Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
kleen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

07.07.2017 08:21
Infos zu Risika und Umgebung gesucht Antworten

Hallo,

wir (2 Erwachsene) machen dieses Jahr auf der Insel Krk im Ort Risika Urlaub. Über die Insel Krk gibt sehr viele Informationen, aber leider nicht zum Ort Risika.
Im Ort scheint es nicht viel zu geben, d.h. ein kleines Lebensmittelgeschäft und am Strand 2 Café’s und einen sehr schönen Sandstrand. Der nahe gelegene Ort Vrbnik soll schon mehr bieten – einige Restaurants, schöne kleine Altstadt etc.

Da ich sonst nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir der eine oder andere weiterhelfen kann der den Ort bzw. die Gegend kennt:
gibt es in Risika einen Bäcker?
gibt es empfehlenswerte Restaurants in Risika oder Umgebung
welche Ort, Sehenswürdigkeiten etc. sollten man auf jeden Fall besuchen?
wir würden gerne abends auf das Auto verzichten, wenn es möglich ist – kann man Fahrräder in Risika und Umgebung mieten um bspw. nach Vrbnik zu radeln?
gibt es schöne Strände/Buchten in Risika und Umgebung? (evtl. wo man auch Schnorcheln kann) Sandstrand brauchen wir nicht bzw. die die wir von Kroatien kennen sind meist nicht so prickelnd.

Ihr seht ich habe einige Fragen - würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

Gruß und Danke,
Kleen

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

07.07.2017 20:01
#2 RE: Infos zu Risika und Umgebung gesucht Antworten

Ich habe mal für 2 Jahre in Risika gewohnt,viel verändert hat sich da nicht.Der Strand liegt etwas außerhalb vom Ort und ist in der Saison meißt gerammelt voll.)War früher mal ein Geheimtip für Einheimische.Resraurant,gibt es dort keines.Ein kleiner Gemischtwarenladen wo man auch Brot kaufen kann ,ist alles.Fahradverleih,ist auch keiner da.Dafür habt ihr aber Ruhe,da es eben keinen Massentourismus gibt.Aber ganz in der Nähe,findt ihr alles was das Herz begehrt.Einkaufen könnt ihr in den großen Märkten an der Inselmagistrale,ihr kommt da vorbei.In Silo könnt ihr essen gehen,Bäcker findet ihr dort auch.Etwas außerhalb,ruhige Badeplätze usw.
Wünsche einen schönen Urlaub
Gruß Mrvica

kleen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

09.07.2017 13:53
#3 RE: Infos zu Risika und Umgebung gesucht Antworten

Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Fahrradverleih habe ich jetzt in Punat gefunden. Könnte ich mit dem Auto die Räder dann holen...
Hast du eine besondere Empfehlung, welches Restaurants man besuchen sollte und eine schöne Badebucht?

Danke und Gruß,
kleen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

09.07.2017 17:26
#4 RE: Infos zu Risika und Umgebung gesucht Antworten

räusper...

wie ich sehe "saugst" Du relativ viel Info "aus dem Forum"

ich hätte eigtl. erwartet auch mal was von deinen Urlauben 2012, 2013 und 2015 in Kroatien zu hören bzw. zu lesen..

..und mit Verlaub; wer sich für das "Nest" Risika entscheidet sucht augenscheinlich "Ruhe im Urlaub"

dennoch, Rad fahren würde mir "auf Krk" in der Hauptsaison im Leben nicht einfallen...

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.07.2017 17:57
#5 RE: Infos zu Risika und Umgebung gesucht Antworten

Risika liegt komplett abseits von allem, da braucht man ein Auto für alles, zumal die Straßen dort recht hügelig sind.

Vor allem wird auf diesen Straßen auch in unübersichtlichen Kurven/Kuppen geheizt, so dass ich im Traum nicht da mit einem Fahrrad rumeiern würde.

Vrbnik und Silo sind die einzigen Orte in direkter Nähe, baden kann man besser in Silo.

Perfekt baden kann man in Baska, weswegen wir dort auch in einem Monat wieder unsere Zelte aufschlagen...

kleen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

10.07.2017 09:43
#6 RE: Infos zu Risika und Umgebung gesucht Antworten

Danke für eure Antworten. Werde dann einfach wg Fahrrad schauen, wie die Situation vor Ort ist. Wenn es zu gefährlich ist nehme ich das Auto -
viele Orte ja schnell erreichbar...

@beka
Wie in jedem anderen Forum auch, gibt es Mitglieder die mehr beitragen (können) und welche die weniger aktiv sind. War zweimal in Kroatien und kann nicht mehr beitragen, als die Infos, die es bereits im Forum gibt...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.07.2017 21:55
#7 RE: Infos zu Risika und Umgebung gesucht Antworten

@kleen : es ist in erster Linie zu hügelig an der Ostküste Krks. Wenn du keine Tour de France fahren willst, nimm lieber das Auto.

Infos zu Stränden finden sich hier gut nachlesbar:

http://www.turm-krk.de/de/aktivitaeten/straende/vrbnik

Essen gehen kann man gut in der Konoba Nora in Njivice als auch im Bistro Mango in Baska. Vrbnik müsstet ihr mal bei Tripadvisor gucken, die Altstadt ist auf jeden Fall sehr schön. Krk-Stadt sowieso.

kleen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

10.07.2017 22:03
#8 RE: Infos zu Risika und Umgebung gesucht Antworten

Klasse! Vielen Dank!

Gruß,
kleen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps f Bademöglichkeit f Hunde - Crikvenica Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soluna
1 18.07.2015 23:32
von Sawe • Zugriffe: 1130
Architekt in Split, Zadar und Umgebung gesucht? Wir sind gerne für Sie da!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Architekt
1 04.04.2012 18:38
von Architekt • Zugriffe: 1499
Angelladen in Split oder Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von MarioB
0 24.07.2010 19:34
von MarioB • Zugriffe: 3329
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz