Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 2.105 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
eisenerzer Offline



Beiträge: 766

13.05.2010 11:08
#21 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Zitat von petra1958

Zitat
Die Panikmacher haben goldene Zeiten. Es ist ja auch zu verlockend: Da schmeißen die ohnehin völlig überschuldeten Euroländer mit zusätzlichen Milliardensummen um sich, die sie nicht haben. Und die eigentlich unabhängige Europäische Zentralbank hilft nach Kräften. Alles um den Euro zu retten. Das macht Angst um das sauer Ersparte der Bundesbürger. Es macht einfach wütend, wenn das Fernsehen mit Bildern von Milliardenscheinen aus den 20ern diese Angst auch noch anheizt.


Hier weiterlesen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



wieder einmal wird mit ängsten gespielt mein motto "augen zu und durch" große ersparnisse habe ich nicht und das wenige welches ich habe haue ich in den nächsten kroatienurlauben auf den kopf
ein neues auto schaffe ich mir auch noch an und dann können mich alle......eh schon wissen was
bin fast siebzig und dieses gejammere um die währung ist mir relativ wurscht.....leid tun mir nur die jüngeren denen noch einiges bevorsteht

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

13.05.2010 11:15
#22 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Hallo Leute


Das was da in der Presse,Fernsehen und Rundfunk gestreut wird,

sind alles Spekulationen daß Bestimmte Leute Ihren Reibach machen können.

Aber es Klappt nicht da die Eurobank gegen gesteuert hat.

Das ist meine Meinung,also lasst euch nicht Verunsichern.


LG


Volker

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.05.2010 12:10
#23 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Der Euro ist weiter in Gefahr!

Der Rettungsschirm der EU und des IWF für die notleidenden Euroländer hat ein Auseinanderbrechen der Währungsunion – besser gesagt, den Austritt einiger Staaten – verhindert.
Vorerst. Doch genau wie bei der Immobilienkrise in den USA werden die realen Probleme nur auf die lange Bank geschoben. Griechenland, Portugal und Spanien – und vermutlich auch Italien – können den für ein Funktionieren der Währungsunion wirtschaftlich eigentlich notwendigen Anschluss an die „Nordstaaten“ nicht schaffen. Konkret wird das Projekt an den sozialen Folgen der von den Bürgern dieser Länder nicht zu stemmenden Sparpolitik scheitern. In ein paar Jahren oder schon früher werden wir uns dem gleichen Problem gegenübersehen.

weiter: http://www.finanzen.net/nachricht/devise...n-Gefahr-794129

Wenn also schon eine systemtreue Web-Seite einen solchen Artikel veröffentlicht, wäe es doch nur logisch wenn die entsprechenden Konsquenzen gezogen werden und zwar noch bevor es zum ganz grossen Crash kommt.
Wie hat mal einer gesagt, "Wer zu spät kommt....".

Gruß
proppi

rowi Offline




Beiträge: 248

13.05.2010 12:42
#24 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Anstatt Kohle im größeren Stil auf der Bank zu lassen, sollte man sie lieber verbraten, ehe sie nix mehr wert ist :-)))))

fraenky Offline



Beiträge: 399

13.05.2010 13:10
#25 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Zitat von mr3

Lassen wir doch als Warnschuß einige Banken hopsgehen.
Der Effekt wird riesig sein.



Ist doch schon am 14.09.2008 passiert (Lehman = Insolvenz = Pleite = keine Rettung), schon vergessen welche Lawine losgetreten wurde oder erwischte Dich die Wirtschaftskrise nicht?
Hätte man die LB gestützt, wäre die Krise deutlich günstiger gekommen. Erst durch das hopsgehen der LB ging der Flächenb rand erst richtig los.
Was passiert wäre wenn z.B. die (von vielen verhasste) Regierung die HRE & Commerzbank hopsgegangen lassen hätte, das konnte nicht mal einer der Wirtschaftsweisen beantworten.
Irgendwie erinnert mich das alles an Pinkwart`s und Lafontaine`s Stimmenfangpropaganda, die Gott-sei-Dank nicht gewirkt hat.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.05.2010 15:00
#26 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Hallo,

beginnen möchte ich mal mit einem Zitat von Andreas Popp, stellv. Vorsitzender der Piratenpartei:

"Ruhe bewahren und Überblick verschaffen und dann eine sinnvolle Vorbereitung einleiten, wenn es noch nicht geschehen ist. Sollte es tatsächlich am Wochenende passieren, was ich trotz dieses Theaters nicht wirklich glaube, dann lässt sich eh nichts mehr machen, aber es wird trotzdem weitergehen."

Um sich aber diesen Überblick zu verschaffen, sollte man sowohl den Beitrag von K. Eichelburg als auch von Andreas Popp vollständig gelesen haben.
Wir sollten dabei nicht vergessen, dass unsere Eltern und Großeltern genau das hier Beschriebene schon mit erleben mußten.
Tatsache ist nun mal, dass gegenwärtig sehr viele Menschen verunsichert sind. Sehr viele Dinge, über die zuerst in alternativen Medien berichtet wurde, haben sich leider bewahrheitet. Erinnert sei hier nur an die Hysterie um die Schweinegrippe und die CO2-Lüge.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sollte Eichelburg recht behalten, sind wir morgen um 21.00 Uhr jedenfalls schlauer.

Gruß
proppi

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

13.05.2010 15:55
#27 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Ermittlungen gegen Deutsche Bank in Verbindung mit den faulen Hypothekenpaketen u.a.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
mr3

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.05.2010 17:49
#28 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Händler wollen den Euro nicht

Der EU-Rettungsplan hat dem Euro nur kurzzeitig Flügel verliehen. Jetzt setzen Investoren lieber wieder auf Sicherheit und bevorzugen den Dollar. Auch zum Schweizer Franken verliert die europäische Währung.
mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

edit:

Der Vollständigkeit halber auch noch diesen Link mit einer Videosquenz von Gysi:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

fraenky Offline



Beiträge: 399

13.05.2010 20:17
#29 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Zur Parität steht der Euro immer noch 25% höher da. Die Parität galt sehr lange als fairer Wert gegenüber dem Dollar.
Im übrigen schön zu sehen bei den VK Preisen diverser globalen Produkte, Stichwörter: Playstation 3, XBox, Wii, IPhone, Ipad, IPods, IMacs
Die Produkte kosten den selben Preis in US$ wie in €.
Seit der Geburt des Euros bis fast 2004, also knappe 4 Jahre lang lag der Kurs unter 1 US$.
Der Tiefststand lag bei 0,82 US$.

Die USA ist fast doppelt so hoch verschuldet wie die gesamte EU. 2040 werden die Einnahmen und die Zinsausgaben gleich hoch sein und somit die USA Handlungsunfähig machen.

Darum verstehe ich die Panik in keinster Weise.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

13.05.2010 22:54
#30 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Hallo,

inzwischen habe ich eine Antwort aus Berlin, dies ist eine Serviceseite, die über aktuelle Viren, Kettenbriefe usw. informiert ( also nicht die TU, wie ich erst schrieb !)

Hier die Mail:

" .. Das ist alles Unfug und Panikmache, an der zweifellos auch gewisse
Leute profitieren (wollen). Die von interessierten Kreisen geschuerte
Verunsicherung wird weiter angeheizt, teils um politische Ziele zu
erreichen, teils um Geld zu verdienen.

Es immer wieder toll, wenn Leute behaupten von etwas zu wissen,
das derart streng geheim sein soll. Der Vorteil: sie muessen es
nicht mit glaubwuerdigen Quellen belegen, denn es ist ja geheim...

Das ist wohl aehnlich wie bei der Panikmache um die so genannte
'Schweinegrippe' - da wurde auch behauptet, die 'oberen 10.000'
wuessten, dass und warum sie einer angeblichen 'Zwangsimpfung'
aus dem Weg gingen. Es wuerden allen Nano-Chips implantiert,
die uns dann steuern, ausspionieren und schliesslich umbringen
wuerden.

Eine derartige 'Waehrungreform' waere nicht in ein paar Wochen zu
organisieren und durchzufuehren. Das braeuchte etliche Monate der
Vorbereitung. Denn dabei geht ja nicht so sehr um unsere lausigen
Sparguthaben und Girokonten, sondern um den Welthandel und die
Finanz- und Warenwirtschaft innerhalb der EU. Stiege die BRD
kurzfristig aus 'Euro-Land' aus, wuerde die gesamte EU-Wirtschaft
zusammen brechen - selbst wenn man gerne wollte, ginge das gar
nicht. Der Schaden fuer alle, inkl. Deutschland, waere um ein
Vielfaches hoeher als alles, was derzeit real passiert und noch
passieren koennte.

Hier betreiben politische Wirrkoepfe und Zocker ein gemeinsames
'Spiel', um ihre unterschiedlichen Ziele zu verfolgen. Stichwort:
Verschwoerungstheorien.

Die "Internet-Ausfaelle" oder Stoerungen, die es tatsaechlich heute
gegeben hat, beschraenkten sich auf eine Anzahl von .de-Domains,
die fuer zwei bis drei Stunden nicht erreichbar waren:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist es jedenfalls nicht einmal aufgefallen.

Viele Gruesse aus Berlin

Frank Ziemann


--
Informieren Sie sich ueber vermeintliche E-Mail-Viren:
http://hoax-info.de | hilfe@hoax-info.de
Information ist das einzige Gegenmittel! ..... "

-----------------

Diese Seite kann ich nur empfehlen wenn man sich über Viren informieren will oder z.B. Mails bekommt mit der Bitte um Hilfe bei Knochenmarkspenden usw.- da kann man gezielt nachschauen, seit wann das läuft und welchen Hintergrund manche Dinge haben.

Also dann, genieße ich wie heute die 23 Grad im Schatten auf Brac, Gäste baden bereits und freuen sich an der blühenden Landschaft

Viele Grüße - Tinimia

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.05.2010 02:51
#31 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Zitat von Admin
Kurioserweise finde ich aber bei Google etliche Shops, die dieses Problem nicht zu kennen scheinen.


Kannst du mal paar Tipps geben??

Suche schon seit Stunden, finde aber außer ein bisschen Kleinschrott nix Brauchbares

[grün]Wieso nur Kleinschrott? Hier gibt es sogar Goldbarren bis 1 kg: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - Thofroe[/grün]

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.05.2010 05:46
#32 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Zitat tinimia:
inzwischen habe ich eine Antwort aus Berlin, dies ist eine Serviceseite, die über aktuelle Viren, Kettenbriefe usw. informiert ( also nicht die TU, wie ich erst schrieb !)

Hallo,

Kannst Du bitte mal die Adresse dieser Seite mitteilen - DANKE!

Gruß
proppi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.05.2010 05:48
#33 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Ich denke, das hier ist gemeint:

Zitat
Informieren Sie sich ueber vermeintliche E-Mail-Viren:
http://hoax-info.de | hilfe@hoax-info.de
Information ist das einzige Gegenmittel! ..... "

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

14.05.2010 11:39
#34 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

@ Petra,

genau die ist es. Empfehlen kann ich außerdem die Seite http://www.wer-weiss-was.de falls die jemand noch nicht kennt.Da bekommt man auch aus allen Lebensbereichen Antworten von Mitgliedern, oft von richtigen Profis, klasse Sache.

Viele Grüße - Tinimia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

14.05.2010 14:07
#35 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Nachtrag zum 12.05. von meinem Shop-Betreiber


12.05.2010
15:53 Uhr Update2: Alle DNS Server arbeiten wieder, somit sollte das Problem behoben sein.

15:35 Uhr Update: Der Fehler wurde durch die DeNIC behoben. Es wird allerdings noch etwas dauern bis alle Server wieder erreichbar sind.

DNS-Fehler legt .de Domains lahm
http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...ahm-999068.html

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.05.2010 14:49
#36 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Nach MMnews Informationen gibt es derzeit allerdings keine Hinweise darauf, dass eine Währungsreform unmittelbar bevorsteht. Andererseits ist es ja gerade das Wesen einer Währungsreform, dass sie überraschend kommt.

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
proppi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.05.2010 17:12
#37 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Na ja,
in einen vollem Portemonee macht sich das Geld bestimmt gut

Ich finde die Scheine jedenfalls schön

Hoffentlich kommt der Heiermann auch wieder
Den habe ich irgendwie am Meisten vermisst

Angefügte Bilder:
NeoMarkos.jpg  
eisenerzer Offline



Beiträge: 766

15.05.2010 09:05
#38 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

wenn die währungsreform tatsächlich kommen sollte dann kann man den euro dafür verwenden

Angefügte Bilder:
eurojpg.gif  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.05.2010 13:47
#39 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Zitat
wenn die währungsreform tatsächlich kommen sollte dann kann man den euro dafür verwenden

Zu glatt, verteilt nur....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.05.2010 14:30
#40 RE: Crash am Wochenende? Währungsreform? Antworten

Zitat von Ratibier
Na ja,
in einen vollem Portemonee macht sich das Geld bestimmt gut
Ich finde die Scheine jedenfalls schön
Hoffentlich kommt der Heiermann auch wieder
Den habe ich irgendwie am Meisten vermisst


Aber warum stellst du denn jetzt Bilder von €-Scheinen ein? Die kennen wir doch inzwischen (fast) alle...

Edit: Irgendwie sehen die aber komisch aus, also doch keine €...was sind das für Zettel? Spielgeld aus dem Monopoly-Kasten??

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Wochenende in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
15 22.06.2015 02:15
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 2049
Insel Krk - nächstes Wochenende - Tipps Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von MiDiegruber
7 28.05.2012 23:37
von MiDiegruber • Zugriffe: 1291
Großes Winter Wochenend Preis Angebot in autovermietung Smart Rental Split Flughafen **WOCHENENDE-WINTER SPECIAL NIDRIGE P
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Smart Rental Split
5 01.03.2012 13:04
von Smart Rental Split • Zugriffe: 985
Wochenende Ausflug zu Insel Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Krotienferie
3 05.11.2007 22:51
von Krotienferie • Zugriffe: 1377
biete mitfahrgelegenheit am wochenende 10./12. Aug ab münchen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von fabian
1 06.08.2007 23:28
von fabian (Gast) • Zugriffe: 689
ADAC - Stauprognose für das Wochenende
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
49 14.06.2014 10:43
von Cernik • Zugriffe: 9564
Totalsperre der A10 am Wochenende
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
17 10.05.2007 06:50
von pelinkovac • Zugriffe: 1623
Bloß nicht am Wochenende nach Kroatien fahren ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Scooter
7 02.10.2005 13:48
von Harold • Zugriffe: 1394
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz