Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.184 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.05.2014 07:50
Verächtliche Grausamkeit Antworten

Heute früh begegnete mir im Pašmanski-Kanal das Ergebnis menschlicher Grausamkeit: Ein (toter) Hund mit einem Stein um den Hals gewickelt.

Nicht weit davon entfernt schwamm an der Oberfläche suchend ein ca. 1,50m langer Hai...

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_3794.JPG   IMG_3795.JPG   IMG_3797.JPG   IMG_3811.JPG   IMG_3814.JPG  
Als Diashow anzeigen
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

22.05.2014 08:44
#2 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

unglaublich.

Man hat ja auuch nachgewiesen, dass Menschen, die Tiere bewusst quälen tiefe psychische Probleme haben...

Hier in Deutschland gab es letztes oder vorletztes Jahr auch einen Fall, wo ein Assi-Pärchen versucht hat
einen Hund totzuprügeln... Hat dann irgendwie nicht geklappt, dann haben sie der armen Hündin die Läufe
mit Panzertape zusammengebunden (die Schnauze war ja schon vorher damit umwickelt)und in einen See geschmissen.

Zum Glück haben es Passanten mitbekommen.
Zwar konnte die Hündin nicht mehr gerettet werden, aber man hat den A...löchern ein Ding fest gemacht, und
es gab für alle Beteiligten ordentliche Haftstrafen.

Aber, um nicht so viel im Negativen zu verweilen ein schönes Gegenbeispiel.

Ich finde es immer noch rührend, wie man sich auf Camp Nevio um die streunenden Katzen kümmert und wie
gut die da versorgt werden!

sternfranz09 Offline



Beiträge: 40

22.05.2014 09:15
#3 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Das "Tier" Mensch ist abartig und grausam. Wer soetwas macht, muss nicht zwangsläufig psychische Probleme haben.
Das ist eine "Pseudo" Aussage. Leider kann man solche "Menschen" oft nicht zur Rechenschaft ziehen, weils niemand
gesehen hat. Schade.......

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.05.2014 09:19
#4 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Wie furchtbar, die Bilder mag ich mir nicht anschauen. Was sind das bloß für Menschen, die so etwas zustande bringen?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.05.2014 09:23
#5 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Zitat von Raderhof im Beitrag #4
Wie furchtbar, die Bilder mag ich mir nicht anschauen.


Das geht mir genauso, hab auch nicht geguckt, der Gedanke an so eine Grausamkeit reicht mir völlig

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

22.05.2014 09:35
#6 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Einfach nur grausam.
So Leute gehören hart bestraft wenn man sie erwischt!!!!
Wenn einer psychische Probleme hat ist das keine Entschuldigung dafür.Jetzt soll man noch Mitleid für denjenigen haben der dazu im Stande ist.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2014 11:05
#7 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Das Schlimme daran ist, dass diese Leute gar keine psychische Probleme haben, sondern sowas ganz normal finden
Einem Psychisch-Krankem könnte man es vielleicht noch verzeihen und so ist es nur grausam.

In dem Fall glaube/hoffe ich aber, dass das nur eine "Kadaverentsorgung" war und dass der Hund vorher schon tot war, sonst wäre er mit dem Steinchen am Hals locker ans Ufer geschwommen.
Dafür spricht auch, dass die Pfoten nicht zugebunden waren, denn jeder Hundebesitzer weiß, dass Hunde gute Schwimmer sind.

Der Labrador von meiner Nichte taucht den ganzen Tag aus purem Spass nach solchen Steinen und hollt sie aus 3m Tiefe hoch
...sofern denke ich, dass der Besitzer nur zu faul war, ein Grab zu buddeln, was auf dem Steingrund auch nicht einfach ist und schon wird mir die Sache sympatischer,

da ich eine "Seebestattung" nicht verwerflich finde.

Apropos Seebestattung

Das Bild fand ich heute in der Post.
Das haben Taucher auf einem gesunkenen Flüchlingsschiff vor Italien geknipst.

Keine Ahnung wie lange sich das Pärchen schon umarmt hält, das Bild find ich aber irgendwie auch sehr rührend

Angefügte Bilder:
Flüchtlingsschiff.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.05.2014 11:33
#8 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Ach je ...

Erinnert mich an Pompeji, ein Liebespaar vom Vulkanausbruch überrascht.

Sehr anrührend! Schlimm.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.05.2014 12:27
#9 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7


Das Bild fand ich heute in der Post.
Das haben Taucher auf einem gesunkenen Flüchlingsschiff vor Italien geknipst.

Keine Ahnung wie lange sich das Pärchen schon umarmt hält, das Bild find ich aber irgendwie auch sehr rührend


Ja, seeehr!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

22.05.2014 15:02
#10 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Wollen wir hoffen, dass der Hund "nur" entsorgt und nicht lebend ins Wasser geschmissen wurde.

Das war zwar nicht in Kroatien, aber auch woanders gibt es Typen, mit denen man nicht so zimperlich umgehen sollte, wie die Gesetze es leider gestatten: http://www.krone.at/Oesterreich/Stmk_Jug...kt-Story-405153

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.05.2014 15:40
#11 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Heute morgen als ich das gesehen habe ist mein Frühstück hochgekommen. Solche fotos müssen ja nicht wirklich sein. Da reicht eine mündliche beschreibung.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2014 17:27
#12 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Zitat von Cernik
Heute morgen als ich das gesehen habe ist mein Frühstück hochgekommen. Solche fotos müssen ja nicht wirklich sein. Da reicht eine mündliche beschreibung.


Sagt einer, der am liebsten von jedem Unfallort live berichten würde

Was ist denn dabei oder lesen neuerdings Kinder hier mit?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

22.05.2014 17:54
#13 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Ebend. Ich hätte viel mehr Sorge wegen dieses 1,5 meter Hai-viechs als um die Töhle...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.05.2014 18:37
#14 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #12
Sagt einer, der am liebsten von jedem Unfallort live berichten würde

Nur wenn keine Verletzte oder ähnliches zu sehen sind. Find die Bilder übel. Wenn du nicht und andere dann ist das eure Sache. Ich hätte es ja nicht anklicken müssen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

sternfranz09 Offline



Beiträge: 40

22.05.2014 21:29
#15 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Die Bezeichnung "Thöle" finde ich nicht nett. Warum schreibst Du nicht Hund? Achtung vor Lebewesen, auch wenn sie gestorben sind gehört sich doch wohl.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2014 22:44
#16 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Zitat von sternfranz09
Die Bezeichnung "Thöle" finde ich nicht nett. Warum schreibst Du nicht Hund?


Ganz einfach, …weil er nicht schreiben kann, sonst hätte er „Töle“ geschrieben
und so einer will oder tut sogar unsere Kinder unterrichten

Das heißt natürlich einfach nur „Töle“ ohne „h“ und dann ist es überhaupt nicht beleidigend.

Ganz im Gegenteil.

Mein Tölchen hat es immer geliebt, so genannt zu werden und war regelrecht begeistert,
wenn ich gesagt habe; „Komm mal her Töle und lass dich mal knuddeln“

Zitat von Cernik
Find die Bilder übel


Was genau ist daran so übel oder wäre es für dich weniger übel, wenn da eine Giraffe oder ein Esel im Meer dümpeln würde??

Natürlich war der Typ bekloppt und/oder einfach nur zu faul oder hat er vielleicht nur nicht gewusst, dass ein Kadaver nach ein paar Tagen anfängt zu verfaulen, wobei sich Gase bilden, die wiederum für Auftrieb sorgen und der Stein somit viel zu klein war, aber der Ribar müsste doch doch wissen, dass sein Schwanzwedler mit so einem Stein am Hals, bis nach Italien schwimmen könnte, wenn er ihn lebend ins Meer schmeißen würde, …sofern verstehe ich schon die Überschrift nicht ganz.

Denn ich bin ich fest der Meinung, dass die Bilder nur eine missglückte Seebestattung dokumentieren,
aber keinesfalls eine Tierquälerei darstellen und mit der, in CRO leider immer noch üblichen …Welpenentsorgung nix zu tun haben.

Anderseits frag ich mich, ...was wäre für dich persönlich ehrenvoller??

Von Würmern in der Erde gefressen zu werden oder von einem Adria-Hai resp. von den Adria-Krebsen, falls dein Kadaver, …wie geplant …auf dem Grund bleibt???

Ich finde an der Geschichte nur doof, dass der Ochse den Hai nicht geknipst hat.
Ich wäre den ganzen Tag dort geblieben, ...bis er zubeißt

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.05.2014 22:51
#17 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Ist doch egal. Kann generell leidende Tiere nicht sehen und dann erst recht nicht solche Bilder. Hab gerade wichtigeres zu tun um mich mit dem Thema zu befassen. Hier Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner. leiden Momentan Menschen und Tiere zusammen.

edit: Ruf nochmal an. bin gerade ran als du weg warst.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2014 23:01
#18 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #17
Ist doch egal. Kann generell leidende Tiere nicht sehen und dann erst recht nicht solche Bilder.

edit: Ruf nochmal an. bin gerade ran als du weg warst.

Woran hast du jetzt erkannt, dass der Hund gelitten hat???
oder findest du es generell so, dass ein toter Hund im Krematorium oder unter der Erde weniger leiden muss??

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.05.2014 07:35
#19 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Zitat
und der Stein somit viel zu klein war, aber der Ribar müsste doch doch wissen, dass sein Schwanzwedler mit so einem Stein am Hals, bis nach Italien schwimmen könnte, wenn er ihn lebend ins Meer schmeißen würde, …sofern verstehe ich schon die Überschrift nicht ganz.



So klein war der Stein nicht, wirkt auf den Bildern nur so, bedingt durch die Lichtbrechung und das aufgeblähte Volumen des Kadavers. Wenn man einen Hund dieser Größe mit einem Stein dieser Größe irgendwo auf´m Meer reinschubst, schwimmt er garantiert nicht lang, also versteife Dich mal nicht so darauf. Die Grausamkeiten gegenüber Tieren in diesem Land dürften Dir ja hinlänglich bekannt sein!

Lieber einen Thun als nix tun!

sternfranz09 Offline



Beiträge: 40

23.05.2014 08:32
#20 RE: Verächtliche Grausamkeit Antworten

Sorry, weiss nicht wie ich die Zitate einfüge. Ich finde die Bezeichnung Töle einfach abwertend. Bin da wohl bischen empfindlich, da ich selbst
3 Hunde habe. Kann nicht nachvollziehen wie man einem Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, Leid zufügen kann.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi 15.02.23 Aktenzeichen XY...ungelöst: Fall Kristian Kramberger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
0 16.02.2023 21:01
von Lindener • Zugriffe: 166
Di. 30.4.2024 Phoenix 02:15 Vom Großglockner zum Meer mit Harald Krassnitzer (1/2) / 03:00 Folge 2
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 19.04.2024 18:39
von beka • Zugriffe: 679
So. 7.8.2022 3sat 01:15 Uhr Fieber
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 12.07.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 237
Do. 29.02.2024 SRF1 23:50 Uhr Quo Vadis, Aida?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
7 17.09.2023 10:25
von beka • Zugriffe: 432
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
So. 16.7.23 ts24 21.02 Uhr Der Schlächter von Bosnien, Der Mladic- Prozess > Wh. Mo. 01:35 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
5 08.07.2023 14:13
von fredinada • Zugriffe: 645
Sa. 2.12.23 rbb 06:35 Uhr Emil und die Brückenspringer von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
25 27.11.2023 20:35
von beka • Zugriffe: 6857
Fr. 10.12. 05:15 / 13:15 / 21:15 ZDFdoku: Ramajana tanzt - (Filme BiH + Kosovo!)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 25.11.2004 20:12
von Bertram • Zugriffe: 1526
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz