Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 3.050 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2
Seadoo RXP Offline



Beiträge: 17

30.06.2010 11:12
#21 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Hallo yamracerde!

Danke für deinen Tipp er ist uns leider viel zu gross und ich hab so manche sachen über den Cp gelesen und gehört!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.06.2010 12:01
#22 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Beides... erst gehasster Bootfahrer und jetzt fauler Strandlieger. Sind allerdings schon gei.. Leistungsdaten deines Jetski's

Alex

Seadoo RXP Offline



Beiträge: 17

01.07.2010 06:30
#23 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Hallo Alex

Wir sind schon su Ge.. auf s fahren! Mit diesem ding geht die post so richtig ab was für ein boot hast du gehabt?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.07.2010 06:44
#24 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

550 BWA RIB mit 90er Honda.

Alex

Seadoo RXP Offline



Beiträge: 17

01.07.2010 11:49
#25 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Cooles ding ist sicher nicht schlecht gewesen und warum hast du es verkauft?
das ist doch das beste was es gibt selbst ein boot zu haben du kommst in buchten wo du sonst nicht hinkommen würdest! Wir waren auf der Insel Krk in Baska mit dem Boot meines Vaters der absolute hammer mit nichts zu vergleichen die schönsten buchten (Vela luka)und das schönste wasser! Und du entscheidest dich dein Boot zum Verkaufen??????????????????

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.07.2010 22:36
#26 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Tja, die Prioritaeten aendern sich

Die damals kleinen Kinder pennen ein, die Frau bekommt Kopfschmerzen vom Wellenschlag
Jeder Tagesausflug beginnt fuer den Capitano mit 50 Kilo Equipment einpacken.. Nein danke, campem ist viel gemuetlicher fuer die 3 Wochen die ich im Sommer an der kroatischen Adria habe.

Was ich mir in diesem Leben noch geben werde, ist der Segelschein in den naechsten 3-5 Jahren!


Mit Speed und Sprit verblasen bin ich fertig.

Gruss

Alex

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2010 22:40
#27 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Zitat
Was ich mir in diesem Leben noch geben werde, ist der Segelschein in den naechsten 3-5 Jahren!


Ob das so viel Sinn macht? Den Schein machst du in D auf ner Jolle o.ä. und wirst dann auf nen Segler losgelassen. Besser wäre es meiner Meinung nach, praktische Erfahrungen zu sammeln und einfach mal mitzusegeln. Da gibts ja einige im Forum, die ab und zu mal ne Koje frei haben. Und der Segelschein ist ja zum Chartern in HR nicht vorgeschrieben.

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.07.2010 06:54
#28 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Vera selbstvertaendlich wuerde ich den Schein in HR in Verbindung mit einem Toern machen.
Ich habe das schon 2-3 Freunde die das auch auf der Liste stehen haben, irgendwann schaffen wir einen gemeinsamen Termin.

Ohne ausreichende Erfahrung (da gehoert der Schein AUCH dazu fuer mich) wuerde ich im Leben kein Boot in HR chartern.


Gruss

Alex

Seadoo RXP Offline



Beiträge: 17

02.07.2010 11:26
#29 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Ich kann nur sagen ohne Schein hat keiner am meer was verlohren! Jeder der keinen schein hatt ist meiner meinung ob Segel,-Motorboot eine Gefahr am Meer und Ich finde das es gleich ist wie mit dem Pkw kein Schein keine Auto!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.07.2010 12:14
#30 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Ich sage doch nichts gegen Scheine. Ich frage mich nur, wo man in Kroatien einen Segelschein machen kann. Da gibts das Küstenpatent A und B sowie in einigen deutschen Schulen in HR diverse deutsche Scheine, aber einen Segelschein habe ich nicht gefunden.

Hier gibts ein Beispiel, wo man ein Skippertraining buchen kann: http://www.segelschule-mittelmeer.de/ Von einem Segelschein steht da nichts.

Ich lasse mich aber gerne belehren, wo es das gibt. In Deutschland ist das klar, dass man den Schein da machen kann, aber er wird nirgends verlangt außer vielleicht auf Hochseeyachten und wenn man ein Boot gewerblich führt. Nur der Schein alleine hilft einem auf dem Meer gar nichts, von daher kann man sich den meiner Meinung nach sparen, sondern lieber mehrmals mitsegeln und sich alles genau zeigen lassen und mitmachen. Ich jedenfalls käme nicht auf die Idee, mit einem frisch erworbenen Schein, egal ob SBF See und mit oder ohne zusätzlichem Segelschein eine Segelyacht chartern zu wollen.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.07.2010 13:47
#31 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

@Vera

Zitat
In Deutschland ist das klar, dass man den Schein da machen kann, aber er wird nirgends verlangt außer vielleicht auf Hochseeyachten und wenn man ein Boot gewerblich führt.


Kleine Korrektur (auch wenn es jetzt am Ausgangsthema vorbei driftet):

- Zitat Anfang
Anmietung von Segelbooten nur gegen Vorlage eines gültigen Segelscheines.
- Zitat Ende
Quelle: http://www.segelschule-pieper.de/7.0.html

und die vermieten bestimmt keine Hochseeyachten.
Dasselbe ist mir übrigens noch von anderen Segelboot-Vermietungen im norddeutschen Raum bekannt.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.07.2010 14:07
#32 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

@ Helga

Für Deutschland mag das zutreffen. Ich schrieb ja auch, dass ich mich gerne belehren lasse. Aber in Kroatien gibts keine zusätzlichen Segelscheine zu den Pantenten und ich wüsste auch nicht, wo dort welche beim Chartern verlangt werden.

Ist mir eigentlich auch egal, ob Alex so einen Schein macht oder nicht. Es ist wie mit den anderen (vorgeschriebenen) Scheinen auch. Nur die Theorie und 2 Stunden Praxis befähigen nicht zum Führen eines Bootes. Nur sind die anderen Scheine bzw. einer davon Vorschrift und der Segelschein ist fast überall eine zusätzliche freiwillige Sache.

________________________
Meine Fotogalerie

Seadoo RXP Offline



Beiträge: 17

02.07.2010 14:18
#33 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Hallo

also es ist so ohne schein kein boot! Egal ob segel oder Motorboot! In kroatien ist es pflicht einen gültigen schein vorzulegen das man die (vignete) fürs Meer Bekommt egal ob segel oder Motor das ist Pflicht!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.07.2010 14:23
#34 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Zitat von Seadoo RXP
Hallo
also es ist so ohne schein kein boot! Egal ob segel oder Motorboot! In kroatien ist es pflicht einen gültigen schein vorzulegen das man die (vignete) fürs Meer Bekommt egal ob segel oder Motor das ist Pflicht!


Das ist ja völlig richtig! Aber einen Motorbootschein hat Alex doch und für ein Segelboot reicht der offiziell aus. Natürlich schadet es nicht, zusätzlich einen Segelschein zu machen, aber dieser befähigt niemanden zum Führen einer Segelyacht. Dazu braucht man Praxis und die kann man eben auch ohne Segelschein erwerben.

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.07.2010 07:18
#35 RE: Camping um Zadar Gesucht! ! Antworten

Menschenskinder, dieses Forum ist eine einzige Haarspalterei

Natuerlich meine ich das Kuestenpatent mit Schein, welchen deutschen Schein sollte ich den in HR sonst machen???
Selbst Wikipedia kann mit "Segelschein" etwas anfangen. Ich wuerde mit meinen SBF niemals ein Segelboot mieten.

SBF S und B habe ich ja.

Gruss

Alex

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Erfahrungen "Camping Lopari" und "Camping Bijar" gesucht.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Petro
9 15.10.2015 15:52
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4514
deutschsprechenden Anwalt in Zadar gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Hase
1 07.05.2005 21:26
von Kalelarga • Zugriffe: 687
Wohnung zur langfristigen Miete in Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kirstin
1 14.04.2005 11:24
von beka • Zugriffe: 847
Katzenmutter in Zadar gesucht?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Marijo
43 08.04.2005 08:35
von wandervoll (Gast) • Zugriffe: 4153
KONOBA in Privlaka bei Zadar gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Norbi
1 13.08.2004 09:39
von Bertram • Zugriffe: 1136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz