Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Bedachungsmeister Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

21.08.2014 07:20
Motorradurlaub 21.09 - 01.10.2014 ab Villach Antworten

Wir kommen am Montag den 22.09.2014 in Villach mit dem Autoreisezug an und wollen von dort zu unserer Kroatien Rundreise aufbrechen. möchten so ca 7 Tage durch Kroatien fahren, bis nach Dubrovnik und zurück.
Die frage die sich mir stellt währe ob es zeitlich überhaupt klappt mit Stop um die Plitviter Seen auch noch zu sehen, die hinfahrt über die Küstenstraße bis dubrovnik und dann durch die Berge und das Landesinnere zurück.
Hat jemand vielleicht schon einmal diese Tour gefahren und könnte uns hierzu einige Informationen geben.
Alternativ könnten wir auch im Zickzack ( Meer und Gebierge) bis nach Dubrovnik fahren und dann mit der Fähre zuruck bis Rijeka. Wir könnten aber auch direkt am Montag Abend mit der Fähre bis nach Dubrovnik und von da aus unsere Rückfahrt planen.

Würden uns über Infos und für Motorradfahrer Interresante Sehenswürdigkeiten freuen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

21.08.2014 11:48
#2 RE: Motorradurlaub 21.09 - 01.10.2014 ab Villach Antworten

Guck mal hier: Die schönste Küstenstraße der Welt und „Lady Pippi“

Mit Hin- oder Rückfahrt per Fähre sollte es zeitlich eigentlich klappen. Aber aufgepasst: Die letzte Fähre fährt am 28.09. ab Dubrovnik! Ich würde daher die Hinfahrt nehmen und gleich bis Dubrovnik fahren. Und auf dem Rückweg kann man dann ja spontan entscheiden, ob die Zeit noch für einen Besuch in Plitvice reicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Mikado Offline



Beiträge: 2

25.08.2014 21:59
#3 RE: Motorradurlaub 21.09 - 01.10.2014 ab Villach Antworten

Hallo aus Kroatien,
wir sind gerade mit dem Motorrad in Kroatien unterwegs. Unsere Route sah so aus: Hannover- Schweinfurt - Zorneding - Opponitz - Maribor- Plitvicer Seen - Seget Vranjica, von hier aus haben wir Tagesfahrten nach Trogir und Hvar gemacht, - Starigrad Paklenica und jetzt sind wir in Jadranovo. Zurück geht es dann über Slowenien und Villach nach Hannover.

Morgen wollen wir die Insel Krk "abfahren".

Eine Woche ist natürlich sehr wenig, wenn man auch ein wenig vom Land sehen will. Split, Trogir, Zadar, Primosten, der Krka Nationalpark, das sind alles nette Ausflugsziele. Die Plitvicer Seen sind ganz bestimmt empfehlenswert. Du hast den Vorteil, dass Du nicht wie wir in der Hochsaison da sein wirst. Als wir da waren, war es schon recht voll.

Ich schreibe einen Live Reisebericht von unterwegs, falls es Dich interessiert. Den Link darf ich lt den allgemeinen Regeln lieder nicht posten. Du findest ihn aber auf meiner Homepage.

Viele Grüße
Petra

Zur Zeit mit dem Motorrad durch Kroatien unterwegs :-)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.08.2014 13:00
#4 RE: Motorradurlaub 21.09 - 01.10.2014 ab Villach Antworten

Ab 05.09. ist es frei und Ihr duerft,ab wann ihr wollt, euere Bikes hier parken

Und von Bett aus deinen Liebling beobachten(Bild extra verwackellt-Datenschutz)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Biker 0-14.jpg   Biker 8.14.jpg  
Als Diashow anzeigen
el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

27.08.2014 19:23
#5 RE: Motorradurlaub 21.09 - 01.10.2014 ab Villach Antworten

Falls ihr die Fähre einplant, dann empfehle ich die Hinfahrt ab Montag abend, 22.09. 19.00 Uhr von Rijeka nach Dubrovnik.
(Falls ihr Kabinen haben wollt, solltet ihr vorbuchen. Alternativ Deckpassage unter freiem Himmel,
könnt aber frisch werden!)
Dann habt ihr den Vorteil, dass ihr für die Rückfahrt zeitlich ungebunden seid und
- falls es pressiert, könnt ihr schnell auf der Autobahn heimkommen.

Für die Plitvicer Seen empfehle ich mindestens 6 Stunden. Zu Fuß und ohne Moppedkleidung!
Hinterher habt ihr wahrscheinlich keine große Lust mehr, noch eine Etappe mit dem Mopped zu fahren.
Ihr solltet hierfür also 2 Übernachtungen einplanen.

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.08.2014 20:50
#6 RE: Motorradurlaub 21.09 - 01.10.2014 ab Villach Antworten

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

Bo he was fuer ein cule Spruch,

ist das Bangla Buschisch

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Bedachungsmeister Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

27.08.2014 21:44
#7 RE: Motorradurlaub 21.09 - 01.10.2014 ab Villach Antworten

Hallo, danke für die Infos, ja haben jetzt die Fähre von Rijeka nach Dubrovnik am Montag 22.09 gebucht, war gar nicht so einfach hier eine Kabine zu Buchen, mann kann nur pro Buchung 1 Fahrzeug angeben oder Einzelbuchung, aber alleine bekommst du keine 4 er Kabiene. Kurz vorm verzweifeln habe ich einfach bei meinem Reisebüro angerufen und alles kein Problem, die haben mir das da alles gebucht, hatten auch kleine Schwierigkeiten mit den Motorrädern aber letztendlich hab ich jetzt die Tickets und eine Außenkabine mit Dusche. Das beste, Tickets laufen über DER Tours und Kosten genau so viel als wenn ich selber versucht hätte.
Suchen jetzt nur noch eine Preisgünstige, nahe Unterkunft in Dubrovnik. Wenn jemand eine kennt ohne das wir km in die Stadt laufen müssen einfach mal ne PN schicken.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8723
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5709
Mo. 14.8.2023 ORF2E 10:45 Uhr Mit Volldampf an die k.u.k. Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 10.08.2023 11:45
von beka • Zugriffe: 3298
Motorradurlaub mit 4 Personen vom 21.09 - 01.10.2014
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Bedachungsmeister
0 08.08.2014 20:50
von Bedachungsmeister • Zugriffe: 2136
Di. 16.5.2023 ARD 09:55 Uhr Folge 114 Verrückt nach Meer - Feuer und Eis auf Sizilien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
44 16.04.2023 13:57
von beka • Zugriffe: 11089
Do. 10.3.2022 arte 07:50 Uhr Metropolen des Balkans - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von rak
64 24.02.2022 18:40
von beka • Zugriffe: 16859
Di. 20.10.15 Planet 12:45 Uhr Globe Destinations - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
36 18.09.2015 21:39
von beka • Zugriffe: 6015
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7347
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz