Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.684 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.848

09.04.2021 10:34
#3501 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Wenn medizinische Universallaien totalen Blödsinn schreiben...🥴
Es soll Leute geben, die ihre Hose morgens mit der Kneifzange zumachen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.164

09.04.2021 10:44
#3502 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

@duran
träume einfach weiter, aber lasse bitte den Rest der Menschheit mit deinen geistigen Ergüssen in Ruhe

ich gehe Sonntag zum impfen..

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.768

09.04.2021 10:56
#3503 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

duran hat es als Einziger richtig erkannt: überall lauern böse Mächte, die unsere Wirtschaft und unsere Gesundheit ruinieren wollen. Lockdown, Impfen usw., das alles ist der Anfang vom Ende ! Ob nun Bill Gates dahinter steckt oder Uli Hoeness - man weiß es noch nicht genau. Aber duran wird's 'rausfinden.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.164

09.04.2021 10:56
#3504 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Aktueller Impfstatus

Am 8. April 2021 wurden in Deutschland 719.927 Impfdosen verabreicht.
Damit sind nun 4.831.522 Personen (5,8 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft.
Insgesamt haben 12.204.176 Personen mindestens eine Impf­dosis erhalten.

Geimpfte Personen

Die COVID-19-Impfkampagne läuft in Deutschland seit 105 Tagen.
Mindestens eine Erstimpfung haben seitdem 12.204.176 Personen erhalten.
Davon sind 4.831.522 Personen bereits vollständig geimpft.

Am 8. April 2021 wurden insgesamt 719.927 Impfdosen verabreicht.
Davon führten 86.314 Dosen zu einer vollständigen Impfung.
Die bisher meisten Impfungen wurden am 8. April 2021 mit insgesamt 719.927 Dosen durchgeführt.

https://impfdashboard.de/

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210409_175213.jpg  
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.666

09.04.2021 11:04
#3505 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3499
Corona Impfungen haben das Ziel den Krankheitsverlauf abzumildern sowie eine Ansteckung zu vermeiden. Eine Ansteckung wird mit der Impfung jedoch nicht vermieden. Diese bleibt weiterhin möglich. eine Immunität wird nicht erreicht.

Daher handelt es sich bei einer Corona Impfung um eine medizinische Behandlung, also ein Medikament. Es stellt sich mir nun die Frage, warum soll ich mich medikamentös behandeln wenn ich doch gar nicht krank bin.
Ich soll also präventiv ein Medikament einnehmen um einen möglichen schweren Krankheitsverlauf zu verhindern. Man könnte auch permanent Schmerzmittel einnehmen um eventuell auftretende Schmerzen zu vermeiden. Da macht doch kein Mensch.
Aber viele rennen zur Corona Impfung.

Das ist bei der Grippe-Impfung doch auch nicht anders.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.768

09.04.2021 11:36
#3506 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3499
Es stellt sich mir nun die Frage, warum soll ich mich medikamentös behandeln wenn ich doch gar nicht krank bin.
Aus dem gleichen Grund, aus dem manche Leute bei wolkigem Himmel einen Regenschirm mit sich schleppen, obwohl es noch gar nicht regnet.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.04.2021 12:13
#3507 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

... aber Starkregen angesagt ist. Man muss da keine Regenklamotten mitnehmen. Es kann sein, dass es einen nicht erwischt, weil man dann gerader wo anders ist. Oder aber man lässt es drauf ankommen und wird nass. Es kann sein, dass man dabei sehr nass wird und es könnte auch sein, dass man sich längere Zeit nicht wird umziehen können. Also wird man dann lange in nassen Klamotten herumsitzen müssen. Bei angeschlagener Gesundheit, höherem Alter, könnte man ernsthaften Schaden erleiden bis hin zum Existus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

09.04.2021 12:17
#3508 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #3505
Zitat von duran im Beitrag #3499
Corona Impfungen haben das Ziel den Krankheitsverlauf abzumildern sowie eine Ansteckung zu vermeiden. Eine Ansteckung wird mit der Impfung jedoch nicht vermieden. Diese bleibt weiterhin möglich. eine Immunität wird nicht erreicht.

Daher handelt es sich bei einer Corona Impfung um eine medizinische Behandlung, also ein Medikament. Es stellt sich mir nun die Frage, warum soll ich mich medikamentös behandeln wenn ich doch gar nicht krank bin.
Ich soll also präventiv ein Medikament einnehmen um einen möglichen schweren Krankheitsverlauf zu verhindern. Man könnte auch permanent Schmerzmittel einnehmen um eventuell auftretende Schmerzen zu vermeiden. Da macht doch kein Mensch.
Aber viele rennen zur Corona Impfung.

Das ist bei der Grippe-Impfung doch auch nicht anders.




Natürlich ist es bei einer Grippeschutzimpfung anders. Hier wird eine Immunität hergestellt und du wirst dich nicht mit dem entsprechenden Virenstamm anstecken. Du wirst weder ansteckend noch irgendwie krank. Das Ziel einer Impfung wurde dahingehend erreicht. Jeder der mal gegen Pocken, Masern, Keuchhusten geimpft wurde bleibt immun.

Anders bei der Corona Impfung. Du kannst sowohl krank, als auch ansteckend werden. Das Impfziel wurde damit verfehlt.

Siehe dazu auch mein Zitat zur Definition einer Impfung weiter vorne, welches im übrigen nicht von mir stammt, sondern vom hier heiß geliebten RKI!

Wenn ich die Definition Impfung des RKI heran ziehe, dann ist die so genannte Corona Impfung keine Impfung sondern eine Corona Medikation.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.768

09.04.2021 12:27
#3509 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Du solltest Dich mal richtig informieren, bevor Du hier Halbwahrheiten verbreitest.

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, und jedes Mal erzählt man mir, dass man sich trotzdem erkälten kann - nur eben nicht so schlimm wie ohne Impfung. Nach fast jeder Grippeschutzimpfung hatte ich leichte Erkältungssymptome, also Nebenwirkungen - aber die früher obligatorische Wintergrippe habe ich seit Jahren nicht mehr bekommen. Bei der Corona-Schutzimpfung ist das sehr wahrscheinlich genau so. Unsere Tochter (Lehrterin) ist bereits mit Astraseneca geimpft, hatte anschließend Kopfschmerzen und einen Tag lang leicht erhöhte Temperatur, aber, oh Wunder, sie lebt noch!

Gibt es hier (außer mir) eigentlich noch jemanden, der Corona schon mal live erlebt hat und nicht nur aus Nachrichten, Statistiken und dubiosen Quellen kennt? In meinem persönlichen Umfeld ist vorgestern ein 60-jähriger nach einer Covid-Infektion verstorben. Seine Frau liegt mit Covid auf Leben und Tod im Krankenhaus, seine Tochter (Ärztin) ist geimpft und gesund. Mein Schwager und meine Schwägerin sowie drei weitere gute Bekannte sind - teils mit, teils ohne Symptome - in häuslicher Quarantäne, und mit mir gelten drei Personen als genesen; eine davon leidet unter schweren Spätfolgen.

Ich kann also ein Lied von Corona singen. Aber vielleicht bin ich ja die Ausnahme, weil ich einen großen Bekanntenkreis habe. Bei den Verwirrten, die ab und zu in Stuttgart und anderswo mit Clownsmasken und "Freiheits"-Gebrüll durch die Straßen ziehen, kann man wohl davon ausgehen, dass die keinen einzigen Menschen kennen - außer sich selbst natürlich. Sonst würden sie sich nicht so töricht aufführen.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

09.04.2021 12:39
#3510 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Noch einmal kurz.

Erkältung - bakteriell
Grippe - Virus

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nach einer Grippeschutzimpfung bist du immun bezüglich des verimpften Virenstammes. Anderer Virenstamm bzw. Mutation bekommst du trotzdem Grippe, aber eine andere.
du wirst nach der Impfung auch keinen anderen mehr anstecken oder die Grippe anderweitig verbreiten.

Corona ist doch völlig unerforscht. Weder die Ansteckungswege, Inkubationszeiten, im Endeffekt weiß man gar nichts. Außer dass man einen Impfstoff hat.

Warum jetzt Massenausbrüche hier im Altenheim stattfinden mit mehreren Todesfällen, obwohl die 2.Impfung schon vor mehreren Wochen verabreicht wurde, kann sich niemand erklären. Gleiches gilt für Chile, Gibraltar und andere.

Was man jetzt häufiger liest... es gibt ein Phänomen. Ist schon klar.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.848

09.04.2021 12:49
#3511 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Erkältung bakteriell?? 😆😅
Mist, ich habe eindeutig meinen Job verfehlt. All diese neuen Informationen...🤭

Manche sind anscheinend auf die Baumschule gegangen.🥴

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.768

09.04.2021 12:51
#3512 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Nachtrag: gerade ist meine Frau zu Schwager und Schwägerin gefahren und hat ihnen Essen vor die Tür gestellt. Mein Schwager ist 60 Jahre alt, Nichtraucher, trinkt ganz selten Mal Alkohol, ist schlank, durchtrainierter ehemaliger Leistungssportler und ist noch nie ernsthaft krank gewesen. Jetzt liegt er seit zehn Tagen mit Schmerzen in allen Gliedmaßen flach, hat Atemnot und fühlt sich todkrank. Für's Krankenhaus ist es noch nicht schlimm genug; er bekommt ja noch Luft, sein Kreislauf ist stabil, und außer mit Schmerzmitteln könnte man ihm im Krankenhaus auch nicht helfen, weil es ja noch keine gegen Corona wirksamen Medikamente gibt.

Wenn man sowas vor der Haustür hat, dann packt einen ob des dummen Geschwätzs bestimmter Herrschaften die kalte Wut. Deshalb werde ich jetzt ausnahmsweise mal sehr unhöflich, offenbar geht's nicht anders: @duran, halt einfach mal die Fresse! Du bist ein ignoranter Idiot.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.04.2021 12:52
#3513 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3510

Erkältung - bakteriell
Grippe - Virus


Das kenne ich anders. Eine normale Erkältung, ein Grippaler Infekt, die sogenannte Männer-Grippe, ist in der Regel eine Virus-Infektion, auf die sich dann manchmal eine Bakterielle draufsetzt. Das gilt es zu vermeiden. Wie ich gelesen habe, sind die Viren dieser 'Erkältungen' sogar oft - nicht immer - welche der Corona-Art, aber andere als COVID-19.

So meine Laienkenntnis.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.04.2021 12:59
#3514 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3509

Gibt es hier (außer mir) eigentlich noch jemanden, der Corona schon mal live erlebt hat und nicht nur aus Nachrichten, Statistiken und dubiosen Quellen kennt?
...
Ich kann also ein Lied von Corona singen. Aber vielleicht bin ich ja die Ausnahme, ...



Ja, so wird es sein. Das ist vermutlich das Problem. Für MICH z.B. ist diese Katastrophe von der epidemologischen Seite her vollkommen abstrakt. Du gehörst zu den drei Leuten, die ich 'kenne', die überhaupt positiv getestet wurden. Nur einer wurde krank, und das harmlos. Die Tante einer Kollegin, wohnhaft in Rumänien, ist an Corona verstorben.

Umgekehrt kenne ich viele, die wirtschafltich und persönlich massiv von den Maßnahmen betroffen sind.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Vielen wird es ähnlich gehen. Es fällt darum schwer, die Warnungen ernst zu nehmen. Irgendwann stumpft der Warnsystem ab. Ein psychologisches Phänomen. Du kannst nicht immer in der Höhle bleiben, weil draußen der Säbelzahntiger lauert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.081

09.04.2021 12:59
#3515 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Oh . Welche Schimpfwörter.

Da soll man an den Menschen glauben.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.04.2021 13:03
#3516 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3514
Die Tante einer Kollegin, wohnhaft in Rumänien, ist an Corona verstorben.


Ich korrigiere mich: Die Tante einer Kollegin meiner Frau ist an Corona verstorben. Sie hat sich das Virus mutmaßlich in einem rumänischen Krankenhaus geholt und war eine hochbetagte Frau.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

09.04.2021 13:04
#3517 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Ich frage mich jetzt ob dein Schwager Corona hat. Denn im Anfall deines Wutausbruches hast du dazu nichts geschrieben. Gliederschmerzen in Verbindung mit Atemnot kann ja nun alles mögliche sein.

Ich hatte heute morgen Schnupfen und musste 3 mal hintereinander Nießen. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Warum gibt es kein Corona Medikament.

Und klar gibts wirksame Corona Medikamente. Du weisst nur nichts davon. Was denkst du haben die in China gemacht. Und Ärzte in der Schweiz behandeln sich prophylaktisch damit.
Natürlich gibts sowas nicht für das kleine deutsche Schlafschaf.

aber wenn es dich erwischt probiere es einfach mit Wundbenzin. Das hilft am besten.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

09.04.2021 14:18
#3518 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

So ist das. Erst wenn die Einschläge näher kommen wacht so mancher auf. Aber muss es erst soweit kommen das man sagen kann, meine Frau/Mann/Kind//Onkel/Oma usw. sind an Corona verstorben also passt auf, lasst euch Impfen, tragt den MNS, haltet Abstand.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.195

09.04.2021 14:25
#3519 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat von gABOR110 im Beitrag #3518
So ist das. Erst wenn die Einschläge näher kommen wacht so mancher auf. Aber muss es erst soweit kommen das man sagen kann, meine Frau/Mann/Kind//Onkel/Oma usw. sind an Corona verstorben also passt auf, lasst euch Impfen, tragt den MNS, haltet Abstand.


So ist es.

Und lasst euch vor allem Impfen auch mit AZ (wenn denn mal genug da ist).
Habe einige Leute bei uns im Krankenhaus erlebt die an COVID 19 gestorben sind, auch unter 60 (wenn in der Altersklasse auch nur wenige).

An der Impfung (auch der mit AZ) ist hingegen niemand gestorben den ich kenne. Sogar meine 21 Jährige Tochter hat es überlebt (Krankenschwester).

Viele Grüße

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

09.04.2021 14:54
#3520 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Ja, immer schön impfen lassen.

Der Trend ist ja eindeutig. Je mehr Gesunde in Deutschland geimpft werden umso mehr steigen die Infiziertenzahlen und auch entsprechend die Auslastung der Intensivstationen.
Und weil wir die höchste Zahl Geimpfter haben und gleichzeitig die höchste Zahl Corona Infizierter bekommen wir nun nach 6 Monaten Lockdown den Ultra harten Lockdown. Vermutlich schon nächste Woche. Und wie eine gesundheitspolitische Mandatsträgerin der CDU heute angemerkt hat könnte sich dieser bis Ende 2021 hinziehen.

Alles klar!

Nochmal ein Verweis aus der Chile Grafik. Chile ist Impfweltmeister und hat etwa 7 mal so viel Geimpft wie Deutschland. Dort gerade regelrecht explodierende Infektions- und Todeszahlen.

Wie kann das denn sein?

Seiten 1 | ... 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 58
So. 26.5.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen Episode 131 Slawonien 2 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
52 16.05.2024 22:52
von beka • Zugriffe: 9546
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 891
Do. 30.5.24 ORF2 10:00 Uhr F 14 Ein Sommer im Burgenland / 13:55 .. in Kroatien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
28 21.05.2024 10:01
von beka • Zugriffe: 5329
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz