Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Hiddenlines Offline



Beiträge: 2

23.08.2013 17:41
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht Antworten

Sehr geehrtes Kroatien-Forum,

erstmal muss ich sagen trotz altem Design habt ihr ein wunderschönes Forum ;) Sehr interessante Themen!

So erstmal zu meiner Person:
21 Jahre alt
Komme aus Schweden, 2005 bin ich nach Deutschland gekommen.
Selbstständig mit einem Internet Unternehmen
Ledig

Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass mein Deutsch noch nicht so perfekt ist, habe das lernen einwenig vernachlast.

Undzwar geht es sich darum, dass ich einfach mal 1-2 Jahre entspannen muss, und das am besten in Kroatien.
Ihr werdet euch jetzt bestimmt denken, warum muss ein 21 Jahre junger Mann 1-2 Jahre entspannen?
Das ist einfach erklärt, ich hatte die letzten 2 Jahre keine Woche in der ich unter 85 Stunden gearbeitet habe. Ohne angeben zu wollen, habe ich mir in der Zeit einiges aufgebaut, und auch Verdient, wodurch die 1-2 Jahre "Urlaub" kein problem sind.

Ich habe schon viel gelesen, habe aber dennoch eine Fragen.

Kommen wir erstmal zur unterkunft:
Ich suche eine Wohnung in Rijeka oder Zagreb. Rijeka wäre mir aber am liebsten.
Vorstellungen: 60-100m2 Voll eingerichtet, höherer Standard müsste schon sein. Max preis: 1500€/Monat. Internet und Klimaanlage muss vorhanden sein. Denkt ihr das ist möglich zu diesem Preis? Ich hatte im Internet schon eine sehr sehr schöne Wohnung gefunden, leider möchten die Besitzer von Ausländern eine 12 Monats Kaution, was für mich aufkeinenfall in frage kommt, darüber habe ich schon zuviele schlechte sachen gehört. http://remax-centarnekretnina.com/pages?id_page=10039 Kennt ihr eventuell einen Deutschen Makler in dieser Region?

Krankenversicherung/versorgung
Soll ich eine Deutsche auslandsversicherung machen oder dort eine Versicherung abschließen? Gibt es dort gute empfehlungen? Oder wäre es eine Option behandulgskosten Bar zu zahlen?
Ich bin hier in Deutschland privat versichert, was aber in Kroatien nicht anerkannt wird wie ich gelesen habe.
Kennt ihr in Rijeka deutsche oder englisch sprechende Hausärzte?


Mobilität:
Ich habe zwar ein Führerschein, und auch ein Auto, welches aber geleast ist und ich vor antritt meiner Reise abgeben werde.
Wie sieht es dort mit Taxis aus? Werden "Touristen" richtig ausgenommen wie z.b in der Türkei?

Internet/TV/Lebensunterhaltungskosten
Wie sieht es in Kroatien mit dem Internet aus? Gibt es dort gutes schnelles (6mb min.) Internet?
Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt dort Deutsches TV zu beziehen?
Wie sind die Lebensunterhaltungskosten in Kroatien?


Vielen dank für eure Zeit, dass ihr euch den Text durchgelesen habt. Ich hoffe er ist verständlich geschrieben.
Natürlich soll eure Antwort nicht umsonst gewesen sein! für ausführlische Antworten schreibe ich euch natürlich eine PN und lasse mir da als "wiedergutmachung" was einfallen ;)


Gruß Bjorke

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

23.08.2013 18:09
#2 RE: 2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht Antworten

Hallo Bjorke
Internet in Rijeka ist kein Problem, das bekommst du bis 21 Mbit, je nach Anbieter.
1.500,- € für eine ca. 80 qm große Wohnung ist sehr teuer. Da findest du auch was günstigeres.
Krankenversicherung: Du MUSST dich hier gesetzlich versichern, aber das kostet nicht die Welt.
Geh dann trotzdem zu einem Privatarzt und leg was drauf oder behalte deine Privatversicherung und rechne über die ab (Ich denke aber, das lohnt sich nicht), dann musst du nicht immer stundenlang warten.
(mit 21 solltest du eh nicht allzu häufig einen Arzt brauchen).
Taxi: Wozu? Kauf dir in Deutschland ein altes Auto und lass es auch in Deutschland zu.
Repariert kriegst du hier alles recht günstig. Die kroatischen Mechaniker sind wahre Künstler.
Die Lebenshaltungskosten sind teilweise höher (Lebensmittel, Alkohol), teilweise günstiger (Essen gehen, Energie, Benzin pp.).
Alles in allem mit Mietkosten etwas günstiger als D.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.08.2013 18:20
#3 RE: 2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht Antworten

Alter Schwede....

für € 1.500,-/Monat bekommst Du sogar noch ein Dienstmädchen mit Haar- und Hautfarbe Deiner Wahl mit dazu!

KV:
Private D.-KV ist völlig ausreichend, Abwicklung wie gehabt; Du zahlst und reichst die Rechnungen ein - aber check das vorher nochmal mit Deinem Versicherungsfuzzi ab!

Auto: Kauf Dir doch in D. einfach ein Auto; wer €1.500,-/Monat für Miete ausgeben kann, kann sich wohl auch ein Auto kaufen !?

www.: Ist in Cro. oft sogar schneller als in D. da wesentlich weniger Nutzer, Technik aber die Gleiche!

TV: Dank SAT alles vorhanden!

Lebenshaltungskosten: Im Vergleich zu €1.500,-/Miete/Monat lächerlich !

Hoffe das war ausführlich genug und ich bekomme nun die versprochene "Wiedergutmachung" ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Hiddenlines Offline



Beiträge: 2

23.08.2013 18:30
#4 RE: 2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht Antworten

Vielen dank für die schnellen antworten!

Eine frage bleibt noch offen, die habe ich vergessen zu stellen:

Ich habe gelesen das man sich nur 3 monate dort aufhalten kann und dann ausreisen und wieder einreisen muss?

Gibt es da keine andere möglichkeit?

Bzgl der Wiedergutmachung schreib ich euch später an, bin gerade mobil online ;)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.08.2013 18:32
#5 RE: 2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht Antworten

...hatte ich ganz vergessen:

guckst Du hier:

http://www.njuskalo.hr/index.php?ctl=ad_...lti_f_heating=1

Lieber einen Thun als nix tun!

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

23.08.2013 18:41
#6 RE: 2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht Antworten

Zitat
Ich habe gelesen das man sich nur 3 monate dort aufhalten kann und dann ausreisen und wieder einreisen muss?



Ja. Von Rijeka aus alle drei Monate nach Rupa, ausreisen, in Slowenien einen Kaffee trinken, bei der Einreise Stempel nicht vergessen.
Das wars.
Aufwand 1 Stunde alle drei Monate.

Verona, Venedig oder Bologna geht natürlich auch.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

23.08.2013 20:09
#7 RE: 2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht Antworten

Zitat von Hiddenlines im Beitrag #4
Vielen dank für die schnellen antworten!

Eine frage bleibt noch offen, die habe ich vergessen zu stellen:

Ich habe gelesen das man sich nur 3 monate dort aufhalten kann und dann ausreisen und wieder einreisen muss?

Gibt es da keine andere möglichkeit?

Bzgl der Wiedergutmachung schreib ich euch später an, bin gerade mobil online ;)


Doch beantrage die Vorläufige Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr.Du mußt wohl nachweisen wovon du lebst!!!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien - Hilfe gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Waxdick
28 23.06.2015 18:47
von susi696 • Zugriffe: 2081
Tipps für einen Kroatien-Anfänger gesucht...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Francophilia
8 25.02.2014 14:33
von lezard • Zugriffe: 3135
Für 1 jahr nach Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von misssambo
2 05.12.2013 07:15
von pino • Zugriffe: 1246
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3230
Das erste Mal Urlaub in Kroatien - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schokocookie
9 25.11.2013 23:37
von freerider13 • Zugriffe: 34835
Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von sandyb
20 02.09.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2996
Wohin in Kroatien - Rat gesucht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dansen
3 01.08.2006 10:22
von Vera • Zugriffe: 926
Halbes Jahr nach Kroatien / Auslandssemester
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marjan-Lovorno
2 10.02.2005 00:54
von Jagoda2 • Zugriffe: 1930
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz