Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.965 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

13.09.2016 09:29
Rechtsstreit Bootsunfall heute 13.9.16 um 21:05 Uhr in ORF2E Antworten

Sechs Jahre Prozess gegen die Bootsversicherung des (verurteilten!) Unfallverursachers: wer wissen will, wie die Allianz Kroatien mit Unfallopfern umgeht kann heute, Dienstag, 13. September 2016, um 21:05 in ORF2 in der Sendung "Thema" den Bericht darüber ansehen.
Hier der Link zur ORF Programm-Ankündigung Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vielleicht hat danach Jemand das Bedürfnis, der Allianz eine Nachricht zu schicken....
in diesen Fall könnten folgende Email-Adressen verwendet werden:
osiguranje@allianz.hr (Allianz Kroatien)
office@allianz.at (Allianz Österreich)
Danke, lg Chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

13.09.2016 13:26
#2 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

der Beitrag läuft sogar im freien ORF2E


Tödlicher Motorboot-Unfall - eine Familie kämpft um ihr Recht

„Es ging so schnell. Dann war das Wasser rot gefärbt und ich spürte unglaubliche Schmerzen“, erinnert sich der 22-jährige Nico Winkler. Am 6. August 2008 werden er und sein Bruder in Kroatien von einem Motorboot erfasst. Nico verliert ein Bein. Der 16-jährige Tobias wird getötet. Der Motorbootfahrer wird schuldig gesprochen und muss ins Gefängnis. Nico Winkler kämpft um seine Gesundheit und um seine Zukunft: „Die Phantomschmerzen waren enorm, ich habe bis zu 15 Tabletten am Tag genommen und nichts mehr auf die Reihe gebracht.“ Die Familie muss den Verlust von Tobias verkraften. „Ich hatte die Kraft für die Arbeit nicht mehr. Meine vier Kinder haben mich gebraucht“, sagt Christian Winkler. Seine Frau Susanne war Hospiz-Krankenschwester: „Das Sterben in der Familie und im Beruf, das war zu viel.“ Bis heute prozessiert die Familie mit der kroatischen Versicherung um Entschädigung, berichtet Christian Zechner.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ich verschieb das mal in die TV-Rubrik!

"aBS"

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.09.2016 14:31
#3 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

@Christian Winkler

Warst du zufällig vor ein paar Tagen in meinem (A-1040) Revier?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2016 14:57
#4 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

War da damals nicht auch Thema hier im Forum ?
Ich würde mich gerne über die näheren Umstände informieren vor allem,
warum sich die Versicherung weigert zu zahlen !

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

13.09.2016 16:47
#5 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #3
@Christian Winkler

Warst du zufällig vor ein paar Tagen in meinem (A-1040) Revier?




Nein das war nicht ich, denn der Verein Mirno More wird ja seit 2009 von meinen Nachfolgern geführt, die waren wohl damit unterwegs. Wobei, für die Friedensflotte Italien haben wir uns den ausgeliehen, aber die war schon vor mehr als einer Woche zu Ende.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

13.09.2016 16:55
#6 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #4
War da damals nicht auch Thema hier im Forum ?
Ich würde mich gerne über die näheren Umstände informieren vor allem,
warum sich die Versicherung weigert zu zahlen !

Ja Fred, das war ein Thema....dabei hat mich dann aber die Energie verlassen und das Thema ist eingeschlafen. Die Allianz Kroatien reklamiert eine 50%-Teilschuld, hat aber auch den "unbestrittenen Anteil" (also die ersten 50%) nur zum Teil ausbezahlt. Das sind endlose Geschichten, ich hoffe, dass die Sendung Thema das auf einen verständlichen Punkt bringt. Jedenfalls haben die Journalisten stundenlang mit uns geredet.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2016 17:48
#7 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Ich habe die Sendung programmiert, damit ich sie mir in aller
Ruhe reinziehen kann.

Vielleicht kann einer der ADMIN's das Thema aus den Tiefen des Forums ausbuddeln ??

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

13.09.2016 18:26
#8 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2016 18:54
#9 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Vielen, vielen Dank Thomas !!!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

13.09.2016 23:54
#10 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Danke ebenfalls von mir, ich habe die Redaktion um diesen Beitrag ersucht: vielleicht trägt der Bericht in irgendeiner Form dazu bei, den Prozess endlich zu einem Ende zu bringen. LG Chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

14.09.2016 00:12
#11 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

...und gerade habe ich eine Nachricht bekommen, dass die von mir in er Themeneröffnung angeführte Email-Adresse der Allianz Österreich nicht funktioniert(Fehlermeldung). Also falls Du denen eine Nachricht schicken willst hier ist eine funktionierende Adresse: kundenportal@allianz.at

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2016 10:38
#12 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Mail geschickt, klare und deutliche Worte gefunden.


Für alle, die den Bericht nicht gesehen haben gestern, er ist der Mediathek Ö2 zu finden und anzuschaun.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.09.2016 10:43
#13 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.09.2016 11:20
#14 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Na toll, die Allianz bekundet ihre Anteilnahme an dem tragischen Geschick der Familie Winkler, aber zahlen will sie nur, wenn das Gericht sie dazu verurteilt. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre.

Lieber Christian, ich muss Dir nichts mehr sagen. Du warst uns ein angenehmer Gast und bist uns jederzeit wieder herzlich willkommen. Liebe Grüße auch von Lore,
Gerd

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.09.2016 11:23
#15 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #16
Na toll, die Allianz bekundet ihre Anteilnahme an dem tragischen Geschick der Familie Winkler, aber zahlen will sie nur, wenn das Gericht sie dazu verurteilt. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre.

Gerd

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben sie ja 90.000€ bezahlt und über die Differenz
zu den geforderten 250.000€ will man sich vor Gericht unterhalten.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.09.2016 12:41
#16 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Wenn man mal überlegt, wie das Leben der Winklers weiter gegangen wäre, wenn dieser furchtbare Unfall nicht die ganze Familie aus dem Ruder geworfen hätte, dann kämen da locker ein paar Millionen zusammen. Tod und Leid kann man zwar nicht in Geld umrechnen, aber 90.000 € "aus Kulanz" für ein invalides und ein totes Kind und dann noch gerichtlich klären lassen, ob die Kinder nicht vielleicht selbst auch ein bißchen Schuld an ihrem Unglück hatten - das ist einfach nur so erbärmlich, dass mir dazu die Worte fehlen.

Ich zitiere mal aus : https://www.welt.de/wirtschaft/article11...als-Gewinn.html

"Allianz-Chef Michael Diekmann hat 2012 rund 6,6 Millionen Euro verdient – ein neuer Rekord".

6,6 Millionen pro Jahr für einen Allianz-Manager - da sind mehr als 90.000 für die Winklers natürlich nicht drin.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.09.2016 16:52
#17 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Oha, da wurde was gelöscht, während ich am Schreiben war. Normalerweise schreibe ich nicht dreimal hintereinander. Aber trotzdem:

Es stimmt wohl, dass die Kinder etwas außerhalb des Badebereichs waren. Es stimmt aber auch, dass der Bootsfahrer dort mit Vollgas entlang gebrettert ist, obwohl er nach kroatischem Recht 300 m Abstand zur Küste hätte halten müssen. Deswegen wurde er ja auch rechtskräftig zu 1 1/2 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Wenn jetzt die Allianz frei nach dem Motto: "Wie, Du hast ein Bein verloren und Dein Bruder ist tot? Das tut uns leid, aber jetzt müssen wir erst mal prüfen, ob ihr nioht auch selbst ein bißchen an eurem Unglück schuld seid." - einen unendlichen Rechtsstreit anleiert, den sie locker bezahlt, wohl wissend, dass die Familie Winkler da nicht mithalten kann und irgendwann aufgeben muss, dann finde ich das einfach nur widerlich, unmenschlich und eiskalt - es lebe der Profit!

Nochmal: mit Geld kann man kein Unglück ungeschehen machen, es höchstens etwas mildern. Das, was die Familie Winkler fordert, entspricht gerade mal einem Fünfundzwanzigstel dessen, was allein der Vorstandvorsitzende der Allianz sich pro Jahr einsteckt. Auch, wenn das jetzt am Thema vorbei geht: eine Versicherung ist ein Solidargemeinschaft, in die viele einzahlen, um wenigen im Notfall zu helfen. Wenn da im Jahr allein für den Vorstandsvorsitzenden mehr als 6 Millionen übrig bleiben, dann bedeutet das doch wohl, dass man den Versicherten viel mehr Geld aus der Tasche zieht als eigentlich nötig wäre - oder? Und wenn die Allianz so überaus großzügig mit ihrem Vorstand ist, wieso kann sie dann nicht auch mal in so einem Extremfall großzügig sein? Aber Geld stinkt bekanntlich nicht, und das, was die Großen brauchen, das holen sie sich bei den Kleinen.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

15.09.2016 12:32
#18 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Recht herzlichen Dank liebe Freunde, es scheint zu wirken: heute hat mich ein Freund angerufen, der besonders ausführlich an die Allianz geschrieben hat und wegen seiner Firma scheinbar mehr gehört wird als Otto Normalverbraucher. Er wurde von einer Dame aus der "Unternehmenskommunikation" kontaktiert und sie hat ihm erzählt, dass die Konzernzentrale jetzt auf die kroatische Tochter "einwirkt", um endlich ein akzeptables Angebot vorzulegen. Mehr wollen wir ja nicht. Eine außergerichtliche Einigung und dann kann endlich Schluss sein.
lG Chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

24.09.2016 20:29
#19 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Ich möchte mich herzlich bedanken bei all jenen, die an die Allianz geschrieben haben. Das hat sicher zusätzlich zum TV-Bericht gewirkt. Vor ein paar Tagen haben sie das erste Mal mit uns geredet, das Vergleichsangebot ist da und wir werden es annehmen. Es geht nur noch um die Abwicklung. Ich bin sehr erleichtert, dass der Prozess nun bald ein Ende hat. Einen schönen Abend aus dem Wienerwald!

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.09.2016 20:32
#20 RE: Rechtsstreit Bootsunfall heute im TV Antworten

Das sind ja ganz wunderbare Nachrichten!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien! Fr. 26.4.2024 Arte 08:10 Uhr SLK F1443 (2) Toskana: Quellen des Wohlbefindens
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13043
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
TV-Tipp Slowenien: Do. 25.8.16 MDR 05:45 Uhr Biwak / Triglav - der König der Julischen Alpen (1/3)
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 25.08.2016 05:02
von beka • Zugriffe: 1046
Do. 9.5.2024 3sat 09:45 Uhr Reihe Universum: Plitvice – Im Land der fallenden Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Steffi
103 31.03.2024 00:29
von beka • Zugriffe: 11475
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9519
Sa. 21.1.17 Planet 15:30 Uhr Retter der Wildnis - Kroatien > Wh. So. 22.1. 17:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
51 11.01.2017 07:30
von Boban.Markovic • Zugriffe: 12107
Sa. 30.4.22 3sat 21:05 Uhr Der Vampirjäger der Kaiserin - Habsburgs Kampf gegen den Aberglauben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
53 16.04.2022 15:02
von beka • Zugriffe: 10104
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz