Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 4.980 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.02.2011 21:53
#41 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

Den Wertverlust, Verschleiß, Reparaturkosten, Versicherung etc. rechnen die meisten ja nicht mit zu den Reisekosten. Dann könnte man sich ja kaum noch einen Urlaub leisten und alle würden auf den Flieger umsteigen. Dann könnten die Fluggesellschaften die Preise noch ein wenig anheben, da ja mehr Nachfrage besteht und das wollen wir doch auch nicht. Also reden wir doch weiter am besten nur von den reinen Reisekosten...

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.02.2011 21:58
#42 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

Nee, um Gottes Willen, bleibt auf der Straße, bitte.

Sonst kann ich mir meine Flüge nicht mehr leisten.

PS Aber dann wird gestönt, wenn die nächste Inspektion schon wieder fällig ist oder neue Reifen.



Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

09.02.2011 22:41
#43 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

Zitat
http://www.autokosten.org/kfz-vergleich.php


Die KFZ- Steuer muß man auch zahlen, wenn der Wagen in der Garage bleibt. Klar macht man Wertverlust, aber warum hat man denn ein Auto? Richtig: Um von A nach B zu kommen.

Ohne Auto ist man nicht flexibel. Wer hängt schon gerne an einer Stelle rum im Urlaub? Wäre mir zu langweilig. Kroatien ist ein Urlaubsland, wo man was sehen muss, sonst könnte man auch Club Urlaub irgendwo machen.

Und ein Leihwagen ist gar nicht mehr so günstig. Hinzu kommt noch der Flughafen Transfer.
Und wenn man mal einen Busausflug machen möchte: 70 € pro Person. Nein, Danke!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.02.2011 22:59
#44 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

@ Mali Alan : Es ging nur um für und wider, weil nach beiden Varianten gefragt war (siehe Überschrift)

Will ich nur baden, kann ein Flug günstiger sein, weil ich dann warscheinlich am Ort bleibe.
Will ich die Gegend erkunden, wird das Auto günstiger sein, siehe Kosten Ausflüge.
Habe es selbst vor ca 15 Jahren erlebt. Busausflug von Makarska nach Dubrovnik p.P. 50.- DM = 3 P. 150.- DM
Was haben wir wohl gemacht, Auto oder Bus ???

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.02.2011 08:37
#45 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

Ich fahre im Juni mit dem Auto hin und fliege mit dem Flieger zurück
mr3

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.02.2011 08:49
#46 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

Zitat von Chris
Der Link funktioniert nicht, Pino



Keine Ahnung bei mir schon:


Beschreibung
Vier Wochen lang wohnen hier 2 Personen,nur 450,- Euro,Miet auto,abholung und hinbring zum Flughafen,incl 2000 Km,nur 300 Euro,und Flug,Koeln Split
und zur. 335, Euro (gesammt 1035),keien weiter kosten,auser benzin und Lebensmittel.
Schau Clip:
https://www.youtube.com/watch?v=VbN1g2VZbmo


Vieleicht klappt das besser:
Brela/Unterkunft/Flug Mietwagen 2 Pers.(1035)

Flug:

Your selection
Flight
Outward flight: Tarif Best


Cologne-Bonn Split


Departure:
30.04.2011, 19:15 Time


Arrival:
30.04.2011, 21:10 Time



Services included:

· 1 item of luggage per person

· seat reservation

· snack and drink

Return flight: Tarif Best


Split Cologne-Bonn


Departure:
29.05.2011, 08:40 Time


Arrival:
29.05.2011, 10:40 Time



Services included:

· 1 item of luggage per person

· seat reservation

· snack and drink

2 Adults

335.96 €

Luggage surcharge and excess luggage
Outward flight

Number of items of luggage: 02


of which liable for surcharge: 00
0.00 €



Total weight: 40 kg


of which liable fo surcharge:00 kg
0.00 €




Return flight

Number of items of luggage: 02


of which liable for surcharge: 00
0.00 €



Total weight: 40 kg


of which liable fo surcharge:00 kg
0.00 €


0.00 €

total335.96 €incl. taxes, charges and fees



· About Germanwings

· Advertise with us

·

Hilfe| Datenschutzerklärung| Nutzungsbedingungen| Impressum| Presse| Kontakt| Jobs| Feedback| Sicherheitshinweise| Anzeigen Übersicht| Beliebte Suchen für Reise & Eventservices

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

10.02.2011 13:10
#47 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

Chris,
in der Tat sind es beim "Sauer" 30,-- Euro, jedoch nicht für beide Bewohner, sondern pro Person 30,-- Euro, was 60,-- insgesamt macht.

Bei dem Urbanitsch sind es aber tatsächlich 15,50 pro Person, jedoch haben die nur ein Appartement!

Ich hab am Sauer Gefallen gefunden!

Respekt Demut Glaube

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

10.02.2011 13:44
#48 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

@ugly

hier kannst weiter stöbern - Hinterstoder, Vorderstoder, St. Pankraz, Liezen, Roßleithen usw.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

10.02.2011 13:55
#49 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

Dann muss ich ja nochmal ran. Der Link zu Fam. Urbanitsch:www.Urbanitsch.at. Die haben 2 Ferienwohnungen und ein Apartment, dass sie auch für eine Nacht vermieten.

Hrvatska je lijepa

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.02.2011 14:08
#50 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

Zitat von ugly
Chris,
in der Tat sind es beim "Sauer" 30,-- Euro, jedoch nicht für beide Bewohner, sondern pro Person 30,-- Euro,



Oh sorry, du hast recht , hab nicht richtig gelesen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.02.2011 07:33
#51 RE: mit Auto oder Flug nach Kroatien? Was ist im ALLG. "besser" bzw.angenehmer und günstiger Antworten

Danke Betram, ne schöne Suchmaschine!

Tja und ich habe mich nun für den Sauer Gasthof entschieden.
Da ich wieder vignettenfrei durch Slowenien fahren werde und in Mureck "rüber mache", proppie wird den Ausdruck kennen,
erscheint dieser Gasthof ideal!
Und wenn man sich die Preise anschaut und Urbanitsch vernachlässigt, die sind konkurrenzlos günstig, dann sind 30 Euro pro Nacht normal, bis gut!
Ich wäre ja wieder zum urdlwirt.at in Unterpremstetten gefahren, die waren letztes Jahr so richtig gut, in jeder Hinsicht!

Respekt Demut Glaube

pcelica Offline



Beiträge: 31

05.07.2011 16:33
Flug + Unterkunft. Wo bucht ihr und seid ihr zufrieden? Antworten

Hallo,
normalerweise fahren wir runter und planen spontan, wo wir Urlaub machen wollen.
Da es uns diesen Sommer zu stressig ist, wollen wir Flug+ Unterkuft zusammen buchen.

Geht ihr ins Reisebüro oder bucht ihr online? Kann man günstige und gute Angebote auf diese Weise finden?
Wie sind eure Erfahrungne?


Habe etwas Bedenken bei der Unterkunft- oft wird Strandnähe vorgetäuscht...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.07.2011 16:58
#53 RE: Flug + Unterkunft. Wo bucht ihr und seid ihr zufrieden? Antworten

Ich buche alles einzeln online und bastele mir das passende zusammen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.07.2011 17:06
#54 RE: Flug + Unterkunft. Wo bucht ihr und seid ihr zufrieden? Antworten

Zitat von pcelica


Habe etwas Bedenken bei der Unterkunft- oft wird Strandnähe vorgetäuscht...



Über Googlemaps kannst du dich informieren , wir buchen seit vielen Jahren nur noch online, und zwar bei privaten Anbietern.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

05.07.2011 17:16
#55 RE: Flug + Unterkunft. Wo bucht ihr und seid ihr zufrieden? Antworten

Hallo,

sag mir was Du möchtest und ich schaue ob ich was Passendes finden kann. Preiswerter als vom Reisebüro wirds allemal, da ich vor Ort bin - für 15 .-€ pro Person habe ich aber auch nichts.....(bezüglich des anderen Posts von Dir)

Kannst mir gerne eine PM mit Deinen Wünschen schicken.

Viele Grüsse Heiko
____________

willibald Offline



Beiträge: 1

05.07.2011 20:49
#56 RE: Flug + Unterkunft. Wo bucht ihr und seid ihr zufrieden? Antworten

Hallo
Also, wir fahren nun das 10. mal nach Kroatien, wenn wir nicht im Camp angemeldet waren, dann haben wir über die Agentur "Adrialin"online unser Ferienhaus gebucht. Ging alles reibungslos und bis heute können wir uns über den Ablauf und die Kundenbetreuung wirklich keinesfalls beschweren. Ach das Angebot passte immer mit der von Adrialin angegebenen Darstellung überein. Also, ist wirklich empfehlenswert, wobei die Anreise immer mit dem Automobil erfolgte.
Schönen Urlaub ...WILLI

pcelica Offline



Beiträge: 31

24.07.2011 12:42
Erfahrungen mit Brac (oder Hvar) Antworten

Hallo,

wir sind ein junges pärchen und wollen ende august urlaub in kroatien machen (anreise mit germanwings nach split).
wir suchen einen schönen Ort mit schönen Stränden in dem auch etwas los ist bzw Weggehmöglichkeiten vorhanden (keine reine party-stadt)

wir haben uns brac vorgestellt, auch wegen der nähe zum flughafen. (hvar kommt auch in frage, allerdings
scheint die anreise ohne auto problematischer zu sein)

Was meint ihr zu den Zielen? glaubt ihr das sind die richtigen Ziele für uns? Oder habt ihr weitere Ideen oder Vorschläge?

Würden uns über euere Antworten freuen,

eure pcelica

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.07.2011 12:46
#58 RE: Erfahrungen mit Brac (oder Hvar) Antworten

Also beide Inseln sind wunderschön. Die besten Ausgehmöglichkeiten werdet ihr defintiv in Hvar-Stadt haben. Dort hin zu gelangen ist eigentlich sehr unproblematisch, da vom Fährhafen in Stari Grad Busse nach Hvar-Stadt fahren.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pcelica Offline



Beiträge: 31

26.07.2011 00:19
Erfahrungen mit HVAR (und brac) Antworten

hallo,

wir, junges pärchen, wollen ende august vom split flughafen (ohne auto) ans meer.
da hvar und brac schöne, nächstgelegene orte sind, haben wir uns vorerst für diese entschieden.
wir würden einen ort bevorzugen, der schöne strände bietet und nachtleben (aber keine party-stadt) hat.

könnt ihr eine stadt auf eine der beiden inseln für uns empfehlen (mit guter erreichbarkeit) ?

wir sind auch offen für weitere Orte...

pcelica Offline



Beiträge: 31

03.08.2011 11:51
Strände um Makarska Antworten

Ich war jetzt einige Male kurz in Makarska und kenne nur "DEN" einen Strand, wo sich die Merheit aller MEnschen versammelt. In der Nähe vom Strnad
befinden sich kleine Hütten zum Essen etc!
Wenn man den Weg am diesem "großen Strand" weitergeht, wandert man an Felsen vorbei. Kennt sich da jemand aus- folgen da noch Strände?

Oder gibt es generell in Makarska andere sehenswerte Strände (evtl. abgelegene Strände), die aber ohne Auto zu erreichen sind?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nettes familienfreundliches Sporthotel gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Wolf-Dietrich
7 03.07.2018 06:51
von biki • Zugriffe: 1516
Zwei Wochen Zadar und Umgebung im August - Empfehlungen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Breakzone
0 23.07.2015 15:25
von Breakzone • Zugriffe: 716
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Campingplätze und Tips gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Matthias K.
3 23.06.2008 14:12
von Kasi • Zugriffe: 1055
Frage zu Brac, Hvar, Korcula / Campingplätze für Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dr.Gonzo
10 15.06.2006 12:25
von ELMA • Zugriffe: 7308
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz