Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.799 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
lively Offline



Beiträge: 2

01.06.2010 20:56
Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Hallo!

Ich (25J.) stöbere schon einige Zeit in diesem Forum nach Infos für meine Urlaubsplanung. Aufgrund der Tatsache, dass es soviele schöne Gegenden in Kroatien gibt, fällts mir allerdings ziemlich schwer auszuwählen, wo es hingehen soll. Ich werde mit dem Auto (von Wien weg) fahren - mehr als ca. 7-8 Std. möchte ich allerdings nicht für die Anreise aufwenden.
Derzeit tendieren wir eher dazu in die Gegend um Split/Trogir zu fahren.

Konkret hätte ich folgende Wünsche:

- idyllische, kleine Buchten bzw. Strände (bevorzugt Kiesstrand)
- viel Natur und Ruhe
- kein Massentourismus
- ein paar Sehenswürdigkeiten und nette Lokale und Restaurants in der Nähe


Zu den Stränden bzw. Buchten: ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass man in einigen Gegenden von Kroatien zu Fuß viele einsame, kleine Buchten entdecken kann - auch das würde mir total gefallen!!

Habt ihr Ideen?! Bin total ratlos!

Vielleicht gibts auch den einen oder anderen Tipp für eine nette (Frühstücks-)Pension.

Lieben Dank schonmal im Voraus !!

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

02.06.2010 06:28
#2 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Hallo lively,

Es kommt darauf an wann du fahren willst. Einsame Buchten gibt es in der Hauptsaison kaum, außer vielleicht
auf einer Insel.


LG Thea

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

02.06.2010 18:15
#3 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Hallo lively

ist nicht leicht ... versuch es halt einmal :

- für die Gegend TROGIR - SPLIT : schau unter Anreise .../Biete Zwischen .../kastela : http://www.haus-viersen.hr

- oder wohnen in VODICE und Ausflüge mit dem Schiff (Jadrolinija) nach ZLARIN. dort hast Du schöne Buchten.
nicht ganz einsam, aber wenigstens nicht sooo schlimm !

sestrice

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.06.2010 19:02
#4 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Brela,
30-40 Minuet zu Fuss westwetz,oder 5 Minuten mit Auto,
aber Parking nur fuer ca 6 Fahrzeuge,und kein Strom,kein Wasser
nur Strand,natur,und wenige mit deienm Geschmack

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.06.2010 19:26
#5 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Zitat
30-40 Minuet zu Fuss westwetz


.... und schon biste ersoffen !

lively Offline



Beiträge: 2

02.06.2010 22:08
#6 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Ich möchte Anfang Juli (03.-10.07.2010) fahren.
Mittlerweile ist auch Rab in der engeren Auswahl - oder ist das zu überlaufen...?!?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.06.2010 22:35
#7 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Zitat von vom sestrice
Hallo lively
ist nicht leicht ... versuch es halt einmal :
- für die Gegend TROGIR - SPLIT : schau unter Anreise .../Biete Zwischen .../kastela : http://www.haus-viersen.hr
- oder wohnen in VODICE und Ausflüge mit dem Schiff (Jadrolinija) nach ZLARIN. dort hast Du schöne Buchten.
nicht ganz einsam, aber wenigstens nicht sooo schlimm !
sestrice



Oder hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Falls zwischen Trogir und Split noch in Frage kommt.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.06.2010 11:53
#8 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Zitat
Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Ich möchte Anfang Juli (03.-10.07.2010) fahren.
Mittlerweile ist auch Rab in der engeren Auswahl - oder ist das zu überlaufen...?!?



Ich bin ebenfalls ab 3.7. auf Rab. Aber 2 Wochen. Wenn ihr bis 10.7. bleiben wollt dann habt ihr noch die Zeit erwischt wo es noch nicht soo voll ist.

Ruhige Plätze gibts in fast ganz Kroatien um diese Zeit fast überall. Das Problem ist nur das finden. Ich habe seit vielen Jahren meinen ruhigen Platz auf Rab. Aber hätten wir den vor ca. 35 Jahren damals mit unseren Eltern nicht mit dem Boot gefunden, würde ich ihn heute nicht kennen. Denn mit dem Auto ist er zwar gut zu erreichen, aber fast unmöglich zu finden. Da ihr nur eine Woche auf Rab verbringen wollt wird es von der kurzen Zeit her sehr schwierig alle ruhigen Plätze zu finden. Ich kann euch aber gerne ein paar Vorschläge schicken. Aber nur per Mail. Auf die Frage ob Rab überlaufen ist: Um diese Zeit ist es noch recht angenehm, am Abend in der Stadt ist einiges los, aber alles im Rahmen. 1 Monat später machts dort keinen Spaß mehr. Dann ist es nur mehr Gedränge. Da ihr so wie ich auch viel Wert auf Ruhe, Natur und Erholung legt ist es auch ganz entscheidend wo ihr eure Unterkunft auswählt. Auf Rab gibts von Touristenhochburgen bis ruhiges wohnen mitten im Weingarten alles. Wenn ihr Informationen braucht gib mir bescheid, ich antworte dann per Mail.

Wenn ihr wirklich ganz ruhig Urlaub verbringen wollt dann kann ich euch empfehlen dort Urlaub zu machen wo kaum Städte und Dörfer sind. Denn dort gibts auch wenig Urlauber. Auf der Küstenstraße nach Crvenica bis zum Nationalpark Paclenica ist es sehr ruhig, teilweise sogar Menschenleer. Auf diesen 160 km gibts nur 3 größere Städte: Novi Vinodolski, Senj und Karlobag. Für Urlaub ist sicher Novi Vinodolski am schönsten. Und an der Küstenstraße findet ihr ganz einsame Plätze. Aber vom Ambiente her ist dies natürlich nicht mit Rab vergleichbar. Man muss nur wissen was man wirklich haben will. Preislich ist natürlich Rab viel teuerer als z.B. Novi Vinodolski. Aber man kann dort einen günstigen und schönen Urlaub verbringen. Und man hat das Vinodol vor der Haustüre, das Weintal. Und der Wein ist dort nicht zu verachten.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.06.2010 17:55
#9 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

hallo!

Also nach euren Kriterien könnte ich euch Zavala auf Hvar empfehlen. Kannst ja oben in der Bildergalerie mal mein Hvar Album anschaun, da sind auch viele Zavala Bilder dabei. Der Ort ist wirklich ruhig, Anfang Juli sicher noch nicht viele Leute (wir hatten bisher im August nie wirklich viel), ein paar Restaurants gibts im Ort, sehr schön ist es im Skalinada oder im Nautilus bay, wobei das Skalinada auch Zimmer mit Frühstück hat (und ein sehr gutes Essen anbietet), aber vermutlich bekommt ihr da jetzt kein Zimmer mehr ... Tja, und anschaun kann man sich auf der Insel einiges .

glg Beachgirl

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

03.06.2010 19:10
#10 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Hallo lively,

Anfang Juli kannst Du auch auf Krk noch einsame Buchten finden, insbesondere wenn Du bereit bist, auch mal zu Fuß zu gehen.

Eine ruhige Unterkunft könnten wir Dir in der Villa Mir auf der Ostseite der Insel bieten. Die Villa Mir liegt am Ortsrand von Polje, umgeben von Olivenhainen. Das Studio More ist Anfang Juli noch frei.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn´s eine Pension mit Frühstück sein soll, wäre vielleicht das Haus Katarina das richtige für Euch. Auch diese Pension liegt im Ort Polje auf der Ostseite der Insel Krk.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sehenswürdigkeiten gibt es auf der Insel - die mit einer Brücke mit dem Festland verbunden ist - auch reichlich. Schaut Euch doch einfach mal auf unserer Homepage um. In der Rubrik "Insel Krk" haben wir viele Informationen und Bilder zusammen getragen.

Gerne schicken wir Euch ein detailliertes, unverbindliches Angebot. Sendet uns einfach eine E-Mail an info@krk-reisen.de oder nutzt das Onlineformular auf unserer Homepage.

LG

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.06.2010 19:24
#11 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Hallo,

wie wärs mir HVAR, einem Traum aus Steinmauern,Lavendel und Olivenbäumen? Außer Hvarstadt ist nicht viel los, die Buchten sind nicht überlaufen, auch nicht in der Hochsaison 2009.

Liebe Grüsse+viel Spass beim Planen!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.06.2010 20:44
#12 RE: Auf der Suche nach Natur, Ruhe, idyllische Buchten... Antworten

Hallo lively,

denn lese Dir doch mal den Bericht über unseren Besuch auf der Insel Brac durch....vielleicht findest Du es auch toll.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienwohnung Istrien, Kvarner Bucht mit Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von OS
9 19.12.2017 19:40
von Maleluni • Zugriffe: 3792
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz