Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 10.126 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

04.06.2012 21:20
#21 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat
Ich hab da ebenfalls sofort Aufklärungsarbeit betrieben dahingehend, das nicht alles Svabo ist, was deutsch ist.


Ich bin mir sicher, dass sie nur auf diese Aufklaerung gewartet haben.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2012 21:25
#22 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Peh-Kuh

Zitat
Ich hab da ebenfalls sofort Aufklärungsarbeit betrieben dahingehend, das nicht alles Svabo ist, was deutsch ist.


Ich bin mir sicher, dass sie nur auf diese Aufklaerung gewartet haben.




Aufklärung kann nie schaden, und ich bin nun mal kein Svabo und werd auch nie einer.
Und, du wirst staunen, meine Erklärung kam gar nicht so schlecht an, weil alle dachten, Deutsche sind generell Svabos.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.06.2012 22:04
#23 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Ob Svabo, Jugo oder unter a.... S...., Hauptsache man hat einen Bananenrepublik-Bewohner und den Gratulanten geweckt.

Zu dem erwähnten Autobahnabschnitt, den es gar nicht gibt, für den man aber bezahlen muss, nur so viel:
Er spricht für sich und strahlt, solange es ihn gibt, eine unvergleichliche touristische Freundlichkeit aus,
die man beim Überfliegen gar nicht vermutet hätte.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

04.06.2012 22:15
#24 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von cabrio
Der Medo kann ja nichts dafür das er in einem Abzockerland geboren wurde.

Das was er mit dem Gehirn geschrieben hat, damit kann ja er sich nur selbst meinen.



sicher,es muß ja noch die geben,die ohne Kaffeefahrten nicht leben können,als Friseure zum Schaafe scheeren gehen,von daher dobro dosli,hvala in nasvidenje.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

05.06.2012 13:22
#25 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Medo1

Zitat von Frank2
Danke Vera.
Ich stelle gerne nochmal dem Slowenienfan, der sich darüber beschwert, daß in einem Kroatienforum pro Kroatien geschrieben wird , folgende Fragen und zwar ganz sachlich und ohne Polemik zu dieser Baustelle:
1. warum trotz vielen Platzes eine einspurige Verkehrsführung in beide Richtungen? Zur Hauptreisezeit ist der Stau vorprogrammiert!
2. warum Tempo 60, obwohl die Fahrbahn sehr breit ist? In D und A ist bei viel engeren Fahrspuren 80 km/h erlaubt!
3. warum gerade dort mehrere Radar-Kontrollen in beide Richtungen mit anwesenden Polizisten incl.Laserpistolen?
4. warum ist nicht ein Loch oder eine Baumaschine zu sehen? Und am Wochenende Arbeiten auf Autobahnbaustellen gibts durchaus mal bei wichtigen Projekten woanders-aber darum gings mir ja gar nicht.



1.darum
2.darum
3.darum
4.darum




Danke für die aufschlussreiche Antwort. Viel kommt ja nun nicht von den Slowenien-Fanatikern. Ich werde jedenfalls auf dem Rückweg von Istrien nächste Woche über Italien fahren. Gibt also dieses Mal keine 15,-Euro für die Vignette+Anteil Maut Karawankentunnel für Euch-ätsch.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

05.06.2012 13:29
#26 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Irgendwie versteh ich die Aufregung nicht, gut 5 km Baustelle mit 60 km/h....und?
Fahrt ihr alle eine Ralley?
Wir haben uns entschlossen dieses Jahr über Slowenien zu fahren und die Vignette
schon gekauft...also hilft mir die Aufregung nicht.....wenn ich bedenken, was die Österreicher
die letzten Jahre für Baustellen hatten......

Danke Frank für den Hinweis, dass sie dort gerne abkassieren möchten...bei uns sicher nicht.

Gruß Geli

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.06.2012 14:18
#27 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat
Irgendwie versteh ich die Aufregung nicht



Naja, wenn an einer noch nicht mals eröffneten Baustelle schon so stark geblitzt wird, ist das nun mal pure Abzocke, egal wie sehr sich die Slovenci gegen diese Feststellung wehren.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

05.06.2012 14:26
#28 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Geblitzt wird doch nur der, der zu schnell fährt, oder habe ich das mißverstanden?

aber wer einen Grund zum Aufregen sucht, wird ihn finden, unter Garantie!!!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.06.2012 14:35
#29 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat
Geblitzt wird doch nur der, der zu schnell fährt, oder habe ich das mißverstanden?



Da ist natürlich was wahres dran, aber die ganze Situation kommt von den Slowenen, aus von den bereits von Frank genannten Grüden, sehr eingefädelt rüber. Da brauchen sich die Slowenen nun mal net wudern, wenn sie diesen Ruf genießen. Die sind hier ja auch die einzigen im Thread die so abgegangen sind.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.06.2012 16:02
#30 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Pyari


Naja, wenn an einer noch nicht mals eröffneten Baustelle schon so stark geblitzt wird, ist das nun mal pure Abzocke, egal wie sehr sich die Slovenci gegen diese Feststellung wehren.



Abzocke, das deutsche Modewort.
Ich glaube eher, wir sind verwöhnt durch die oft sehr inkonsequente Arbeit deutscher Polizei und Ordnungsämter.
Geschwindigkeitsschilder werden grundsätzlich ignoriert, blinken, Handyverbot, Halte-bzw Parkverbote interessieren nicht, kurz, die meisten Autofahrer hierzulande machen, was sie wollen.
Ist man dann im Ausland und wird erwischt, ist es Abzocke.
Wieso hat mich noch niemand abgezockt ? Mein Auto befindet sich oft über Monate in Kroatien, wird auch gefahren, habe noch nie etwas bezahlen müssen. Gleiches in Slowenien und Österreich, wo ich 4-6 x im Jahr durchreise.
Wenn dann an der Baustelle in SLO 60 dran steht, sollte man das respektieren.
Andere Länder...andere Bestimmungen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.06.2012 16:28
#31 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Och Bigger, beziehe dich doch einfach auf das, wovon hier geschrieben wird. Es geht um eine noch nicht in Betrieb genommene Baustelle, an der wohl vorzugsweise geblitzt wird. Du kommst hier von Pontius zu Pilatus, und stell dir vor, ich , die sich im übrigen als Kroatin bezeichnet, empfinde die überteuerten Parkplatzgebühren in den deutschen Innenstädten auch als Abzocke. Das ist ein völlig landunabhängiges empfinden...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.06.2012 16:37
#32 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Pyari
Es geht um eine noch nicht in Betrieb genommene Baustelle, an der wohl vorzugsweise geblitzt wird.



ach... woher weißt Du das?

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.06.2012 16:53
#33 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von beka

Zitat von Pyari
Es geht um eine noch nicht in Betrieb genommene Baustelle, an der wohl vorzugsweise geblitzt wird.



ach... woher weißt Du das?




Du hast den Thread schon gelesen, oder???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.06.2012 16:59
#34 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Pyari

Zitat von beka

Zitat von Pyari
Es geht um eine noch nicht in Betrieb genommene Baustelle, an der wohl vorzugsweise geblitzt wird.



ach... woher weißt Du das?




Du hast den Thread schon gelesen, oder???


Ich hab ihn auch gelesen, aber da steht nur, dass keine Bauarbeiter zu sehen waren, als Frank dort entlang fuhr (am letzten Wochenende?). Dass da vorher auch noch nie welche zu sehen waren, stand da nicht oder ich habs überlesen...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.06.2012 17:08
#35 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat
stand da nicht oder ich habs überlesen...




Medo1 schrieb:

Zitat
Es handelt sich in beiden Fahrbahnrichtung um Fahrbahnerneuerungen.Baustelle besteht zum 22.6.2012.




Wir haben ja erst den 05.06.!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.06.2012 17:11
#36 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Na, ich denk doch mal, dass er gemeint hat, bis zum 22.06....

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.06.2012 17:20
#37 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Pyari
Och Bigger... Es geht um eine noch nicht in Betrieb genommene Baustelle... und stell dir vor, ich , die sich im übrigen als Kroatin bezeichnet, empfinde die überteuerten Parkplatzgebühren in den deutschen Innenstädten auch als Abzocke. Das ist ein völlig landunabhängiges empfinden...



Hast heute nen schlechten Tag ?
Ihr tut mir alle leid, so viel Abzocke. man kann auch Parkplatzgebühren vermeiden, mit etwas laufen. Gelingt sogar in Stuttgart.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.06.2012 17:34
#38 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat
Abzocke, das deutsche Modewort.
Ich glaube eher, wir sind verwöhnt durch die oft sehr inkonsequente Arbeit deutscher Polizei und Ordnungsämter.
Geschwindigkeitsschilder werden grundsätzlich ignoriert, blinken, Handyverbot, Halte-bzw Parkverbote interessieren nicht, kurz, die meisten Autofahrer hierzulande machen, was sie wollen.
Ist man dann im Ausland und wird erwischt, ist es Abzocke.
Wieso hat mich noch niemand abgezockt ? Mein Auto befindet sich oft über Monate in Kroatien, wird auch gefahren, habe noch nie etwas bezahlen müssen. Gleiches in Slowenien und Österreich, wo ich 4-6 x im Jahr durchreise.
Wenn dann an der Baustelle in SLO 60 dran steht, sollte man das respektieren.
Andere Länder...andere Bestimmungen.


Du sprichst mir aus der Seele!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.06.2012 17:35
#39 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat
Hast heute nen schlechten Tag ?



Nö! Ich finds bloß anstrengend, wenn man immer so viel in die Aussagen anderer hineininterpretiert und ausschweift. Jetzt gerade tutst du es schon wieder:

Zitat
Ihr tut mir alle leid, so viel Abzocke. man kann auch Parkplatzgebühren vermeiden, mit etwas laufen. Gelingt sogar in Stuttgart.




Ich fahre größtenteils mit Bus und Bahn, und lediglich ab und zu mit nem Auto verschiedener Familiemitglieder. Deswegen empfinde ich dennoch die hohen Parkplatzgebühren als Abzocke. Wie du gleich darauf schließt, man wäre Gehfaul (so kommt das nämlich rüber) finde ich hingegen erstaunlich.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.06.2012 17:46
#40 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Pyari

Zitat
Hast heute nen schlechten Tag ?



Nö! Ich finds bloß anstrengend, wenn man immer so viel in die Aussagen anderer hineininterpretiert und ausschweift.




Entschuldigung, dann bleib ich beim Thema. Und hier verstehe ich immer noch nicht, warum es Abzocke sein soll, wenn für
(z.B. hier in SLO) eventuelle Geschwindigkeitsübertretungen gezahlt werden muß.



Ist ausschweifen nicht auch eine deiner Stärken?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Neue Probleme zwischen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Soline 1
29 27.09.2009 16:05
von Thofroe • Zugriffe: 2444
Routenplanung Hamburg - Slowenien (mautfrei) - Kroatien ... bitte die "Profis" mal rübergucken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mamabaer69
28 12.08.2009 13:17
von bodok • Zugriffe: 5521
Achtung neu! - Kalenderfunktion
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
0 10.07.2009 09:07
von Thofroe • Zugriffe: 692
Neue Strafen in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von jahrbahe
2 09.05.2008 13:59
von jahrbahe • Zugriffe: 946
Das neue Merian-Heft: Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Bertram
1 24.03.2010 21:21
von beka • Zugriffe: 2103
Neue Autobahn-Abschnitte in Slowenien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Timo
0 15.08.2004 18:07
von Timo (Gast) • Zugriffe: 901
Achtung: Neu in Kroatien - Helmpflicht für Radfahrer
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
11 25.09.2004 23:21
von TineRo • Zugriffe: 7996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz