Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Tom123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

28.06.2019 17:08
Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Hallo!

Waren gerade jeweils ca. 5 Tage in einem Hotel, Privatunterkunft und Hostel in Kroatien wohnhaft.

Es gab nie eine Zimmerreinigung oder Bettwaeschewechsel oder frische Handtücher, Leeren von Abfalleimer. Es war einfach nie jemand im Zimmer der was gemacht haette.

Ist das so üblich in Kroatien?

Gruesse
Tom

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

28.06.2019 17:55
#2 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Meine Erfahrung mit Pensionen und Hotels in Kroatien, wir hatten jeden Tag Zimmerservice.

Hostels hatte ich keine in Kroatien besucht, aber dazu muss man sowieso etwas Masochistisch veranlagt sein.

Bei Privatunterkünften ist es bei uns immer so gewesen das 1x die Woche gereinigt wurde und Toilettenpapier nachmagaziniert wurde.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.06.2019 18:04
#3 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Im Hotel (kenne aktuell nur ein paar 4*)war der Service täglich.
Privat Fewo., meist wöchentlich, bei Bedarf auch in kűrzeren Abständen.
Wobei in Fewo das Toilettenpapier selbst gekauft wurde.
Hostel? Ist eher was für schmerzfreie Jugendliche. Daher auch keine Ahnung.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.06.2019 21:08
#4 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

In einem richtigen Hotel, egal ob 15 oder 300 Zimmer, hat man täglichen Zimmerreinigungs- und Handtuchservice. In Privatunterkünften ist das selten der Fall, in Fewos gar nicht. Bei längerem Aufenthalt wird vielleicht einmal pro Woche geputzt oder du bist selber verantwortlich. Bettwäsche wird normalerweise wöchentlich gewechselt und Handtücher alle drei Tage. Das ist aber eigentlich nirgends anders, wenn man eine Ferienwohnung bucht.

Was das Toilettenpapier in kroatischen Unterkünften angeht, so hab ich das außer bei einem deutschen Vermieter noch nie selber kaufen müssen, das scheint eine landestypische Besonderheit zu sein.

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

29.06.2019 12:06
#5 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Wäre interessant zu wissen, welches Hotel das war.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

30.06.2019 11:14
#6 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

bei meinen letzten Hotelübernachtungen war Zimmerservice täglich, wollte man neue Handtücher,
so sollte man die gebrauchten in die Wanne oder auf den Boden legen...

das war so in:
Medora Auri in Podgora
Giorgio II in Icici
Hotel Well in Tuhelj
Hotels der Remisens Gruppe in Opatija

und Slowenien:
Grand Hotel Rogaska Slatina
Histrion in Portoroz

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2019 11:34
#7 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
In Privatunterkünften ist das selten der Fall, in Fewos gar nicht. Bei längerem Aufenthalt wird vielleicht einmal pro Woche geputzt oder du bist selber verantwortlich. Bettwäsche wird normalerweise wöchentlich gewechselt und Handtücher alle drei Tage. Das ist aber eigentlich nirgends anders, wenn man eine Ferienwohnung bucht.




Vor einigen Jahren hatten wir mal eine kro Vermieterin einer FEWO, die erst aufhörte, ständig bei uns das Bad zu putzen, als sie merkte, dass wir das alles selbst machten, aber das war wirklich eine Ausnahme ! Und ja, sie ist schon ein bißchen "Deutsch angehaucht", heißt , sie hat viele Jahre in D. gelebt und manchmal noch ihren Lebensmittelpunkt dort, das hat in jedem Fall großen Einfluss auf sie

In der Regel ist es so, wie Vera beschrieben hat, was ich auch absolut ok finde, denn wir brauchen keinen Vermieter, der sich ständig bei uns umsieht, um manchmal ein bißchen Obst z.B. da zu lassen, was natürlich gut gemeint ist, haben wir auch so nie mehr erlebt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

30.06.2019 13:20
#8 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #7


In der Regel ist es so, wie Vera beschrieben hat, was ich auch absolut ok finde, denn wir brauchen keinen Vermieter, der sich ständig bei uns umsieht, um manchmal ein bißchen Obst z.B. da zu lassen, was natürlich gut gemeint ist, haben wir auch so nie mehr erlebt

Ganz offiziell hat der Vermieter auch in deinem Mietobjekt ohne Anmeldung gar nichts zu suchen. Er darf da gar nicht rein, außer es ist Gefahr im Verzug.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2019 13:49
#9 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Ob sich dessen jeder bewusst ist?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

30.06.2019 14:52
#10 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
Zitat von Chris im Beitrag #7


In der Regel ist es so, wie Vera beschrieben hat, was ich auch absolut ok finde, denn wir brauchen keinen Vermieter, der sich ständig bei uns umsieht, um manchmal ein bißchen Obst z.B. da zu lassen, was natürlich gut gemeint ist, haben wir auch so nie mehr erlebt

Ganz offiziell hat der Vermieter auch in deinem Mietobjekt ohne Anmeldung gar nichts zu suchen. Er darf da gar nicht rein, außer es ist Gefahr im Verzug.


Im Hotel? Das klang jetzt wie ein gespielter Witz und die Gegenfrage lautet „150 Mark?“
Die Frage ist aber vollkommen Ernst gemeint und ich versuche es deswegen nochmals:
Im Hotel gilt das nicht?
Oder gibt es vielleicht ganz generell fuer den Zimmerservice Ausnahmen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

30.06.2019 15:08
#11 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #10


Im Hotel? Das klang jetzt wie ein gespielter Witz und die Gegenfrage lautet „150 Mark?“
Die Frage ist aber vollkommen Ernst gemeint und ich versuche es deswegen nochmals:
Im Hotel gilt das nicht?
Oder gibt es vielleicht ganz generell fuer den Zimmerservice Ausnahmen?

Ich meine natürlich in einer Ferienwohnung. Im Hotel hat man doch eigentlich immer einen Zimmerservice, der reingeht und saubermacht, wenn du nicht da bist. Du kannst natürlich auch ein Schild raushängen, dass du nicht gestört werden willst, dann gehen sie nicht rein.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

30.06.2019 18:36
#12 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

In einem Hotel in Kroatien war ich noch nie, in einem Hostel schon gar nicht.
Im Apartment genügt es vollkommen, wenn es sauber und mit frischer Bettwäsche übergeben wird, wenn Handtücher da sind, ist gut, wir bringen aber immer auch selber welche mit. Genauso verhält es sich mit dem Toilettenpapier, Seife und dergleichen.
Wir haben auch keinerlei Probleme damit, ab und an selbst ein Putztuch in die Hand zu nehmen. Halten es da nicht anders als zuhause, warum auch.
Ständig um einen herumschwänzelnde Vermieter brauch ich nicht.

Tom123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

01.07.2019 13:00
#13 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Das Hotel hatte 3 Sterne. Soll ich jetzt den Namen sagen? Jedenfalls auf Murter.

Ok, es hat nicht viel gekostet. Dafür war der Meerblick, eher ein "auf Bäume vor dem Meer Blick". Vielleicht dachten sie sich, da muss man halt irgendwo sparen.

Also 2-3 Tage ohne Bettwäsche wechseln und Müll entfernen ist halt noch ok, aber dann wird es langsam dreckig..

Da glaubt man, das sei so üblich, wenn man es immer so erlebt. Keiner sagt mal, wann oder ob etwas gemacht wird oder wo eine Mülltonne steht.

Sollte ich nochmal nach Kroatien fahren, dannn wede ich vorher nachfragen. Es scheint ja nicht unbedingt jetzt Standard zu sein, dass nichts gemacht wird.

Irgendwo scheint mir das Land noch nicht im Tourismuszeitalter angekommen sein. Das mag daran liegen, dass es ja noch nicht so lange überhaupt westlichen Tourismus hat.

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare.

Gruesse
Tom

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.07.2019 13:19
#14 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Zitat von Tom123 im Beitrag #13
Das Hotel hatte 3 Sterne. Soll ich jetzt den Namen sagen? Jedenfalls auf Murter.
Irgendwo scheint mir das Land noch nicht im Tourismuszeitalter angekommen sein. Das mag daran liegen, dass es ja noch nicht so lange überhaupt westlichen Tourismus hat.



Das stimmt aber so nicht. Westlicher Urlaubsverkehr gab es schon seit den 70er Jahren, und nicht so knapp.
Die allermeisten Hotels entsprechen durchaus mindestens der europaeischen Norm , das war auch schon in den 70er und 80er Jahren so.
Dass es überall schwarze Schafe gibt ist bekannt, kann dir auch in D. passieren.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

01.07.2019 15:26
#15 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Interessiert mich, weil öfter da.
In welchem Ort auf Murter liegt dieses tolle Hotel ?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.07.2019 19:06
#16 RE: Üblicher Hotelservice in Kroatien Antworten

Zitat
Also 2-3 Tage ohne Bettwäsche wechseln und Müll entfernen ist halt noch ok, aber dann wird es langsam dreckig..



Wurde an der Rezeption an Tag 2 moniert?

Zitat
Irgendwo scheint mir das Land noch nicht im Tourismuszeitalter angekommen sein.



Die sind dort schon angekommen bevor es euer Germanien gab, nur lag der Tourismus zwischendurch in einer Art Wachkoma.
Ein paar Ausreißer gibt es hier und da, aber dazu muss man etwas mehr vom Land sehen als die Bude auf Murter.

Zitat
Ok, es hat nicht viel gekostet.



Das erklärt dann einiges, trotzden ist es No-Go kein Zimmerservice zu bieten...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15165
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2105
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42846
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7345
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9976
Trogir - Extravagantes Hotel mit echtem Erlebnis-Charakter: restaurierte Mühle mit rustikalen Komfortzimmern, Hotelservice…
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 28.07.2008 12:42
von biki • Zugriffe: 573
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10396
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz