Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.215 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Alligator Jack Offline



Beiträge: 5

21.08.2012 13:57
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Hallo Leute,
ich werde Anfang September mit meiner Freundin Urlaub in Kroatien machen. Ich war schon zweimal auf und in KRK, möchte jetzt mal wo anders hin.
Also machte ich mich die letzten Tage im Internet/in Foren schlau, was denn wohl attraktiv wäre:

Ich reise mit dem Auto von Mühldorf am Inn an.
Reisebginn: Anfang September (zB. 3.9., also an einem Monat, sodass ich hoffentlich nicht in so einem starkem Verkehr stecke.)
Reisedauer: Zwischen 7-12 Tage (je nachdem wie's uns gefällt, bin da flexibel)
Reiseart: Badeurlaub mit schönen Stränden/Buchten (ohne viele Touristen am Strand, darf also was verlasseneres Sein). Klettern/Bergsteigen in Kombination mit Baden gerne erwünscht!

Zuerst wollte ich gerne auf die Insel Rab nach Lopar. Als ich dann jedoch weitere Meinungen im Internet las, wurde für mich die Insel Hvar und Umgebung immer interessanter. Nachteil: Längere Fahrt.

Zum Urlaubsort:
1. Welches Fleckchen würdet ihr empfehlen? Hat man in Lopar, Rab, viel genug zu sehen, oder würdet ihr mich lieber nach Hvar/Vis schicken? Habe da von sehr schönen Stränden gelesen (Dubovica Beach, in der Nähe vom km von Hvar entfernt). (Hvar vs. Vis? Wo ist es schöner/besser zu wohnen?)

2. Sollte ich mein Auto in Split stehen lassen, und mit der Fähre nach Hvar/Vis fahren, oder lohnt es sich, das Auto mit der Fähre für ca. 45€ mitzunehmen?
Preise sind hier (ich hoffe die stimmen!):
http://www.kroatische.de/dalmatien/fahrb...-dalmatien.html

3. Wie hoch sind die Preise pro Nacht für 2 Personen auf einer Insel wie Hvar/Vis? Teurer als in Krk? (Darf was ganz günstiges sein, irgend ein kleines Zimmer genügt). Hätte an ca. 25€ für 2 P. gedacht.

4. Lohnt es sich evtl. einen Reiseführer (falls ja, welchen?) zu kaufen?

Zur Anreise:
Ich strebe eine möglichst günstige Anreise an. Das heisst, ich würde gerne -wenn möglich- auf Maut-/Vignettengebühren verzichten können (es sei denn natürlich, es steht in keinerlei Verhältnis zu der Zeitersparnis dadurch...)

Welche Route von Mühldorf nach Rab, bzw. (wohl eher) von Mühldorf nach Split/Hvar würdet ihr mir empfehlen?
Folgende Routen habe ich hier im Forum entdeckt:
w w w . tiny.cc/s02djw
Bzw. hier von Rijeka nach Split (empfohlen als schnelle Strecke und Mautfreie strecke)
w w w . tiny.cc/i42djw
vs.
w w w . tiny.cc/u52djw
(ich darf pro Beitrag leider nur einen Link senden!)

Besten Dank,
Alligator Jack

Alligator Jack Offline



Beiträge: 5

24.08.2012 01:15
#2 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Na, nichtmal ein kleiner Tipp?
Nach all der Mühe, die ich mir für den Beitrag gemacht hab? ;)

LG,
Jack

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

24.08.2012 05:11
#3 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

ja gell ist aber gar nicht nett
Wir fliegen Morgen nach Baska Voda und ich kann Dir sicher Hvar oder auch die Makarska Riviera sehr empfehlen.Anreise über die Küstenstrasse wo sicher billiger ist und von der Aussicht her lohnenswert wenn es zeitlich keine Rolle spielt.
Auf Hvar waren wir nur einmal an einem Ausflug, aber hat uns gut gefallen und hier an der Makarska Riviera sind
wir fast alle Jahre. Makarska und Baska Voda wo ein bisschen grösser sind oder dann Brela wo auch sehr schön ist aber ein bisschen kleiner
sind immermal eine Reise wert.Dann gibt es natürlich noch viele kleinere Orte wo auch ganz schön sind.
Ferien in Kastel bei Angelika kann ich auch sehr empfehlen. Schöne Location und ein ruhiger Strand dazu sehr nette Vermieter was will man mehr .
Hier der Link dazu http://www.haus-viersen.hr
Der Rest kann ich Dir leider nicht beantworten da ich aus der Schweiz komme.
Du bekommmst mit Sicherheit noch mehr Antworten Schöne Ferien wünsch ich

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

24.08.2012 08:17
#4 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Naja, im Wesentlichen hast du dir doch schon alles selbst rausgesucht, hast dich im Forum umgesehen und informiert.
Die Entscheidung mußt du letztendlich alleine treffen, denn welcher Ort oder welche Strecke die schönste ist, ist immer eine subjektive Empfindung.

Schönen Urlaub ohne Streß!

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.08.2012 08:29
#5 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Zitat
Wir fliegen Morgen nach Baska Voda


Gibts da jezt ´n Flugplatz
duck und weg

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

24.08.2012 08:36
#6 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Zitat von tzhaube1 im Beitrag #3

Ferien in Kastel bei Angelika kann ich auch sehr empfehlen. Schöne Location und ein ruhiger Strand dazu sehr nette Vermieter was will man mehr .
Hier der Link dazu http://www.haus-viersen.hr
Der Rest kann ich Dir leider nicht beantworten da ich aus der Schweiz komme.
Du bekommmst mit Sicherheit noch mehr Antworten Schöne Ferien wünsch ich


Hallo Trixi,

Danke für deine Empfehlung aber zu diesem Zeitpunkt haben wir nichts mehr frei.
Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.08.2012 10:20
#7 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Ap. 3 ist im genannten Zeitraum frei:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

24.08.2012 10:25
#8 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #7
Ap. 3 ist im genannten Zeitraum frei:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Aber nicht für 25 € für 2 Personen. Das wird sowieso schwer, fürchte ich.

________________________
Meine Fotogalerie

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.08.2012 10:45
#9 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Zitat
25 € für 2 Personen. Das wird sowieso schwer, fürchte ich.


Darin müssen aber noch Taxe ; Willkommens-Grillabend &Fremdenführer enthalten sein
Weis nicht was sich mancher Vorstellt

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

24.08.2012 10:59
#10 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

ich weiß gar nicht was Ihr immer habt wenn Jemand was preiswertes sucht? gibt es doch alles..

z.B. hier ab 8,-- € das Bett, Rab im gew. Zeitraum für 12,-- € das Bett > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

siehe auch die Links in diesem Beitrag super günstige Unterkunft in Kroatien gesucht

"aBS"

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

24.08.2012 11:04
#11 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Der Reisebeginn ( Zufall oder Nicht ) ist ja schon mal Regionsbedingt, nicht mehr in der Hauptsaison. 25€ pro Nacht sind zwar günstig aber nicht unmöglich.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.08.2012 11:13
#12 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

@Makarska Riviera
Für zwei Personen ; wie gesucht wird

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.08.2012 11:29
#13 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Zur Frage nach einem Reiseführer:

ich würde nie eine Reise ohne Reiseführer u Karte antreten; mit dem hier (und anderen aus dieser Reihe) haben wir nur allerbeste Erfahrungen gemacht:


www.amazon.de/Kroatische-Inseln-Küs..._pr_product_top

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.738

24.08.2012 12:14
#14 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Zitat von beka im Beitrag #10
ich weiß gar nicht was Ihr immer habt wenn Jemand was preiswertes sucht? gibt es doch alles..

z.B. hier ab 8,-- € das Bett, Rab im gew. Zeitraum für 12,-- € das Bett &gt; http://www.kroatische.de/objekty/hotel3_...to=2&page=1


Klar gibt es in Kroatien auch Betten für acht oder 10 Euro. Die sind dann irgendwo mitten in der Stadt oder am Arxx der Welt, auf keinen Fall aber auf Hvar in fußläufiger Entfernung vom Meer. Mein Nachbar Pero vermietet Apartements für zwei Personen, ohne Balkon und im 1. Stock, mitten im Dorf und 200m vom Meer für 30 Euro - und das ist selbst auf der touristisch unterentwickelten Insel Ugljan unterstes Preisniveau.

Kroatien ist zwar immer noch ein preiswertes Reiseland, aber längst kein Billigland mehr. Ich würde mal grob schätzen, dass das allgemeine Preisniveau nur noch rund 10 Prozent unter dem deutschen Preisniveau liegt. Gute Unterkünfte in günstiger Lage dürften unter 40-50 Euro kaum zu bekommen sein. OK, wer absolut anspruchslos ist, der ist vielleicht auch mit einem 10-Euro-Bett zufrieden. Meine Sache wäre das nicht...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

24.08.2012 12:16
#15 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #14
OK, wer absolut anspruchslos ist, der ist vielleicht auch mit einem 10-Euro-Bett zufrieden. Meine Sache wäre das nicht...

So sind eben die Geschmäcker..

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.08.2012 12:30
#16 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Zitat von AligatorJack
Wie hoch sind die Preise pro Nacht für 2 Personen auf einer Insel wie Hvar/Vis? Teurer als in Krk? (Darf was ganz günstiges sein, irgend ein kleines Zimmer genügt). Hätte an ca. 25€ für 2 P. gedacht.
Lohnt es sich evtl. einen Reiseführer (falls ja, welchen?) zu kaufen?



Ca. ist immer nur eine ungefähre Angabe, kriegt er für den ein Preis EIN ZIMMER (muss kein App. sein!) ist er froh, er wird aber sicher auch ein Zimmer für 30 € nehmen. Seine Anfrage ist wirklich einfach zu verstehen.
Er fragt generell nach Preisunterschieden zu KRK und erklärt außerdem, dass etwas ganz einfaches ausreicht!

Alligator Jack Offline



Beiträge: 5

24.08.2012 15:11
#17 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #16

Zitat von AligatorJack
Wie hoch sind die Preise pro Nacht für 2 Personen auf einer Insel wie Hvar/Vis? Teurer als in Krk? (Darf was ganz günstiges sein, irgend ein kleines Zimmer genügt). Hätte an ca. 25€ für 2 P. gedacht.
Lohnt es sich evtl. einen Reiseführer (falls ja, welchen?) zu kaufen?



Ca. ist immer nur eine ungefähre Angabe, kriegt er für den ein Preis EIN ZIMMER (muss kein App. sein!) ist er froh, er wird aber sicher auch ein Zimmer für 30 € nehmen. Seine Anfrage ist wirklich einfach zu verstehen.
Er fragt generell nach Preisunterschieden zu KRK und erklärt außerdem, dass etwas ganz einfaches ausreicht!



Danke Sawe für die freundliche Verteidigung. Keine Ahnung, wieso "Helmut u. Mari" hier so sarkastisch reagieren muss. Ich sagte bereits, dass ich noch nie auf Hvar war. Ich war auf Krk, und dort war 25€ pro Nacht für 2 Personen bis jetzt immer drin. Doppelbett, Küche mit Geschirr, Bad mit Dusche. Würde das also auch nicht als anspruchslos bezeichnen.

An den Rest: Danke für die Antworten.

Was haltet ihr von Cres im Gegensatz zu Hvar?

Und: Ist Hvar also eurer Meinung nach teurer als Cres/Krk? Mit Krk war ich zufrieden, wie gesagt.
Ich hörte, je weiter runter man fährt, desto teurer?

Noch was: Neben Hvar gibt's so ne kleine Inselgruppe "Pakleni Otoci". Die würde ich gerne mit einem kleinem Boot (Paddelboot, Tretboot, Schlauchboot,.. egal, hauptsache es schwimmt) umrunden. Ist das da möglich? Kann man sich da evtl. günstig sowas ausleihen, oder müsste ich mein eigenes Schlauchboot mitnehmen?

LG,
Jack

Dasty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 240

24.08.2012 15:19
#18 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Hallo,
ich habe Ihnen eine Nachricht geschickt :-)

LG,
Sanja

Alligator Jack Offline



Beiträge: 5

25.08.2012 09:07
#19 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Zitat von Dasty im Beitrag #18
Hallo,
ich habe Ihnen eine Nachricht geschickt :-)

LG,
Sanja


Nur damit die anderen es wissen: Diese Nachricht bezieht sich nicht auf meinen letzte Beitrag hier ;)
D.h. ich wäre um antworten hier verbunden! :)

LG,
Jack

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

25.08.2012 11:45
#20 RE: Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort) Antworten

Also...wenn ihr zu den Pakleni Otoci wollt, müsst ihr ja von Hvar Stadt aus hinpaddeln. Dort dürfte es auf jeden Fall teurer sein als auf Krk oder Cres. Ausnahmen gibt es aber sicher auch, man muss die nur finden. Frag mal unser Mitglied Pretender, der hat da ganz günstig gewohnt, aber auch nicht für 25 €. Aber was das Paddeln angeht: Mit einem Schlauchboot würde ich niemals auf dem Meer rumpaddeln und zu irgendwelchen Inseln rüberfahren. Das ist viel zu gefährlich, da immer ziemlich plötzlich Wind aufkommen kann und du dann mit deinem behäbigen Schlauchboot nicht mehr von der Stelle kommst! Da sind 500 Meter schon viel zu weit. Wenn du unbedingt paddeln willst, nimm mindestens ein Kajak, die sieht man da öfter und kann man sicher auch ausleihen. Und besorg dir unbedingt vor so einer Tour den Wetterbericht. Nachmittags kommt meistens Wind und Seegang auf, da macht das Paddeln nicht mehr wirklich Spaß...selbst mit einem 4-PS-Boot kommt man da schon schön ins Schaukeln.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Mal Familienurlaub Kroatien - Hilfe für gute Reisevorbereitung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Antonella.1974
1 12.04.2017 12:22
von andana • Zugriffe: 936
Erste mal Kroatien - Hilfe gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Waxdick
28 23.06.2015 18:47
von susi696 • Zugriffe: 2076
Urlaub in Zadar Anreise mit Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vallis
1 24.12.2013 11:37
von veli-rat • Zugriffe: 1025
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1727
Zum ersten Mal Urlaub in Kroatien Hilfe!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von sandyb
20 02.09.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2986
Urlaub im Oktober - Schöner Ort am Meer gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von krischie
1 14.07.2005 21:29
von zana • Zugriffe: 589
Leihwagen von Deutschland nach Kroatien - HILFE!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gitarreninsel
9 03.01.2005 02:27
von Erwin • Zugriffe: 1789
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz