Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.007 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.12.2013 22:22
#21 RE: Einreisebestimmungen für Kampfhunde in Kroatien Antworten

Zitat
aso,...und "Kampfhunde" sind ja immer gefährlich.



Mal so gesagt: Wenn ich mit einem Schulterhalfter mit Spielzeugpistole, sichtbar für Andere, durch die City laufe, was passiert da wohl ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

16.12.2013 23:57
#22 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat von blue im Beitrag #16

Beispiel: ich persönlich verstehe nicht wirklich, warum jemandem ganz mulmig wird wenn einem ein nicht angeleinter "Kampfhund" entgegen kommt (bzw. man das erwähnen muss), aber anscheinend ... wenn einem ein Deutscher Schäfer oder Dobermann oder Bullmastiff entgegen kommt, dann ist das kein Problem (oder eben nicht erwähnenswert).
Nichts gegen dich Vera, aber solche Aussagen habe ich schon sehr oft von vielen Personen gehört, und niemand konnte diese so richtig gut begründen.


Ich hab ja nicht gesagt, dass es mir nicht mulmig wird, wenn mir ein Dobermann, Rottweiler oder ein andere großer Hund ohne Leine entgegen kommt. Und ich hatte diese Beispiele genannt, weil die Herrchen dieser Hunde, die ich erwähnte, auch wenig vertrauenerweckend aussehen und zumindest zwei von denen auch schon auffällig geworden sind (die Herrchen, nicht die Hunde)

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.12.2013 08:06
#23 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat von Vera

Ich hab ja nicht gesagt, dass es mir nicht mulmig wird, wenn mir ein Dobermann, Rottweiler oder ein andere großer Hund ohne Leine entgegen kommt.


Es gibt keinen Radfahrer, Spaziergänger oder Hundebesitzer auf dieser Welt, der einem angeleinten Kampfhund gerne begegnet, geschweige einem, der frei herumläuft

und einen sinnvollen Grund, für die Züchtung und oder Haltung solchen Rassen gibt es auch nicht, …erst recht nicht in einer Gesellschaft, die sogar Krümmung einer Banane bereits reglementiert hat, …sofern finde ich den Vorstoß in CRO bezüglich des Anreiseverbots für solche Hunde ausnahmsweise sogar ganz vernünftig.


Zitat von blue
2. ich persönlich brauche sehr wohl ganz dringend meinen "Kampfhund". Die Rasse die ich habe gefällt mir am besten. Hat genau die richtige Größe und beste Eigenschaften für die Haltung in einer Wohnung.


Mit dieser Aussage hast du eigentlich nur bestätigt, dass sich solche Hunde meistens in falschen Händen befinden

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

17.12.2013 09:00
#24 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Ich gehöre auch zu denen mit dem mulmigen Gefühl.
Da bin ich ganz Ribar´s Meinung. Wenn ich auf der Straße mit einer Pistole herumfuchtle....
"Ich drück eh nicht ab" oder "Sie ist gar nicht geladen, ich will nur spielen"
Ich bin überzeugt, dass ich entweder ein Polizeirevier oder ein spezielles Krankenhaus von innen kennenlernen werde.
Wenn jeder Hundebesitzer dafür sorgt, dass sein Hund nicht die "Wohlfühlzone" anderer Spaziergänger etc stört, gibt es keine Probleme.
Bei manchen hat man leider das Gefühl, dass sie es richtig genießen, wenn sich jemand fürchtet.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.12.2013 09:49
#25 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat von PetraChris im Beitrag #6
wir sind verantwortungsbewusst und unser hund ist geprüft



Lustiger Spruch. Du kannst dein Auto auch zur Inspektion bringen, TÜV mit Bravour bestehen und 5 min später implodiert die Karre.
Wiese gibt es gerade bei bestimmten (zahmen!) Hunden so viele Ausraster ?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.12.2013 12:47
#26 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Der wollte bestimmt auch nur spielen....

Und er und sein Herrchen verstanden es gar nicht, dass ich dazu keine Lust hatte....

https://plus.google.com/photos/102322461...=CIrSpr64jqjwOA

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

17.12.2013 16:50
#27 RE: Einreisebestimmungen Antworten

genannte Verordnung Narodne novine Nr. 117/08 gilt aber bereits seit Oktober 2008
http://veterina.com.hr/?p=843#-977
nur bisher hat sich wohl keiner drum gescherrt und die genannte Seite hund-und-reisen.de hat per EU-Beitritt die ganzen Hundebesitzer verrückt gemacht, hätte man richtig recherchiert, dann hätte man geschrieben das diese Verordnung schon seit einigen Jahren in Kraft ist und nur zum EU-Beitritt nochmals daraufhin gewiesen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.12.2013 17:52
#28 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat von Daxbauer
Der wollte bestimmt auch nur spielen....

Und er und sein Herrchen verstanden es gar nicht, dass ich dazu keine Lust hatte....



Was fällt dir auch ein, den Hund so zu erschecken?
Du könntest dir ne Kuhglocke um den Hals binden oder ein Rennauspuff an den Motor schrauben

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

18.12.2013 17:10
#29 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Wahnsinn was man hier so liest....
Da wird verglichen ... man geht mit Hund spazieren = man geht mit einer Pistole spazieren. Klar, ist das gleiche...

Und wenn ich meinen Hund in einer Wohnung halte, dann ist der Hund in den falschen Händen ... herrlich.
Ich kann meinem Hund mehr bieten als viele andere Halter die einen Garten besitzen...kenn ich nämlich auch so einige ... wo der Hund kaum was anderes als sein eigenes Grundstück sieht.

Zitat
Wiese gibt es gerade bei bestimmten (zahmen!) Hunden so viele Ausraster ?


weil diese Rassen regelmäßig in den Medien vertreten sind - weil es für den 0815 Leser einfach interessanter ist, wenn Kampfhunde beißen. Retriever, Husky, Deutscher Schäfer etc. ... da wird halt nicht jeder Biss in den Medien breit getreten ... und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Aussage - die Verletzungen sind ja schlimmer, denn die Beißkraft ist ja ums x-fache höher....
ist nämlich das nächste Schauermärchen.

Zitat
und einen sinnvollen Grund, für die Züchtung und oder Haltung solchen Rassen gibt es auch nicht,


und was ist der sinnvolle Grund andere Rassen zu züchten?... übrigens ich kenn einige dieser Staffs die in der Rettungshundestaffel arbeiten.


Übrigens - wie schon erwähnt wurde - das Gesetz um das es hier geht, das gibt's seit einigen Jahren schon (Jolanda schrieb ja was von 2008, ich hab wo was von 2007 gelesen. Egal.). Ist nur unnötige Panikmache jetzt.
Ich persönlich erkundige mich zuerst, wo ich mit meinem Hund hin darf. Verstehe sowieso die Leute nicht, die sich jetzt aufregen - früher aber ohne irgendeine Ahnung (weil sie sich nicht erkundigten) mit ruhigem Gewissen nach Kroatien gefahren sind. Und jetzt machen sie einen auf Drama und reden das ganze Land schlecht.

Zitat
Ich habe mir nie einen Kopf darüber gemacht, weil ich gewohnt bin, dass mein Hund auf mich hört, habe jetzt aber meine Meinung geändert, nach dem letztes Jahr ein Stafford ...der superlieben Setterhündin meiner Nachbarin, ohne Grund ...den halben Vorderschinken rausgerissen hat, was schon mal sehr abartig ist, weil die Weibchen normalerweise von Rüden nicht attackiert werden

und jetzt habe ich letzte Woche auch noch eine Familie in Wetzlar kennengelernt, die quasi ein Dauer-Abo beim Kinderpsychologen hat, weil zwei Pitbulls den Westie ihren 11-Jährigen Tochter, an der Leine Zerissen haben und sie hilt die Leine Fest.



Solche Ereignisse sind bitter und ich persönlich verstehe solche Hundehalter nicht.
Leider kann auch ich dir hier einiges erzählen, wie z.b. dass vor einigen Jahren 2 Gassen weiter von mir ein Berner Sennenhund einem 6-Jährigen das Ohr abgebissen hat, und immer noch Narben auf einer Gesichtsseite zu sehen sind.

Und auch die Deutsche Schäferhündin einer Familie in unserer Gasse hat eine ältere Dame vom Fahrrad runter gerissen.

Ein paar Ortschaften weiter hat aber auch schon mal ein Pitbull einen Dackel tot gebissen.


Und ... so etwas passiert leider. Bei vielen Rassen. Ist ja genau DAS was ich vorhin angesprochen habe - man erzählt/schreibt/berichtet von Vorfällen die Listenhunde betreffen, aber wo ist jetzt der Unterschied in den Vorfällen die du postest, und denen die ich poste???


Egal ... am Ende sind wir dort von dem ich schon zuvor sprach...

Zitat
Wie gesagt - solche Diskussionen führen meist zu nichts, denn die einen haben sich was in den Kopf gesetzt, die anderen was anderes.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.12.2013 14:37
#30 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Paßt hervorragend zum Thema

http://www.slobodnadalmacija.hr/Crna-kro...06/Default.aspx

Die ach so lieben Hunde...

cassyx Offline



Beiträge: 7

04.02.2014 13:04
#31 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Ich glaube jetzt tut sich bei mir auch noch das Problem "unser Hund" auf.
Unser Hund ist im Kampfhundeverzeichnis Deutschland eingetragen (Perro de Presa Canario). Wir wohnen in Niedersachen, aber in Brandenburg und Bayern müssten wir bei Haltung unseres Hundes einen Wesenstest vorweisen. Wie gilt das dann in Kroatien? Sie hat noch nie einen Maulkorb getragen :-(

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

04.02.2014 14:51
#32 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Kein Problem. Diese Rasse ist in Kroatien auf keiner Liste.

Die Einfuhr von Pitbull ist verboten.
Die Einfuhr von Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Bullterrier und Bullterrier sind erlaubt, wenn man die dazugehörigen Unterlagen vom Zuchtverband hat.
Rottweiler, Kangal, Dogo Argentino, ... und was noch alles in Ö und D so auf diversen Listen steht, ist ohne weiteres in Kroatien erlaubt.

zwecks Maulkorb: habe zwar auch schon gelesen, dass angeblich Dobermann und Schäferhund einen Maulkorb auch tragen müssen, aber das habe ich auf keiner offiziellen Seite bisher gelesen.

Dein Hund muss geimpft sein, und du brauchst den Heimtierausweis/EU-Impfpass (heißt ja auch überall anders...) mit. Beißkorb würe ich zur Sicherheit auf jeden Fall mitnehmen, und auch bei dir tragen wenn ihr mit dem Hund unterwegs seid.
Pflicht ist es aber für eure Rasse nicht ... nur Leine!

PetraChris Offline



Beiträge: 17

04.02.2014 15:31
#33 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Hallo!! Hier ist mal die Mail die wir von der Botschaft bekommen haben leider in Englisch



THE ENTRY OF DOGS THAT ARE CONSIDERED DANGEROUS TO THE CROATIAN TERRITORY



Outline of Croatian laws and regulations concerning dangerous dogs.

1. Animal Protection Law (Official Gazette 135/06; 37/13)
2. Ordinance on the Dangerous Dogs (Official Gazette no. 117/08).

According to article 2. of Ordinance on the Dangerous Dogs it is stipulated:

a. dangerous dog is any individual dog, originated from any breed, that has:

- attacked a man without any provocation and during this attack has inflicted injuries or killed the man or

- attacked another dog without any provocation and during this attack has inflicted severe injuries to the other dog or

- been breed and/or trained for dog fights or caught in organized dog fights.

b. Any dog breed of the bull terrier-type that does not originate from the controlled breeding registered in accordance with the rules of the International Canine Organizations (FCI) (considered as pit bull terrier) and its hybrids (cross bred).


Also, article 11 of the same Ordinance stipulates:

The transit, entry and temporary stay on the Croatian territory is forbidden for all the bull-type terriers not registered in accordance with the FCI rules (pit bull terrier) and also for all their hybrids (cross bred) types.

Since the controlled origin is evidenced by the pedigree, all bull terrier-type dogs: Staffordshire Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bull Terrier and Miniature Bull Terrier which do not possess a pedigree issued by the Kennel Club of one of the member countries of the International Canine Organizations (FCI) are considered to be pit bull terriers and dangerous dogs.

There are no barriers to transit, entry and temporary stay on the Croatian territory for all other breeds and their hybrids (cross breads).

cassyx Offline



Beiträge: 7

04.02.2014 15:38
#34 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Da bin ich ja beruhigt. Herzlichen Dank für Eure Antwort.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.02.2014 18:25
#35 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Hier steht alles drin, was man über eine Einreise mit Kampfhunden wissen muss http://www.propisi.hr/print.php?id=8541

Ich musste den Umweg gehen, weil mich die Geier von Narodne Novine nicht mehr rein lassen
http://narodne-novine.nn.hr/

570,- Euronen um ein paar Gesetztexte zu lessen????
Die haben wohl ein Rad ab

ofelia Offline




Beiträge: 16

27.08.2014 15:09
#36 RE: Einreisebestimmungen für Kampfhunde in Kroatien Antworten

Das ist je nach dem schwierig, wenn es ein Kampfhund ist. Wir haben von Bekannten gehört, dass man sich eine Art Führungszeugnis für den Hund ausstellen lassen kann. Dann sollte es kein Probleme geben mit der Einfuhr des Tieres. Ich weiß aber leider nicht, ob man in diesem Fall eine Übersetzung anfertigen lassen muss. Aber vielleicht reicht auch eine, die ins Englische übersetzt ist.
Das Schreiben muss man dann bei den Zollbehörden am Flughafen einreichen, wenn es gefordert wird. Unsere Bekannten sind dann aber doch mit dem Auto nach Kroatien gefahren. Damit war das s. g. Führungszeugnis gegenstandslos.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

11.09.2014 07:53
#37 RE: Einreisebestimmungen für Kampfhunde in Kroatien Antworten

Mal ein unfachmännischer Kommentar von mir:

Ich mag JEDEN Hund... bei den Haltern sieht das gewaltig anders aus.

Ich habe festgestellt, dass in der Tat in vielen Fällen (nicht allen!!!) eine bestimmte Sorte Mensch total auf
Kampfhunde steht. Und wenn die dann falsch gehalten oder sogar heiß gemacht werden, dann kann das arme Vieh sicherlich
nichts dafür.
Also gucke ich mir - wenn mir ein Hund entgegen kommt - erst den Halter an, und dann entscheide ich, ob ich die
Straßenseite wechsele oder den Kontakt wage...

Ich habe übrigens auch schon herzergreifende Videos gesehen, wo Kampfhunde mit Babies schmusen und spielen...

SeyKey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

10.06.2015 16:02
#38 RE: Einreisebestimmungen für Kampfhunde in Kroatien Antworten

Also ist es jetzt erlaubt, mit meinem Rottweiler Urlaub in Kroatien zu machen ??

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.06.2015 16:51
#39 RE: Einreisebestimmungen für Kampfhunde in Kroatien Antworten

Wenn er Dich mitnimmt !!?

Spaß beiseite : Wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind steht dem nichts im Weg.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreisebestimmungen für Mensch, Auto, Hund und Drohne
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
5 08.03.2020 19:32
von Lindener • Zugriffe: 401
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmung, Kroate in Deutschland
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von plavusa
1 27.02.2013 17:58
von bigger • Zugriffe: 887
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Einreisebestimmungen in Kroatien für Hunde
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Tati72
4 16.07.2009 19:51
von Ricardo • Zugriffe: 1533
Einreisebestimmung Hund in Bosnien - Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von MajaW
2 02.07.2009 19:31
von Chris • Zugriffe: 1473
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz