Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 8.511 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Dietmar Reul Offline



Beiträge: 6

31.08.2012 11:08
#21 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

Hallo Flashzett

Du sprichst mir mit deinem Bericht aus der Seele.
Wir kommen seit elf Jahren auf die Insel Pag, nach Mandre.
Ich stimme Deinen Ausführungen zu 100 % zu. Schade was aus so einer tollen Insel, und den wunderschönen Orten gemacht wird.
Ich bin nicht gegen Weiterentwicklung, aber bitte mit Köpfchen.
Im übrigen scheint auch ein großer Teil der einheimischen Bevölkerung die Entwicklung mit den Partygästen nicht gut zu finden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.08.2012 17:48
#22 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

Zitat
Mit diesem Forum ist es wie mit Pag, es polarisiert! Entweder man liebt es, oder man hasst es... Und seine aussergewöhlichen Charaktere machen es zu dem was es ist - dazu gehört auch der Sockenmann!


Und ich dachte immer, du kannst mich nicht leiden
oder beanspruchst du nur das Recht, mich zu Sau zu machen für dich alleine ?

Dass mit der Magistrala hast du aber sehr schön gesagt *knutsch*

Nur wer die Straße wirklich liebt, weiß was ihm auf der doofen Autobahn entgeht

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

19.01.2013 06:40
#23 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

Also etwas kapier ich hier nicht: alle reden, dass Pag ne Partyinsel ist usw. und wird somit schlechtbewertet.
Aber über andere Inseln oder Ortschaften also z. B. Rab, Hvar, Novi Vinodolski usw. wird nicht beschwert?
Wo ich nur hingehe, ist es nur von Touris geprägt, oder bilde ich mir da was ein?
Ich gehe seit Jahren auf Pag, genauer gesagt in den besagten Ort Kosljun. Da ist absolute Tote Hose, ja fast schon langweilig. Und selbst wenn ich nach Pagstadt, Mandre, Novalja sogar nach Zadar fahre, ist es verhältnismäßig nie so voll, wie auf Rab oder gar Crivenica, Novi Vinodolski...
Und ich fahre immer im August....also irgendwas stimmt da nicht...oder verstehe ich unter dem Wort Massentourismus etwas falsches? Dass es wohl ein paar mehr Leutz im Sommer in Urlaubsregionen gibt, ist doch wohl allen klar?!
Wenn ich einen ruhigen Urlaub will, muss man Kompromisse eingehen und kann nicht erwarten, dass die Ortschaft mit Animation, Restaurans, Supermärkten, Flaniermeilen, Boutiquen, Ausflugsmöglichkeiten und was der Geier will, alles ausgestattet ist.
Mandre ist, wie Stara Novalja, Novalja, Pag, , Simuni auf Torismus eingestellt, bietet demnach das Angebot für die Nachfrage und man kann sich dann nicht beschweren, dass es zu touristisch ist.
Wer Ruhe will, kann nicht die o.g. Infrastruktur erwarten, da die Einheimischen das schlichtweg nicht brauchen.

Gruß Nadine

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

21.01.2013 12:21
#24 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

@flashzett - du darfst nicht alles ganz so ernst nehmen. Vor allem weil Sockenmann nicht ganz unrecht hat.
Die 2. Augustwoche ist natürlich schon anders, als wenn ich die erste Juli oder letzte August Woche in Kroatien bin - und ich spreche da immer noch von der Hauptsaison...
Weiters - das mit dem Bezahlen in Lokalen wäre mMn nicht wirklich ein Grund für eine Weiterempfehlung oder nicht.
Ich habe noch nie in einem Lokal in Kroatien mit Kreditkarte bezahlt, und eigentlich direkt an meinem Urlaubsort auch nie mit Euro (nur an Raststätten).
Ich gehe an meinem Urlaubsort auf die Bank oder zur Wechselbude, und fertig. Erspare mir das - wo/wie/wann mit Euro oder Karte zahlen.
Ich behaupte ja nicht, dass es bei vielen Lokalen nicht möglich wäre, ich selbst handle halt so, weil es einfach ist. Aber wie ich das eben so gewohnt bin, so bist halt du deinen Weg gewohnt.

Ich selbst war jetzt schon länger nicht mehr auf Pag. Als Kind war ich oft dort. Jedes Jahr eigentlich. Zrce als Partystrand gabs da noch nicht....
Es ist schade, dass schön langsam auch die anderen Dörfer so in diese Richtung nachziehen. Vermutet und ausgesprochen habe ich diesen Werdegang schon öfter hier. Ein paar kleine Dörfer wird es noch ruhiger sein - ich nehme mal an, dass in Lun keine Bar lautstark Musik bis 3 Uhr Morgens spielt...
Leider hat sich diese tolle Insel für mich komplett erledigt.

@poisonivynr1 - es besteht mMn ein Unterschied zwischen Massentourismus, und Partytourismus. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Auf Pag herrscht Partytourismus. Auf Rab in der Hauptsaison Massentourismus...wie in den meisten Gebieten in der Hauptsaison.
Massenstourismus muss nicht wirklich laut sein. Ich bin fast jedes Jahr auf Rab, und das in der Hauptsaison. Ich schlafe ruhig....jede Nacht....in Lopar.
Rab ist dazu kleiner - in der Stadt selbst und in Lopar sind viele Leute. Die anderen Ortschaften sind bestimmt nicht überfüllt.
Auch Pag wird nicht komplett überfüllt sein, aber das Publikum macht den Unterschied.

Mit dem Rest hast du natürlich Recht - wer keine Flaniermeilen, Animation - halt das ganz Drumherum haben möchte - der sollte auf Inseln wie z.B. Pasman (was mich in Zukunft sicher wieder öfter sehen wird), Ugljan oder Dugi Otok fahren.
Aber auch hier muss man vorsichtig das Wort "NOCH" erwähnen. Wer weiß wie es in 10 Jahren auf diesen Inseln aussehen wird....

Dietmar Reul Offline



Beiträge: 6

21.01.2013 15:05
#25 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

Zunächst einmal, Pag an sich ist eine tolle Insel, madig machen möchte, glaube ich niemand diese Insel.
Allerdings ist es ein großer Unterschied,ob man "Massentourismus oder Partytourismus vorfindet.
Mandre an sich, war in den letzten Jahren schon immer stark von Tourismus geprägt. Aber eben anders.
Ich jedenfalls finde die momentan stattfindende Entwicklung, mehr als traurig.
Ich werde meinen Urlaub 2013 nach vielen Jahren auf der Pag nach Pasman verlegen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.01.2013 16:25
#26 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

Zitat
Ich jedenfalls finde die momentan stattfindende Entwicklung, mehr als traurig.


Das passiert halt, wenn ein Ochse an die Macht kommt
Diese kopflose und völlig bescheuerte Entwicklung werden sie noch alle bereuen.

Da eine Baugenähmigung nach Raummeter berechnet wird, haben alle Gemeinden auf Pag jahrelang Baugenehmigungen verkauft wie frisches Brot,
nach dem Motto - je größer desto besser, weil mehr Raum eben auch mehr Geld in die Kommunenkassen gebracht hat und alle Bürgermeister waren stolz darauf, wie gut sie wirtschaften können,

dabei hätten sie nur einen Blick über Kanal nach Vir werfen brauchen, um zu sehen wohin das führt, wenn man kopflos baut

Unsere Kommune ist inzwischen auch pleite, nachdem sie alle jahrelang mit dem Geld um sich geworfen haben und zu jedem Schweinestall Asphalt gelegt haben.
Was geblieben ist, sind abgrundhässliche Häuser, teilweise bis zum Ufer gebaut, so dass man sie gar nicht übersehen kann

Dietmar Reul Offline



Beiträge: 6

22.01.2013 10:53
#27 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

Hallo Sockenmann,
stimmt alles.
Wenn ich bedenke was allein in Mandre gebaut wurde, der Wahnsinn.
Aber der Gipfel ist eben der Partytourismus,der von Zrce ausgehend, langsam die ganze Insel erobert.
Klar, auch hier will jeder Bürgermeister ein Stück vom Kuchen abgreifen.Insbesonder greifen hier sicherlich Kolan und Stadt Pag noch kräftig mit ab, und diese drei Gemeinden bilden nun mal das Zentrum der Otoc Pag.
Die Frage ist nur, wie lange das gut geht.
Ich persönlich find das für eine wunderbare Insel, mit wunderbaren Menschen.

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

24.01.2013 09:08
#28 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

@poisonivynr1 - es besteht mMn ein Unterschied zwischen Massentourismus, und Partytourismus. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Auf Pag herrscht Partytourismus. Auf Rab in der Hauptsaison Massentourismus...wie in den meisten Gebieten in der Hauptsaison.
Massenstourismus muss nicht wirklich laut sein. Ich bin fast jedes Jahr auf Rab, und das in der Hauptsaison. Ich schlafe ruhig....jede Nacht....in Lopar.
Rab ist dazu kleiner - in der Stadt selbst und in Lopar sind viele Leute. Die anderen Ortschaften sind bestimmt nicht überfüllt.
Auch Pag wird nicht komplett überfüllt sein, aber das Publikum macht den Unterschied.


Naja, ich weiß auch nicht... Da ist der Grad zw. Massentourismus und Partytourismus ja schon sehr schmal.... Auf Rab geht ja am Pudarica Strand auch nicht weniger als Zrce ab... Da fährt ja doch tatsächlich abebds ein Boot von Lun nach Rab und zurück, dass man Party machen kann. In Zaton wöllte ich ebenfalls kein Urlaub machen... Da ist ja schon Simuni oder Strasko schöner.
Mandre ist wie Gajac und Stara Novalja und ich denke, dass Metajna ebenfalls bald dazukommt: die Nähe von Novalja und Zrce halt...
Was soll ich sagen... Die Leute wollen es so und haben es so.

Auf Mallorca ist es auch nicht anders und trotzdem rennen sie alle hin. Italien ganz zu schweigen... Da hock ich lieber auf Zrce bevor ich nach Bibione oder Rimini bewege.
Ist halt meine Meinung. Im Gegenzug zu anderen Urlaubsorten ist Kroatien vergleichermaßen noch gar nix.

Gruß Nadine

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

24.01.2013 10:33
#29 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

Der Unterschied zwischen Partytourismus und Massentourismus ist in erster Linie....Lautstärke der Personen. Weiters kann man ergänzen, dass Familien und auch ältere Herrschaften zum Massentourismus zählen, während das Partyvolk hauptsächlich aus jungen Leuten besteht.
Dass auf Puderica nicht weniger abgeht als auf Zrce.....mmmh....Puderica ist bei weitem kleiner. Dass in der Hauptsaison auch teilweise auf Rab Parties stattfinden, das streitet ja keiner ab - Fakt ist, dass hier aber kein einziger Ort wirklich auf Party ausgelegt ist, und das große Publikum dafür auch nicht zu finden ist.
Als Zrce noch nicht in dieser Art und Weise existierte, war auf Rab was Party angeht, bei weitem mehr los (z.B. Lopar). Ich habe mich schon mit vielen Leuten auf Rab (egal ob Vermieter oder nicht) darüber unterhalten - die sind durch die Bank froh, dass sie das ziemlich zur Gänze in der Form los sind, und Pag in diese Richtung arbeitet.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

10.03.2014 18:13
#30 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

Ich möchte dieses nicht mehr ganz taufrische Thema mal wiederbeleben und fragen, ob es noch Meinungen zum Ort Mandre auf der Insel Pag gibt.
Natürlich wäre ich auch für Fotos dankbar.

Interessant wäre auch die Meinung von Vermietern, wie sie die Entwicklung in ihrer Region einschätzen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

casper345 Offline



Beiträge: 1

13.03.2014 15:29
#31 RE: Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag Antworten

Hallo Zusammen :),
also wir fahren nun schon seit 5 Jahren in den Sommerferien zur Hauptzeit auf die Insel Pag. (4x Novalja, 1x Kolan) Wir sind natürlich als jüngere Gruppe zum Party machen da, entspannen aber auch gerne und machen Ausflüge oder verbringen einen schönen Abend in einer Bucht. In unserer Gruppe sind 4 Leute kroatischen Ursprungs. Unser Appartement liegt jedes Jahr am Ende von Novalja. Hier ist es wirklich ruhig und entspannend. Der Strand ist ja eher schmal und trotzdem bleibt immer genügend Platz zum liegen. Wenn wir dann mal Lust auf mehr Leute haben gehen wir einfach ein Stück näher zur Stadt oder in die Stadt, aber auch hier ist es absolut nicht so das irgendwelche partygeilen Leute herumtorkeln oder unangenehm auffallen. Ich finde es ist einfach wie es in einem Tourismusort halt ist, viele Menschen aber ein entspannte und gemütliche Atmosphäre. Wer nun Party will fährt dann halt einfach nach Zrce wo es meiner Meinung nach aber auch immer zwar sehr wild aber meist gesittet zugeht für so viele betrunkenen Menschen. Wir haben schon des Öfteren andere Orte (unter anderem Mandre ) aufgesucht und uns sind keine Touristen negativ oder massenweise aufgefallen. Im Gegenteil, haben wir die anderen Orte als sehr angenehm, ruhig, entspannend und familienfreundlich angesehen. Wer natürlich in der Hauptsaison fährt muss damit rechnen, dass man nicht alleine ist. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen. Ich denke nicht, dass die Insel Pag an ihrem Charme verloren hat durch irgendwelche Partymacher. Wer keine Lust auf Party hat geht dieser halt aus dem weg- hier gibt es bei weitem genug Plätze und Dörfer zu!!!! So nun aber zu einer Sache wo ich leider allen zustimmen muss: die Italiener. Arrogant, eingebildet, laut und noch andere negative Eigenschaften die ich jetzt hier nicht nennen will….aber da muss man einfach mal drüber stehen und ich denke das ist die Insel Pag einfach wert!! In diesem Sinne, Leute lasst euch nicht von allem direkt das schöne verderben sucht die Plätze die euch gefallen und ihr werdet nie wieder woanders hinfahren als nach Pag  Diesen Sommer geht’s wieder los und ich freue mich riesig…kann den 12.07 kaum noch abwarten……

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6 Ferienwohnungen bis 4 Personen direkt am Meer in Mandre auf der Insel Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
0 20.01.2016 21:32
von RuzicaL • Zugriffe: 416
Restauranttips Mandre / Insel Pag
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von flashzett
32 11.08.2015 21:42
von AlexandraB. • Zugriffe: 4149
Urlaubsbericht 2008 Insel Ciovo - vor Trogir
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Dieter B.
9 28.06.2014 11:38
von Wuppi • Zugriffe: 4585
urlaubsbericht insel murter
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ursel
4 07.10.2009 12:58
von ursel • Zugriffe: 2439
Tansfer von Flughafen Zadar auf Insel Pag - Mandre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von aleks.ma
2 23.12.2008 13:59
von Xtina2101 • Zugriffe: 1384
Urlaubsbericht Insel Ciovo
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thomas
0 29.08.2005 13:18
von Thomas (Gast) • Zugriffe: 1295
Urlaubsbericht betreff Thema: Brücke bei Mali Losinj
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris Craft 350q
17 25.08.2005 15:39
von Chris Craft 350q • Zugriffe: 9456
Kennt jemand einen Stadtplan von Mandre (Pag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tina D.
4 14.06.2005 12:08
von Tina D. • Zugriffe: 831
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz