Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.405 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Naphima Offline



Beiträge: 22

27.02.2011 14:40
Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Hallo liebes Forum...

Ich bin neu hier und wollte mir von euch ein paar Anregungen für eine Dalmatien-Rundreise holen...

Kroatien kenne ich schon seit vielen Jahren... Seit etwa 14 Jahren fahre ich regelmäßig zum campen nach Istrien (Rovinj). Meine Eltern haben dort auch seit einigen Jahren einen Dauerplatz gemietet.

Von daher werden wir unsere Reise ab Rovinj starten und wollen auch dort unseren Urlaub mit ein paar Tagen relaxen ausklingen lassen..

Ursprünglich dachten wir, von Rijeka aus mit der Fähre nach Dubrovnik zu schippern und uns dann Stück für Stück wieder "hoch arbeiten".. :)
Allerdings ist die Fähre ja auch fast 24 h unterwegs und nicht gerade günstig..dafür ist es entspannter...

Was muss man in Dalmatien unbedingt gesehen haben?

Wir dachten ganz grob an:

Dubrovnik
Split
Trogir
Krka-Nationalpark
Zadar inkl. Bibine (da waren wir vor dem Krieg - hab allerding nur ganz schwache Erinnerungen, war da grad mal 3 Jahre alt)
evtl. Plitvicka jezera
ein paar Inseln?

Die Frage ist natürlich auch, was man innerhalb der Zeit schafft, wir dachten am 12.6. in Rovinj zu starten und am 20.6. zurück zu sein.

Lieben Dank schonmal für eure Tipps...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

27.02.2011 14:44
#2 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Hallo Naphima,

da ihr nur 8 Tage zur Verfügung habt, würde ich keinesfalls mehr als bereits geplant in eure Liste reinpacken, sonst sitzt ihr ja täglich stundenlang im Auto...

________________________
Meine Fotogalerie

Naphima Offline



Beiträge: 22

27.02.2011 14:56
#3 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Bin auch schon am überlegen, ob man nich Dubrovnik weg lassen sollte... Wie sehenswert ist denn der unterste Zipfel Kroatiens?

Hab grad mal durchgerechnet, wir wären bei insgesamt etwa 3300 km über den ganzen Urlaub verteilt...

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

27.02.2011 15:03
#4 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Ihr könnt ja in Trogir,Split anfangen mit eurer Rundreise.Mit der Fähre mal nach Brac und abends zurück.
Die Krka Wasserfälle und Sibenik und auf der Rückfahrt Zadar und Bibine.
Wer etwas Kultur mag ist in Trogir und Split richtig.
Anbei ein Bild von den Krka Wasserfällen und Split.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Angefügte Bilder:
Katakombe-Keller.jpg   Krka.JPG   Uferpromenade Split.jpg  
Als Diashow anzeigen
Naphima Offline



Beiträge: 22

27.02.2011 15:33
#5 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

@ Kastela

Ja, das klingt ganz gut...

Den Link mit euren Ferienwohnungen hab ich mir schon gespeichert.. ;) Ist ja noch frei in der Zeit.

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

27.02.2011 15:51
#6 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

@ Naphima,

Ja noch ist frei!
Viel Spass beim planen.

Viele Grüße aus Dalmatien
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Naphima Offline



Beiträge: 22

27.02.2011 16:00
#7 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Wie ist das allgemein mit dem Touriansturm in der Zeit in Dalmatien? Liegt ja genau in den Pfingstferien... :(

Istrien ist da eigentlich schon ganz gut besucht..

Und ist das Wetter im Süden großartig andes wie im Norden?

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

27.02.2011 16:24
#8 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Überfüllt ist es hier nicht.
Im Juni ist eine gute Reisezeit damit man nicht den großen Ansturm hat.
Hier ist es bestimmt wärmer. Aber eine Wettergarantie kann keiner mehr geben.
Dalmatien gehört mit zur wärmsten Region.Hier ein Link zur Klimatabelle:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Naphima Offline



Beiträge: 22

27.02.2011 18:13
#9 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Ui... Da werden wir dann wahrscheinlich frieren wenn wir in Rovinj zurück sind.. ;)

Klima klingt gut, wobei schon fast zu warm um Ausflüge zu machen... Im Juli in Istrien spreiz ich meistens nur alle viere von mir und rühr mich nur soweit es undbedingt nötig ist.. *hihi*
Naja, letztes Jahr in Mexiko haben wir das auch überstanden und da waren es teilweise 38 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit..

Würdet ihr die Fähre ab Rijeka empfehlen oder lieber mit dem PKW zurück legen? Sind uns so unschlüssig...

Kann mir auch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in Bibinje empfehlen? Hab ja schon geschrieben, dass wir vor dem Krieg dort ein paar mal waren... Damals sind wir bei Julia unter gekommen - kann mich noch an so einzelne Sachen erinnern, aber auch nur an Bruchteile, war damals ja noch ein ganz kleiner Stöpsel... ;) Ich weiß nur, dass Julia mit ihrer Familie dann im Krieg nach Deutschland kam und ich denke auch das dort einiges zerstört wurde.. Interessant fände ich dennoch ob es das Haus noch gibt.. Allerdings schätze ich mal, dass ihr mir nicht weiter helfen könnt.

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

27.02.2011 18:26
#10 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Wenn ihr was von Land und Leute sehen wollt,würde ich euch empfehlen zu fahren.
Es wird noch nicht so viel Verkehr sein wie zur Hochsaison.
Und der Vorteil ist,wenn euch was gefällt könnt ihr stehen bleiben wo ihr wollt.

Zur Zadar oder Bibinje kann dir hier sicher noch der ein oder andere Fori antworten.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

27.02.2011 18:28
#11 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Wenn ihr ausgeruht in Istrien losfahrt, würde ich nicht die Fähre nehmen. Die ist langsamer und teuer, wenn ihr nicht an Deck schlafen wollt und bis Split spart ihr nur ca. 400 km Fahrstrecke ein. Die Idee mit Kastela als Standort finde ich gut. Das Haus Viersen kann ich jedenfalls empfehlen. Von dort aus würde ich mir Split, Trogir und die Krka-Wasserfälle ansehen (oder diese vielleicht auch auf dem Weg nach Zadar), dann in Bibinje Station machen und Zadar ansehen und auf dem Rückweg nach Rovinj den Umweg über Plitvice machen. Das ist in 8 Tagen ohne Stress machbar.

Ach ja, ich würde noch einen kleinen Stop in Primosten einbauen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

27.02.2011 18:44
#12 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

da Ihr heute noch nicht wisst, wie weit Ihr bei eurer Rundreis jeweils am Tag kommt, würde ich mir die Unterkunft vor Ort aussuchen,
es ist Vorsaison, da gibt es noch genügend Unterkünfte und in den örtlichen "Turist-Info" wird euch immer geholfen.

Zu Bibinje kann unser Mitglied "zet" was sagen, zur Not hätte ich auch noch zwei drei Telefonnumern, wo ich/wir selbst schon gewohnt haben.

"aBS"

patt01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 49

07.03.2011 14:45
#13 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Hallo, du wolltest doch wissen ob sich Dubrovnik lohnt! Na Klar das ist die Perle von Dalmatien ! Wir fahren schon seit vielen jahren meistens 2 mal im Jahr nach Kroatien, aber immer wieder mal andere Ziele in Dubrovnik waren wir schon häufig die Aldstadt ist einfach wunderbar!Es ist auf jeden fall auch mehrere Reisen wert 1 Tag könnte zu kurz sein, es fragt sich nur ob ihr es zeitlich schaft weil es doch sehr weit ist! Die Alstadt von Split ist auch sehr schön auch Trogir nur halt kleiner! Zadar lohnt sich,auch beide Nationalparks sind lohnenswert! Wegen der Unterkünfte dürftet Ihr zu dieser Jahreszeit keine Probleme haben!Eure Ziele hören sich alle sehr gut an fragt sich nur ob es sich Zeitlich ermöglichen lässt.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

07.03.2011 17:57
#14 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Zitat
Die Frage ist natürlich auch, was man innerhalb der Zeit schafft, wir dachten am 12.6. in Rovinj zu starten und am 20.6. zurück zu sein.



Wenn du Japaner bist dann schaffst du die ganze Adria in einer Woche.
Ich rate dir hierbei die ganze Tour neu zu planen.

Ich fahre im Juni für eine Woche nach Korcula oder Hvar, und werde danach eventuell zwei oder drei Tage in
Split/Kastela bei den Vermietern für schlaflose Nächte Sorgen.

Ich kann hier nur über mein Reiseverhalten sprechen, besser etwas länger vor Ort aber dafür das ganze
genauer und Intensiver erleben.

Laut deiner Planung hört sich das eher nach Flucht an als an Reisen.

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

07.03.2011 19:08
#15 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Zitat von Pretender
und werde danach eventuell zwei oder drei Tage in
Split/Kastela bei den Vermietern für schlaflose Nächte Sorgen.



Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

07.03.2011 19:14
#16 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

ich(bzw. wir) hab eine unterkunft in bibinje,wie lange willst du bleiben,bzw.von-bis?gruß zet+ich würde dir ein ausflug mit dem segelboot auf die kornaten empfehlen.gruß zet

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

07.03.2011 19:21
#17 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Ich würde nach Dubrovnik runterdüsen, und dann soweit ich komme, oder wie es mir gefällt.
Alles kann man sowieso nicht sehen, daher hat man einen Grund, das Versäumte nachzuholen.

Naphima Offline



Beiträge: 22

08.03.2011 12:02
#18 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

So die Planung musste jetz erstmal ein paar Tage ruhen...

Zet, kennst du bzw. deine Frau die Julia und Josef? Nachnamen hab ich leider nicht... Wir waren dort Ende der 80er...

Zeitraum wäre ganz grob 16. - 20. Juni...

Eigentlich haben wir uns jetz schon gegen Dubrovnik entschieden.. Ich denke das machen wir in ein paar Jahren mal seperat. Wenn wir dann Kinder haben lassen wir die bei Oma und Opa in Rovinj und fahren zu zweit weiter...

Naphima Offline



Beiträge: 22

08.03.2011 12:29
#19 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

ALSO... ;)

...ich hab jetz mal nen groben Plan zusammengestellt und hätte gerne mal eure Meinung dazu...

10.06 auf 11.06. - Anfahrt Rovinj
11.06. - von der Fahrt erholen
12.06. - Rovinj -> Plitvice
13.06. - Plitvice -> Split
14.06. - Ausflug von Kastela aus, evtl Inseln??
15.06. - Trogir
16.06. - Kastela -> Krka (Übernachtung in Sibenik)
17.06. - Sibenik -> evtl. Richtung Murter
18.06. - Kornaten
19.06. - Zadar
20.06. - vormittags? -> Rovinj
21.06. - 24.06. - Rovinj

Ist schon wirklich sehr straff der Zeitplan... Überlege auch Plitvice raus zu lassen, ich kenn die Seen schon und man kann den Ausflug auch mal von Rovinj ohne größeren Aufwand machen.. Könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge machen?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

08.03.2011 12:32
#20 RE: Dalmatien Rundreise - Juni 2011 Antworten

Bist du ein Japaner ??? Das ist doch kein Urlaub, das ist Stress pur...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus in Dalmatien im Juni oder September 2019
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von ManuelEN
2 23.04.2018 20:23
von marijajurcevic • Zugriffe: 1575
Suche Haus Hund erlaubt Mitte Dalmatien Mitte Juni 2Wochen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Mike+Patty
5 23.02.2017 17:02
von Stipe-Justina Kapitanovic Maksan • Zugriffe: 948
Croatia Springbreak: 3 Tage 4 Nächte nonstop Party am Strand Zrce in Novalja, 2-3-4-5 Juni 2011
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von springbreakeurope
0 02.04.2011 22:45
von springbreakeurope • Zugriffe: 1286
Rundreise im Juni 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Raderhof
3 31.08.2010 12:22
von Raderhof • Zugriffe: 833
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz