Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 63 Antworten
und wurde 8.095 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

13.11.2012 08:38
#21 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Danke, Kirsten,

wir könnten wieder näher an das Thema herangehen. Zuvor aber möchte ich jenen, die eine höhere Risikoeinschätzung einfordern - allen voran Fred - Recht geben. Das war der Punkt, wo ich wahrscheinlich versagt habe, und dieser (Selbst-)Vorwurf wird mich wohl mein ganzes Leben lang begleiten. Juristisch gesehen muss ich Fred aber widersprechen: das Schwimmen WAR an dieser Stelle erlaubt, siehe den Eröffnungsbeitrag, 3. Absatz, wo es um den § 78 Abs. 3 geht. (100m-Linie / Ausnahmeregelung bei Untiefen)

Die von mir ebenfalls im Eröffnungsbeitrag zur Diskussion gestellten Maßnahmen sind, zugegeben, nicht realisierbar. Als Denkanstoß taugen sie aber nach meiner Meinung allemal. Zwar reagiert offenbar auch die Behörde schon, aber bei den Geldstrafen ist es wie im Autoverkehr auch: gerade jene, die sich die schnellsten Fahrzeuge leisten können trifft so eine Strafe am allerwenigsten. Deshalb der Vorschlag der Beschlagnahme des Bootes. Ergänzend dazu: natürlich gestaffelt. Nehmen wir an, die erlaubte Geschwindigkeit beträgt an einer Stelle 5 Knoten. Bei gemessenen 10 Knoten könnte das Boot für ein paar Tage, bei 20 Knoten für ein paar Wochen, und bei 25 und mehr für ein Jahr weg sein.

Das mit den Warntafeln an unfallträchtigen Stellen war zu wenig überlegt. Im Straßenverkehr gab es öfter die Aktion mit den weißen Kreuzen am Straßenrand. Vielleicht wäre das eine bessere Möglichkeit?

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

13.11.2012 08:41
#22 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Und danke, Kapetanjos,

unsere Beiträge haben sich überschnitten. Deine Worte tun gut.

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.11.2012 08:57
#23 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Zitat
Viele haben vermutlich keine Ahnung wie groß die Belastung nach so einem Unfall ist


Zumindest die, welche selber Kinder haben, werden es sogar sehr gut nachvollziehen können
Mit den albernen Forderungen dagegen, kann ich persönlich überhaupt nix anfangen.

Konfiszierungen, Blackbox, GPS-Kontrollen, Schilderwald - als wenn wir nicht jetzt schon zu viel Polizei und Überwachungsstaat hätten

Zitat
dann müsste jeder, der ein Teil von über 10m ein Angeber sein.


Könnte passen

Laut Skipper Frauen ist die Länge eines Bootes mit der Kochzeit von Nudeln vergleichbar.
Soll heißen 8-10 Minuten – knackig und bissfest und über 12 Meter – total weich und ungenießbar

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.11.2012 10:05
#24 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Rati, du brauchst zu lang um deine Beiträge zu erstellen,

Zitat von Socke
Konfiszierungen, Blackbox, GPS-Kontrollen, Schilderwald - als wenn wir nicht jetzt schon zu viel Polizei und Überwachungsstaat hätten



Christian hat das doch in seinem vorherigen Post schon lang revidiert und relativiert.

Davon abgesehen meine ich du hättest dieses Jahr auch irgendwas geschrieben, dass du deine Kinder bald selbst durch deinen Fehler versenkt hättest. Einen Grund gabst du aber nicht an, also weiß ich natürlich nicht obs an einem Fahrfehler lag oder du einfach deinem Boot zuviel vertraut hast?
Wäre aber wirklich etwas schlimmeres passiert, so wärest du heute ein Racheengel, der nicht eher ruhe gibt, bis die wahren Schuldigen dafür büßen und sei es nur der Mechaniker der vielleicht eine Schraube falsch rum eingesetzt hat.

...................................................


Gestern kam im Radio ein Beitrag, leider hab ich nicht ganz so gut hingehört, dachte es wäre nicht so von Belang.
Da ging es um eine Studie der eigenen Wahrnehmung.

Heraus kam:

Zu schnell (egal mit welchem Untersatz) fahren doch IMMER nur die dummen Anderen, selbst macht man das nie UND WENN, dann höchstens ein oder zwei mal... was soll da schon passieren....,
...
Handy beim Autofahren am Ohr:
Das machen doch nur die dummen Anderen, selbst macht man das nie UND WENN, dann höchstens ein oder zwei mal... was soll da schon passieren...,
...
Das lässt sich ewig fortsetzen,

der Unglücksverurscher hätte sich sicher auch nicht träumen lassen, dass ER so einen Unfall verursacht. Christian wiederum hätte nie vermutet, dass seine Jungs an dieser Stelle gefährdet sind.

Kein halbwegs normal denkender Mensch würde es mit Absicht auf so eine Tragödie ankommen lassen,
aber wir sind alle nur Menschen und Menschen sind fehlbar.


Christian geht es hier doch nicht darum irgendwem seinen Spaß zu nehmen, er macht nur drauf aufmerksam, dass hier etwas komplett falsch läuft.

Meine aufrichtige Anteilnahme an dich, Christian.
Wie geht es deinem anderen, verletzten Sohn?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.11.2012 10:13
#25 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Sabine,


Nagel auf den Kopf getroffen!

Danke!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.11.2012 10:17
#26 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Ach so,

auch von mir ein Aufruf, ich mach das wirklich nur seeeehr selten, eigentlich noch nie.

Weihnachten steht vor der Tür, viele nutzen diese Gelegenheit und spenden etwas von ihrem Weihnachtsgeld (das man hoffentlich noch bekommt)
für einen guten Zweck.

Ich bekomme kein Weihnachtsgeld, aber was mir möglich ist werde ich nun an diese Gruppe spenden:

http://www.worldpeacefleet.org/

Edit:

Nicht nur weil Chrsitian dieses Leid ertragen musste, sondern weil er dennoch weiter kämpft, sich nicht unterkriegen lässt und sich wie schon vor dem Schicksalsschlag für benachteilige Kinder einsetzt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.11.2012 10:29
#27 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Zitat
Wenn Ihr hier ein wenig finanziell unterstützt, kommt dies benachteiligten Kindern zugute.
Dies ist ein Aufruf an alle, die es sich auch leisten können,
mit Booten zu fahren und dafür tausende Eros auszugeben. Reißt Euch zusammen Bootsfreunde!!!
Bitte lesen: http://www.worldpeacefleet.org/ Da findet man auch ein Spendenkonto!


Ich finde, dass dieser Aufruf ein versöhnlicher Abschluß dieses Themas sein könnte,
ohne dass Thomas dieses zwangsweise zum Abschluß bringen muß !

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.11.2012 10:33
#28 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Christian, oben links blinkt nun ein Briefchen, da einfach drauf klicken und schon hast du Post.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

13.11.2012 10:45
#29 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Zitat
Ich finde, dass dieser Aufruf ein versöhnlicher Abschluß dieses Themas sein könnte,



NEIN FRED!
Soll kein Abschluss sein! Gerade vor Weihnachten sollte es den Lesern bewusst werden, einen kleinen Beitrag leisten zu können!
Alle, welche die Möglichkeit haben, die Kinder auf dieser Woche zu sehen, sollten es tun! Wenn ihr das einmal gesehen habt, versteht
ihr die Beweggründe, so etwas zu organisieren. Dann würdet ihr gern ein wenig in die Tasch greifen und mit ein paar Euros unterstützen.
Das ist meine Bitte!

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

13.11.2012 10:51
#30 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Zitat von Kapetanjos im Beitrag #20
ICH BITTE ALLE FORUMSTEILNEHMER, SACHLICH ZU BLEIBEN UND STREITIGKEITEN ZU VERMEIDEN!
Ich denke, dass es besser ist, wenn der Beitrag nicht wieder geschlossen wird. Christian benötigt unsere Hilfe.
Moralische Unterstützung ist in diesem Fall wichtiger als Besserwisserei. Versetzt Euch bitte in seine Lage.
Viele haben vermutlich keine Ahnung wie groß die Belastung nach so einem Unfall ist. Christian musste dadurch
seine Arbeit bei Mornomore aufgeben und sein großes Lebensziel, den Gedanken von Mirnomore weltweit mit
Worldpeacefleet zu verwirklichen ist ernsthaft in Gefahr. Beschäftigt Euch bitte mit der Idee von Worldpeacefleet.
Wenn Ihr hier ein wenig finanziell unterstützt, kommt dies benachteiligten Kindern zugute. Dies ist ein Aufruf an alle, die es sich auch leisten können,
mit Booten zu fahren und dafür tausende Eros auszugeben. Reißt Euch zusammen Bootsfreunde!!!
Bitte lesen: http://www.worldpeacefleet.org/ Da findet man auch ein Spendenkonto!
Ich persönlich segle seit einigen Jahren unentgeltlich bei Mirnomore mit 3 österreichischen und 3 kroatischen sozial benachteiligten Kindern bei Mirnomore mit.
Dabei werden die kroatischen Kinder von mir eingeladen. Ich kann daher beurteilen, wie sehr bei solchen Projekten Kindern geholfen wird,
die im täglichen Leben mit Problemen überschüttet werden.
Und nun allen einen friedlichen Tag in Zufriedenheit und Wohlstand!


DANKE Kapetanjos bin ganz deiner Meinung,
meine Spende geht heute noch raus!

___________
LG
ANNI

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.11.2012 11:03
#31 RE: Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos Antworten

Zitat
NEIN FRED!
Soll kein Abschluss sein! Gerade vor Weihnachten sollte es den Lesern bewusst werden, einen kleinen Beitrag leisten zu können!
Alle, welche die Möglichkeit haben, die Kinder auf dieser Woche zu sehen, sollten es tun! Wenn ihr das einmal gesehen habt, versteht
ihr die Beweggründe, so etwas zu organisieren. Dann würdet ihr gern ein wenig in die Tasch greifen und mit ein paar Euros unterstützen.
Das ist meine Bitte!


Ich glaube fast, dass Du mich völlig mißverstanden hast !

Ich wollte Dich mit Deinem Aufruf unterstützen !!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

13.11.2012 11:04
#32 Weihnachtswunder Antworten

Liebe Leute,

jetzt bin ich berührt...es war gar nicht meine Absicht, hier um Spenden zu werben. Vielen, vielen Dank für Eure Posts und Eure Aufrufe und Zusagen. Und wenn wir schon dabei sind, hier ein 4min-Kurzvideo auf YouTube von unserem Pilotprojekt an der Ostsee: https://www.youtube.com/watch?v=wLOt_LqBLro&feature=g-upl

Nochmals DANKE!
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.11.2012 11:11
#33 RE: Weihnachtswunder Antworten

Christian, hast du die PM gefunden?

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

13.11.2012 20:09
#34 Gefunden, und jetzt ein wenig ratlos - Antworten

ja, Sawe, hab ich, vielen Dank, ab morgen werde ich das Zitieren auch können!
Und noch mal danke für die Spendenaufrufe - ich fürchte nur irgendwie, dass unsere fleißigen Diskutanten jetzt plötzlich das Weite gesucht haben...ist vielleicht wie das Wechseln der Straßenseite, wenn da einer mit dem Hut steht. Deinen PM-Rat werde ich befolgen und versuchen, mit Tho zu klären wie das alles weitergehen kann. Meine Klarstellungen habe ich angebracht, für eine Maßnahmendiskussion "Erhöhung der Sicherheit" braucht es vielleicht einen neuen Platz, und das Projekt "World Peace Fleet" sollte eventuell auch extra vorgestellt werden, aber eigentlich passt es gar nicht so ins Kroatien-Forum. Mal sehen, was der Chef sagt.
Schönen Abend -
und, was ich noch sagen wollte: das Kroatien-Forum ist klasse.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

14.11.2012 03:48
#35 RE: Gefunden, und jetzt ein wenig ratlos - Antworten

Hallo Christian !

ZUERST : ich WÜNSCH DIR WAS
das Weite hab ich nicht gesucht. hab mitgelesen. hat schon in den Fingern gejuckt, ABER :

- GUTE Beiträge, kann ja sowiso Jeder lesen

- WENIGER GUTE Beiträge, kann ich Angesichts dieser Tragödie nicht einfach mit einem Einwand beantworten !
es kommt mir sooo überflüssig vor

ABER : dieses Thema BITTE NICHT SCHLIEßEN
finde eine Auseinandersetzung damit ist doch ureigenes Anliegen im Forum.

und ERHÖHUNG DER SICHERHEIT ist in jedem Fall für einige Beiträge gut.

und aufrichtige Grüße aus Wien

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.11.2012 06:21
#36 RE: Gefunden, und jetzt ein wenig ratlos - Antworten

Zitat
ich fürchte nur irgendwie, dass unsere fleißigen Diskutanten jetzt plötzlich das Weite gesucht haben...ist vielleicht wie das Wechseln der Straßenseite, wenn da einer mit dem Hut steht.

Nun; das Leben eines Jeden ist gepflastert mit offenen Hüten und möglicherweise füllt der Eine oder Andere schon andere Hüte !?

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.11.2012 07:04
#37 RE: Gefunden, und jetzt ein wenig ratlos - Antworten

Als Touri welcher als Boot nur Fähren und Ausflugsboote benutzt,
möchte ich den vielen anständigen Skipper einen Dank aussprechen.
Ich habe in den gut 12 Jahren wo ich HR bereise wirklich noch nie eine
heikle Situation mit bekommen (Jetski ausgenommen).
Wenn ich sehe was auf den Schweizer Seen abgeht ist das in HR
wirklich anständig und diszipliniert.
Danke an Alle wo sich an die Regeln der Sicherheit und des Naturschutzes halten.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.11.2012 08:17
#38 RE: Gefunden, und jetzt ein wenig ratlos - Antworten

Zitat
"World Peace Fleet" sollte eventuell auch extra vorgestellt werden, aber eigentlich passt es gar nicht so ins Kroatien-Forum. Mal sehen, was der Chef sagt.



Ihr helft Kindern dieser Welt, also ist doch das wichtigste Kriterium für einen Platz in unserm Forum erfüllt.
Finde ich.

Es müsste aber eigentlich schon einen Ursprungsbeitrag geben, kann aber grad leider nicht suchen.
Später dann.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

14.11.2012 08:27
#39 Spenden ohne spenden zu müssen Antworten

Ich habe gerade in den Beiträgen gelesen, dass der ein oder andere so etwas sagte wie: "Wenn ich dieses Jahr spenden kann..."

Aus den fachlichen Diskussionen halte ich mich hier raus, weil ich kein Bootsfahrer bin, und auch ein überzeugter
An-der-Küste-Schwimmer...
Auch möchte ich den aktuellen Spendenaufruf vor Weihnachten nicht in Abrede stellen - Im Gegenteil.
Wir Deutschen wohnen im 4. reichsten Land der Erde. Österreich ist das 3. reichste Land der Erde, und TÄGLICH
verhungern in der Welt über 60.000 Kinder unter 6 Jahren.
Da ist enormer Bedarf!

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Jahre gibt, wo es WIRKLICH mal richtig eng sein kann finanziell.

Deshalb bin ich dankbar, dass ich über die Gesellschaft zur Rettung der Delfine vom Weltumsegler Rollo Gebhard auf "PlanetHelp" aufmerksam geworden bin.
Wenn man sich über die Seite registriert und dann auf seine Lieblingsläden klickt (aktuell fast 1000 Geschäfte, wie Amazon, Bol, Otto, Conrad, usw), dann spendet der Laden pro Bestellung einen bestimmten Betrag an die Organisation. Und Ihr könnt dann auch noch angeben, welche Gesellschaft dann das Geld bekommt.
Und das tollste, Ihr könnt OHNE Aufpreis bestellen!!!

Also go for it!


www.planethelp.com/de

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

14.11.2012 08:40
#40 RE: Gefunden, und jetzt ein wenig ratlos - Antworten

Zitat
Nun; das Leben eines Jeden ist gepflastert mit offenen Hüten und möglicherweise füllt der Eine oder Andere schon andere Hüte !?


...schon klar, ribar, ich habe da ein wenig gestichelt.. sorry
Wahrscheinlich ist auch im Moment unklar, in welche Richtung diese Diskussion weitergehen kann. Ich arbeite an einer Lösung und versuche gerade, mir einen Rat von höchster Stelle zu holen.

Zitat
Es müsste aber eigentlich schon einen Ursprungsbeitrag geben, kann aber grad leider nicht suchen.


Schau mal Sawe, wie ich schon zitieren kann! Und diesen Ursprungsbeitrag gibt es zwar bereits, aber unter einem Aufhänger, der das eigentliche Anliegen kaum erkennen lässt: Als die Segler wieder kamen - Mirnomore / World peace fleet
Ich glaube, wir werden das alles neu und besser bezeichnen bzw. positionieren können, bitte nur ein wenig Geduld.

Und Inamorato: danke für den Tipp - ich werds mir ansehen!

Und einen schönen Tag Euch allen!!!
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zur SICHERHEIT: Maßnahmen zur Unfallvermeidung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
56 19.09.2013 08:46
von Christian Winkler • Zugriffe: 3738
Urlaub in Vodice, der Sommerhit 2008
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
3 13.07.2008 16:25
von Soline 1 • Zugriffe: 1217
Kroatien-Kalender 2008 - Format DIN A3
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
3 12.09.2007 17:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1140
Last Minute in Vodice 14.07. - 21.07
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
0 11.07.2007 21:29
von Vodice • Zugriffe: 782
Urlaub in Vodice, der Sommerhit 2007 - www.vodice.info
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
1 12.06.2007 16:54
von Vodice • Zugriffe: 1663
Kroatien-Kalender 2007 und 2008 - Format DIN A3 und DIN A 4
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
35 24.11.2007 10:35
von Siegi1 • Zugriffe: 5182
Vodice - FeWo - Appartements - Zimmer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
0 26.06.2006 15:15
von Vodice • Zugriffe: 741
Appartments in Vodice
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
2 22.12.2003 10:02
von Thofroe • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz