Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
KKoepke ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2013 09:45
Reiseroute Stuttgart - Kampor (Insel Rab): Ende August Antworten

Hallo zusammen,
was meint ihr ist die beste Reiseroute für Ende August (24.08.2013) von Stuttgart nach Kampor (mit Familie in ´nem T4)??

Ich habe zur Auswahl:
Stuttgart - München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Zagreb - Senj - Stinica: 1000km
Stuttgart - München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Rijeka - Senj - Stinica: 900km
Stuttgart - Nürnberg - Passau - Graz - Zagreb - Senj - Stinica: 1040km

....ich denke die Fähre und der Reiseverkehr über Krk (die Fähre nach Rab) macht wohl wenig Sinn, auch da die Fähre ja wohl nur alle 2h fährt und ich keine Vorreservierung gefunden habe??

....mir geht es hauptsächlich um den Reiseverkehr, da ich diesen in Villach, Rijeka, Graz, Maribor und Zagreb nicht einschätzen kann???

Danke, freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag :-)

Gruß
Kai

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

12.08.2013 10:14
#2 RE: Reiseroute Stuttgart - Kampor (Insel Rab): Ende August Antworten

Ich kann nur Maribor abraten weil unter Garantie zwischen Ptuj und Macelj/Grenze auf der Bundesstrasse mit Stau zu rechnen ist .

Zitat
Stuttgart - München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Rijeka - Senj - Stinica: 900km


Das ist doch die Optimale Strecke ; Keiner wird Dir garantieren dass es Staufrei bleiben wird
Ich kann Dir eine Abkürzung zwischen Pivka und Ilirska Bistrika veraten http://goo.gl/maps/ooJSJ
Da brauchs Du nicht auf der 6 den LKWs und Wohnwägen hinterher Tuckln

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

12.08.2013 10:56
#3 RE: Reiseroute Stuttgart - Kampor (Insel Rab): Ende August Antworten

Sehe ich genau so wie Helmut.
Wenn du dir den Karawankentunnel nicht antun willst, fahr über Udine/Triest.
60 km mehr, 10,- € weniger Maut und angenehmer zu fahren.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

12.08.2013 10:57
#4 RE: Reiseroute Stuttgart - Kampor (Insel Rab): Ende August Antworten

Absolut empfehlenswert, auch die Nebenstrecke,
besser geht eigentlich nicht!
Dank an Helmut u. Mari für die Einstellung...,

Gruß
Hans

KKoepke ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2013 11:50
#5 RE: Reiseroute Stuttgart - Kampor (Insel Rab): Ende August Antworten

Danke für die Infos, ich bin mir halt noch unschlüssig, ob die Route über Rijeka und die lange Küstenstraße so ideal ist oder ist die Küstenstraße ab Rijeka eine Art Autobahn??

Was spricht gegen die Route Ljubljana Richtung Zagreb mit der Abkürzung über Metlika??
...dann würde ich nur recht kurz auf die Küstenstraße stoßen???

Kann jemand was zum erwartenden Verkehr an der Fähre "Stinica-Rab" schreiben/berichten??
Ist das schon weniger, da ja "nur noch" Bayern und BaWü Sommerferien haben oder sind das die Hauptreisenden??

Gruß
Kai

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.594

12.08.2013 12:08
#6 RE: Reiseroute Stuttgart - Kampor (Insel Rab): Ende August Antworten

Wir sind voriges Jahr auch um diese Zeit (25.8.2012) nach Pag gefahren (ich weiß jetzt nicht, wieviel mehr oder weniger frequentiert diese Fähre ist als die nach Rab) und sind problemlos auf die erste Fähre gekommen.

Die Magistrala (Küstenstraße) ist auf jeden Fall sehenswert.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

12.08.2013 12:15
#7 RE: Reiseroute Stuttgart - Kampor (Insel Rab): Ende August Antworten

Würde die NEUE AB jetzt bis zur KRK-Brücke fahren, dann eben die Magistrale weiter bis runter nach Stinica!
Die Aussichten auf Meer und Inseln sind genial, ihr habt doch Urlaub..., seit über 20 Jahren für mich die schönste Strecke!!!

Wenn wir Zeit haben, fahren wir SIE runter bis Trogir,es ist immer wieder ein Traum, Land und Leute.-

Ende August wird es in Stinica ein wenig ruhiger, ab September kommen dann die Rentner mit viel Zeit,

Gruß
Hans

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

12.08.2013 12:32
#8 RE: Reiseroute Stuttgart - Kampor (Insel Rab): Ende August Antworten

Zitat
Was spricht gegen die Route Ljubljana Richtung Zagreb mit der Abkürzung über Metlika??



Evtl. dass du damit ab Ljubljana ja wieder von der Küste wegfährst und dann wieder zur Küste hin?
Die Gurkerei ab Novo Mesto zur kroatischen Grenze/Autobahn?
Die Gurkerei übern Vratnikpass nach Senj?

Wenn auf der Küstenstraße wirklich starker Verkehr ist, dann übern Vratnik erst recht.
Über den Vratnik brauchst du auch in guten Zeiten locker 30 Minuten.
In der Zeit bist du von Autobahnende Rijeka auch in Senj.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 111
Apartments in Kampor / Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von lupic-kampor
1 19.02.2016 18:14
von lupic-kampor • Zugriffe: 399
Last Minute ab 11.8.2015 auf Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Adriablick
0 09.08.2015 15:03
von Adriablick • Zugriffe: 699
ab 11. August kurzfristig freies Appartment Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 09.08.2015 14:56
von Adriablick • Zugriffe: 596
Last Minute August 2013 Insel Rab, Panorama Meerblick, Bootssteg
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
1 10.08.2013 14:56
von schubidubidu • Zugriffe: 681
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 973
Insel Krk Ende August / Anfang September, wo ist was los?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von afra
6 22.06.2011 18:14
von Soline 1 • Zugriffe: 2396
neurenovierte Appartements in Kampor/Insel Rab
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von lupic-kampor
45 22.08.2014 08:16
von lupic-kampor • Zugriffe: 9362
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz