Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 4.949 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Marci Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

13.05.2018 15:44
Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Hallo liebe Foris und CampingfreundeMeine Lebensgefährtin unser kleiner Hund und ich planen unseren ersten Campingurlaub mit Zelt.Wir sind Camping unerfahren und hätten ein paar Fragen zum Campingplatz Slatina auf Cres.Wir mögen es eher idyllisch deshalb lieber Slatina als Kocacine.Möchten auch das erste mal unseren Hund mitnehmen und da haben wir auch viel gutes über Slatina gelesen.Muss man ende Juni reservieren um einen schönen Zeltplatz möglichst nah am Meer zu bekommen?Können wir einfach auf gut Glück losfahren?Ausserdem wäre noch eine Frage ob man vom Platz aus auch kleinere schöne einsame Buchten erreichen können die nicht so überfüllt sind und wo man schön schnorcheln kann.Unsere Überlegung wäre auch uns vielleicht ein Kajak zuzulegen mit dem man dann schöne Buchten ansteuern könnte.Ist dies alles auf Slatina möglich oder nicht so ideal?Ist die Bucht Zanja mit der blauen Grotte mit einem Kayak von Slatina aus problemlos erreichbar oder ist es zu weit?Wir haben diese Bucht schon des öfteren mit einem Ausflugsboot von Rabac aus besucht und wir mögen diese Bucht sehr.Das Wasser dort ist einfach wunderbar. Gibt es in der nähe von Slatina noch ähnliche Buchten die ähnlich schön sind und erreichbar sind?Viele Fragen ich weiss.Wir hoffen ihr könnt uns ein bisschen was davon beantworten

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

13.05.2018 18:53
#2 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Hi Marci ,
hast du dich hier schon mal umgeschaut und alles durchgelesen ?https://www.camp-slatina.com/de/interactive-map.aspx

Natürlich musst du dort anfragen , wer soll wissen ob zu deinem Anreisetermin ein passender Platz frei ist .

Hunde sind dort gut aufgehoben , aber mit Kajak zur bauen Grotte sollte man schon genügend Erfahrung haben , eher mal in eine nähere Bucht paddeln .

In Valun gibt's einen reinen Zelt-Campingplatz , sehr ruhig , sollte dir auch gefallen .

LG Josef

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.05.2018 19:42
#3 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters, aber ihr die gleichen Art Plätze schön findet wie ich, dann bleibt euch auf Slatina gar nichts anderes übrig als auf gut Glück zu fahren. Die wirklich tollen Stellplätze - insbesondere für Zelte - sind nicht reservierbar. Ich vermute aber, dass im Juni noch viel frei ist. Wissen tue ich das aber nicht. Wenn euch auf dem Campingplatz nichts gefällt, ein paar Kilometer weiter ist der CP Bijar, der ist ähnlich wie Slatina. Und natürlich der von jozica genannte in Valun.

Zum Kanu kann ich nichts sagen, aber ist das nicht schon eine anspruchsvollere Nummer, See-Kajak? Immerhin liegt Slatina auf der zum offenen Meer zugewandten Seite von Cres mit all den lustigen Winden. Die Rückseite ist meines Wissens nach noch Bura-Gebiet. Buchten gibt es viele schöne, wir haben die mit dem Auto angefahren.

Hier sind zwei vorgestellt, die bei Olec und eine bei Belej:

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo...=106720#p106720

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.05.2018 19:55
#4 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Zitat von jozica im Beitrag #2
Hi Marci ,
hast du dich hier schon mal umgeschaut und alles durchgelesen ?https://www.camp-slatina.com/de/interactive-map.aspx

Natürlich musst du dort anfragen , wer soll wissen ob zu deinem Anreisetermin ein passender Platz frei ist .


Ach du lieber Himmel, ich habe mir gerade mal den Plan angesehen. Da hat sich allerhand verändert in den letzten Jahren. Sehr schade. Alle meine Aussage hier über Slatina sind mit Vorsicht zu nehmen, weil wohl komplett veraltet. Nun hat der Reservierungs-Irrsinn leider auch diesen Platz getroffen. Also wieder ein Reiseziel weniger.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Marci Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

13.05.2018 20:26
#5 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Vielen Dank für eure Anregungen und TippsDas mit dem Kayak war nur eine Idee um in schöne Buchten zu gelangen.Wir hatten an so ein Schlauchkayak gedacht kennen uns aber überhaupt nicht aus.Wir mögen es schön hügelig und bergig um uns herum.In Osor sieht es generell etwas flacher aus was uns nicht so gut gefällt. Allerdings sahen die Plätze ganz nach unserem Geschmack aus.Wir tendieren von der Umgebung her wohl eher zu Slatina.Sehr wichtig ist uns aber das baden und schnorcheln in schönen und einsameren Buchten mit kristallklarem Wasser.Es wäre schön wenn sie eher fussläufig oder mit einem kleinen Boot erreichbar wären.Auch ein einigermassen gut sortierter Supermarkt sollte in der Gegend sein.Auf Slatina soll das ja vorhanden sein.In Valun eher nicht.Ich denke wir fahren drauflos und schauen wo es uns am besten gefällt. Mit Zelt sind wir ja flexibel

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.05.2018 21:23
#6 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Auf Slatina konntest du zumindest direkt vom Zelt ins Wasser springen und hast exakt dieses kristallklare Wasser. Auch was Schnorcheln betrifft kann ich mich an kein Revier erinnern, wo es mehr Viechzeug zu sehen gab als dort direkt am Platz. Ich war in einsamen Buchten auf Lastovo, auf Korcula, auf Mljet und auch auf den gezeigten auf Cres war es im Grunde ziemlich tot.



Das Foto ist quasi vor unserem Wohnwagen gemacht worden. Ich habe Hunderte von dieser Art.



Dazu kommt: Selbst als Slatina hoffnungslos überbucht war (Insider sprachen von 500 Menschen zu viel auf dem Platz), kam an dem langen Felsenstrand zwischen der Tiha-Bucht und der Slatina-Bucht kein Gedränge auf.



So sah der Felsenstrand aus, als sie sogar in den Beeten der Klohäuser gezelten haben, so voll war der Platz. Allerdings im Juli/August.

2007 in der Vorsaison haben dort sogar vereinzelte FKK gemacht, obwohl das kein FKK-Abschnitt ist. Sie haben sich einfach ein bisschen zurückgezogen. (leider finde ich gerade keine Bilder davon ) Ob das noch geht, weiß ich nicht. Geändert wird sich aber nicht der Platz, der da ist. Der Felsenstrand ist gefühlt einen Kilometer lang. Man kommt dort allerdings nur über Edelstahlleitern ins Wasser, also so wie im Schwimmbad. Schwimmen muss man können, weil man dort nicht stehen kann.



Mein Sohn an einer dieser Leitern.

Wenn die Slatina-Bucht entlang läufst (Karte vom Platz benutzen), kommst du ans Ende des offiziellen CP. Du verlässt den Campingplatz durch ein Tor, an dem zumindest noch vor ein paar Jahren ein Pappschild hing: FKK. Dort badet und sonnt sich der eine oder andere nackig, aber genauso auch viele in Textil. Es gibt dort niemanden, der die Enthüllungspflichten durchsetzt. Geht wohl auch gar nicht, denn das ist öffentlicher Raum.



Da geht ein Trampelpfad entlang, der so aussieht.

Wenn du da 500 Meter läufst, sieht es so aus:



Ganz rechts im Bild sieht man noch die Slatina-Bucht (mit den fiesen Mobil-Homes) Das ist eine Weitwinkelaufnahme und wirkt darum weitläufiger, als es ist. Dort jibbet Kleinstbuchten (paar Meter breit) ohne Ende. Manchmal liegt da schon jemand, mit oder ohne was an, manchmal nicht. Dann geht man halt weiter. Dort kann man auch mit dem Paddel-Kajak hinfahren. Das ist aber die ganz kleine Nummer, kein Vergleich zur Blauen Grotte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Marci Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

14.05.2018 11:56
#7 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Das sieht für uns alles schon mal sehr gut aus.Vielen Dank an Trollfahrer für die gute Tipps und die schönen Fotos.Wir sind für jeden guten Tipp und Hinweis sehr dankbar. Auch weil es unser erster Campingurlaub sein wird.Wie sieht es denn mit schönen Buchten rund um Valun aus?Irgendwie würde uns das schnuckelige Valun auch reizen.Sind dort Hunde erlaubt?Und sind die Sanitäranlagen dort sauber?Das ist schon auch eine Grundvoraussetzung.

fabian34 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

17.05.2018 23:28
#8 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Ja hallo,
ich musste mich hier jetzt mal schnell anmelden. Wie es der Zufall erlaubt haben wir auch vor im Juli zum Slatec zu fahren und dann finde ich hier direkt einen Post der darüber fragen stellt. :D
Jetzt hätten wir nur noch im Juni anreisen müssen um dort zusammen ein Bier zu trinken :-)

- Mich würde in diesem Zusammenhang auch ein Erfahrungsbericht dieses Campingplatzes interessieren.

Gerne würde ich auf einige deiner Fragen antworten, da wir 2017 schon 4 Wochen in Kroatien gecampt haben und einiges an Erfahrung gesammelt haben.
- Bezüglich der Sanitären Anlagen bin ich ziemlich überzeugt das hier alles super sein wird. Auf jedem Camping Platz wo wir gewesen sind, war immer alles sauber.
Die Kroaten legen sehr viel wert auf die Sanitären Anlagen.
- Wenn du nur mit einem Zelt anreist gibt es keine Möglichkeit, einen "Stellplatz" oder "Zeltplatz" zu reservieren. Das geht ausschließlich nur mit Wohnmobilen, dafür sind die parzellierten Stellplätze gedacht. Aber so gut wie jeder Camping Platz verfügt über eine sogenannte "Freezone" - eine Wiese unter Bäumen wo man sein Zelt aufbauen kann.
Ihr könnt also ohne Buchung / Zahlung euch erst einmal eine Lage vor Ort machen und dann entscheiden, ob noch genug Platz etc da ist.
Wir werden genau nach dem gleichen Prinzip handeln und wenn es zu voll ist fahren wir zum nächsten Campingplatz. Wir hätten da z.b. auf Losinc noch einen top bewerteten, welchen wir dann anfahren würden.
- Noch ein Tipp, den ADAC Camping Führer benutzen!!!!! Ist sein Geld allemal wert.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.05.2018 09:06
#9 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Hm, nach meinen bald über 40 Jahren Campingerfahrung (seit frühester Kindheit) möchte ich dir leider in so gut wie allen Punkten widersprechen. Selbstverständlich kann man auf reservierbaren Stellplätzen ein Zelt aufbauen. Wäre das nicht so, könnte man auf vielen Campingplätzen nicht mehr zelten, weil es keine nicht parzellierten und damit nicht reservierbaren Areale mehr gibt. Natürlich muss man den Platz vorher reservieren. Im Gegenteil, die Campingplätze mit diesen von dir genannten Freezones werden immer seltener, insbesondere in Kroatien. Das besondere an Slatina ist, oder war, dass noch ein sehr großer Teil des Platzes nicht parzelliert war. Der ist, soweit ich die Karte interpretiere, immer kleiner geworden und viele sehr attraktive Möglichkeiten sind für die Spontan-Camper weggefallen. Das Gefühl des Campens in der Natur geht so verloren zulasten einer Schrebergartenparzelle auf Zeit.

Aber auch hier kannst du dich auf Slatina nicht einfach irgendwo hinstellen, sondern man sucht sich seinen Platz aus, sagt an der Rezeption Bescheid und steht stellt sich dort hin. Das Problem: Wenn ein Platz wie Slatina, der noch nichtparzellierte Areale hat, voll ist, gibt es kaum noch Alternativen, wo man hinfahren könnte.

Unter Streuobstbäumen habe ich in Kroatien noch nicht gecampt, das waren entweder Olivenbäume oder Pinien.

Ich halte den ADAC-Campingführer nicht für sein Geld wert. In Kroatien fehlten schlicht viele Plätze, was besonders dann doof ist, wenn es auf Inseln nur zweie gibt. Das macht dann eine Fehlerquote von 50%, was doof ist, wenn man dort einen sucht. Sogar Standard-Reiseführer wie der von Michael Müller waren viel vollständiger als der ADAC. Zumindest gilt das für Kroatien, Frankreich und Spanien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

18.05.2018 09:43
#10 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

ADAC - drei große ???

Mir scheint´s, die sind eh alle geschmiert.

Ich hab in meiner - ebenso - bald 40jährigen Erfahrung sowas nicht gebraucht.

Genau so wenig hab ich jemals irgendwas reserviert oder gebucht.

Irgendwas ging immer....

Und das Sanis in Cro grundsätzlich "super" sind....? Aber das steht woanders.

Marci Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

18.05.2018 13:28
#11 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Dann könnte man sich ja austauschenWir sind nämlich immer noch an Erfahrungen und Tipps etc. interressiert.Habe nun auch schon mehrfach gelesen das das Wasser rund um Martinscica sehr kalt sein soll. Das würde uns ein bisschen abschrecken weil wir halt ziemliche Wasserratten und Schnorchelfans sind.Vor allem was schöne einsame Buchten in der Nähe betrifft sind wir auch leider noch nicht wirklich schlauer geworden .

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.05.2018 13:55
#12 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Das mit dem kalten Wasser habe ich auch schon oft gelesen. In den vier (?) Jahren, wo wir dort gewesen (jeweils zwischen einer und drei Wochen), war das Wasser nie kalt. Ich weiß das, denn ich bin extrem empfindlich, was kaltes Wasser betrifft. Ein Jahr war es sogar mir zu warm. Das war schon unheimlich. Es kann aber sein, dass bei bestimmten Witterungslagen kaltes Tiefenwasser hochgedrückt wird. Die haben wir aber nicht erlebt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fabian34 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

18.05.2018 21:08
#13 RE: Campingplatz Slatina Ende Juni bis Anfang Juli Antworten

Hallo,

während unserer Zeit letztes Jahr sind wir von der Kvarner bucht von KRK bis runter nach Split und auf HVAR gereist und das Wasser war nie kalt.
Zu dieser Jahreszeit war es überall dort bullenheiß. Darüber braucht ihr Euch keine Sorgen machen. Wenn ich das richtig gelesen haben gibt es bei Slatec auch eine Tauchschule wo ich auf jeden Fall drüber nachdenken werde. :-)

@Trollfahrer Das man die parzellierten Plätze, auch mit einem Zelt buchen kann scheint wohl zu stimmen ;-) Wir sind aber immer ohne Vorbuchung angereist und mussten deshalb zwangsweise auf die Freezonen drauf, da alles schon ausgebucht war. Da war der Preis dann aber auch deutlich geringer.
Das die Freezones immer weniger werden kann gut stimmen. Trotzdem gab es auf jedem Camping Platz eine Freezone, welche von der größe aber stark unterschiedlich groß waren.
Jetzt wo du es sagst macht das schon Sinn. z.b. auf Zadar waren wir auf einem extrem großen 5 Sterne Camping Platz. Die gut parzellierten Plätze waren alle in Meeresnähe und entsprechend überteuert. Die Freezone war ganz oben am Ende, zwar sehr groß aber weit weg vom Meer und die haben dort wohl ihren Schrott abgeladen :D

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FeWo / Appartement in Brela für Ende Juni / Anfang Juli 2018 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Caillou
7 28.02.2019 09:57
von Chris • Zugriffe: 822
Ende Mai-Anfang Juni nach Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Trampeltierchen
3 03.05.2013 18:14
von Trampeltierchen • Zugriffe: 1377
wer fährt auch Ende Jun/Anf Juli nach Istrien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von FunFun
1 17.04.2011 21:03
von fjoe1604 • Zugriffe: 545
Campingplatz Slatina mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von markus63
1 16.08.2007 07:34
von pez • Zugriffe: 1077
Windsurfing im Juni
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mamusia
3 18.04.2003 19:16
von mamusia (Gast) • Zugriffe: 812
Camping in Kroatien - Campingplatz Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hugoline
16 27.12.2005 08:29
von pez • Zugriffe: 4568
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz