In der lokalen Zeitung und auch durch das Radio kommt gegenwärtig eine Meldung, nach der ein Mann mittleren Alters im Raum Pula, südliches Istrien, mit einem älteren, blauen Golf Cabrio mit Kennzeichen KR für Krapina Personen abgezockt hat. Die Masche: er beschuldigt, vorzugsweise Frauen, auf dem Parkplatz (Plodine, Merkator, Getro, Pevec, ...) unachtsam gefahren zu sein. Dabei wurde sein linker (Fahrerseite) Außenspiegel beschädigt. Nach einer heftigen Diskussion wurde dann ein vermeintlicher Freund angerufen, der am Telefon bestätigt das ein solcher Außenspiegel 200 Kn kostet. Man könnte natürlich auch auf die Polizei warten, aber das dauert ja bekanntlich in Kroatien bei solchen Bagatellen. Also lieber gleich an Ort und Stelle bezahlen und die Sache ist vergessen. Der Mann trat sehr bestimmt und agressiv auf.
Mir ist es ebenso ergangen. Am Abend des 11. Sept. im Hafen von Valbandon. Besagte Person sprach mich auf kroatisch an und diskutierte mit mir nach obiger Masche und wollte, weil deutsches Kennzeichen, gleich 30 Euro haben. Als ich mein Telefon zückte um die Polizei anzurufen, war er genauso schnell wieder weg.
Ist jemanden hier im Forum ähliches im Sommer diesen Jahres in Pula oder südlichem Istrien begegnet?
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.