Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

10.04.2011 14:29
Zollschikane Antworten

Hallo, habt ihr schon mal gehört, dass man eine Rechnung braucht, auf der Iban und BIC des Ausstellers angegeben sind? Habe in Deutschland Restposten gekauft(Textil) und die ordnungsgemäss per spedition nach kroatien geschickt, sie werden hier weiterverkauft. bisher gabs nie probleme.. jetzt hängt meine ware beim zoll und die spedition sagte, sie brauchen die rechnung gedruckt (erst war sie handschriftlich) haben sie bekommen, dann wollte der zöllner, dass die iban und bic des verkäufers draufsteht, obwohl bar bezahlt wurde.... haben sie jetzt auch. jetzt meinte der spediteur, das wär jetzt wohl ok, die würden aber die ware wohl anschauen... na bitte, denken die, ich verschipper da koks oder was kennt ihr sowas?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

10.04.2011 15:34
#2 RE: Zollschikane!! Antworten

Das ist wohl eine Steuertechnische Sache.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

10.04.2011 18:39
#3 RE: Zollschikane!! Antworten

mir schwant böses.gruß zet

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.04.2011 22:29
#4 RE: Zollschikane!! Antworten

Zitat von cabrio
Das ist wohl eine Steuertechnische Sache.


Das ist eine Zollschikane par excellence oder wie ich es nenne - der EU-Mist
die leider inzwischen zum Alltag in CRO gehört.

Irgendetwas fällt den Idioten immer ein, wenn es darum geht, jemanden das Leben schwer zu machen

Ich könnte sundenlang Geschichten darüber erzählen, aber die würde eh keiner glauben,
sofern kann ich mir die Tinte auch gleich sparen

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

10.04.2011 22:36
#5 RE: Zollschikane!! Antworten

Zitat
Irgendetwas fällt den Idioten immer ein, wenn es darum geht, jemanden das Leben schwer zu machen


Gut gehustet Sockenmann,
damals hat es in SLO angefangen mit der Schikane, ja und CRO will auch in die EU.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.04.2011 06:11
#6 RE: Zollschikane!! Antworten

Zitat
dann wollte der zöllner,dass die iban und bic des verkäufers draufsteht

Ich kann mir nur vorstellen, dass der da was verwechselt hat und die "Umsatzsteuer-ID" meinte, da BIC/IBAN den Zöllner soviel zu interessieren hat wie der Reifendruck deines Ersatzrades....

Lieber einen Thun als nix tun!

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

11.04.2011 10:27
#7 RE: Zollschikane!! Antworten

die DE nr.meinst du?die steht auch draufansonsten weiss ich nicht,was ihr meint,mit steuertechnischer sache..es ist alles legal,sonst würd ich das wohl kaum offiziell über den zoll laufen lassen,der dämliche zöllner hat dem spediteur was von eu und iban und bic erzählt...völliger quatsch..

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

11.04.2011 12:57
#8 RE: Zollschikane!! Antworten

Hier geht es um Missverstaendnis oder um zu niedrig deklarierten Preis. Wenn jemand einen nicht realen Preis in der Rechnung nennt, hat Zoll Recht weitere Beweise zu verlangen.
Handgeschriebene Exportrechnungen-wo gibt es noch so was?
Vielleicht gab es keine Ursprungsklaerung (unterschrieben und gestempelt) in der Rechnung und man wollte die EU -Ursprung beweisen usw...
Vielleicht hatte der Zollbeamte nicht Recht, aber es ist auch evident dass Elisabeth70 keine Ahnung ueber Export aus EU Zone und Import in Kroatien hat.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

11.04.2011 14:42
#9 RE: Zollschikane!! Antworten

wenn du auch noch so geschwollen schreibst,das war das 4.mal das ware kam und die rechnungen waren auch handgeschrieben!!
und wenn du soviel ahnung hättest,würdest du auch wissen,dass man keine ursprungserklärung braucht,bei textilien,die ihren ursprung in der eu haben(das steht dann nämlich in den etiketten:-)))das kann dir jede spedition sagen,daher weiss ich es(und ich habe ja keine ahnung)

NirgendwoSven Offline



Beiträge: 7

11.04.2011 15:29
#10 RE: Zollschikane!! Antworten

Also ohne Frage ist so was ärgerlich, aber ich kenne im internationalen Handel auch nur gedruckte Rechnungen, nach Standartsystematik. Hatte damit noch nie Probleme. Meine Erfahrung ist aber, dass auch bei der besten Vorbereitung etc. immer Probleme und Missverständnisse auftreten können. Würde mich eindach direkt an die zuständige Stelle wenden und ich glaube im Grunde hat der Zoll jedem im Verdacht ein Straftäter zu sein, von daher ;)

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz