Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 2.721 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.07.2015 20:37
#41 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #26
Zitat von Kerum im Beitrag #25
...Ich fand sie auch moderat, allerdings weniger unsere Vermieter die einen ganzen Tag einplanen wenn sie nach Split müssen. Da kanns schon mal passieren das man zwei drei Stunden steht am Stück.


Zwei drei Stunden? Im Leben nicht! Das Theater an der Grenze in Neum machen - wenn überhaupt - doch nicht die Bosnier. Die sind froh, wenn jeder in ihrem Ländchen reichlich einkauft und Devisen da lässt und winken jeden durch. Das Theater veranstalten die kroatischen Zöllner, die in der permanenten Sorge leben, dass ihre Landsleute in Bosnien größere Mengen als erlaubt billig eingekauft haben könnten und jedes Auto mit ST- oder DU-Kennzeichen auf den Kopf stellen.

Ich habe den Eindruck, dass die kroatischen Grenzer Anweisung haben, möglichst umständlich und langsam zu arbeiten, damit Europa Kroatien die Brücke schenkt.


Ich fahre ja nun schon öfters mal nach Dubrovnik, aus den bekannten Gründen ! Was Ihr da mit den Wartezeiten an der Neumer Grenze habt, verstehe ich nun absolut nicht ! Ich war im letzten Jahr 9 Mal und in diesem Jahr auch schon 4 Mal in Dubrovnik, habe also die Grenzstationen in den letzten eineinhalb Jahren 26 Mal passiert, zu den unterschiedlichsten Zeiten, also auch in der Hauptsaison, wobei mein längster Aufenthalt an der Grenzstation von Neum wieder nach Kroatien rein in Richtung Dubrovnik bei 20 Minuten lag und das dann auch noch Nachts gegen 03:00 Uhr, war halt mal etwas mehr Verkehr. Ansonsten habe ich nie länger also 15 Minuten gebraucht, meistens eher unter 10 Minuten.

Und wenn die Maut für die Brücke tatsächlich, so wie Fred es geschrieben hatte 25,-- € hoch sein sollte, warum sollte ich dann diese Brücke nutzen ???

Über die Brücke wäre der Weg weiter, also auch mehr Zeit und dann dafür auch noch ein zweites Mal bezahlen, vorausgesetzt, dass diese dann mit EU-Mitteln gebaut wird ???

Dann noch, für die paar Meter der Brücke 25,-- €, für den Preis würde ich von Zagreb bis nach Zadar kommen, da müssten sie die Brücke schon mindestens auch über Hvar, Korcular und dann erst Orebic verlaufen lassen !!!

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.07.2015 21:05
#42 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Ich habe nicht in Detaills gelesen was bisher geschtieben ist,und meine Meinug nach
ist diese Bruecke,nicht noeteig vor allem so lange kiene Knete dafuer gibt,aber
2-4 Rollon-Rollof Faehrschiffe die in kurzen absteanden die Fahrzeuge ueber die
kurze Strecke schnell rueber bringe, taete es auch und Kosten minimal,Effekt gleich
und 50-60 Arbeuetsplaetze (Faehr personal) der gut leben koennte.
Eine Bruecke wo die Pfaele aus Stahlbeton ueber 50 Meter tief in Grund(wegen Schlamige Boden)
platziert werde muessen,ist eien kostspielige Sache.
Aber korupte Politiker die dran verdienen und schon die Gruenstuecke gekauft haben in Breuecken Gegend
Eine ernstzunehmende Regierung muesst da den Strich durch die Rechnung machen,und Bau stoppen.
Einfache Faehren,und Verkehr fliest zumindest noch 5-8 Jahre, siehe Prizna-Žigljen .

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.07.2015 21:08
#43 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat
habe also die Grenzstationen in den letzten eineinhalb Jahren 26 Mal passiert -Ansonsten habe ich nie länger also 15 Minuten gebraucht, meistens eher unter 10 Minuten.



Das liegt daran das wir hier auch für deine Seele mitbeten.

Ob die Brücke Sinn macht oder nicht wird die Zukunft zeigen, denn sollte der EU Imperialismus vor Bosnien nicht halt machen
dann wars für die Katz.

Ausserdem sollten wir das nicht von unserer Warte sehen, sondern aus der Sicht der Süddalmatiner.

Zitat
Und wenn die Maut für die Brücke tatsächlich



Eine Brücken-Maut ist nicht geplant, aber mit einer Erhöhung der Cestarina kannst du schon mal rechnen.

https://www.youtube.com/watch?v=IgW9lbp6OC4

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.07.2015 21:53
#44 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #44
Das liegt daran das wir hier auch für deine Seele mitbeten


Da bin ich aber gerührt, dass Ihr jetzt schon für meine Seele betet, aber was habe ich jetzt davon, denn noch bin ich ja nicht unter der Erde ???

Zitat von Kerum im Beitrag #44
Ausserdem sollten wir das nicht von unserer Warte sehen, sondern aus der Sicht der Süddalmatiner.....
Eine Brücken-Maut ist nicht geplant, aber mit einer Erhöhung der Cestarina kannst du schon mal rechnen.


Aus der Sicht der Süddalmatiner, nun gut, da kann ich nur die Meinung meiner Freunde wieder geben, die ja nun mal ( zumindest sie ) Dubrovniker sind :

Der Grenzübergang und die Wartezeiten, die sich auch ihrer Meinung nach in Grenzen halten, ist nicht das eigentliche Problem, sie sehen das Problem eher darin, dass hier zwangsweise, gegen den Willen der Bevölkerung, auch der kroatischen Bevölkerung in Neum und Umgebung der Korridor überhaupt an BiH gefallen ist, bzw. abgegeben wurde. Aber ohne dem wäre nun Mal kein Waffenstillstands-/Friedensvertrag zustande gekommen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2015 08:43
#45 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #42

Und wenn die Maut für die Brücke tatsächlich, so wie Fred es geschrieben hatte 25,-- € hoch sein sollte, warum sollte ich dann diese Brücke nutzen ???

Über die Brücke wäre der Weg weiter, also auch mehr Zeit und dann dafür auch noch ein zweites Mal bezahlen, vorausgesetzt, dass diese dann mit EU-Mitteln gebaut wird ???

Dann noch, für die paar Meter der Brücke 25,-- €, für den Preis würde ich von Zagreb bis nach Zadar kommen, da müssten sie die Brücke schon mindestens auch über Hvar, Korcular und dann erst Orebic verlaufen lassen !!!

Viele Grüße

Udo


Das mit dem Preis war lediglich eine Fiktion (Szenario) von mir - keine geplante Realität !!
Aber kein Mensch wird doch wohl ernsthaft glauben, dass man diese Brücke kostenlos befahren dürfte !
Die vergleichsweise läppische Brücke nach Krk kostet ja auch schon mehr als 4.-€.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.07.2015 09:27
#46 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat
Aber ohne dem wäre nun Mal kein Waffenstillstands-/Friedensvertrag zustande gekommen !



Wenn du Dayton damit ansprichst, dann verwechselst du es mit dem Brcko District denn Neum stand bei den Verhandlungen nicht zur Debatte.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 230
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 472
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2799
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9111
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16581
Mi. 1.2.23 3sat 05:05 Uhr Geheimnisvolle Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
18 16.12.2022 16:40
von beka • Zugriffe: 3259
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz