gesehen...




Lustisch hier , irgendwie habt ihr alle Langeweile, oder ? Ist ja auch herrlich ruhig hier z.Zt.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.05.2010 16:50
#26 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Zitat von Vera

Zitat von ugly
Ne, also bitte, Gestern erst Angela gesehen, ist aber mit Frau Rati nun echt nicht zu vergleichen!


Wie kannst du denn Angela mit Frau Rati vergleichen? Die hast du doch noch nie gesehen...




Doch, auf dem Foto da oben!
Den Schluß zog ich aus dieser Aussage vom Ehegatten!

Zitat von Ratibier

Zitat
Schwester?
Ich hab gedacht, das wäre die Kanzlerin.


*lol*
Wenn das die Kanzlerin wäre, würde ich jetzt ganz bestimmt nicht hier rumspammen,
weil ich alle Hände voll zu tun hätte, resp. mir die Zeit dafür zu schade wäre


Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.05.2010 16:57
#27 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Nene, er schreibt doch: Wenn das die Kanzlerin wäääre....

________________________
Meine Fotogalerie

klawal Offline



Beiträge: 246

11.05.2010 19:25
#28 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Deine Meinung in Sachen Führerschein mit 17 ist vollkommen richtig.
--------------------------------------------------------------------------------
Falsch. Denn eine Meinung kann nicht richtig oder falsch sein. Nur eine Behauptung.

Wieso?
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

ossl Offline



Beiträge: 40

12.05.2010 07:25
#29 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Vielen Dank für die Auskünfte, mal abwarten was sich besser bewert. Wir haben den direkten Vergleich unser großer hat letztes Jahr den Führerschein ( normal mit 18 )
gemacht und Gott sei Dank bis heute unfallfrei. Unser Jüngster soll diesen mit 17 erwerben, aus einem ganz einfachem Grund! Er ist noch Schüler und wird sich auch in den nächsten Jahren kein Auto leisten können ( und wir finanzieren ihm keines ). Also bleibt dann nur übrig sich das Auto auch mal von Mama zu leihen. Wenn er nun mit 17 den Führerschein macht und wir das durch die Bescheinigung der Versicherung belegen, geht diese nicht in den Beiträgen rauf und das ist mir auch wichtig, denn das
bliebe ja auch an unserem Geldbeutel hängen.
Gruß Uschi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.05.2010 10:04
#30 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Erstaunlich, daß du da noch "durchgestiegen" bist

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.05.2010 10:16
#31 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Zitat von Vera
Nene, er schreibt doch: Wenn das die Kanzlerin wäääre....



Wenn diese Frau, von der ich nach wie vor ausgehe, dass es Frau Rati ist, die Kanzlerin wäre, also wenn seine Frau Kanzlerin wäre, also ist, kannst du mir folgen, dann hätte er, als Kanzlerin Gatte natürlich keine Zeit, sich hier mit uns abzugeben, denn er müßte den Haushalt führen, da ja seine Frau, als Kanzlerin das Land führt, mehr oder, weniger!

Respekt Demut Glaube

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.05.2010 10:28
#32 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Mensch Ugli, vergisses einfach

OT
Eigentlich müsste der junge in CRO auch fahren dürfen, da in der CRO-Regelung für Ausländer explizit betont wird,
dass Ausländer auch in CRO DAS fahren dürfen, was in ihrem Heimatland auch erlaubt ist
und nur wenn sie keinen Führerschein dafür haben resp. brauchen, ist ein CRO-Führerschein erforderlich, da man in CRO für jeden Mist den Lappen braucht.

Da der Junge aber einen Lappen hat …

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.05.2010 10:34
#33 RE: Führerschein mit 17 Antworten

[quote="Ratibier"]Mensch Ugli, vergisses einfach

"Gut!"

Respekt Demut Glaube

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.05.2010 18:46
#34 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Hallo,

es hat mir doch keine Ruhe gelassen.

Ich habe ein offizielles Schreiben des österreichischen Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie als Anlage beigefügt,
wonach jene Personen, die in Deutschland aufgrund des Modells des „Begleitenden Fahrens ab 17“ zum
Lenken von Kraftfahrzeugen in Begleitung berechtigt sind, diese Berechtigung in dieser Form
auch in Österreich ausüben dürfen.

(Fraglich ist natürlich, ob einem das hilft, wenn der kontrollierende Beamte das nicht weiß!)

Gruß Armin

Dateianlage:
F17 gilt auch in Österreich_24.03.2010.pdf
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.05.2010 19:32
#35 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Zitat
wenn der kontrollierende Beamte das nicht weiß


Da die Unwissenheit bekanntlich nicht vor Strafe schützt,
würde ich versuchen, mich mit den Jungs vor Ort zu einigen.

Allerdings würde ich in so einem Fall auch nicht gleich nach Blutrache schreien,
da die Polizisten auch nur Menschen sind und somit nicht unfehlbar resp. allwissend sein können.

Ich würde sagen, mit 20 Vaterunsern und 3-5 Autowäsche (natürlich per Hand) ist die Sache gegessen

ossl Offline



Beiträge: 40

18.05.2010 13:40
#36 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Hallo Armin,

vielen, vielen Dank aber ich denke wir werden es nicht darauf ankommen lassen, haben schon unsere Erfahrungen mit den Beamten in Österreich gemacht.
Unserer Jüngster wird denke ich, dass fahren in Deutschland übernehmen (das ist ja auch schon ein ganzes Stück) den Rest teilen wir uns dann.
Viele liebe Grüße und danke für Euer bemühen
Uschi

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.05.2010 12:27
#37 RE: Führerschein mit 17 Antworten

Anbei noch die Antwort, die ich vom saarländischen Umwelt, Energie und Verkehrsministerium erhalten habe: (Punkt 3 beruhigt mich)

Sehr geehrter Herr (Armin),

Ihre Anfrage wurde an mich weitergeleitet. Ich kann Ihnen dazu folgendes mitteilen:

Zu Punkt 1 Ihrer Anfrage: Die Aussage, dass in Österreich das deutsche Modell "Begleitetes Fahren ab 17" anerkannt wird, ist zutreffend. D. h. in Österreich kann unter den gleichen Bedingungen/Voraussetzungen wie in Deutschland mit 17 gefahren werden.

Zu Punkt 2: Die Rechtsgrundlage hierfür ist im österreichischen Recht.

Zu Punkt 3: Dies gilt umgekehrt derzeit noch nicht. Wie Sie richtig ausführen, ist dies durch die (deutsche) Fahrerlaubnisverordnung derzeit noch ausgeschlossen.

Ansprechpartner in Österreich ist das

Ministerium für Verkehr, Technologie und Innovation
Radetzkystraße 2
1030 Wien

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

XXX

Ministerium für
Umwelt, Energie und Verkehr
Referat B/6
Straßenverkehr, Straßenverkehrssicherheit
Dienstgebäude:
Franz-Josef-Röder-Str. 17
66119 Saarbrücken

Tel. 0681/ 501 - 4230

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz