Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 5.719 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.11.2012 09:02
#61 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Oh Zickenkrieg hier...?!


Und Du hast gerade noch gefehlt !

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.11.2012 10:00
#62 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Danke Rati, das isses!

Eine (in meinen Augen!) ganz wunderbare Rockballade, die zu Herzen geht und MIR Gänsehaut verursacht.

Nicht Schmalz, nicht übertrieben, nicht schwülstig - nur ehrlich, hingebungsvoll und ausm Herzen kommend.

Klasse!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.11.2012 10:23
#63 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Nicht Schmalz, nicht übertrieben, nicht schwülstig - nur ehrlich, hingebungsvoll und ausm Herzen kommend.



Muhahahahaha ich kriege mich nicht mehr ein. Nicht, weil ich das Lied nicht auch schön finden würde, sondern über die Beschreibung. Klarinette, Gitarre, mehrstimmig gesungen und dann soll das kein Schmalz sein!? Mal ganz vom Text abgesehen...

Der Song ist weit aufwendiger und schmalziger als Beispielsweise Lazu Me, welches nur einstimmig gesungen und lediglich von einer E-Gitarre begleitet wird und mindestens genauso aus dem Herzen kommt. Es ist ja in Ordnung, wenn einem Lazu Me nicht gefällt (obwohl fast der gleiche Stil), aber dann vrijeme ljubavi so realitätsfremd zu umschreiben, ist für mich einfach BERECHNEND!!! Aber jedem das seine...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.11.2012 10:36
#64 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

*mal tief Luft holend und das Ganze für mich abschließend*


Laß mir meine Gedanken und Empfindungen zu diesem Stück und ich laß Dir die Deinen.


Und das

Zitat von Pyari im Beitrag #63
BERECHNEND!!! Aber jedem das seine...
kommentiere ich besser nicht, ebensowenig wie die Unterstellungen in Deiner mail von grad eben!

Was soll das Ganze eigentlich? Was ist nur in Dich gefahren?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.11.2012 10:38
#65 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Sorry das ich mich hier mal einmische. Ich bin wirklich der Meinung dass du dich hier ganz schön vergallopierst.

Was ist berechnend daran, wenn einem dies Lied gefällt, das andere aber nicht?

Nur weil auch mal ein zwei Lieder ala Rati dabei sind, heißt das nicht, dass man alles was von seinen Lippen oder der Tastatur kommt, auch für gut befindet.

Ich hab mir jetzt auch mal den Clip von Rati angesehen und schließe mich der Vera ihrer Meinung an. Dieser Musiktitel kommt mit den Bildern von Kroatien ganz anders rüber als ohne Bilder. Man fühlt sich ganz anders rein.
Soviel dazu, dass einem ein und derselbe Titel, egal von wem gepostet, mal eher gefällt und dann auch wieder nicht.

Mir gefallen die traditionellen, sehr orientalisch anmutenden Klänge auch nicht, mit wenigen Ausnahmen. Ob das aber wirklich was mit dem ALter zu tun hat?

Was Dino betrifft, ein paar seiner Titel gefallen mir. Was mir aber tatsächlich gefällt, ist, wie er Massen bewegen kann.
Er ist offensichtlich ein charismatischer Mensch, der die Leute in seinen Bann ziehen kann.
DAS ist es, was mir an ihm gefällt und nicht unbedingt seine Musik.
Er vermittelt ein Gefühl der Zusammengehörigkeit dass seinesgleichen sucht.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.11.2012 10:45
#66 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Mir gefallen die traditionellen, sehr orientalisch anmutenden Klänge auch nicht, mit wenigen Ausnahmen. Ob das aber wirklich was mit dem ALter zu tun hat?



Natürlich nicht, Sabine! Das war von mir einfach ein wenig unüberlegt...

Zu dem Rest äußer ich mich nicht, weil ich dann ein paar Dinge auf den Tisch knallen müsste, die ich aber nicht auf den Tisch knallen will. Zumindest nicht hier...

Zitat
Was ist berechnend daran, wenn einem dies Lied gefällt, das andere aber nicht?



Es geht nicht ums gefallen oder nicht gefallen. Es ist der gleiche Stil, Lazu Me ist sogar extrem minimalistischer gehalten als vrijeme ljubavi! Dann aber davon von Non-Schmalz zu sprechen und das andere als Schmalz abzutun, das ist für mich berechnend.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.11.2012 10:56
#67 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, was hier abgeht! . Über Musikgeschmack zu streiten, geht das wirklich? Meiner Meinung nach nicht, vllt. solltet ihr einfach respektieren, daß man unterschiedliche Meinungen haben darf, das ist doch ganz einfach!
Und Privates bitte ich hier auch außen vorzulassen, es kann doch nicht so weit kommen, daß dieser Thread zu einem derartigen Niveau abgleitet!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

08.11.2012 10:59
#68 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #67
...es kann doch nicht so weit kommen, daß dieser Thread zu einem derartigen Niveau abgleitet!

Nein, bin geschockt was hier so los ist

Um nur mal auf das Musikalische zu kommen, was hier ja ständig ins Feld geführt wird..

1. Bestimmte Instrumente und die Besetzung von Melodien mit Instrumenten (Klarinette, Gitarre etc) also die Aufwendigkeit, garantiert keine immer gleiche Wirkung. Also nicht: je mehr Instrumente desto mehr Schmalz und umgekehrt! Also auch nicht: je weniger Instrumente desto weniger Schmalz....

2. Über Geschmack läßt sich nicht streiten !!

3. Musik und ihre Wirkung auf jeden Einzelnen ist nicht nur sehr subjektiv, sondern auch tagesformabhängig und hängt definitiv mit der Situation zusammen (Konzert mit 1000enden von Leuten, romantischer Abend zu zweit etc etc) und dann natürlich auch wie es einem selber gerade jetzt in diesem Moment geht.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

08.11.2012 11:01
#69 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Entschuldigt bitte, wenn ich hier so reinplatze. Ich muss mal eben die Ehre aller Holzbläser und mithin die meinige retten.

Zitat
Muhahahahaha ich kriege mich nicht mehr ein. Nicht, weil ich das Lied nicht auch schön finden würde, sondern über die Beschreibung. Klarinette, Gitarre, mehrstimmig gesungen und dann soll das kein Schmalz sein!?



Das ist eine Oboe.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.11.2012 11:30
#70 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich als HeavyMetaller etwas sinnvolles beisteuern kann...

Vielleicht der Link hier... Ist auch was für die Damen und einer der geilsten Bands der Welt (wie ICH finde)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

könnte man quasi als englische Folklore durchgehen lassen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.11.2012 11:36
#71 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #70


könnte man quasi als englische Folklore durchgehen lassen


Na ja , aber schön find ich das schon!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.11.2012 11:39
#72 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Jetzt muss ich doch echt grinsen wie die Männer um uns Frauen hier im Forum besorgt sind.

Inamorato: Bei deinem Titel ist's genauso wie Rosenfan Claudia es schrieb:

In der richtigen Stimmung ein tolles Musikstück.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.11.2012 11:49
#73 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #72
Jetzt muss ich doch echt grinsen wie die Männer um uns Frauen hier im Forum besorgt sind.

In der richtigen Stimmung ein tolles Musikstück.


Na ja, besser "besorgt" als unverschämt, oder?

Und stimmt, wenn grad die Jungs ums Feuer stehen, man Bierchen trinkt und mit seinen Heldentaten prahlt,
dann ist das Lied vielleicht nicht so ganz passend

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.11.2012 11:51
#74 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Inamorato, ich find das doch toll. Also das besorgt sein.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.11.2012 12:02
#75 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Ok... gehört nicht hierher,
aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen...

Ich MUSS das jetzt posten. Ich hab mich weggeschmissen... ich liebe diese "misheard lyrics"-Serie auf Youtube!!

https://www.youtube.com/watch?v=uKCKA-nOuc8

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.11.2012 12:06
#76 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #75
Ok... gehört nicht hierher,



Oh, das passt sogar wunderbar, wenn man die vorangegangenen Diskussionen bedenkt .

Zitat
ich liebe diese "misheard lyrics"-Serie auf Youtube!!



Na dann

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

08.11.2012 12:14
#77 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Immer ruhig bleiben

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.11.2012 12:15
#78 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Tja, in Foren stellt man immer wieder fest, dass einige immer noch nicht von der Tatsache in Kenntnis
gesetzt wurden:

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.11.2012 12:17
#79 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #77


Krkenzi-kikiriki-everi-dej

https://www.youtube.com/watch?v=V7QXQhZmYqw


Ein weiterer wichtiger erhellender Moment des heutigen Tages

DANKE!

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.11.2012 12:19
#80 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #75
Ok... gehört nicht hierher,
aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen...

Ich MUSS das jetzt posten. Ich hab mich weggeschmissen... ich liebe diese "misheard lyrics"-Serie auf Youtube!!

https://www.youtube.com/watch?v=uKCKA-nOuc8




Hahaha, das paßt wunderbar. Ich finds ja nur nett, wie sich manche, die sich sonst immer als Moralapostel aufführen, hier zeigen. Oder ist das alles nur show, um mal wieder Leben in die Bude zu bringen??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restaurant mit Folklore?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von AlexandraB.
0 27.07.2022 09:14
von AlexandraB. • Zugriffe: 874
Folklor Dortmund
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jele39
0 21.08.2015 18:24
von Jele39 • Zugriffe: 1385
Folklore Abend in Topici?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Borusse
4 03.10.2012 11:14
von Borusse • Zugriffe: 848
Folklore (aber gesungen!)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von die-hippies
20 09.11.2012 14:45
von die-hippies • Zugriffe: 2869
Wer hat die meisten Titel gesungen?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
11 06.10.2009 06:51
von danilovgrad • Zugriffe: 1021
Serbische Folklore & kulturelle Gesänge
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
26 22.11.2009 14:43
von Crna Gora • Zugriffe: 4813
In welcher Sprache wird da gesungen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
19 20.03.2009 10:13
von danilovgrad • Zugriffe: 2096
Kroatische Folklore (auch serbisch, slowenisch oder bosnisch)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von marius
15 09.03.2009 12:16
von Mrga • Zugriffe: 2159
Folklor "Lehrer"
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von plava ciganka
4 25.11.2006 21:38
von plava ciganka (Gast) • Zugriffe: 473
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz