Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen

Montenegro-Forum
die-hippies Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

22.02.2012 22:31
Folklore (aber gesungen!) antworten

Hallo zusammen, eine vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage:

Als gebürtige Kärntner und daher Liebhaber von Chorliedern (natürlich vor Allem Kärntnerliedern) kennen und mögen wir auch schon lange dalmatinische Lieder (»Klape«, jedoch maximal mit Mandolinenbegleitung).
Montenegro (Raum Ulcinj) ist sehr weit südlich und wir haben keine Ahnung, ob - und wenn - welche Art von gesungener Folklore es dort überhaupt gibt. Wir würden uns über Infos darüber freuen, danke!

die-hippies

kornatix Offline

Kroatien-Fan

23.02.2012 12:07
#2 RE: Folklore (aber gesungen!) antworten

Die Gegend um Ulcinj ist auch heute noch überwiegend muslimisch geprägt. Ich war ein paar mal dort; die Folklore ist für Liebhaber dalmatinischer klapas, vorsichtig ausgedrückt, sehr gewöhnungsbedürftig. Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=W_BvqVaTiS4

...uuund tschüssssssssss !!!

die-hippies Offline

23.02.2012 13:45
#3 RE: Folklore (aber gesungen!) antworten

Danke kornatix,

damit ist klar: Wir brauchen nicht nach Veranstaltungen/Chören suchen. Wir freuen uns aber trotzdem schon auf die Gegend!

Vroni & Gerald
(die-hippies)

hadedeha Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

24.02.2012 18:26
#4 RE: Folklore (aber gesungen!) antworten

Zitat
damit ist klar: Wir brauchen nicht nach Veranstaltungen/Chören suchen

Nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.

Orkestri Kllapa e Ulqinit

http://www.youtube.com/watch?v=she3YYuY4sU

Vielleicht kommt das Eurem Geschmack etwas näher?
Keine Ahnung, ob die live auftreten in der Gegend. Vielleicht einfach mal nach Plakaten Ausschau halten.

PS: Solltet Ihr Interesse an ähnlicher Folklore aus Süd-Albanien haben, dann wüsste ich noch einen echten Leckerbissen für Euch.

Interessante Kroatien-Links: - Kroatien-Netzstart

die-hippies Offline

24.02.2012 20:31
#5 RE: Folklore (aber gesungen!) antworten

hadedeha, auch dir danke, ich hätte die Augen sowieso nicht verschlossen (Plakate, ...).
Leckerbissen? In dieser Art - ja bitte!

Gerald

hadedeha Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

25.02.2012 10:09
#6 RE: Folklore (aber gesungen!) antworten

Gerald, ich habe Dir eine PN geschickt.

Interessante Kroatien-Links: - Kroatien-Netzstart

Njegos Offline

24.03.2012 14:23
#7 RE: Folklore (aber gesungen!) antworten

Hallo die-hippies, sei gegrüsst

Ulcinj ist mehrheitlich muslimisch albanisch besiedelt daher stost man dort eher nicht auf die typische montenegrinische Folklore, paar km weiter nördlich sieht es schon anders aus.

Hier typische montenegrinische oder auch serbische (beides ist in dem Fall richtig da sich Montenegriner sowohl als Serben als auch als Montis bezeichnen) Folklore mit Gesang und Tanz zugleich.

die-hippies Offline

30.03.2012 22:33
#8 RE: Folklore (aber gesungen!) - Danke antworten

Danke Njegos, wieder ein Tipp mehr!
Ich freue mich schon auf Juni.

Gerald
(die eine Hälfte von die-hippies)

Njegos Offline

05.04.2012 08:54
#9 RE: Folklore (aber gesungen!) - Danke antworten

Zitat
Danke Njegos, wieder ein Tipp mehr!
Ich freue mich schon auf Juni.

Gerald
(die eine Hälfte von die-hippies)

Dafür nicht. Gern geschehen

http://www.youtube.com/watch?v=MSJIJezrJis

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.