Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.021 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.07.2010 20:08
#21 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

....und wir kommen mit Navi in Kroatien nicht ans Ziel, ohne aber schon.

In Slowenien will es uns immer von der mautpflichtigen Autobahn runterholen, das geht mindestens 7 km so.
Hat also bestimmt kein Slowene erfunden.
Das geht bis kurz vor Rijeka immer so weiter, wir stellen den Ton mittlerweile ab.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.07.2010 20:16
#22 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

Zitat von Chris
sogar OHNE das Forum, auch das geht nämlich



es gab vor 2003 das alte Forum:

Link zum alten Kroatien-Forum

daraus: eine Gegenüberstellung von Thofroe zu Tauern- und Pyhrnroute

und u.a. von mir Beste Reiseroute nach Zadar?

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2010 20:22
#23 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

Zitat von beka

Zitat von Chris
sogar OHNE das Forum, auch das geht nämlich


es gab vor 2003 das alte Forum:
Link zum alten Kroatien-Forum




Ja und? , da hatten wir aber noch kein I-Net , wir haben damals noch im Reisebüro gebucht

Jablan Offline



Beiträge: 180

16.07.2010 07:32
#24 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

Zitat
... Ich komme aus Paderborn und fahre dann richtung Frankfurt-Würzburg-Nürnberg. Macht es Sinn, Passau - Graz - Spielfeld - Maribor und dann runter nach Krk zu fahren? Oder kann mir jemand ne alternative Route empfelen?

Am Montag 12. en Dienstag 13.07.2010 haben Bekannten von uns dieser Strecke in umgekehrte Richting gefahren. Graz - Passau war wesentlich schneller als Villach - Salzburg. Also: es macht Sinn diese Sommer die längere Route zu nutzen.

Mit Slovenien-Vignette: Passau - Graz - Maribor - Ljubljana - Postojna - Pivka - Rijeka.
Ohne Slovenien-Vignette: Füssen - Fernpaß - Innsbrück - Trento - Feltre - Trieste - Basovizza - Kozina - Pasjak - Rijeka, nur im nähe von Trieste nicht die Beschilderung folgen.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 16:26
#25 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

tja navi, segen oder fluch ein segen wenn man es richtig zu gebrauchen weiß manchmal ein fluch wenn man ihm blindlings folgt. ich fahre seit 1960 nach kroatien. damals gab es weder internet noch navi aber straßenkarten hat es gegeben und fast alle konnten sie auch lesen
nach wie vor gilt sich vor fahrtantritt über die strecke kundig zu machen und die kleinen grauen zellen einschalten und aufmerksam auf die wegweiser achten dann kann kaum etwas schief gehen
mittlerweile bin ich siebzig und der/die eine oder andere denkt vielleicht was will der alte narr noch
ok es sei ihm/ihr unbenommen ich fahre noch immer nach kroatien und habe den weg, ob mit oder ohne slowenische vignette, bis jetzt immer noch gefunden

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

16.07.2010 17:12
#26 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

ich fahre schon seit 1976 nach KRK ohne Navi, mit Straßenkarte. Erst im Auto meiner Eltern, später selber, inzwischen neben meinem Mann; und auch wir sind immer angekommen!
Und trotzdem find ich es super, das es dieses Forum gibt um Alternativrouten zu erfahren und ausprobieren zu können! Oder auch für alle möglichen anderen Tips und Tricks!

Grüßle, Helene

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 17:19
#27 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

"Und trotzdem find ich es super, das es dieses Forum gibt um Alternativrouten zu erfahren und ausprobieren zu können!"

ich auch noch immer

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

16.07.2010 17:21
#28 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

Zitat von Miharr
...Ich komme aus Paderborn und fahre dann richtung Frankfurt-Würzburg-Nürnberg. Macht es Sinn, Passau - Graz - Spielfeld - Maribor und dann runter nach Krk zu fahren? ...


JA, das macht Sinn!
(und was hier Jablan erzählt ...Füssen - Fernpaß - Innsbrück - Trento usw... ist Unsinn, wenn Du von Paderborn kommst)

Google-Maps wirst Du ja bedienen können und dort gibt es ab Nürnberg zwei (stauunberücksichtigt in etwa zeitgleiche) Alternativen:
(links) A7 - 1124 Km oder A3 - 1224 Km: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...4,11.151123&z=7

A3 über Regensburg > Graz > SLO > Zagreb ist die sog. "Wohlfühlroute", obwohl hier länger ist sie oft schneller (kein Stau) und nebenbei kann man die SLO-Maut sparen.
Entscheiden musst Du selbst.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.07.2010 17:50
#29 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

Zitat von Slava-de
A3 über Regensburg > Graz > SLO > Zagreb ist die sog. "Wohlfühlroute", obwohl hier länger ist sie oft schneller (kein Stau) und nebenbei kann man die SLO-Maut sparen.
Entscheiden musst Du selbst.



Wie es Morgen in der Frühe an der Zahlstelle Lučko bei Zagreb aussehen kann, kann man hier sehen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jablan Offline



Beiträge: 180

16.07.2010 17:51
#30 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

Sla-de, es tut mir leid, aber die Route über Innsbrück ist alles andere als Unsinn. In 2010 ist die von mir angegebenen Route uber Innsbrück wesentlich schneller als die beiden alternativen von Google.

Miharr Offline



Beiträge: 55

16.07.2010 18:03
#31 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

Danke für die vielen, vielen Antworten in so kurzer Zeit, aber im Endeffekt waren alle sinnlos. Mir wurde heute der Urlaub gestrichen, also kann ich das ganze vergessen.
Riesengroße Scheiße, aber danke trotzdem. Beim nächsten Mal weiss ich dann zumindest, wo ich Routen finden kann.
Grüße

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

16.07.2010 18:14
#32 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

Zitat von Miharr
Danke für die vielen, vielen Antworten in so kurzer Zeit, aber im Endeffekt waren alle sinnlos. Mir wurde heute der Urlaub gestrichen, also kann ich das ganze vergessen.
Riesengroße Scheiße, aber danke trotzdem. Beim nächsten Mal weiss ich dann zumindest, wo ich Routen finden kann.
Grüße


schade für dich aber dafür kann keiner von uns etwas

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.07.2010 18:26
#33 RE: Anreise von Paderborn aus nach Krk Antworten

Zitat von eisenerzer

schade für dich aber dafür kann keiner von uns etwas



Darum hat er/sie sich ja auch nur bedankt

Miharr Offline



Beiträge: 55

08.08.2010 11:07
Frage zur Umfahrung Rijeka Antworten

Schönen Sonntag zusammen. Ich fahre nächsten Montag über Salzburg-Villach-Ljubljana-Rijeka nach Krk. Letztes Jahr bin ich dank Navi direkt durch Rijeka gelotst worden - diesmal möchte ich gerne umfahren. Wie muss ich das angehen? Ab Rupa bin ich ja auf der A7/E61. Muss ich dann in/bei Rijeka auf die E65 wechseln bis zur Krk-Brücke?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.08.2010 13:05
#35 RE: Frage zur Umfahrung Rijeka Antworten

Hallo Miharr,

bin leider sehr schlecht im Navigieren. Aber ich probiers mal, evtl. kanns dir ja noch jemand besser erklären.

Du hast dich vermutlich auf der AB Richtung Rijeka eingefädelt.
Du mußt aber Rijeka ignorieren. Du mußt dich oberhalb von Rijeka auf der Stadt-AB immer nach Split-Zadar orientieren. Richtung Bakar.
Nicht Rijeka-KRK-Crikv.

Ich glaub ich hab dieses Jahr aber auch auf den Hinweistafeln Split-Zadar-KRK-Crikven. gelesen.

Bei Bakar gehts von der AB runter und dann ist aber auch noch ein kleines Stück an der Küste.

Auch noch nen schönen Sonntag.
Edit:

Ja , das ist die 65

turam Offline



Beiträge: 63

08.08.2010 16:10
#36 RE: Frage zur Umfahrung Rijeka Antworten

ist ganz einfach,von Rupa die Autobahn bis zur Umfahrung,dort auf der Umgehung bleiben,ist ausgeschildert,Zagreb,Split,KRK,
am Ende der Umfahrung(letzterTunnel)linke Spur Richtung KRK, nicht auf die Autobahn Zagreb/Split und dann bis zum Ausbauende fahren,
der Rest ist Landstraße. Ist eigentlich sehr gut ausgeschildert.Am Ende der Umfahrung stehen die jeweiligen noch einmal groß auf
den Fahrspuren.Viel Spaß auf KRK.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.08.2010 16:32
#37 RE: Frage zur Umfahrung Rijeka Antworten

@Miharr

Darf ich dir die Strecke mal erklären?

Wenn du die Grenze bei Rupa passiert hast bleibe auf der jetzt vierspurigen autobahnähnlichen Umgehungssrasse von Rijeka. Hinter Rupa ist eine kleine Maut zu bezahlen. Geht auch mit Karte.
Hinter dem Tunnel Trsat kommt das Dreieck Rijeka-Istok (Ost). An dieser Stelle musst du der Beschilderung Otok Krk folgen. Auf keinen Fall der Beschilderung in Richtung Zagreb/Split folgen. Diese Autobahn endet (noch) in Sv. Kuzam und die Abfahrt ist atemberaubend, denn du hast einen Blick über die Bucht von Bakar. An der Ampel links abbiegen und bis zur nächsten Ampel fahren, welche auf die Küstenmagistrale D8 führt. Nach etwa 1,5 km kommt auf der rechten Seite ein Parkplatz mit einem schönen Aussichtspunkt über die Bucht von Bakar. Weiter geht es dann nach Bakarac und an Kraljevica vorbei in Richtung Crikvenica - Senj. Hinter Kraljevica nach etwa 3 km rechts abbiegen, dann kommst du sofort auf die Brücke auf die "goldene Insel Krk".

Gute Fahrt!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.08.2010 23:11
#38 RE: Frage zur Umfahrung Rijeka Antworten

@ Soline

Hallo,
du hast das gut beschrieben. Trotzdem muß ich etwas sagen. 1. Mit Stadt-AB meinte ich natürlich diese Umgehungsstraße. 2. Die Streckenbeschilderung ist aber tatsächlich etwas irrefürend.

Auch noch im letzten Herbst waren auf den Hinweisschildern oberhalb von Rijeka die Orte KRK und Crikvenica auf den Abfahrtsschildern von Rijeka gestanden.
Wir haben uns beim 1. Mal auch davon in die Irre führen lassen und landeten in Rijeka!
Nach einem Anruf bei unserer Vermieterin bekamen wir den Hinweis uns auf der Umgehungsstraße Richtung Split zu halten und keinesfalls auf die Schilder mit Rijeka-KRK zu achten.
Da in Rijeka mal wieder Stau ohne Ende war haben wir umgedreht und sind wieder auf die Umgehungsstraße zurück.

Dieses Jahr im Mai standen das erste Mal KRK und Crikvenica auf der richtigen Fahrspur dabei. Hab mittlerweile meinen Mann gefragt, der hat für sowas ein besseres Gedächtnis als ich.
Sonst hätte ich in meiner 1. Antwort auch nicht geschrieben das ich das nur glaube.:

Zitat von Sawe

Ich glaub ich hab dieses Jahr aber auch auf den Hinweistafeln Split-Zadar-KRK-Crikven. gelesen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Flüge von Paderborn nach Pula
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von seaman100
2 06.05.2016 09:36
von croatiarocks • Zugriffe: 1054
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Kostenaufstellung einer PKW Fahrt von Paderborn nach Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Trophy
1 20.09.2011 22:35
von quovadis • Zugriffe: 3243
Anreise nach Kroatien bei Nacht oder bei Tag?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sanitarium
21 08.07.2008 13:24
von Cosworth • Zugriffe: 8731
Kroatisch Sprachkurs in Paderborn/NRW
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Gipsy
2 01.11.2014 21:06
von Vanessa1998 • Zugriffe: 1502
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz