Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

30.07.2013 13:32
#21 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Na manche haben Sorgen, ich weiss wie schnell ich war und wie lange ich gebraucht habe, ich hatte auch nie behauptet ich wäre Strich 100 gefahren Und wenn dann geht das nur Nachts da in der Nacht logischerweise der Verkehr wesentlich geringer ist, als wir letzes Jahr unter der Woche gefahren sind hatten wir minutenlang in Österreich kein anderes Auto auf der Autobahn gesehen....
Aber hier geht es nicht um meine gefahrene Geschwindigkeit sondern um die Fragen von Christian und Annette

mirijana Offline



Beiträge: 43

30.07.2013 14:10
#22 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Hi Cosworth,

da stimme ich dir zu, als wir letztes Jahr Sa/ So Nachts auf der Tauernautobahn unterwegs waren war so gut wie kein Verkehr und wir konnten locker 100kmh fahren.

Gruß mirijana

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.07.2013 17:01
#23 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Ich bin nicht unfreundlich, sondern mag es ganz einfach nicht, wenn hier Leute absoluten Müll fabrizieren !
Anscheinend hast Du auch nicht verstanden, worum es geht.

Zitat
Durchschnittsgeschwindigkeit bis nach Autobahnende Slowenien 100km/h lt. Bordcomputer


Das ist mit Hänger schlichtweg unmöglich - nicht einmal Nachts.

Und nun lasse ich die klugscheixxenden Blondis unter sich .....

mirijana Offline



Beiträge: 43

30.07.2013 17:17
#24 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Kann nur sagen " Niveaulos" und nicht akzeptabel.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

30.07.2013 21:50
#25 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #23

Ich bin nicht unfreundlich, sondern mag es ganz einfach nicht, wenn hier Leute absoluten Müll fabrizieren !
Anscheinend hast Du auch nicht verstanden, worum es geht.

Zitat
Durchschnittsgeschwindigkeit bis nach Autobahnende Slowenien 100km/h lt. Bordcomputer

Das ist mit Hänger schlichtweg unmöglich - nicht einmal Nachts.

Und nun lasse ich die klugscheixxenden Blondis unter sich .....




Das einzigste Unmögliche hier ist das was du von dir gibst.
Du kennst weder meinen Anhänger, noch mein Auto, noch meinen Fahrstil bzw. die Geschwindigkeit welche ich im Tempomat in der Regel einstelle wenn ich mit Anhänger unterwegs bin. Also halte dich doch einfach besser mit solchen Aussagen zurück.
Wenn du natürlich den selben Fahrstil hast wie die Holländer welche ich vor ein paar Jahren mit dem Bootstrailer hintendran den Felberntauern hoch überholt habe, würde das einiges erklären.

hana93 Offline



Beiträge: 8

30.07.2013 22:21
#26 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

@Fred
Wegen solcher Kollegen wie Dir sind schon sehr gute Foren geschlossen worden, z.B. Sahara Forum aus der Schweiz. Es gibt leider Menschen, die in der Anonymität des Internet zu allem einen "schlauen" Spruch haben, ihre Intelligenz über die der anderen stellen und zum eigentlichen Inhalt des Threads nichts beitragen können und ihn dadurch zerstören. Schade aber so ist es eben, leider. Keine Ahnung was das soll

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

30.07.2013 23:38
#27 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Jetzt haben sie aber unseren Fred ganz schön in der Mangel !
Fred - letzten Freitag am Nachmittag bis frühen Abend mit WW (und T5) auf deutscher AB , 420 Km gefahren,Durchschnittsgeschwindichkeit bei Ankunft laut Bordcomputer 101 KM/h !!!,
Soll ich meinen Bordcomputer nun auch einfach wegschmeißen ?

Gruß
Thule

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

31.07.2013 08:07
#28 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Fred ist wirklich nicht unfreundlich...

Er ist halt einfach...

FRED

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2013 09:05
#29 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Ich wollt hier ja eigentlich nichts mehr schreben, aber einige Leutchen haben noch immr nicht verstanden, warum ich
das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit überhaupt geschrieben habe.

Ausgangsbehauptung war :

Zitat von Cosworth
Hallo, wir fahren auch am 02.08 von Reutlingen los nach Cres, also ganz genau die selbe Strecke. Ich fahre immer so gegen 20.00 - 21.00 los (allerdings mit Anhänger, Durchschnittsgeschwindigkeit bis nach Autobahnende Slowenien 100km/h lt. Bordcomputer)



D.h. von Reutlingen bis nach Autobahnende in SLO will man eine Durchschnittgeschwindigkeit von 100 km/h gefahren sein. Ich behaupte nach wie vor, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit ist. Um solchen eine Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen zu können, muss man zwischendurch Geschwindigkeiten fahren, die erheblich über 100km/h liegen oder permanent diese 100km/h fahren - ohne jegliche Unterbrechung,bergauf und bergab, durch Mautstationen ohne Halt hindurchbrettern ! Und das mit einem Hänger der von Grundauf für max. 100km/h Geschwindigkeit zugelassen ist - so denn man diese Zulassung überhaupt hat.
Dass der Bordcumputer stehen bleibt sobald die Zündung ausgeschaltet wird ist völlig klar. Aber selbst die An- bzw. Abfahrt zu Rastplätzen drückt unverzüglich die Durchschnittgeschwindigkeit biszum Abstellen des Motors. Darüber hinaus gibt es Nachts auf der A10 ein generells Tempolimit von 110km/h und auf weiten Strecken wie z.B. nach dem Salzburger Knoten und dann noch einmal etwa 12km ein Geschwindigkeitslimit von 100km/h.

Zitat von Thule
Fred - letzten Freitag am Nachmittag bis frühen Abend mit WW (und T5) auf deutscher AB , 420 Km gefahren,Durchschnittsgeschwindichkeit bei Ankunft laut Bordcomputer 101 KM/h !!!

Hier geht es nicht durchweg um eine Strecke auf einer deutschen AB, sondern um eine Gesamtstrecke von Reutlingen durch Österreich hindurch und einem großen Teil SLO ab Karawankentunnel mit Mautstelle bis Autobahnende in SLO.
Übrigens kannst auch Du diese Durchschnittsgeschwindigkeit nicht legal "erfahren" haben ....

hana93 Offline



Beiträge: 8

31.07.2013 09:15
#30 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

ohh mein Gott, lasst doch endlich die Diskussion um die besche... Durchschnittsgeschwindigkeit. Ist wie wie im Kindergarten. Gibts hier keinen Moderator, dem dem Einhalt gebietet ?

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Hallo Christina
wir fahren jetzt doch die "Jedermannroute"´, starten am Samstag früh und machen am Millstättersee einen Übernachtungsstopp :-)

Grüße
Christian

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2013 09:21
#31 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Zitat von hana93
Wegen solcher Kollegen wie Dir sind schon sehr gute Foren geschlossen worden, z.B. Sahara Forum aus der Schweiz.


Wegen mir wird dieses Forum ganz sicher nicht geschlossen, denn ganz im Gegensatz zu Dir habe ich zum Gelingen dieses Forums schon einiges beigetragen ! Vielleicht solltest Du Dich etwas mit Deinen Behauptungen zurückhalten wenn Du ohnehin bis jetzt noch immer nicht verstanden hast, worum es überhaupt ging !

Zitat von hana93
Es gibt leider Menschen, die in der Anonymität des Internet zu allem einen "schlauen" Spruch haben


Hier hast Du einen schlauen Spruch losgelassen, der im Kern genau auf Dich zutrifft !
Ganz im Gegensatz zu Dir bin ich keineswegs hier im Forum anonym !
Jeder der möchte kann ganz leicht meinen Namen, meine Anschrift und meine Telefonnummer herausfinden, dazu gehört nicht einmal viel Intelligenz.
Bei Dir weiß man jedoch nicht einmal, ob Du ein Männchen oder ein Weibchen bist - soviel zum Thema Anonymität.

Wir hatten schon einmal vor kurzem eine Diskussion um Anmeldungen von Usern hier im Forum. Die Meinungen einiger wird durch Dich
bestätigt, dass man völlig anonyme User wie z.B Dich nicht mehr zulassen sollte. Feige Beschimpfungen aus der Anonymität heraus wären
dann nicht mehr möglich.

hana93 Offline



Beiträge: 8

31.07.2013 09:24
#32 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

und tschüss....

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

31.07.2013 09:36
#33 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #29
Übrigens kannst auch Du diese Durchschnittsgeschwindigkeit nicht legal "erfahren" haben ....




Dem kann ich nicht widersprechen !

Gruß
Thule

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

31.07.2013 13:04
#34 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #33
Zitat von Fred im Beitrag #29
Übrigens kannst auch Du diese Durchschnittsgeschwindigkeit nicht legal "erfahren" haben ....




Dem kann ich nicht widersprechen !

Gruß
Thule


Hatte glaube ich auch keiner von uns beiden jemals behauptet....

Mein Anhänger hat die 100er Zulassung, mit den "üblichen" Toleranzen fahre ich dann etwa 115km/h, wenn du die Strecke schonmal nachts von Dienstag auf Mittwoch gefahren bist solltest du wissen das da überhaupt nichts los ist (zumindest als wir letztes Jahr gefahren sind). Ich hätte die Strecke von dem her auch deutlich schneller fahren können, aber man wills ja nicht übertreiben. Ich war ehrlich gesagt selber etwas überrascht wie der Durchschnitt langsam aber sicher immer höher geklettert ist.
So das wars nun von mir endgültig zu dem Thema. Ob das nun jemand persönlich glaubt oder nicht geht mir am Allerwestesten vorbei.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2013 16:00
#35 RE: Neuling fährt von Stuttgart an Ostküste Istrien mit T5 Antworten

Zitat
Mein Anhänger hat die 100er Zulassung, mit den "üblichen" Toleranzen fahre ich dann etwa 115km/h

Diese "übliche Toleranz" kann sehr teuer werden - das ist zwar Dein persönliches Problem, ich wollte es nur erwähnt haben für andere User, die mitlesen. Am Dienstag Nacht kurz hinter dem Salzburger Knoten hat mich bei erlaubten 100km/h ein Österreicher recht flott überholt - als es geblitzt hat ist er auf die Bremse ......
(ich bin laut NAVI 105km/h gefahren)Ich kann nur mit Nachdruck darauf hinweisen, dass die Österreicher keinen Spaß bezüglich Geschwindigkeitsbeschränkungen verstehen - ausserdem ist das für die ein nette Einnahmequelle !


Zitat
wenn du die Strecke schonmal nachts von Dienstag auf Mittwoch gefahren bist solltest du wissen das da überhaupt nichts los ist (zumindest als wir letztes Jahr gefahren sind).

Es kommt ja ganz darauf an, zu welchem Zeitpunkt. Ich fahre diese Strecke bereits seit 1986, bis vor ein paar Jahren noch mit nur einer Tauernröhre.
Das letzte Mal war in der Nacht vom Dienstag 23.07. auf Mittwoch 24.07. ....... Ob was los ist oder nicht, das ändert nichts an den Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Ich fahre grundsätzlich meine Geschwindigkeit nach meinem Navi, da diese Dinger die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen ohne die übliche und gewollte Voreilung eines Tachos.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Neuling in Istrien
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Jules_07
0 23.04.2024 15:19
von Jules_07 • Zugriffe: 146
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1409
Sa. 4.5.2024 3sat 16:00 Uhr Sagenhaft - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 949
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1665
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8980
Suche Mitfahrgelegenheit STUTTGART - ISTRIEN (mitte Juli 08)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Medolino
4 07.07.2008 16:45
von petra1958 • Zugriffe: 750
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9534
Empfehlung für Stuttgart - Salzburg - Porec am Sa. 6. Aug. 2005 ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Deyjkark
5 04.08.2005 21:05
von Deyjkark • Zugriffe: 521
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz