Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Gordian Offline



Beiträge: 3

18.01.2014 17:46
Möglichkeiten auf Vis Antworten

Hallo zusammen,

wir planen einen Urlaub in Ruhe. Irgendwie sind wir auf Kroatien gekommen. Nach viel Lesen (auch bereits hier die Erfahrungsberichte) sind wir auf die Insel Vis gestoßen. Erst hatte ich noch ein wenig Angst, dass die Insel schon zu ruhig für uns ist. Aber nach allem was ich gelesen habe, glaube ich, dass alles passen wird für uns.

Jetzt geht es aber noch um die Gestaltung des Urlaubes. Beginnend damit, ob wir mit dem Auto anreisen oder fliegen. Auch ist die Frage, wie lange wir auf der Insel bleiben wollen und umziehen werden.

Kann mir jemand etwas über die Möglichkeiten auf der Insel sagen. Es geht da um die Möglichkeiten:
- Auto/Vespa-Vermietung
- Bootsvermietung tageweise
- Fahrradverleih
- Tauchkurs (wäre natürlich eher etwas für ein Touristengebiet. Falls es angeboten wird, würden wir es aber vielleicht machen)

Für Infos wäre ich sehr dankbar. Das gute an Vis (wenig Tourismus) scheint aber auch alles etwas zu erschweren, was Informationen im Internet angeht.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.01.2014 18:01
#2 RE: Möglichkeiten auf Vis Antworten

Kann nicht viel sagen dazu, ich weiss nur von Kunden,dass man auf Vis super steilwandtauchen kann vielen Gorgonien ect., sowie div Unterwasserhöhlen erkunden. Viel soll aber für fortgeschrittene sein.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

19.01.2014 20:57
#3 RE: Möglichkeiten auf Vis Antworten

Hallo Gordian,
wie überall wird es auch auf der Insel Vis davon abhängen, zu welcher Zeit du dort Urlaub machen möchtest.
Im Hochsommer wird auch hier sicherlich mehr als genug los sein, in Vor- und Nachsaison wirst du die gewünschte Ruhe jedoch gewiss finden können.
Wir waren im vergangenen September fast 3 Wochen auf der Insel.
Die ersten paar Tage in Komiza. Hier bekommst du definitiv alles, was du aufgezählt hast. Mir fällt spontan die Agentur Alternatura ein, dort kannst du Auto und Boot mieten, auch werden geführte Wander- und Klettertouren angeboten. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dort auch die Möglichkeit zu tauchen, ob allerdings Kurse angeboten werden, ist mir nicht bekannt.
Der Ort selbst ist nett und überschaubar, Cafe's, Konobas und Pizzerien gibt es ausreichend, auch kleine Läden finden sich in den engen Gassen. Besonders empfehlen kann ich die Bäckerei mit den einheimischen Köstlichkeiten! Einen etwas größeren Laden findest du jedoch nur in Vis.
Auch im Inselhauptort Vis kannst du Autos, Boote und Fahrräder mieten, entlang des Hafens ziehen sich die Stände und Läden der Vermieter.
Wir haben nach einigen Tagen ein Quartier an der Südküste der Insel, in Zenka, bezogen. Dort war es dann wirklich extrem ruhig, etwas, das wir sehr schätzen und immer wieder suchen.
In der Nacht hört man dort tatsächlich nichts außer Zikaden und den Geräuschen des Meeres - ich fand das paradiesisch.
Allerdings hast du dort dafür im Gegenzug kaum Infrastruktur, Restaurants und Bars sucht man dort vergeblich, dennoch ist die Grundversorgung gesichert, kommen doch täglich zur selben Uhrzeit Kleintransporter mit Brot und Gebäck sowie am Nachmittag mit frischem Obst und Gemüse!
Für Ruhesuchende ist die Insel prädestiniert, wer im Urlaub jedoch viel Ablenkung und Unterhaltung braucht, wird sich bald langweilen.
Ob du mit dem Auto anreist oder fliegst, hängt davon ab, wo ihr startet.
Die Autos, die zur Vermietung angeboten wurden, sahen ok aus. Fahrräder sind wohl nur für sehr Trainierte empfehlenswert, die Straßen weisen zum Teil enorme Steigungen auf, auch die Fahrweise vieler Touristen und Einheimischen ist so, dass ich davon eher Abstand nehmen würde...

Ich hoffe, du hast einen kleinen Einblick bekommen. Vielleicht kennst du auch meinen Bericht hier im Forum, dort siehst du auch einige Fotos [www.forum-kroatien.de/t547031f11794901-U...ub-auf-Vis.html].
Falls du weitere Fragen hast, nur her damit!
Auch ein weiterer Forumskollege war letztes Jahr auf der Insel und kann dir sicher auch noch weitere Tipps geben!

Gordian Offline



Beiträge: 3

19.01.2014 21:41
#4 RE: Möglichkeiten auf Vis Antworten

Danke euch beiden, für eure Antwort.

@ Luftfee
Deinen Bericht hatte ich gelesen. Was du jetzt schreibst hört sich weider genau so an, wie wir uns den Urlaub vorstellen. Überlegen auch gerade, mehrere Quartiere einzuplanen. Hast du vielleicht mehr Infos der Autovermietungen? Wir werden wohl fliegen. Am Flughafen ein Auto mieten und mit der Fähre übersetzen wäre sicherlich am einfachsten. Mich interessiert allerdings, wie sich die Angebote darstellen, denn das Auto auf der Fähre kostet natürlich auch. Allerdings würde wohl sonst ein Taxi von Flughafen - Fährhafen anfallen.... In wirklichkeit schwärme ich immernoch von einer Vespa die wir vor Ort mieten können :-)

@ svajcarac1
Waren heute auf der BOOT in Düsseldorf! Dort habe ich wegen deiner Aussage in den Hallen mit Urlaubsangeboten einen Stand fürs Tauchen in Kroatien aufgesucht. Hab super Infos bekommen und 5 Adressen auf der Insel aufgeschrieben. Wenn ich die Tage Zeit habe werde ich das mal sortieren und hier berichten. Tauchen muss dort super sein, das Wrack eines alten Kohletransportschiffes liegt in der Nähe der Insel und wird von vielen Tauchern besucht, in der Bucht von Vis ist ein alter Bomber notgelandet und liegt auf Grund, was wohl ebenfalls eine Besichtigung wert sein soll. Grotten und Höhlen die teilweise nur durch Tauchgänge zu besuchen sind gibt es auch. Was davon alles für Anfänger angeboten wird werde ich mal in Erfahrung bringen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.01.2014 21:43
#5 RE: Möglichkeiten auf Vis Antworten

Vom Flughafen zum Fährhafen fährt man am günstigsten mit dem Shuttlebus für 30 Kuna pro Person. Ein Taxi würde ich mir nur gönnen, wenns besonders eilig ist, um die Fähre zu erwischen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.01.2014 21:44
#6 RE: Möglichkeiten auf Vis Antworten

Auf Vis sind vorallem die starken Unterwasserströmungen nicht ganz einfach. Lokale Tauchguides werden das aber sicher wissen.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

20.01.2014 07:38
#7 RE: Möglichkeiten auf Vis Antworten

Ich kann die leider zum Thema Automieten nicht viel sagen, wir reisen immer mit dem eigenen Auto.
Mit der Vespa zu fahren, ist zwar sicher nett, aber auf einsame Strände damit?
Das Gelände ist doch recht unwegsam, dann braucht ihr zumindest 2 große Wasserflaschen, Sonnenschirm wäre nicht schlecht, Strandmatten...
Ich möchte nicht Sozia sein und das alles tragen müssen
Am häufigstens sieht man auf der Insel eigentlich die Suzuki Jimnys, damit hat man Open Air Feeling und gleichzeitig ein wenig Komfort.
Du musst halt vorab prüfen, ob es günstiger ist, am Flughafen ein Fahrzeug zu mieten und dafür dann aber auch 2x Fährgebühren zu bezahlen, oder besser gleich vor Ort ein Auto zu nehmen.
Die Fährgebühren waren im Vorjahr ca. 450 Kuna in eine Richtung für's Auto.

Ich hoffe das hilft weiter in der Planung!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.01.2014 09:52
#8 RE: Möglichkeiten auf Vis Antworten

Roller- und Fahrradverleih gibt es zuhauf, eine tolle Insel, auf die ich unbedingt bald wieder will.
Und ich habe viele Rollerfahrer an den Stränden getroffen - es gibt ja diese Gepäckkoffer. Gastronomisch
und von der Atmoshäre her hat uns Komiza begeistert, aber auch Vis-Stadt hat was.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.02.2014 11:09
#9 RE: Möglichkeiten auf Vis Antworten

... und einige Fotos - für EUCH und den Fernwehkobold !

Vis, die Halbinsel mit der Kirche, die Fähre und die blaue Grotte vor Komiza.

Angefügte Bilder:
G475.jpg   G478.jpg   G482.jpg   P1010095.JPG   P1010742.JPG   P1010748.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

04.02.2014 13:18
#10 RE: Möglichkeiten auf Vis Antworten

Wenn ich das hier alles so lese, freu ich mich immer mehr auf August...

Da werden wir nämlich zwei Wochen auf Vis sein. Ich kenne die Insel bisher noch nicht, bin aber schon sehr gespannt.
Wir haben ein Ferienhaus direkt am Wasser in einer kleinen Bucht in der Nähe von Vis-Stadt gebucht.
Wir reisen mit dem eigenen Auto an und haben im Oktober schon mal geluschert, wo die Fähre ablegt und wie sie heißt.

@Luftfee: Deinen Bericht habe ich auch schon verschlungen und die Bilder praktisch aufgesaugt.

Da wir die Kinder dabei haben, werden wir sicherlich auch ab und zu etwas unternehmen, ich lasse das dann aber auf mich zukommen.
Meist gibt es ja genügend Angebote, an denen man kaum vorbeikommt, wir entscheiden dann vor Ort, wozu wir Lust haben.
Und ansonsten: Strand liegen, Meer genießen, Essen und Trinken genießen, Ruhe haben. Unsere Kinder sind in der Regel (zum Glück) mit Schnorcheln, Angeln und Böötchen fahren zufrieden.

Gordian Offline



Beiträge: 3

13.02.2014 19:04
#11 RE: Möglichkeiten auf Vis Antworten

Kann uns denn jemand Ferienwohnungen empfehlen?
Im Internet finden wir zu Hauf. Aber welche sind gut, liegen schön, und wie klappt die Kommunikation mit den Vermietern?

Wir wäre gerne ruhig gelegen, ohne die Vermieter im Haus. Eine Terasse zum sitzen, Essen, Grillen wäre sehr schön. Am Wasser gerne.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz