Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

12.03.2017 14:09
Trogir od. Sibenik ? (ab Primosten) Antworten

Hallo Kroatienfreunde,
zu meinem Blog neulich ("Kroatien mit PKW, Autobahnen, Plitvice") bekam ich gute Tipps für die Anfang Juni anstehende PKW-Reise. Nochmals Danke! Das End-Ziel (nach Zwischenstopp Plitvice) ist PRIMOSTEN; eine FeWo ist gebucht.
Tipps zu interessanten Nahzielen in der Region habe ich hier auch gelesen. KRKA steht klar auf der Liste. Dann TROGIR o. SIBENIK; nur eine der zwei will ich besuchen (für Strand+Meer soll auch Zeit sein; sind 10 Tg. in Primosten). Frage: Welche Stadt ist lohnenswerter: Flair, Altstadt, Historisches usw.
Danke für Info - Craig

craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

12.03.2017 14:11
#2 RE: Trpgier od. Sibernik ? (ab Primosten) Antworten

Sorry - zu schnell - es heißt natürlich TROGIR !!

Schon berichtigt, Chris

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

12.03.2017 15:07
#3 RE: Trogir od. Sibenik ? (ab Primosten) Antworten

Ich würde mir auf jeden Fall beide Städte ansehen. In Sibenik bist du von Primosten aus doch schnell und dafür reicht ein Halbtagsausflug, den man auch mit Krka verbinden kann. Und Trogir ist absolut sehenswert. Wenn ihr früh startet, passt auch noch ein Abstecher nach Split.

________________________
Meine Fotogalerie

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

12.03.2017 16:23
#4 RE: Trogir od. Sibenik ? (ab Primosten) Antworten

Für die KRKA reicht - meine Meinung - 1/2 Tag keinesfalls.
Auch abseits der Touristenströme gibt - bishin zur Quelle - es viel zu entdecken.
Ein Bad am Stadtstrand von Skradin in butterweichem Wasser ist empfehlensert.

Die dortigen Schwäne sind sehr angriffslustig.

Viele Grüße

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

12.03.2017 18:53
#5 RE: Trogir od. Sibenik ? (ab Primosten) Antworten

Zitat von service_ustrans im Beitrag #4
Für die KRKA reicht - meine Meinung - 1/2 Tag keinesfalls.
Auch abseits der Touristenströme gibt - bishin zur Quelle - es viel zu entdecken.


Gut, aber die meisten Touristen sehen sich den Skradinski Buk an und evtl. noch den Roski Slap. Falls nur ein Wasserfall mit Umgebung geplant ist, kann man gut nachmittags noch nach Sibenik fahren, dort evtl. zu Abend essen und dann zurück nach Primosten fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.594

13.03.2017 22:00
#6 RE: Trogir od. Sibenik ? (ab Primosten) Antworten

Wenn ich wählen müsste, dann Trogir.

Aber nur, wenn die neue Brücke schon fertig ist.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

13.03.2017 22:09
#7 RE: Trogir od. Sibenik ? (ab Primosten) Antworten

Zitat von prati im Beitrag #6
Wenn ich wählen müsste, dann Trogir.
Aber nur, wenn die neue Brücke schon fertig ist.


Als Tagestourist parkst du doch vor der Brücke. Da hast du Anfang Juni kein Problem, einen Platz zu finden.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

14.03.2017 00:13
#8 RE: Trogir od. Sibenik ? (ab Primosten) Antworten

Uns gefällt Trogir weit mehr als Sibenik.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1050889.JPG   P1050897.JPG   P1050915.JPG   P1050920.JPG   P1050936.JPG   P1050944.JPG   P1050949.JPG   P1050961.JPG   P1050962.JPG   P1050967.JPG  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.738

14.03.2017 10:56
#9 RE: Trogir od. Sibenik ? (ab Primosten) Antworten

Zur Krka würde ich nicht mit dem Auto direkt oben auf den Parkplatz fahren, sondern nach Skradin und dann mit dem stündlich verkehrenden Touri-Boot den sehenswerten Fluß hinauf bis zu den Wasserfällen. Und Šibenik oder Trogir: auch ich finde Trogir schöner, aber das ist Geschmackssache.

craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

15.03.2017 16:07
#10 RE: Trogir od. Sibenik ? (ab Primosten) Antworten

Hallo Kornatix, Vera u.a.
Danke für die Postings. Mein KRKA-Plan ist: So früh los, um in Skradin das 1. Boot zu bekommen. Nach Rundfahrt schaue ich, was man dort sonst noch sehen sollte. Im Forum habe ich schon einiges gelesen.
TROGIR war nach 1. Lektüre diverser Reiseführer schon mein Favorit, was Ihr mit 4:1 für Trogir bestätigt. Es ist so:
Sightseeing alà Japaner-Gruppen oder Kreuzfahrer (7 Tage, 8 Landtouren) ist nicht unseres. Deshalb nur eine historische Stadt: Trogir - die aber einen ganzen Tag. Da lassen wir schon mal ein anderes 2**-Ziel links liegen! Es soll Zeit sein, an schönen Plätzen einfach länger zu verweilen und zu genießen. So war es in Korcula und Dubrovnik (hier 2 Tage). Da haben wir über 1 Std. einer illustren Hochzeitsgesellschaft zugeschaut (man kann auch sagen "ungeniert gegafft", wie andere Touris; auch Japaner bzw. Asiaten. Die blieben aber nicht lange: Selfies und dann weiter....) Schönes WE - Craig

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz