Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 2.414 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

22.11.2017 00:18
Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Wir haben vorhin die Sendung " 37 Grad " geschaut. https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad...sporte-100.html

Sandra und Ich sind extrem Wütend !

Normaler Weise gehört der zuständige , hochbezahlte EU Kommissar + Anhang aufgrund dieser Doku wegen extremer Inkompetenz sofort entlassen.! ( Meinetwegen danach auch am linken oder auch rechten Arm an einem Schiffskran aufgehangen usw. )

Unglaublich ... Hauptsache unsere EU Gurken sind nicht Krum !!!!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

22.11.2017 08:20
#2 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Ich hab schon beim Trailer geheult, konnte mir den Bericht nicht ansehen.
Auf der ganzen Welt werden Tiere benutzt, ausgebeutet und gequält, aus Profitgier oder nur "zum Spaß". Was sind wir Menschen bloß für Monster?

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

22.11.2017 10:06
#3 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Thule Danke für den Link.

Wirklich nur zum heulen.

Mein (bald) Standardspruch : Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Aendern wie ?

Solange die Verordnungen (keine Gesetze) nicht durchsetzbar sind ... warum auch immer, wird sich leider nichts ändern.

Deswegen zum VEGI werden ?

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.11.2017 10:17
#4 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #2
Ich hab schon beim Trailer geheult, konnte mir den Bericht nicht ansehen.



Genauso er ging es mir auch, Kirsten.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.11.2017 12:50
#5 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Ich hoffe doch stark, dass all die Empörer hier ausschließlich beim Bio-Metzger aus artgerechter, ortsnaher Haltung ihr Fleisch beziehen?! Ja, ich weiß, kostet halt das Hähnchen 18 Euro und ein Kilo Hack noch mehr. In der Tat, wer sich das nicht leisten kann, wird tageweise damit zum VEGI. Als ich Kind war (70er) hat meine Oma für uns gekocht und damals gab es nicht jeden Tag Fleisch, weil das zu teuer war.

Falls jemand aber sein Fleisch beim Aldi kauft, oder beim Kaufland, dann sind nicht nur die bösen EU-Beamte an diesen Bildern schuld, sondern er als Konsument höchstpersönlich ebenfalls.

Zitat von Thule im Beitrag #1

Normaler Weise gehört der zuständige , hochbezahlte EU Kommissar + Anhang aufgrund dieser Doku wegen extremer Inkompetenz sofort entlassen.! ( Meinetwegen danach auch am linken oder auch rechten Arm an einem Schiffskran aufgehangen usw. )


Und sollte sich dann flugs daneben hängen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

22.11.2017 14:21
#6 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #5
Ich hoffe doch stark, dass all die Empörer hier ausschließlich beim Bio-Metzger aus artgerechter, ortsnaher Haltung ihr Fleisch beziehen?! Ja, ich weiß, kostet halt das Hähnchen 18 Euro und ein Kilo Hack noch mehr. In der Tat, wer sich das nicht leisten kann, wird tageweise damit zum VEGI. Als ich Kind war (70er) hat meine Oma für uns gekocht und damals gab es nicht jeden Tag Fleisch, weil das zu teuer war.

Falls jemand aber sein Fleisch beim Aldi kauft, oder beim Kaufland, dann sind nicht nur die bösen EU-Beamte an diesen Bildern schuld, sondern er als Konsument höchstpersönlich ebenfalls.



Dieser Bericht ist zu heulen und eine Schande.
Wir kaufen unser Fleisch seit Jahren nur beim Metzger unseres Vertrauens.Klar kostet es um einiges mehr aber das ist es uns wert.Und jeden Tag Fleisch:nein Danke.
Wenn ich sehe was hier bei Kaufland,Lidl oder sonst wo angeboten wird und den Preis sehe,das sagt alles.Das gab es früher hier nicht so extrem wie die letzten Jahre.Traurig das ganze.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

22.11.2017 15:04
#7 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Lieber Trollfahrer,
ich habe gerade vorgestern für zwei Hähnchen 42 € bezahlt, ansonsten essen wir Wild, Galloway vom Nachbarn und Schwein vom Biohof im Nachbardorf. Aber da das alles ziemlich teuer ist, eben nicht so häufig. Ist das ok für dich?
Dein erhobener Zeigefinger in allen Ehren, aber manchmal nervt das auch ein bisschen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.11.2017 15:27
#8 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Das ist löblich und wenn das alle tun würden, gäbe es solche Bilder nicht. Es tun aber nicht alle, eher die wenigsten, ich übrigens auch nicht.

Aber den bösen EU-Beamten die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, halte ich für, gelinde gesagt, bigot. Denn, wenn die wirklich was dagegen tun würden, dann würden die Hähnchen eben wie bei dir 20 Euro kosten. Das Theater, was dann passiert, möchte ich sehen!

Es brach ja schon fast ein Volksaufstand los, als die Grünen EINEN vegie-Tag in der Woche in KANTINEN ÖFFENTLICHER Institutionen gefordert haben. Ein Schnitzel für 4,50 mit Fritten und Salat ist eben nur machbar mit solchen Bildern.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.11.2017 15:41
#9 Mein Östrogenspiegel ist zu hoch! Antworten

Zitat
Dein erhobener Zeigefinger in allen Ehren, aber manchmal nervt das auch ein bisschen.



Kritische Stimmen sind heutzutag gefragter denn je, und seine Zeilen sollten wie ich finde zum Nachdenken anregen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

22.11.2017 16:09
#10 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #8
Es brach ja schon fast ein Volksaufstand los, als die Grünen EINEN vegie-Tag in der Woche in KANTINEN ÖFFENTLICHER Institutionen...


Find ich auch unter aller Kanone, ich lasse mich nicht gerne reglementieren, auch nicht von den Grünen.
Ich arbeite in einer Reha-Klinik, die den Grünen-Vorschlag übernommen und einen Veggie-Mittwoch eingeführt hat. Das Gemaule, übrigens erstaunlicherweise nur von männlichen Patienten, ist jeden Mittwoch Musik in meinen Ohren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.11.2017 17:13
#11 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Fordern kann man das sowieso nicht, appelieren ja , hatte ich auch nie so verstanden, aber das nur nebenbei.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.11.2017 17:56
#12 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Zitat
ich habe gerade vorgestern für zwei Hähnchen 42 € bezahlt



Kirsten sind das die Hendl mit 4 oder 6 Haxn, weil diese sind ja schwer zu fangen da sie schneller laufen!!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

22.11.2017 18:09
#13 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Nein, das waren zwei 3 kg Atombiohähnchen.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

22.11.2017 18:22
#14 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Zitat von ZAD-Chris im Beitrag #3

Deswegen zum VEGI werden ?



Nein keinesfalls !

Die Vegetarier und Veganer tragen Schuld an dieser Misere.

Wenn die das Viehzeug hier aufessen wurden bliebe nichts mehr
um es zu die Muselanten zu karren.

Ich bin dafür unser Poltiker-Pack einfach mal auf einen solchen Transport mitzusenden
und sie an einer Halal-Erfahrung teilhaben zu lassen.

Sowas holen wir uns hier her ?

VG.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.11.2017 19:13
#15 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Die Frage ist, was ein realistischer Fleischpreis ist.
Aber als Schweizer halt ich mich da raus. Nur soviel:
1904 wurden etwa 40% des Durchschnittseinkommens für Lebensmittel aufgweendet.
Heute sind es noch lächerliche 4%.
Das da Umwelt, Tierschutz ect. auf der Strecke bleiben sollte jedem Deppen einleuchten.
Wer Schweinskotlett zu 8 Euro/ Kg. Kauft ist selber schuld wenn er zähe Ware bekommt welche voll Wasser ist.
Mitschuldig macht er sich sowieso.
Das muss jeder mit sich selber ausmachen was ihm vertretbar erscheint. Nur sollte man diesen Konsumenten die Umweltkosten aufs Portemonaie drücken.
Das Resultat sieht man auch da, Fische verenden und der Steuerzahler bezahlt.
http://www.seetal-plus.ch/Natur/SeeSanierung.html

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.11.2017 22:30
#16 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Zitat
Wer Schweinskotlett zu 8 Euro/ Kg. Kauft ist selber schuld wenn er zähe Ware bekommt welche voll Wasser ist.

...8 Euro kostet es bei uns beim Metzger...im Supermarkt die Hälfte...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.11.2017 22:37
#17 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Ich bezahle zb für 1 kg Kotlett mit Knochen geschnitten 7 Euro! Direkt ab Hof! Der Bauer hat eine Fleischeri auch! Und die Qualität ist super!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.11.2017 23:01
#18 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Direkt ab Hof ja ok.Immerhin ohne Zwischenhandel vor Ort geschlachtet. Ist der Hof Artgerecht? Mit Suhle, Stroh, Kleingruppenhaltung ect.?
Beim Metzger heisst aber nicht, dass es Fleisch aus der Region ist und Artgerecht gehalten wurde. Ausser es ist so gelablet.
Im weiteren spreche ich da von der Schweizer Preiswarte aus. Da verdient eine Lidlverkäuferin um 4000 Euro. ( Brutto )
In D sind die Peise infolge tieferer Lohn und Lebenshaltungskosten ganz andere.
Als Bsp. Kg.Preis Konventionell Lebendgewicht ab Hof ist zurzeit 3.60
In Bioqualität gegen 6-7 CHF
Kotlettpreis Preisempfehlung Bio (deutlich höhere Standarts als in D, ganzer Hof Bio, 98% des Futters muss Selbstanbau sein ect.) ab Hof 20-30 CHF.
1 Euro zZt. 1.15 CHF.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.11.2017 10:30
#19 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Ich bin der Meinung, dass derartig ausufernder Export eher mit der unendlichen Gier der Tier/Fleischindustrie (und deren politischen Schergen) zu tun hat, als mit dem Geiz-ist-geil Fleischkonsum in der EU.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.11.2017 11:00
#20 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Von beidem wohl etwas, denn wenn der Verbraucher nicht auf die Billig Ware fliegt, nützt der Industrie auch die Gier nichts Solange die Devise "billig, billig" ist, ich hörs ja auch ständig im Radio , wird sich wenig ändern . Und abgesehen davon, nicht alle Menschen können sich auch wertvolleres Fleisch leisten, egal, ob einmal oder mehrmals pro Woche.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Herbst 2017
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.2024 Anixe+ 16:35 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
29 24.02.2024 10:48
von beka • Zugriffe: 3970
Do. 14.4.22 mdr 20:15 Uhr Von der Elbe an die Adria Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 26.03.2022 17:55
von beka • Zugriffe: 1073
Ganz einfache und günstige Campingplätze gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Anna82
7 18.06.2015 11:29
von Anna82 • Zugriffe: 1513
Reise-Feedback Fazana u. Anreise
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stick
1 18.09.2014 16:03
von Chris • Zugriffe: 1329
Das erste Mal in Kroatien - wie reisen, wann buchen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von =McFly=
10 07.05.2013 17:49
von kastela • Zugriffe: 1238
2 Wochen auf Krk in der "Villa Mir" mit Hund... Einfach genial!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von anke s.
4 04.10.2011 18:28
von anke s. • Zugriffe: 1773
Reise nach Pag auf Pag
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von musikant33
10 03.07.2014 18:38
von Nemo 19 • Zugriffe: 1493
4600 Links zum Thema Reisen
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Travelmike
4 22.11.2003 02:52
von Travelmike (Gast) • Zugriffe: 733
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz