Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 5.993 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
KroatienTour Offline



Beiträge: 17

07.05.2012 13:39
Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Hallo liebe leute, diese Jahr gehts nach einem Jahr Pause wieder mal ins schöne kroatien!
Nun muss ich gestehen habe ich vor, dass erste mal nach 21 Jahren der Insel Rab untreu zu werden!
Mich schlägt es voraussichtlich nach Vrsar/Porec mit einem Gespann, also PKW + Wohnwagen!
Die alte Strecke kenne ich ja aus dem Schlaf und die Kosten kenne ich auch so ungefähr!
Die Strecke bin ich immer über München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Postojna-Rijeka gefahren,aber bis jetzt immer PKW Solo!

Diese Strecke bietet sich mir ja auch als alternative, dann halt nur Postojna richtung Trst und dann Vrsar, zeigt mir zeitlich 11 Stunden an und es sind 1152km!

Die Strecke die er mir als kürzeste anzeigt geht über Rosenheim-Kitzbühel-Lienz-Spilimberge-Trieste an! Dort schlagen dann aber 16 Stunden zu buche,aber sind 1040km!
Die Frage ist, ist es egal, wenn ich mit Gespann die kürzere Route fahre oder ist es ne Berg-Landstraße die er mir da anzeigt? Zur Information ich fahre von Wolfsburg aus! Ich habe gerade schon gesehen, das dort wohl ein großer anteil Landstraße ist!
Ich würde wohl Miesbach-Kufstein-Kitzbühel-Spilimberg-Trst fahren! Dort zeigt er mir 1090 km und 12 Stunden an!

So die Frage ist welche Strecke lohnt sich eher? Ich meine von den Kosten her! Ich spare mir ja eigentlich die Slowenien Maut, den Karawanken Tunnel? Was kommt aber auf der anderen Strecke auf mich zu? Ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben, sonst kann ich nächtelang nicht schlafen, weil ich jede Strecke einzelnd abfahre im Traum :-)

Gruß

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.05.2012 14:43
#2 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Hallo,

Die kürzeste Strecke ist Nürnberg, München, Kufstein-Süd, Kitzbühl, Lienz, über den Plöckenpass nch Tolmezzo, Udine, Triest, Koper, Grenzübergang Kastel und dann Autobahn. Was Du in Spilimbergo wilsst, ist mir rätselhaft.
Auf dieser Strecke benötigt man kein Pickerl und und hat nur die Felbertauernmaut und die Maut in Italien. Das sind mit Anhänger ca. 20 Euro.
Die slowenische Mautstrecke kann man problemlos umfahren.

Es kommt jedoch darauf an, wie gross Dein Gespann ist und ob Dein Zugfahrzeug ein wenig Reserve hat. Über den Plöckenpass wird es sehr kurvig.
Ansonsten fährt sich die Strecke sehr schön und normalerweise staufrei. Entscheident ist jedoch, dass man möglichst nicht morgens zwischen 6 und 8 Uhr an die Mautstation vor Triest kommt. Dort besteht Staugefahr.

Hier gibt es weitere Infos: Alternativstrecke München Kufstein Pass Thurn, Felbertauern, Plöckenpass, Triest... mit Gespann fahrbar? (2)

Gruss
proppi

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.05.2012 14:55
#3 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Von den Kosten her, wenn man die jetzigen Spritpreise und den Stress mitberechnet, würde ich an deiner Stelle deine alte Route bevorzugen.
Mit Gespann über enge Bergstrassen ist nicht unbedingt empfehlenswert, und in Tirol musst du über Berge fahren

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.05.2012 15:24
#4 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Zitat
Die Strecke bin ich immer über München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Postojna-Rijeka gefahren,aber bis jetzt immer PKW Solo!

Mit Gespann würde ich diese Strecke auf keinen Fall fahren !
Wenn schon durch Slowenien, dann auf der AB Ljubljana weiter bis Koper und dann über Dragonja auf die neue Ipsilon-Strecke Richtung Pula.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.05.2012 15:50
#5 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

@ Fred
Ich denke Kroatien Tour, meinte das auch so wie du. Hab mich da ein bisserl verzettelt! Hast natürlich recht!!!

Nur auf keinen Fall an der Küste entlang in Richtung Umag...die Schlaglöcher dort sind mittlerweile nicht mal für Eselskarren tragbar!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.05.2012 16:13
#6 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Zitat von sinfonia
Von den Kosten her, wenn man die jetzigen Spritpreise und den Stress mitberechnet, würde ich an deiner Stelle deine alte Route bevorzugen.
Mit Gespann über enge Bergstrassen ist nicht unbedingt empfehlenswert, und in Tirol musst du über Berge fahren


Der Mehrverbrauch an Sprit wird von den gespaarten Pickerl- und Mautkosten locker wettgemacht.
In Tirol ist diese Strecke unproblematisch. Die richtigen Berge kommen erst in Kärnten.

Zitat von Fred
Mit Gespann würde ich diese Strecke auf keinen Fall fahren !


Für einen guten Fahrer und nicht untermotorisiert ist das überhaupt kein Problem. Es gibt nur 2 wirklich enge Stellen und in der Nacht bist Du da so gut wie allein. Bin sie mit Passat und 5m Boot dran selbst schon gefahren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.05.2012 16:55
#7 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Zitat
Für einen guten Fahrer und nicht untermotorisiert ist das überhaupt kein Problem. Es gibt nur 2 wirklich enge Stellen und in der Nacht bist Du da so gut wie allein. Bin sie mit Passat und 5m Boot dran selbst schon gefahren.


Bist Du wirklich gefahren - über Postojna-Rijeka ??
Bei der neuen Autobahn durchgehend bis Koper muss man schon etwas masochistisch veranlagt sein, dort zu fahren,
vor allem Nachts .....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.05.2012 17:19
#8 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Zitat von Fred
Bist Du wirklich gefahren - über Postojna-Rijeka ??


Hier haben wir uns gründlich missverstanden, da ja das Ziel von Kroatien Tour diesmal nicht Rijeka ist sondern Vrsar.
Er schreibt ja, dass er früher diese Strecke gefahren ist.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.05.2012 17:24
#9 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Er schrieb er war auf Rab, da ist es doch klar, dass er über Rijeka fährt!

Die beste Strecke erscheint mir über Salzburg-Spittal an der Drau, Slowenien, wie es google maps vorgibt. Dann brauchst nicht mit der Kirche ums Kreuz!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.05.2012 17:49
#10 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Zitat
Er schrieb er war auf Rab, da ist es doch klar, dass er über Rijeka fährt!


Richtig, aber er erwägt diese Strecke auch als Alternative - und das halte ich für absolut daneben !


Zitat
Diese Strecke bietet sich mir ja auch als alternative, dann halt nur Postojna richtung Trst und dann Vrsar, zeigt mir zeitlich 11 Stunden an und es sind 1152km!



sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.05.2012 18:00
#11 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Joooo, manche fahren über Frankreich....auch eine Alternative

KroatienTour Offline



Beiträge: 17

08.05.2012 14:53
#12 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Ja manche fahren auch eine alternative über Frankreich :-)
Nein also untermotorisiert bin ich nicht da bin ich mit 150 Ps denke ich gut gerüstet!
Spilimbergo hat er mir bei map24 angezeigt, dass ich dort lang fahre!
Also deine Strecke ist wahrscheinlich nur Landstraße? ich würde trotzdem lieber autobahn bevorzugen!
Spritkosten sind mir eigentlich relativ wurscht das wird wohl ausnahmsweise das günstigste am ganzen Urlaub, Gas sei Dank :-)

Hmm muss mir die ganze Sache mal überdenken wo ich am besten lang fahre!
Danke erst mal für die vielen Antworten!

Gruß

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.05.2012 15:08
#13 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

fahr deine gewohnte Strecke, dann aber nicht in Postojna abfahren, sondern weiter bis Autobahnende in Koper, dann der Beschilderung Pula folgen und über GÜG Macelj nach Kroatien einreisen, dann wieder auf die Autobahn bis zur Abfahrt Novigrad, dann Landstraße weiter Richtung Porec/ Vrsar.

Mach Dir keinen Kopf, fahr einfach.....


---

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

08.05.2012 15:22
#14 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Ich glaube aber, von Koper über Macelj nach Porec ist ein etwas zu großer Umweg!

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2012 16:01
#15 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Daxbauer hat sich nur mal eben kurz verschrieben - er meinte natürlich den Grenzübergang Dragonja ....
Natürlich hat er auch nicht die Abfahrt Novigrad gemeint, sondern nicht mehr dran gedacht, dass es für
Porec eine eigene Abfahrt gibt.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.05.2012 16:30
#16 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Zitat von sinfonia

Joooo, manche fahren über Frankreich....auch eine Alternative



Frankreich? Wenn dann Rußland! Bevor die Autobahnumgehung von Triest 2009 fertig wurde, hat man sich da ständig verfahren und ist dann in Moskau rausgekommen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2012 18:42
#17 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Zitat
Bevor die Autobahnumgehung von Triest 2009 fertig wurde, hat man sich da ständig verfahren und ist dann in Moskau rausgekommen

Das war eine Frage der Intelligenz, sich dort nicht zu verfahren .....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.05.2012 19:53
#18 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Zitat von Fred
Das war eine Frage der Intelligenz, sich dort nicht zu verfahren .....


GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Dann bist Du ja wirklich intelligenter als ich (oder aber die Strecke nicht nur einmal im Jahr gefahren).

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2012 19:58
#19 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Zitat
GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Dann bist Du ja wirklich intelligenter als ich


Hattest Du daran jemals Zweifel ??

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.05.2012 20:41
#20 RE: Anreise Kroatien Vrsar/Porec Antworten

Stimmt, war ein Fehler. ich meinte den Übergang KASTEL

aber Novigrad als Abfahrt war kein Fehler, man umgeht damit die Brückenmaut für die sehr schöne neue Brücke....

und ein nennenswerter Umweg ist es nicht

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von unheillig
15 29.04.2020 10:15
von ernesto • Zugriffe: 4470
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Neumann71
8 02.11.2014 14:23
von Vera • Zugriffe: 3717
Anreise Kroatien Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mausibrausi
13 17.06.2012 14:35
von Sawe • Zugriffe: 2049
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Anreise Kroatien mit dem Autozug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danhane
12 16.04.2008 20:05
von Danhane • Zugriffe: 4188
Anreise Kroatien über Spielfeld/Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slibo
13 06.07.2007 07:53
von pelinkovac • Zugriffe: 2263
Anreise Kroatien Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grafik
0 22.04.2007 10:54
von grafik • Zugriffe: 1206
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 947
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz