Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Kyra Offline



Beiträge: 3

13.08.2010 17:30
Konversationsübungen Antworten

Hallo,
ich bin neu im Kroatienforum und auf der Suche nach Kroatienfans, die mich beim Erlernen der kroatischen
Sprache unterstützen könnten. Ich bin Anfänger!Ganz wichtig ist mir die Konversation, denn im diesjährigen
Sommerurlaub habe ich gemerkt, wie schwer mir diese fällt, ich habe da teilweise was zusammengestottert...
Im Buch zu lernen ist eben doch viel einfacher, als frei zu sprechen. Außerdem hatte ich auch größere Probleme die
Einheimischen zu verstehen.
Im August letzten Jahres hatte ich mich für einen Kroatisch-Kurs in der Volkshochschule angemeldet.Dieser Kurs ist nun auseinander gebrochen. Vielleicht ist ja jemand von euch aus dem Raum Frankenthal/Worms und könnte mir helfen. Das wäre echt prima. Wie "trainiert" ihr die Sprache?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

13.08.2010 18:00
#2 RE: Konversationsübungen Antworten

Hallo Kyra,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Zitat
ich habe da teilweise was zusammengestottert...


Ich würde mal sagen, besser zusammengestottert als gar nicht erst versucht. So haben wir alle mal angefangen.

Jeder hat natürlich seinen eigenen Weg zu lernen.
Zum Verstehen empfehle ich Dir, so oft wie möglich über Internet Kroatisches Fernsehen zu gucken oder Radio zu hören. Und dann insbesondere Nachrichten da man zumindest den die Welt betreffenden Teil ja inhaltlich aus der eigenen Sprache kennt.
Wetterbericht ist auch immer gut, die paar Wörter lernt man schnell bzw. kann man im Wörterbuch nachgucken. Wiederholt sich irgendwie ja doch im Laufe der Zeit.
Auf der Seite in meiner Signature Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe findest Du in den Rubriken "Internet-Live-Radio" und "Internet-Live-TV" einige Links zu entsprechenden Live-Streams. Funnktionieren aber z.Zt. nicht alle und sind nicht immer für jede PC-Konfiguration geeignet. Musst Dich einfach mal durchklicken.

Tipps zum sprechen lernen habe ich nicht so viele. Falls Du kroatische Bekannte hast, bitte sie darum dass sie Dich "zwingen" sollen kroatisch zu sprechen. Also, dass sie plötzlich kein deutsch mehr verstehen - wenn Du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße
Helga

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

14.08.2010 11:02
#3 RE: Konversationsübungen Antworten

Ćao Kyra,

sag mal, hättest du denn jemanden "zur hand", mit dem du gemeinsam lernen könntest, also jemanden der auch lernt? zu partnerübungen könnte ich dir nämlich eine reihe von anregungen geben!

pozdrav
Stefan

Kyra Offline



Beiträge: 3

14.08.2010 11:38
#4 RE: Konversationsübungen Antworten

Hallo Hadedeha,

danke für deine Antwort . Deinen Vorschlag über Internet Kroatisches Fernsehen zu gucken bzw. Live-Streams zu benutzen,
werde ich auf jeden Fall beherzigen, das hilft mir bestimmt sehr weiter. Ich werde mich in deinem link auf jeden Fall durchklicken.
Leider habe ich derzeit keine kroatischen Bekannten, mit denen ich sprechen üben könnte. Aber es ist ja auch wichtig, die Sprache
ins Ohr zubekommen, von daher werde ich auf jeden Fall kroatisches Fernseh gucken und meine Lesetexte fleißig vor mich selbst hin
erzählen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.08.2010 11:41
#5 RE: Konversationsübungen Antworten

Zitat
und meine Lesetexte fleißig vor mich selbst hin
erzählen


Ja - hast Recht! Laut lesen bringt auch immer was.

Kyra Offline



Beiträge: 3

14.08.2010 11:45
#6 RE: Konversationsübungen Antworten

Bok Stefan,

leider habe ich derzeit noch niemanden fürs Lernen zur Hand. Es besteht aber die Hoffnung, dass sich eine ehemalige Kursteilnehmerin mit mir gelegentlich zum Lernen
treffen würde. Das erfahre ich demnächst. Dann würde ich gerne auf deine Anregungen für Partnerübungen zurückkommen.
Pozdrav Marion

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

14.08.2010 14:10
#7 RE: Konversationsübungen Antworten

draga Marion,

važi! melde dich einfach!

und wenn du lust auf einen "online"-kurs hast, sag bescheid!

pozdrav
Stefan

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

14.08.2010 16:09
#8 RE: Konversationsübungen Antworten

Zitat von stefan al-šahak
Ćao Kyra,
sag mal, hättest du denn jemanden "zur hand", mit dem du gemeinsam lernen könntest, also jemanden der auch lernt? zu partnerübungen könnte ich dir nämlich eine reihe von anregungen geben!
pozdrav
Stefan


Daran hätte ich auch Interesse. Ich habe auch schon einen Kurs bei der VHS hinter mir und muß jetzt leider auf den zweiten bis ende September warten. Nach den Ferein möchte ich mich aber wieder regelmäßig einmal die Woche mit einer Kursteilnehmerin zum üben treffen. Wäre toll, wenn Du für uns ein paar Partner-Übungen hättest!

Grüßle, Helene

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz