Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 4.098 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
meerkatze Offline



Beiträge: 8

12.04.2011 18:43
#21 RE: Anfänger : von Krk nach Rab, schwer???? Antworten

hallo und schönen guten abend
bin wieder mal auf der seite hier, einfach zu viel arbeit.
also ja die korocharter habe ich schon auserwählt, ich denke ich mache dies vor ort, denn dann weiss ich auch wie es mit dem wetter aussieht.
per internet jetzt schon für 5 tage mieten...ma weisses nicht.
@Rascala-FM16: ok danke für den tipp geschwindigkeit...begrenzung,..ich bin eh jemand, der auf der sicheren seite andoggt, also keine raserei, puhh dafür habe ich viel zu viel respekt vor dem meer....uuuuund vor schnorchlern...hehe
ja stimmt so ein kleines boot dachte ich auch...reicht doch
klar anlegen etc muss man schon als erstes üben...mache ich...
@daxbauer weisst du schon , wann du unten bist? wie gesagt ich bin von 15.-22. in baska.
wer noch?
also leut muss wieder was tun---herzliche grüsse und einen schönen frühling!!! ( haben wir ja) regine

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.04.2011 18:53
#22 RE: Anfänger : von Krk nach Rab, schwer???? Antworten

Zitat
@daxbauer weisst du schon , wann du unten bist?



jetzt

wann genau im Mai kann ich noch nicht sagen

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

13.04.2011 13:19
#23 RE: Anfänger : von Krk nach Rab, schwer???? Antworten

Hallo Meerkatze

Chartere vor Ort und Tageweise, so kannst du mehrere Boote ausprobieren.
Es gibt in dieser Bootsgröße genügend Boote ohne Funk.

Zitat
Ich werde in Baska wohnen


Wenn du noch nix fix gebucht hast dann würde ich mir eher in Punat bzw. Krk was suchen.
Baska ist meiner Meinung und aus eigener Erfahrung kein guter Ort für Bootfahrer.
Solltest du Pech haben und wirklich die Bora blasen hängst du in Baska fest, in Punat kannst zumindest in ein paar Buchten fahren.
Das größte Problem dürfte die Spritversorgung sein. eine Tankstelle ist auf dem Festland ca. 4,5 Seemeilen, eine im Stadthafen von Krk ca. 12Sm und die nächste im Stadthafen von Rab ca. 18 Sm.
So weit ich mich erinnere ist die nächste Straßentankstelle auch in Krk Baska Krk auf dert Straße ca. 25 Km.
Kommt natürlich darauf an welches Boot ihr charter.
Punat - Stadthafen von Rab direkte Route ca. 21 Sm.
Nicht zu vergessen das du den Liegeplatz in Baska extra zahlen mußt oder du fährst jeden Bootstag nach Punat.

Gruß Herbert

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.04.2011 20:56
#24 RE: Anfänger : von Krk nach Rab, schwer???? Antworten

da muss ich Herbert in allen Punkten zustimmen!

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

13.04.2011 21:36
#25 RE: Anfänger : von Krk nach Rab, schwer???? Antworten

Das folgende ist nur als Hinweis zu sehen.
So ein Boot ist von der Technik nicht mit einem auto vergleichbar, Salzwasser ist ein großes Problem.
Ganz kleine Ursachen können eine fahrt zum Alptraum werden lassen.
Ihr kennt das Boot und den Motor nicht deshalb lasst euch alles genau zeigen und schreibt euch die wichtigsten Sachen auf.
Wenn ihr einen Fehler habt kann sich sonst keiner erinnern und ganz wichtig auch die TelNr. vom Vercharterer.
Wenn ihr unbedingt nach Rab wollt würde ich mir einen andere Bootfahrer Familie suchen die mit euch fährt, sicher ist sicher.
Aus einer Stunde Gleitfahrt kann beim retourfahren und Wellen schnell 4-5 Stunden Verdrängerfahrt werden und der Sprit kann bald zu ende gehen.

Mir hat mal ein alter Depp, so wie ich heute einer bin gesagt, wenn du die erste weiße Krone bei den Wellen siehst ist es Zeit zurück zu fahren.
Wenn ich in den Buchten rund um Punat liege können es auch 10 weiße Kronen sein aber wenn ich in Rab bin und nach Punat will wird es eng.
Rab hat einen Nachteil, wenn du in den westlichen Buchten liegst merkst du nix aber ums Eck gehst du Fische füttern.

Ich wünsche euch das Wetter das meinen Freund fast immer begleitet, 17 Tage keine Bora/Yugo usw.

Gruß Herbert

meerkatze Offline



Beiträge: 8

14.05.2011 14:52
#26 RE: Anfänger : von Krk nach Rab, schwer???? Antworten

hallo
hatte einfach zu viel zu tun, um hier rein zu kommen.
morgen um cirka 15 uhr bin ich auf krk.
vieles wurde hier geschrieben,danke ich werde alles beherzigen.
ich suche mir für ein paar stunden einen skipper...zum lernen und üben...
korocharter gibt stundenweise unterricht. wird schon klappen.
ich MUSS nicht nach rab für den anfang reichen sicher kleinere touren, das mit den verdrängerfahrten ist ja echt ein problem, wenn es dazu kommt....

ne-schon gebucht, freundinnen haben in baska ne wohnung zur verfügung.
ist doch kein problem mit dem auto nach punat an den hafen zu fahren....

die 888 Häfen und Buchten habe ich dabei, ist echt eine tolle arbeit vom Beständig

also nochmals danke für alle tipps...ich freue mich sehr und werde berichten..
vorfreudegrüsse von regine

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 147
Tierhilfe Insel Rab
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von renn-harry
1 06.02.2018 19:49
von Gulliver1964 • Zugriffe: 2660
Last Minute ab 11.8.2015 auf Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Adriablick
0 09.08.2015 15:03
von Adriablick • Zugriffe: 714
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 10.08.2014 12:19
von Adriablick • Zugriffe: 589
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 10.08.2014 12:07
von Adriablick • Zugriffe: 770
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Bild 13 - Rab
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Rudi Klingenberg
12 14.08.2003 21:36
von Bertram • Zugriffe: 905
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz