Soo, wo fange ich bloß an? Okay, zuerst einmal: Die Buchung übers Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe Portal lief völlig problemlos, gebucht hatte ich einen Dreitürer, Größe Corsa. Bestätigung, Voucher, alles in kürzester Zeit da. Ankunft in ZAD: Nach etwas Suchen& Herumfragen (der Flughafen an sich ist sehr klein, der Schalter von Vero Rent ist allerdings nicht wie alle anderen mit Firmen- Werbung kenntlich gemacht) konnte ich den für mich zuständigen Herrn finden. Er sprach sehr gut Englisch und stellte einen Ford Fiesta zur Verfügung. Ein paar Macken (12 an der Zahl) wurden zügig dokumentiert. Leider war der Wagen dermaßen versifft, dass die mittleren Ablagen nicht nutzbar waren. Naja, dachte ich, hier sieht man das halt nicht so eng...... WIE entspannt man "das" hier so sah wurde deutlich, als beim Starten die Ölwarnleuchte anging.....auf Rückfrage hieß es, der Wagen wäre 10 Tage zuvor in Inspektion gewesen& die hätten bloß vergessen den Fehlerspeicher zurückzusetzen.- Ääääh, okay......kann man glauben oder nicht. Okay, er fuhr, keine Panne. Urlaub, 4. Tag: Mein kompetenter, netter Vero Rent Ansprechpartner ruft mich an und versucht mir zu erklären, dass wir den Wagen tauschen müssten, da die Registration des mir zur Verfügung gestellten Fahrzeugs morgen (!!) endet. Auf die Frage hin, warum ihm das so "früh" einfällt, bekomme ich die Antwort, dass in seinem PC der Wagen als noch für ein Jahr registriert stand, die Zentrale hier aber wohl einen Tippfehler eingebaut hatte, etc......*grübel*- nee, is klar! "Urlaub", 5. Tag: Morgens um 07:30h aufstehen um den Karren (entsprechend gelaunt) nach Zadar zu fahren. Mein Ansprechpartner war da, nahm den Fiesta entgegen. Nach den Formalitäten zeigte er mir den Ersatzwagen...........ein Renault 8- Sitzer BUS mit Hochdach& somit Sprinter- Ausmaßen!! Im ersten Moment dachte ich an einen schlechten Witz, dann wurde mir ziemlich schnell klar, dass der Herr das ernst meint. Diskutieren half nichts, er erklärte mir, dass dies der einzige Wagen war, den er zur Verfügung hätte. Offensichtlich wollte er mich nicht mehr mit Formalitäten nerven, er drückte mir die Papiere& Schlüssel in die Hand - das wars. Ich beschloss erstmal zu meiner Frau zu fahren und sie mit dem "Raumwunder" (so habe ich das Monster getauft) zu überraschen. Leider war auch mein Raumwunder deutlich von der Nutzung gezeichnet, sowohl Innen als auch Aussen. Beim Anlassen blinkte die Inspektionslampe& die Servopumpe ruckelte im Stand. Da ich den Umgang mit blinkenden Warnlampen bei Vero Rent inzwischen kannte schaute ich sicherheitshalber selbst mal kurznach den Bremsbelägen. Okay, los ging´s. Die Freude meiner Frau bezüglich unseres Raumwunders war entsprechend verhalten. Um mich auf Deutsch verbal zu erleichtern rief ich bei Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe an & beschwerte mich. Man hörte sich meine Ausführungen geduldig an& versprach die Sache an DER Tours weiterzugeben. (billiger-mietwagen->DER Tours->Vero Rent->ich) Eine Stunde später meldete sich DER Tours und durfte sich das Gleiche nochmal anhören.....mit dem Resultat, dass die Dame am Telefon mir eine Reduzierung des Mietpreises um die letzten 3 Tage anbat, da auch nach deren Rückfrage im Raum Zadar kein anderes Ersatzfahrzeug verfügbar war. Besser als nix. Die Abgabe unseres Raumwunders lief entsprechend problemlos, da ja nicht mal ein Übergabeprotokoll auszufüllen war... Fazit: billiger-mietwagen& DER Tour waren wirklich sehr bemüht mir kurzfristig zu helfen, guter Preis- gerne wieder! Vero Rent ........ich habe obigem Erfahrungsbericht nichts mehr hinzuzufügen!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.