Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.036 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.10.2015 16:28
Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Hier nun ganz aktuell vom September 2015:

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.10.2015 17:43
#2 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Für den Spruch Welcome to Croatia in Verbindung mit diesen Aufnahmen sollte dich der kroatische Geheimdienst paar Tage in den Keller sperren für die negative Werbung. Wenn du willst kann ich das hier https://www.facebook.com/croatia.hr posten. An der zweiten Stelle ist ein großes Loch zu sehen von einem Steinbruch oder ähnlichem. Bestimmt landet das Zeug in dem Loch wenn die Bura nicht vorher den Rest erledigt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.10.2015 17:49
#3 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat
Wenn du willst kann ich das hier https://www.facebook.com/croatia.hr posten.

Es kann und soll sogar jede/r posten so oft wie möglich, wo immer möglich......wenn ihr demnächst nix mehr von mir hört, besorgt einen guten Detektiv (werde eh alles auf Socke schieben..).

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.10.2015 17:52
#4 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #3
wenn ihr demnächst nix mehr von mir hört, besorgt einen guten Detektiv (werde eh alles auf Socke schieben..).

Ist ja auch seine Drohne. Aber keine Sorge. Ich werde mich um deine bessere hälfte gut kümmern.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2015 19:38
#5 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von Cernik
Ich werde mich um deine bessere hälfte gut kümmern


Hau bloss ab
Das ist mein Job

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2015 22:12
#6 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Wenn ich mir das Bild angucke wundert mich ehrlichgesagt nix mehr
auch nicht, dass in den Häusern drumherum Menschen an allen möglichen Krebsen sterben.

Die hätte man schon längst evakuieren oder zumindest an das Ö-Wassernetz anschliessen müssen

Außerdem wird der Dreck von der Bura übers Land getragen und schön verteilt ...und die Gegend ist volle Obst und Gemüseplantagen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.10.2015 15:41
#7 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5
Hau bloss ab
Das ist mein Job

Du hast nur vergessen das ihr beide am A... seit. Du hast die Aufnahmen gemacht und er hat sie verbreitet.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6
Wenn ich mir das Bild angucke wundert mich ehrlichgesagt nix mehr

Normalerweise sollte man den kompletten Sabor mal eine Bergbesteigung machen lassen auf dem schwarzen Haufen und denen jeden Tag Obst, Gemüse zum essen geben wo dort in der nähe wächst.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.10.2015 15:50
#8 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Kann es sein, dass dort hauptsächlich Serben wohnen und desshalb die Sanierung nicht ganz so prioritär ist?

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.10.2015 16:03
#9 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

und was ist das für ein Zeug?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.10.2015 19:32
#10 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8
Kann es sein, dass dort hauptsächlich Serben wohnen und desshalb die Sanierung nicht ganz so prioritär ist?

Keine Ahnung wie du drauf kommst. In der Gegend Zrmanja, Krupa hat es schon viele Serben aber ob das bei Donje Biljane auch so ist keine Ahnung. Aber das wird kein Grund sein Land zu verseuchen. Wenn das in Wiki stimmt lebten in dem Ort bis 1991 über 1000 Menschen. 2001 sollen es 13 gewesen sein und 2011 über 100 Menschen.
https://hr.wikipedia.org/wiki/Donje_Biljane

Zitat von Daxbauer im Beitrag #9
und was ist das für ein Zeug?


Steht doch im Video siehe Bild. Das ist das Zeug mit dem sich Touris einschmieren weil die denken das ist Heilschlamm.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Donje.jpg  
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.10.2015 19:35
#11 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

@Ribar: Mach doch so eine Facebook Gruppe gegen diesen Dreckhügel. Da kann man dann alle Gegner sammeln und das bei verschiedenen Facebook Seiten wie Milanovic, Präsidentin, Tourismuszentrale, HDZ, SDP, uvm. verlinken.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.10.2015 19:51
#12 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

es ist giftiger Schlamm....

und was bedeutet das genau?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.10.2015 20:05
#13 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #11
@Ribar: Mach doch so eine Facebook Gruppe gegen diesen Dreckhügel. Da kann man dann alle Gegner sammeln und das bei verschiedenen Facebook Seiten wie Milanovic, Präsidentin, Tourismuszentrale, HDZ, SDP, uvm. verlinken.

Nicht mehr nötig, habe seit heute einen sehr engagierten Verbündeten , der kümmert sich um die Verbreitung des Videos:

..der hat dem zuständigen Minister auch schon damit gedroht, ihm eine LKW-Ladung davon vor sein Ministerium in ZG zu kippen:

http://www.zadarskilist.hr/clanci/250720...ed-ministarstvo



Zitat von Daxbauer im Beitrag #12
es ist giftiger Schlamm....

und was bedeutet das genau?

Das ist eine Schlacke, Abfallprodukt von irgendwelchen Elektrodenherstellungen

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.10.2015 20:18
#14 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #13
ihm eine LKW-Ladung davon vor sein Ministerium in ZG zu kippen:

Der Artikel ist von Juli 2015. Worauf wartet ihr noch. Der LKW kann morgen früh beladen werden und Mittags in Zagreb sein.

Zitat von ribar im Beitrag #13
Nicht mehr nötig,

Mach eine Facebook Gruppe oder dein Verbündeter. Was bringt es wenn sich die Kroaten damit beschäftigen. Sobald du in der Gruppe viele Touristen und eventuell andere Umweltschützer aus anderen Ländern im Boot hast, eine große Anzahl von Leuten in der Gruppe, eventuell dadurch in ausländischen Medien berichtet wird, usw. werden die Kroaten anderes denken.

Zitat von Daxbauer im Beitrag #12
es ist giftiger Schlamm....

und was bedeutet das genau?

Habe auch einen Artikel gefunden aber leider auf kroatisch. Da wird Fruchtbares Land verseucht, das Grundwasser, die Bura verteilt das über die Landschaft wo Leute Sachen anbauen, uvm. Da soll ein Recycling Zentrum entstehen bei dem Berg wo die Häuser sind weil da nicht viele Leute wohnen. Das Zeug wurde da zwischengelagert und keiner fühlt sich verantwortlich.
http://www.forum.tm/vijesti/sto-je-crno-...tski-nacin-3308
Ist bestimmt schön wenn man in seinem Garten so einen Anblick hat.
http://www.forum.tm/sites/default/files/...n-3308-3461.jpg

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.10.2015 06:35
#15 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #14

Mach eine Facebook Gruppe oder dein Verbündeter.


Ich bin mit FB nicht so bewandt, der Verbündete wird dafür evtl. nicht die Zeit haben, da er überall wo großes Unrecht geschieht omnipräsent zu sein scheint:

https://www.facebook.com/Ivan-Vilibor-Si...18661/timeline/

....er kandidiert u.a. heuer bei den Parlamentswahlen. Der Junge gibt wirklich viel, um etwas in die richtige Richtung in Cro. zu bewegen, u.a. kämpft er für eine drastische Senkung der MwSt auf Lebensmittel:




...und wer aus der Ferne seine Aktionen unterstützen will, kann das mit einer Spende:





Vielleicht kann/will ja @Cernik das mit der FB-Gruppe übernehmen !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.10.2015 10:42
#16 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8
Kann es sein, dass dort hauptsächlich Serben wohnen und desshalb die Sanierung nicht ganz so prioritär ist?

Na freilich ist das ein Serben-Dorf
Das sieht man auf den ersten Blick an den gesprengten Häusern, sobald man nur in die Nähe kommt.

Sind zwar nicht mehr viele da und die, die noch da sind werden auch bald wegsterben, weil sie Regen/Brunnenwasser trinken,
aber das Drecksdorf befindet sich in einem Gebiet, wo die Menschen von Eko-Anbau leben und viele "Vorzeige-Betriebe" angesiedelt sind.

Im Prinzip ist das dieselbe Scheiße, wie damals in Split/Kastela mit dem Asbest, nur dass sie diese Menge nicht verstecken konnten.

Das Spiel läuft so;
Ein paar "Investoren" finden ein Stück Industrie-Land in einer atraktiven Lage, welches sogut wie nix kostet, weil Altlasten enorm hoch.
In diesem Fall hier ...im Westen von Sibenik

https://www.google.de/maps/place/%C5%A0i...400ad50862bcc20

und dann muss das Zeug schnell verschwinden, koste es was es wolle und scheißegal ob legal oder illegal ...und die Politiker halten schön die Klappe,
denn mir kann es keiner erzählen, dass man solche Berge versetzen kann, ohne dass das jemand mitbekommt.

Dann war der Druck der Öffentlichkeit doch so hoch, dass sie einen Abladeverbot verhängen mussten und haben natlos weiter abgeladen, nur ein paar Km weiter westlich und wieder ist nix passiert.

Ich dachte erst, sie wollen das Zeug (bisher über 20 Polyzyklische-Aromatische-Kohlenwasserstoffe nachgewiesen, die sich in der Sonne untereinander zu tollsten Giften mischen) ...im Steinbruch unter Baumaterial mischen und für den Straßenbau oder sonstwas benutzen, aber das Bild beweist das Gegenteil;

Ich habe es nicht verkleinert, damit man die Mischstation erkennen kann


Der Berg wird nicht kleiner und kaum abgetragen, falls das überhaupt der Plan war.
Die Menge die si untermischen ist dafür viel zu klein.

Vielmehr haben wieder ein paar reiche Schnösel auf Kosten der Mehrheit ihren Ziel durchgesetzt ohne irgendwelchen Folgen oder Konsequenzen
und mich wunderts eigentlich nur, dass der Ribars junge Freund noch lebt, denn ihm ist auch (mit) zu verdanken, dass in Adria vorläufig nicht gebohrt wird, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Hilfe aus Iran kam, der jetzt wieder Öl verkaufen darf, was für einen Ölpreisverfall gesorgt hat.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.10.2015 13:44
#17 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #15
Vielleicht kann/will ja @Cernik das mit der FB-Gruppe übernehmen !?

Bei mir ist es ein zeitliches Problem. Bin 7 Tage die Woche woanders als Sklave tätig Wäre blöd wenn ich was mache mit FB Gruppe und dann den Leuten nicht antworten kann oder die Gruppe verwalten. Muss mal schauen ob ich jemand als Admin freischalten kann bei so einer Gruppe dann könntest du dich um den Schreibkram kümmern. Oder du gibst mir dein Passwort dann mach ich dir eine Gruppe.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #16
im Steinbruch unter Baumaterial mischen und für den Straßenbau oder sonstwas benutzen

Anscheinend wollten oder haben die das Zeug beim Bau von dem neuen Zadar Hafen benutzt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.10.2015 14:04
#18 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #17
Oder du gibst mir dein Passwort dann mach ich dir eine Gruppe.




Ja klar: esibej

Dann spende wenigstens was!

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.10.2015 19:08
#19 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #18
Dann spende wenigstens was!

Was soll ich genau spenden und in welcher Angelegenheit?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

07.10.2015 20:26
#20 RE: Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film.. Antworten

Feine Sache Jungs !
Danke für das Video , über solche Schweinereien erfährt man ja ansonsten nicht so viel bzw. läuft es einem im Alltag nicht gerade über den Weg.!

Dit habt ihr jut jemacht !

Grüße
Thule

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückreise aus Richtung Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von thobett
7 25.07.2023 15:43
von thobett • Zugriffe: 758
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6757
Veliko Brdo nähe Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von lalu89
8 04.07.2012 20:00
von Vera • Zugriffe: 1624
www-Bild 1196: DONJE BILJANE > Häuserruinen
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mali Alan
27 20.08.2007 19:20
von Mali Alan • Zugriffe: 1455
Kitesurfen / -boarden in Zadar + Umgebung
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von AntonioS
9 27.07.2009 07:20
von Purzl • Zugriffe: 4345
Bild 572: ZADAR > Morske orgulje
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
33 26.09.2015 16:01
von beka • Zugriffe: 5870
11. biciklijade "Knin - Zadar 2005"
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
15 13.08.2018 10:48
von zet • Zugriffe: 4277
Mo 13.06 17:55 (EinsFestival) - Dalmatinische Reise, von Zadar zur Insel Brac!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
6 13.06.2005 12:37
von Bertram • Zugriffe: 1239
Fr. 12.06.09 3sat 05:35 (VPS 05:35) Uhr Dalmatinische Reise, Von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
10 05.06.2009 07:16
von Sandra73 • Zugriffe: 2139
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz