Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.805 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

03.08.2015 16:11
Delfine in Kroatien Antworten

Hat jemand schon mal eine (gewerbliche) Bootstour gemacht und dabei Delfine gesehen?
Würde mich Interessieren, wer Delfin-Touren anbietet.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2015 16:23
#2 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Natürlich - die Delfine stehen stramm und warten auf die gewerblichen Delfintourenveranstalter !

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen - solche Angebote sind unseriös denn niemand kann sagen, wo und wann
man Delfine sehen kann !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.772

03.08.2015 16:30
#3 RE: Delfine in Kroatien Antworten

ich/wir waren seit 1982 gefühlte 30x in Kroatien, dabei habe ich (leider) noch nie einen Delfin zu Gesicht bekommen

sieh mal hier GRD : Delfinsichtungen 2015

"aBS"

slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

03.08.2015 16:31
#4 RE: Delfine in Kroatien Antworten

@ Fred
Ich bin nicht zum ersten Mal auf dem Meer und es ist mir klar, dass Delfine nicht "stramm" stehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Meeresteile gibt, wo schon mal ein ´Delfin gesehen wurde und solche, wo noch niemals ein Delfin war.

Also hatte ich schon erwarten, eine etwas "seriösere" Antwort zu bekommen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.08.2015 16:43
#5 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Ich habe bisher jedes Mal, wenn ich in Kroatien mit dem privat gechartertern Schiff unterwegs war mindestens einmal Delfine gesichtet.

Ich sehe es aber jedes Mal als Glücksfall.

Mit dem Tauchschiff haben wir mehrfach welche gesichtet und einmal auf einer kommerziellen Inseltour.

Eine spezielle "Delfintour" habe ich noch nicht mitgemacht.

Ich will damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass durchaus ein Chance besteht, wenn auch eine geringe....

PS: es sind auch schon mehrfach welche direkt an unserem CP vorbeigeschwommen...

edit:

hier findest Du ein Karte mit den gemeldeten Sichtungen

http://www.delphinschutz.org/projekte/re...elfinsichtungen

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

03.08.2015 16:50
#6 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Tja, und ich war auch schon öfter mit einem privat gecharterten Schiff unterwegs und habe in den ganzen Jahren nur dreimal Delfine gesehen.

Es ist also wirklich reine Glückssache.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.08.2015 16:51
#7 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #2
denn niemand kann sagen, wo und wann
man Delfine sehen kann !


Ausser der Dr.Ribar, der kennt eine Stelle mit 80%iger Flipperwahrscheinlichkeit.......wird er aber nicht verraten, da es zu viele idiotische Freizeitkapitäne wie z.B. den da gibt (ab Min. 00.48):

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

03.08.2015 16:59
#8 RE: Delfine in Kroatien Antworten

@slides

Natürlich gibt es Veranstalter die Segeltörns anbieten, mit Routen wo sich Delphine tummeln.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es sogar 170 off. registrierte Tiere, deren Habitat man folglich auch kennt.

Gerade gestern lief im kroat. Fernsehen eine Reportage über Delphine...ein Touri hat sich ein Boot gemietet und ist ständig in ein Rudel Delphine (samt Muttertieren und ihren Jungen) gefahren, um sie auseinanderzutreiben. Das führte zu einer Strafanzeige durch die auch anwesende Tierschutzorganisation, die das ganze rücksichtslose Spektakel live beobachten durfte.

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

slides Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

03.08.2015 17:10
#9 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Danke, die Karte ist toll!

Solche Deppen, die Delfinschulen stören, gibt es leider immer wieder.

Häufigere Sichtungen erwarte ich auch nicht bei rund 200 noch lebenden Adria-Delfinen.



Rüdiger http://www.meeresakrobaten.de

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

03.08.2015 18:23
#10 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Ich habe in 18 Jahren nur dreimal Delfine gesehen, allerdings treibe ich mich nicht allzu häufig auf dem Wasser rum.

Das erste Mal habe ich einen Delfin vom Balkon unserer Urlaubsunterkunft in Tribunj gesehen. Aus dem Augenwinkel sah ich ein Exemplar aus dem Wasser springen. Die Entfernung betrug ca. 1 km bei spiegelglattem Wasser. Damals dachte ich, es sei etwas anderes, denn Delfine waren mir, als in er Adria lebend, nicht geläufig.
Meine zweite Delfinsichtung war zwischen Brac und Makarska von einem Ausflugschiff aus. Es handelte sich um 3 Delfin. Dabei gelangen mir sogar einige Fotos. Auf Grund der Entfernung war allerdings nicht sehr viel zu sehen. Toll war´s aber trotzdem.
Die dritte Sichtung gelang mir vom normalen Linienschiff aus, welches zwischen Vodice und Sibenik verkehrt. Ganz kurz waren zwei Exemplare zu sehen. Das war zwischen Zlarin und Prvic mit Blickrichtung in Richtung Obonjan. Leider war auch hier die Entfernung größer.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.08.2015 18:56
#11 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Da scheine ich ja, bis jetzt, der Einzige zu sein, der sie schon zuhauf gesehen hat. Ich musste sogar schon ein paar Mal meine Ruten einholen und das Feld räumen wg. diesen liebenswerten Zeitgenossen, denn: Wo sich Delfine tummeln fängt manN keinen Fisch.

Vor ein paar Monaten waren 3-4 Tiere sogar von der Fähre Zadar-Preko aus zu sehen, man muss also nicht unbedingt weit raus fahren.

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.08.2015 19:16
#12 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Ich hatte Pfingsten vor Drage fast 7 Tage lang jeden Morgen zwischen 8 und 9 das Glück einer Delfinfamilie mit 5 Delfinen zusehen zu dürfen.
Sie schwammen ca. 2-300 Meter vom Ufer weg und zeigten sich fast eine Stunde udn verschwandden werst als sie die Bootfahrer am liebsten "streicheln" wollten.

Gruß

Alex

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

03.08.2015 19:19
#13 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Ich habe vor Jahren welche gesehen als ich mit dem Boot von Baska Richtung Prvic unterwegs war...es war abends und es waren drei Stück die aus dem Wasser sprangen....ein unglaublich tolles Erlebnis...da wird man ehrfürchtig.

Im September geht es endlich wieder nach Baska....wuhu!

Lg Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2015 19:46
#14 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von slides im Beitrag #4
@ Fred
Ich bin nicht zum ersten Mal auf dem Meer und es ist mir klar, dass Delfine nicht "stramm" stehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Meeresteile gibt, wo schon mal ein ´Delfin gesehen wurde und solche, wo noch niemals ein Delfin war.

Also hatte ich schon erwarten, eine etwas "seriösere" Antwort zu bekommen.

Wenn Du mein Posting als unseriös ansieht dann solltest Du unbedingt eine "Delfintour" mitmachen.
Was Du Dir bezüglich Meeresteile vorstellst, wo noch nie ein Delfin gesehen wurde hast Du wenig bzw. rein garkeine Vorstellung.
Ich wollte Dich lediglich vor einer Enttäuschung bewahren.

Zitat von ribar
Ausser der Dr.Ribar, der kennt eine Stelle mit 80%iger Flipperwahrscheinlichkeit.......wird er aber nicht verraten, da es zu viele idiotische Freizeitkapitäne wie z.B. den da gibt (ab Min. 00.48)

Ich kenne auch so eibe Stelle, wahrscheinlich meinen wir sogar die gleiche.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

03.08.2015 19:48
#15 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Wir haben zweimal welche gesehen. Einmal auf der Fähre von Split nach Vela Luka Höhe Hvar und einmal zwischen Korcula Stadt und Orebic. Man wird tatsächlich ganz klein vor Ehrfurcht..

Ach ja, als Kinder haben meine Schwester und ich uns gern (in Landnähe) mit 'ner langen Strippe im Wasser hinters Segelboot meiner Eltern gehängt. Einmal sind im Brackanal ganz dicht neben uns zwei Delfine aufgetaucht, das war uns dann aber doch sehr unheimlich...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.08.2015 19:51
#16 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Bei solchen Begegnungen muss ich immer an eine wunderbare Anekdote aus meinem Leben denken:

Ende der 80er war ich an der Cote d'Azur Boatkeeper einer Oceanis 430 in Port Grimaud. An einem Februarabend lud ich ein paar Kumpels zum sundowner ein.
Als wir mit Motorkraft in den Golf de Saint-Tropez hinein tuckerten, sahen wir ca. mittig des Golf's einen Pulk von Booten versammelt, sowie wir näher kamen, sahen wir dicke Säuger um die Boote herumschwirren. Ich machte den Motor aus und wir kam bis auf ein paar hundert Meter an die anderen Boote heran.

So wie wir zum Stillstand kamen, stellte ich meinen Ghettoblaster auf's Deck und ließ as laut as möglich Andreas Vollenweider die Bucht berieseln. Schon sehr bald kamen die Tiere (es waren irgendwelche Wale, bis ca. 5-7m lang) zu unserem Boot rübergeschwommen und beglückten uns mit ihrer Anwesenheit eine gute 1/2 Std.

Dabei schwammen sie nicht nur um- und unter dem Boot herum, sondern kamen so nah und mit hohem Rücken, dass wir sie ganz bequem im Vorbeischwimmen berühren- ja richtig gehend streicheln konnten.

Ein unvergessliches Erlebnis welches man gar nicht richtig in Worte fassen kann, mir kommen heute noch fast die Freudentränen, wenn ich daran nur denke.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.08.2015 20:06
#17 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #11
man muss also nicht unbedingt weit raus fahren.


In keinem Fall, wir hatten 2013, direkt vor einem Badestrand in Brela, das irre tolle Vergnügen, eine ganze Familie zu Besuch zu bekommen. Einfach nur traumhaft, alle Badegäste waren total aus dem Häuschen. Kameras wurden gezückt etc., es war einfach nur so anrührend für alle!

Das erste Mal war von einem Balkon in Duce bei Omis, aber das war echt zu weit weg.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

03.08.2015 20:41
#18 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Hier das was Chris gemeint hat: https://www.youtube.com/watch?v=Pl-1GGrDCxA

@ribar: Andreas Vollenweider, guter Geschmack

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

03.08.2015 21:03
#19 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Also wir sind Anfang Juni mit dem Glaskatamaran von Rab nach Baska.Auf der Rückfahrt so zwischen Baska und Prvic waren sie dann da.Sehr verspielt,springend geradezu als wollten sie das alle Ihnen zusehen.Auch unter dem Boot waren sie toll zu sehen. Ich schätze eine Gruppe von 5 bis 6 Tieren.Auf einem Foto hab ich eins drauf,den Rest nur auf Videokamera.
Aber wenn ich so zurück denke,sind sie doch recht oft zu sehen.Die letzten 10 Jahre bestimmt 7 mal.
Viele sagen im Velebit-Kanal ist die Chance recht groß welche anzutreffen.Wir fahren oft die Küste entlang vorbei an Goli,Privic und Krk.Aber da hab ich sie nur 1x gesehen.Häufiger waren sie zwischen den Inseln.Sprich Rab/Goli,Prvic/Goli oder Grgur/Krk.

VG
Richie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.772

03.08.2015 23:23
#20 RE: Delfine in Kroatien Antworten

habe ich vorhin auf Facebook entdeckt > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brutalität gegenüber Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
3 10.11.2020 16:56
von trash4u • Zugriffe: 923
Skrupelloser Delfin-Tourismus in Ägypten gefährdet Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 29.09.2014 20:34
von holzmichel • Zugriffe: 994
Delfinschutzzentrum in Molat / Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.06.2014 11:22
von Fred • Zugriffe: 1697
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1746
Einweihung des Delfinschutzzentrums in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.07.2013 22:07
von Fred • Zugriffe: 1058
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1237
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5749
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1537
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz