Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.317 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.084

25.06.2010 23:41
Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Ich bitte die Mod`s und den Admin den Beitrag hier stehen zu lassen, da mir aus vielen Gesprächen bekannt ist, dass die Biker den Thread für Biker öffnen und unter Slowenien nicht weiter nachlesen.

Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung

Die beste und schönste Anfahrt für Motorradfahrer nach Rijeka ist zweifelsohne die Anfahrt über den Wurzenpass - Kranjska Gora - Bovec - Kobarid - Tolmin - Idrija - Kalce - Planina - Postojna. Jedenfalls meine bescheidene Meinung .

Die Fahrt über den Vrsic-Pass beinhaltet 50 Serpentinen. Aufwärts von Kranjska Gora 24 Kopfsteinpflasterkehren vorbei an der russischen Kapelle, hinunter 26 geteerte Kehren und dann schön kurvig (guter Belag) entlang der türkisblauen Soca (Fluss) bis nach Tolmin. Dann entlang der Idrijca (Fluss), einfach wunderschön. Wer hierzu Fragen hat, gerne!

Aber Vorsicht!!! An allen möglichen und unmöglichen Stellen steht die Polizei mit Lasergeräten und fängt die Leute sofort ein. Zwei Strafzettel wurden in unserer Gruppe verteilt. Und die Strafen sind für unsere Verhältnisse, wenn ich mal mit unseren Strafen vergleiche, sehr hoch.

Auf dieser Strecke fährt man oft innerhalb einer Ortschaft, Schilder sind zwar immer vorhanden, aber man verliert leicht den Überblick auf den gut ausgebauten Strassen. So ist es nicht immer ersichtlich, dass man sich noch in einer Ortschaft befinden, oder man muss sich einen Computer einbauen.

Wer zwischen 10 und 20 km/h schneller fährt ist auf dem Motorrad gleich mal 125 Euro los. Bezahlt wird natürlich an Ort und Stelle. Wer also 62 km/h fährt ist diesen Betrag auf jeden Fall los. Das gilt natürlich auch für Autofahrer, nur die bezahlen doppelt so viel, nämlich 250 Euro!!!
Wer als Autofahrer ab 21 km/h innerhalb der Ortschaft zu schnell ist muss 500 Euro abdrücken, Biker nur 250 Euro.

Fazit an alle Fahrer: Haltet euch auf den Nebenstrecken strickt an die Regeln, sonst wird es sehr teuer!!! Dann lieber die Vignette kaufen und über die Autobahn fahren. Da bezahlt man für bis zu 20 km/h Überschreitung nur 60 Euro.

LG Claudia

Sockenmann Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 3.378


26.06.2010 00:35
#2 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Zitat
Wer als Autofahrer ab 21 km/h innerhalb der Ortschaft zu schnell ist muss 500 Euro abdrücken, Biker nur 250 Euro




Dann soll noch jemand behaupten, die Slowenen wären nicht diskriminierend

Schade eigentlich, habe mich schon richtig drauf gefreut.
Also doch wieder Autobahn, Augen zu und durch

Danke für den Tipp

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.084

26.06.2010 00:42
#3 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Im Audi, zwei Achsen und selbsteingebauter Geschwindigkeitsregelung sowieso, oder verwechsel ich da was

LG Claudia

Sockenmann Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 3.378


26.06.2010 00:59
#4 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Zitat von Claudia
Im Audi, zwei Achsen und selbsteingebauter Geschwindigkeitsregelung sowieso, oder verwechsel ich da was


Ja vermutlich, denn ich habe keine Ahnung, was du mit einer selbsteingebauten Geschwindigkeitsregelung meinst?

War dir unterwegs so langweilig, dass du die Kurven gezählt hat??

Zitat
Die Fahrt über den Vrsic-Pass beinhaltet 50 Serpentinen. Aufwärts von Kranjska Gora 24 Kopfsteinpflasterkehren vorbei an der russischen Kapelle, hinunter 26 geteerte Kehren

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.084

26.06.2010 01:22
#5 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Zitat
Ja vermutlich, denn ich habe keine Ahnung, was du mit einer selbsteingebauten Geschwindigkeitsregelung meinst?



Aber hallo, die kennst du nicht ? Eine Bildungslücke!!! Bist wohl nie die schnellste deutsche Sauna auf Rädern gefahren??? Ich schon . Ein klasse Fahrwerk, ist allerdings schon ne Weile her.

Zitat
War dir unterwegs so langweilig, dass du die Kurven gezählt hat??



Nene, die Slowenen sind ordentlich . In jeder Kehre steht ein Schild, wo man sich befindet.
Die Pager kennen das noch nicht, kommt aber noch Der Schilderfabrikant braucht ja auch einen Job.
Ich kann mir den Schilderwald auf der Insel schon vorstellen . Das grösste Schild führt zum Zrce-Beach

LG Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum
Beiträge: 20.298


26.06.2010 07:03
#6 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Zitat von Claudia
In jeder Kehre steht ein Schild, wo man sich befindet.
Die Pager kennen das noch nicht, kommt aber noch



Wo auf Pag gibt es denn so viele Kehren

E-Teile > aB-S

Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.084

26.06.2010 08:46
#7 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Bertram, das war doch nur unnötiges Geplänkel.
Natürlich gibt es auf Pag nicht so viele Kehren.

LG Claudia

Armin Offline

Stammgast im Kroatien-Forum
Beiträge: 1.136


26.06.2010 09:56
#8 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

@ Claudia,

war das wie hier in der Verkehrsmeldung bei Euch auch so?

Wurzenpass in beiden Richtungen Baustelle, vorübergehende Regelung mit provisorischen Ampeln, Für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei bis 03.10.2010 20:00 Uhr

aus: http://www.oeamtc.at/index.php?type=url&...uebersicht.html

Gruß Armin

Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.084

26.06.2010 10:31
#9 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Hallo Armin,

ja, dort ist eine Grossbaustelle. Die letzte grosse Kehre und nachfolgend die Strasse auf der österreichischen Seite wird komplett erneuert. Das ist aber kein grösseres Problem. Es ist kaum noch Verkehr auf dieser Strecke.

LG Claudia

eisenerzer Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 766

26.06.2010 10:36
#10 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

"Es ist kaum noch Verkehr auf dieser Strecke."
na klar doch,inzwischen weiß ja jeder bescheid

Harly Manni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 7

02.07.2010 10:37
#11 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Das kann ich bestätigen.Die Slowenische Polizei sind abzocker ohne Ende.

Kati74 Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 389

02.07.2010 13:32
#12 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Waren die immer schon...

Cres Fan

Sockenmann Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 3.378


02.07.2010 16:56
#13 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

@Claudia
Das hat jetzt bis auf ein paar Bilder nix mit SLO oder CRO zu tun,
ist aber trotzdem ein ganz netter Tripp.

Werfe mal ruhig ein Auge drauf oder auch zwei

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=403365

Respekt
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre mein eigener Vater

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.084

03.07.2010 01:00
#14 RE: Anreise über Slowenien - Geschwindigkeitsüberschreitung antworten

Hallo Socki,

danke, tolle Bilder. In Nepal war ich schon, allerdings mit dem Flieger und dann 10 Tage als Backpacker.
Mit dem Motorrad würde ich das nie machen. So weit geht die Liebe nicht. Das ist mir einfach zu warm, abwechselnd zu
kalt und zu stressig. Dreissig Jahre früher vielleicht schon. Die Leute kann ich nur bewundern.

--------------

Zitat von Harly Manni
Das kann ich bestätigen.Die Slowenische Polizei sind abzocker ohne Ende.


Zitat von Kati74
Waren die immer schon...



Aber hallo, das wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag nicht sagen !!!

Der Polizist kann ja nun wirklich nichts dafür. Der Bussgeldkatalog wird ja an höherer Stelle beschlossen.
Dass er übertrieben ist gegenüber unserem, ist natürlich unbestritten. Obwohl ich hier im Forum viel unterwegs bin, habe ich diesen Beitrag trotz, dass jemand im Slowenien Forum darüber geschrieben hat, nicht registriert. (man sollte besser aufpassen). Als ich den Bussgeldkatalog gesucht habe, war ich schnell fündig. Das Forum stand bei google ziemlich weit oben.

Die Polizisten waren sehr freundlich und haben auch erst mal auf slowenisch sondiert, ob ihresgleichen dabei sind.
Warum, brauche ich wohl öffentlich nicht erklären???
Wir können über die Polizisten wirklich nicht meckern, sie tun nur ihre Arbeit, so wie hier bei uns auch!

LG Claudia

 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.