Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 63 Antworten
und wurde 3.864 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

17.02.2012 11:18
#41 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Zitat von blue
SoAlso was hier für ein Herumdiskutieren wegen diesem "Boot" statt findet, ist mir unerklärlich.



äh - unerklärlich ist das was du schreibst...

der Threadersteller hat ja extra nach diesen Dingen (Risiken, Strafen etc.)gefragt .... lies doch mal seinen 1. Text...

LG
mad-o-line

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

17.02.2012 11:31
#42 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

ha,......Risiken und Strafen was das Bootfahren betrifft......da lese ich was anderes, aber bitte....

Zitat
Welche Strafen herschen in Kroatien wenn man ohne Bootsführerschein herumfährt, ( unser vermieter meinte, dass ein 4 PS Boot nicht kontrolliert wird und wir ohne Probleme herum fahren können)
Welche Risiken birgt die Insel noch? -> die nächste kleine Stadt ist ca. 45 mins mit dem Boot weg.



Welche Strafen herrschen in Kroatien wenn man ohne Führerschein fährt? - Kann man ohne herumdiskutieren - klipp und klar beantworten.

Welche Risiken birgt die Insel noch?........Klar, dass man da ständig wegen diesem Boot diskutieren muss....

Er erwähnt zwar im Zusammenhang mit den Risiken der Insel, dass die nächste kleine Stadt 45 min mit dem Boot entfernt ist - dies hat aber nicht wirklich was mit dem Boot zu tun, denn er fragt nach Dingen die mit der Insel zusammen hängen, und nicht, ob jetzt Winde wegen diesem Boot einsetzen.....

Hier wird drüber diskutiert warum der Veranstalter immer noch behauptet, dass man führerscheinfrei fahren darf etc.
DAS hat nichts mit den Fragen des Erstellers zu tun.

Dann wird "Insel in Brand stecken" erwähnt........ich meine - sagt ihm gleich - du bist zu blöd, bleib zu Hause....



Man sollte hier Tipps geben und wenns geht seine eigenen Erfahrungen posten wenn man selbst so eine Art Urlaub schon gemacht hat, aber doch nicht alles so extremst darstellen wie es hier einige gerne tun...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.02.2012 12:12
#43 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Zitat
Man sollte hier Tipps geben und wenns geht seine eigenen Erfahrungen posten wenn man selbst so eine Art Urlaub schon gemacht hat, aber doch nicht alles so extremst darstellen wie es hier einige gerne tun...


Du bist derart ahnungslos, dass Du Dich aus diesem Thema vielleicht besser heraushalten solltest !

Zitat
Auf Pasman kommt der Besitzer mit dem Auto über den Berg. Fertig.


Pasman ist keinesfalls mit dem diskutierten Fall vergleichbar, zumal der Vermieter nicht gerade
"mal mit dem Auto über den Berg" kommen kann, weil er in Murter lebt !
Du vergleichst Äpfel mit faulen Birnen !

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

17.02.2012 12:48
#44 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

klar - ich bin ahnungslos......

Ich weiß dass da ein Unterschied zwischen diesen beiden Inseln besteht - habe ich auch zuvor schon mal geschrieben.

Ich frage mich nur warum man hier über den Veranstalter zu diskutieren beginnt, weil dieser etwas behauptet...


Leider ist es meist bei solchen Themen so, dass das Ganze in unnötige Diskussionen endet, anstatt dem TE ordentliche Tipps gibt.
Anders kann man es nicht sagen, denn manche machen sich mit Winden etc. wichtig, wo der TE gar nicht die Absicht hat, mit diesem "Boot" größere Ausfahrten zu betreiben.

Zitat
das kleine Boot brauchen wir eig. e nur just for fun (angeln - sinnlos herumfahrn =keine weite strecken)



Zitat
Du bist derart ahnungslos, dass Du Dich aus diesem Thema vielleicht besser heraushalten solltest !


Bei welchem Thema genau bin ich ahnungslos?.....bei Winden? beim Bootfahren?....Richtig! Aber um das was du hier schreibst, geht es gar nicht.
Es geht nicht darum, dass der Veranstalter noch immer irgendwas behauptet. Es geht auch nicht darum, ob plötzlich irgendwo Starkwinde auftreten. Der TE hat nicht vor, mit diesem Boot viel herum zu fahren. Außerdem reicht es, wenn man einmal darauf aufmerksam macht, und nicht andauernd erwähnt wie gefährlich das Ganze ist und wie kriminell doch der Veranstalter ist...

...kurz gesagt....wir haben alle mitbekommen, dass du dich so toll auskennst, was das Bootfahren angeht.

Ich habe auf jeden Fall mehr Ahnung als du, was solche Hütten angeht, denn ich habe nicht danach gefragt, ob es dort genügend Strom für den Kühlschrank gibt......

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.02.2012 15:33
#45 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Zitat
Ich habe auf jeden Fall mehr Ahnung als du, was solche Hütten angeht, denn ich habe nicht danach gefragt, ob es dort genügend Strom für den Kühlschrank gibt......


Naja - vielleicht musst Du aber noch lesen lernen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Ich habe nicht nach Strom für einen Kühlschrank, sondern für einen Gefrierschrank gefragt.
Sofern Dir der Unterschied nicht bekannt sein sollte, darfst Du Dich gerne entsprechend bilden !

Zitat
Anders kann man es nicht sagen, denn manche machen sich mit Winden etc. wichtig, wo der TE gar nicht die Absicht hat, mit diesem "Boot" größere Ausfahrten zu betreiben.


Wahrscheinlich hat er deshalb diese Frage gestellt :

Zitat
Welche Risiken birgt die Insel noch? -> die nächste kleine Stadt ist ca. 45 mins mit dem Boot weg.
[...] und nur zum notfall auf eine andere Insel müssen um zB das Vergessene Salz bzw Notwendige Dinge kaufen.



Ausserdem mach ich mich nicht "mit Winden wichtig", sondern gebe vielmehr in Kenntnis dieser Winde Tips aus meinen eigenen Erfahrungen, ebenso wie Medusa. Sicher bist Du mir aber diesbezüglich genauso überlegen, wie bei "solchen Hütten" auf abgelegenen Inseln .....

Oh - ich vergaß, Deine "Robinson-Insel" Pasman ist ja garkeine abgelegene Insel, da man ja mal eben "über den Berg" mit dem Auto fahren kann. Hast Du evtl. doch nicht soviel Ahnung wie Du vorgibst ?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

17.02.2012 15:50
#46 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Ob jetzt Kühlschrank oder Gefrierschrank ist in diesem Fall egal - beides wird mit Gas betrieben. Du fragst halt nach dem Strom.

Bist du eventuell schon auf den Gedanken gekommen, dass der TE den Satz

Zitat
Welche Risiken birgt die Insel noch? -> die nächste kleine Stadt ist ca. 45 mins mit dem Boot weg.


nicht auf das Boot bezieht, sondern eher mehr auf die Risiken der Insel....?!
Immerhin schreibt er ja später:

Zitat
das kleine Boot brauchen wir eig. e nur just for fun (angeln - sinnlos herumfahrn =keine weite strecken)


Da gehe ich nicht davon aus, dass er mit dem Boot 45 min lang bis zur nächsten Stadt fahren möchte......aber klar,

Zitat
wer lesen kann ist klar im Vorteil !

.............

ich habe nie behauptet, dass Pasman eine abgelegene Insel sei.....würde mich interessieren wo du das liest. Ich hatte geschrieben, dass es dort natürlich einfacher ist, schneller an Gas zu kommen weil der Vermieter nur über den Berg auf die Südwestseite mit dem Auto fahren muss. Und dass bei der Unterkunft die der TE nannte eben schwieriger ist. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.02.2012 16:02
#47 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Zitat
Ob jetzt Kühlschrank oder Gefrierschrank ist in diesem Fall egal - beides wird mit Gas betrieben. Du fragst halt nach dem Strom.


Seit 1990 habe ich ein Grundstück in HR, das nicht mit Strom versorgt ist.
Demzufolge betreibe ich seit damals auch Kühlschränke und Kühlboxen mit Gas.
Eine diesbezügliche Aufklärung Deinerseits war also nicht nötig.
Noch niemals habe ich allerdings gehört, dass es gasbetriebne Gefrierschränke gibt - aber in Deiner
allwissenden Güte wirst Du mir sicherlich weiterhelfen und eine Bezugsquelle nennen, damit ich mir
endlich so ein Ding anschaffen kann.

Ich danke Dir dafür bereits jetzt im Voraus recht herzlich für Deine Bemühungen !

Über die Bootangelegenheit möchte ich nicht weiter mit Dir diskutieren, Du verdrehst Texte so wie
Du möchtest und neigst dazu, die Sache zu verniedlichen. Wenn der Fragesteller Deine Meinung teilt
kann ich ihm nur wünschen, dass wir, die die Gefahren des Bootfahrens seit vielen Jahren und auch
das dortige Revier kennen, völlig im Unrecht sind und er seinen Urlaub unbeschadet überstehen wird.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

17.02.2012 16:25
#48 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Ich verdreh keine Texte wie es mir passt - ich schreibe nur von dem was der TE geschrieben hatte.
Dieser sagte, dass er mit dem Boot keine weiten Strecken fahren wird. Daher braucht man ihn darüber auch nicht aufklären, was alles passieren kann, wenn man weite Strecken fährt. So etwas ist logisch, und wurde von mir nicht verdreht. Wenn es denn der TE so meinte, wie du sagtest....o.k. dann liege ich falsch - nur dann verstehe ich seine Aussage

Zitat
angeln - sinnlos herumfahrn =keine weite strecken

nicht.

Schau mal - ich sage auch nicht, dass ich nicht deiner Meinung bin. Das was du über das Bootfahren erzählst, halte ich für richtig und lehrreich. Habe nie behauptet, dass dies nicht stimmen würde. Ich kritisiere nur, dass man hier kein Drama aus etwas machen muss, was gar nicht vorkommt....das ist alles.

So, nun zum Kühlschrank, Kühlbox, Gefrierschrank.....und wer weiß was nicht noch alles für Dinge...ich helfe ja gerne weiter...
Habe schon mehrere Varianten gesehen. Wie das Ganze zusammen geschlossen ist, weiß ich leider nicht. Habe ja nicht ich dort so verbaut...interessiert mich auch nicht besonders - Hauptsache es funktioniert.
Ich habe auf jeden Fall schon gesehen, dass Kühlschränke alleine angeschlossen waren, Gefrierschränke alleine schon angeschlossen waren und Kombigeräte natürlich auch.
Die meisten Hütten die ich bereits mir zumindest nur mal kurz von Innen angesehen habe, hatten meist einen Kühlschrank mit einem größeren integrierten Gefrierfach. Wird vom Verbrauch her am besten sein, nehme ich mal an...
Andere wieder hatten allein stehende kleine Gefrierschränke oder kleine Truhen. - daher wäre es nicht schlecht, wenn der TE bei der Agentur fragen könnte, um was genau es sich dort handelt. Zwecks Menge etc. wär es nicht unwichtig.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.02.2012 17:29
#49 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Jesusmarijaundjosef, wie seid ihr denn heute drauf?

Das sind doch nur ein paar junge Leute, die ein bisschen Spass haben wollen und keinen Bock auf Politik haben
Lass sie doch ihre Erfahrungen sammeln. Die wollen doch nicht im Haibecken schwimmen.

Als Rentner können sie dann ihren Robinson-Urlaub in Zadar bei Lidl auf dem Parkplatz verbringen

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

17.02.2012 17:42
#50 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

deswegen meinte ich ja - solche Diskussionen um dieses Boot sind unnötig....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.02.2012 17:53
#51 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Zitat von blue
deswegen meinte ich ja - solche Diskussionen um dieses Boot sind unnötig....


Wenn man aber das Palaver hier sieht, könnte man glatt meinen, da will jemand sein Urlaub in Taliban-Lager verbringen

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.02.2012 20:16
#52 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

@fred

hab mal für dich gegoogelt.....


http://factory.dhgate.com/freezers/xd-20...-p45359818.html

kannst ja einen Handel aufmachen....

-

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.02.2012 21:31
#53 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Zitat von Daxbauer
@fred

hab mal für dich gegoogelt.....


http://factory.dhgate.com/freezers/xd-20...-p45359818.html

kannst ja einen Handel aufmachen....

-


Ihr sucht ne Haar in der Suppe und redet dabei aneinander vorbei

Der Fred wollte ursprünglich nur wissen, wo er eine Solar-Kühltruhe für sein Boot bekommen kann,
weil er wusste, dass es sowas nicht geben kann und der Junge höchstwahrscheinlich nur das Spielzeug meint - http://blog.ausgefallene-ideen.com/2010/...traenke-sorgen/

Eine Gas-Eismaschine habe ich schon vor 20 Jahren in den USA auf den Booten gesehen und eine Gas-Tiefkühltruhe für den Fisch, war auch schon fast Standard bei Bertram&Co.

Ob das wirklich gefunzt hat, kann ich allerdings nicht bestätigen, weil ich selber nie so ein Schiff gechartert habe,
die Trockeneis-Boxen auf den 30-ern Fishermans haben aber so tadellos funktioniert, selbst bei 35° im Schatten, dass man nach drei Tage noch gar keine Eisschmelze hatte.

Ich habe aber keine Ahnung, wo man in Dalmatien das Trockeneis bekommt.

Das wäre aber m.E. für solche Häuser eine Mega-Alternative, vorausgesetzt, der Preis stimmt.

In den USA scheint das nix zu kosten, so wie die Amis damit umgehen

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

18.02.2012 00:33
#54 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Zitat von Sockenmann
Jesusmarijaundjosef, wie seid ihr denn heute drauf?


Als Rentner können sie dann ihren Robinson-Urlaub in Zadar bei Lidl auf dem Parkplatz verbringen








lg Roswitha

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

18.02.2012 00:51
#55 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Nik,
lasst euch von der Vorfreude nicht abbringen - das wird super was ihr da vorhabt
allerdings wäre es von Vorteil, wenn du uns mitteilen könntest welche Erfahrungen ihr schon habt - ihr seid ja noch sehr jung
ward ihr zB schon mal in Kroatien, hat jemand von euch irgendeine Erfahrung mit einem Boot (ja das ist trotzdem wieder wichtig) ward ihr 4 schon mal länger zusammen zB auf Urlaub usw....- solcherart Dinge würden uns hier interessieren und da könnten wir dir mehr gezielte Infos geben

LG
mad-o-line

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.02.2012 08:15
#56 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich habe aber keine Ahnung, wo man in Dalmatien das Trockeneis bekommt.
Das wäre aber m.E. für solche Häuser eine Mega-Alternative, vorausgesetzt, der Preis stimmt.


Auf Istrien habe ich letztes Jahr welches bekommen, sowohl im Supermarkt als auch an der Tankstelle. Falls ich mich recht erinnere lag der Preis pro Kilo bei ca. 14 Kuna.
Wenn man dann noch eine Styroporbox http://www.stypro.de/ verwendet, hat man wirklich eine preiswerte Alternative.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.02.2012 08:47
#57 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Zitat
Auf Istrien habe ich letztes Jahr welches bekommen


War das nicht nur gefrorenes Wasser? Hat mit Trockeneis nichts zu tun.
mr3

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.02.2012 17:16
#58 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Wer sagts denn, dass CRO ne Bananenrepublik ist?

Messer-Griesheim hat in Zadar, Rijeka, Split ... Niederlassungen http://www.messer.hr/products/suhiledco2/index.html

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.02.2012 17:30
#59 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

Zitat von mr3
War das nicht nur gefrorenes Wasser? Hat mit Trockeneis nichts zu tun.mr3


Ja, stimmt!
Der Umgang mit Trockeneis ist ja aber auch nicht ganz ungefährlich.
Die Eiswürfel richtig tiefgekühlt sind so schlecht aber auch nicht.

Nik-outdoor Offline



Beiträge: 9

20.02.2012 07:52
#60 RE: Abenteuer Pur - LOST Antworten

@Madoline12: wir fahren seit 6 Jahren jedes Jahr 2-4 Wochen nach Kroatien /bzw 2mal Montenegro Campen, wir sind ein eingespieltes outdoor team -> also von dem her ist das kein Problem. Fischboot fahren ist kein Problem, haben wir schon genug in Montenegro gemacht... aber Kroatien ist halt anders =) ( strengere Gesetze, meiner Meinung nach) Die Vorfreude kann mir e keiner nehmen =), aber danke


link zur Agentur:
http://www.touristagency-lori.hr/indexde.htm


ihr schreibt ja hier wie wenn ich ein 10 jähriger Junge wäre,... ich wollte eig. nur detailierte Antworten auf meine Fragen haben, ich kenne mcih schon in der Wildniss aus, aber leider nur am Festland,-> darum habe ich ja diese spezifischen Fragen zur Insel gestellt.

Naja trotzdem danke,

LG Nik

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 3.4.2024 N24Doku 14:05 Uhr Lost Places - Folge 84
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 23.03.2024 12:59
von beka • Zugriffe: 500
Di. 26.3.2024 N24Doku 09:50 Uhr Lost Places - Folge 80
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 23.03.2024 12:40
von beka • Zugriffe: 437
Mo. 8.4.2024 N24Doku 15:55 Uhr Lost Places - Folge 72 (4)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
11 07.04.2024 11:06
von beka • Zugriffe: 949
Mi. 22.11.2023 N24Doku 08:50 Uhr Lost Places – Folge 47
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
8 20.10.2023 08:39
von beka • Zugriffe: 1597
Di. 19.12.2023 Welt 23:05 Uhr Lost Places - Folge 17 > Wh. Mi. 20.12. N24Doku 00:05 Uhr
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
22 27.11.2023 23:37
von beka • Zugriffe: 2631
Sa. 15.5.2021 ORF3 02:50 Uhr Abenteuer Adria - Inseln, Schätze und Piraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.04.2021 21:35
von beka • Zugriffe: 446
So. 12.6.2022 Bibel-TV 15:30 Uhr Die Abenteuer des kleinen Schuhmachers Lapitch
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 26.05.2022 16:39
von beka • Zugriffe: 511
Mi. 6.3.24 ZDFinfo 04:45 Uhr Lost Places - Geheime Welten, Blutiges Erbe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 13.02.2024 19:04
von beka • Zugriffe: 9771
Fr. 30.5.14 DMAX 01:40 Uhr DMAX DOKU Abenteuer Enduro - Freiheit auf zwei Rädern
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Scholli
14 10.05.2014 10:09
von beka • Zugriffe: 8449
Sa. 29.7.23 Kika 12:25 Uhr Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Der verfluchte Schatz von Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
31 02.07.2023 13:49
von beka • Zugriffe: 5598
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz