Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

12.11.2012 23:50
Ferienwohnung privat buchen - aber wie? Antworten

Hallo Leute,

wir haben uns so neulich gedacht, dass unser Urlaub im Sommer richtig toll war, und bevor wir woanders die Katze im Sack kaufen, fahren wir gleich nochmal an die selbe Stelle in dieselbe Wohnung. Beim ersten Mal haben wir über Adrialin gebucht, aber unsere Vermieterin hat uns bei Abreise ihr Kärtchen in die Hand gedrückt und gemeint, nächstes Mal besser gleich direkt, ist für beide günstiger.
Okay, kein Ding, ich also E-Mail auf deutsch und englisch verschickt mit Buchungsanfrage. Zurück kam eine in ziemlichem Holperdeutsch verfasste Mitteilung, dass die Bude noch frei sei und neuerdings mit Klimaanlage (Preis liegt ungefähr bei dem, was wir bei Adrialin ohne Klima gezahlt haben), und wenn wir wollen, dann schickt er/sie eine Kontoverbindung. Ich bin ja im Allgemeinen nicht besonders übervorsichtig, aber mir kommt's jetzt doch komisch vor, die ganze Kohle im November zu überweisen, bis Juni kann da ja noch werweißwas dazwischenkommen, und dann steh'n wir da ohne Papier für Reiserücktritt oder Sonstiges. Ich würd's ja machen mit 'ner Anzahlung oder dergleichen. Die Vermieter sind nette Menschen und verlässlich (auch wenn der Blick in die Flasche oft recht tief und häufig ist), aber mit dem Deutsch hapert's dann doch, ich glaube nicht, dass ich mich so verständlich machen kann. Irgendein offiziell anmutendes Vertragspapierchen, dass ich im Zweifel auch einer Reiserücktrittsversicherung vorlegen könnte und Anzahlung jetzt / Bezahlung 3 Monate vor Anreise wären so etwa meine Vorstellungen. Wie sind denn sonst die Gepflogenheiten für's private Anmieten? Kennt vielleicht irgendjemand sowas wie eine Seite mit Mustervertrag auf kroatisch zum verlinken. Oder kann vielleicht sogar jemand was auf kroatisch aus dem Ärmel schütteln? Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Steffen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

12.11.2012 23:58
#2 RE: Ferienwohnung privat buchen - aber wie? Antworten

Üblicherweise leistest du eine Anzahlung von 100-200 € und zahlst die Restsumme in bar bei An- oder sogar erst bei Abreise. Nach dem Erhalt der Anzahlung bekommst du vom Vermieter normalerweise eine Mail mit der Bestätigung der Reservierung. Diese sollte auch ausreichen, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen, wobei sich das bei einer so geringen Summe eigentlich nicht lohnt, da so eine Versicherung sich ja aus dem gesamten Mietpreis errechnet.

Dass die gesamte Mietsumme Monate im Voraus verlangt wird, ist eigentlich gänzlich unüblich. Da würde ich doch nochmal anfragen. Und was das Holperdeutsch angeht, so wird der Vermieter seinen Text mit Google übersetzt haben.

________________________
Meine Fotogalerie

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

13.11.2012 00:12
#3 RE: Ferienwohnung privat buchen - aber wie? Antworten

Vielen Dank Vera, das ist schonmal ein Anhaltspunkt. Ich scheib jetzt einfach noch schnell 'ne Mail auf deutsch und frage, wie die Bezahlung laufen soll, schlage vor, 300 im voraus, Rest cash und warte mal, ob was zurückkommt. Bei der Ersten Mail hat's mit der Antwort fast 10 Tage gedauert.
Und nein, das war nicht Google Translate, da würde zwar ein lustiges Gemisch rauskommen, aber ohne Rechtschreibfehler. Das hier ist mehr frei nach Schnauze und Gehör und ein paar Vino.

orke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

13.11.2012 11:57
#4 RE: Ferienwohnung privat buchen - aber wie? Antworten

Die Saison ist vorbei,da kann es schon etwas dauern bis Antwort kommt,da Sie nicht jeden Tag das Mailkonto kontrollieren.

Anna-Maria Offline



Beiträge: 30

14.11.2012 13:32
#5 RE: Ferienwohnung privat buchen - aber wie? Antworten

Ich würde auf gar keinen Fall alles vorher zahlen, sondern nur eine Anzahlung leisten! Bei einem Reiserücktritt kannst Du dann die Bestätigungsmail vorlegen. Habt ihr eine Versicherung abgeschlossen? Wenn nicht, kann ich Dir reiseruecktrittsversicherung.com/vergleich ans Herz legen. Dort findest Du jede Menge Anbieter und suchst Dir einfach den Besten raus!
Ich hoffe es geht dann alles glatt mit dem Urlaub!

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

03.12.2012 21:15
#6 RE: Ferienwohnung privat buchen - aber wie? Antworten

Ich wollte den Thread nicht so in der Luft hängenlassen, deswegen hier das Happy End: Es hat alles geklappt. Überweisung der Anzahlung über dieses Konto der Zagrebacka Banka in Frankfurt, habe so eine Art Anzahlungsquittung vom Vermieter bekommen. Es zog sich ziemlich in die Länge, aber dank der fabelhaften Anleitung hier im Forum war der Geldtransfer dann ein Kinderspiel.

Na, dann, der Sommer kann kommen (...bibber...)


@Anna-Maria Danke für den Hinweis. Das die Mail reicht war mir neu, umso besser! Ich hab' so ein Versicherungspaket über meine Kreditkarte, da ist Reiserücktritt mit drin.

«« Novigrad
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung ohne buchen Juni
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mike1211
5 18.06.2021 07:57
von Lindener • Zugriffe: 554
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7667
Traumhafte Ferienwohnungen online buchen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von karlovackoNR.1
0 26.04.2006 00:18
von karlovackoNR.1 • Zugriffe: 729
Buch: Wie kaufe ich eine Immobilie in Kroatien ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
6 03.12.2004 19:06
von fr.henning • Zugriffe: 1441
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz