Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 4.076 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2
leckschoko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

28.04.2020 06:33
Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Hallo zusammen,

würde gerne mal fragen wie man im Sommerurlaub August trotz Corona fahren kann.
Wir haben im August dort schon gebucht. Wir fahren immer mit dem Wohnwagen hin.
Auf dem Insel Kvarner
Wir sind bis jetzt immer noch nicht sicher,wenn die Einreise aus Deutschland nach Kroatien und zurück gesperrt wäre?
Dürfen wir nicht nach Kroatien im Sommerurlaub fahren?

Würde mich freuen auf eure Antwort.

VG.
leckschoko

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.04.2020 06:57
#2 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Abwarten und Tee trinken...

Kroatien braucht das Geld von den Urlaubern, aber nicht die Viren, die sie mitbringen.

Aber Geld frisst Hirn, von daher könnte es sein, dass man im August runter darf.

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

28.04.2020 07:00
#3 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Wo genau fährst du hin?
Ob man fahren darf stellst sich bestimmt erst die nächsten Wochen Raus...
Ich selber glaube das es sehr schwierig wird, dass so viele Touristen in Land rein gelassen werden. Was ich mir gut vorstellen kann das Hotele Campingplätze auch nur die Hälfte ihrer Parzellen her geben darf.
Aber Mitte bzw. Ende Mai kommt da bestimmt eine Einigung in der EU. Hoffe Ich!

leckschoko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

28.04.2020 08:25
#4 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Zitat von Zlatko im Beitrag #3
Wo genau fährst du hin?
Ob man fahren darf stellst sich bestimmt erst die nächsten Wochen Raus...
Ich selber glaube das es sehr schwierig wird, dass so viele Touristen in Land rein gelassen werden. Was ich mir gut vorstellen kann das Hotele Campingplätze auch nur die Hälfte ihrer Parzellen her geben darf.
Aber Mitte bzw. Ende Mai kommt da bestimmt eine Einigung in der EU. Hoffe Ich!





in Nerezine

leckschoko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

28.04.2020 08:26
#5 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

ok, mal abwarten und sehen.. wie es weiter geht?

Wir hoffen mal sehr das es alles klappt.

leckschoko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

28.04.2020 08:27
#6 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Wir hoffen sehr das es alles klappt, ok wir warten mal ab und sehen wie es weiter geht?
Wir vermissen Kroatien sehr.

bee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

28.04.2020 08:29
#7 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Bleibt auch zu hoffen, dass dann alle Länder mitmachen. Wenn Kroatien öffnet und Österreich oder Italien immer noch die Grenzen dicht hält, dann wäre es ärgerlich.

leckschoko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

28.04.2020 08:31
#8 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

ja genau

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

28.04.2020 08:38
#9 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Zitat von bee im Beitrag #7
Bleibt auch zu hoffen, dass dann alle Länder mitmachen. Wenn Kroatien öffnet und Österreich oder Italien immer noch die Grenzen dicht hält, dann wäre es ärgerlich.


So viel ich weiß von Bekannten aus Österreich die privat vermieten soll es wohl dieses Jahr kaum Hoffnung für eine Vermietung geben. War Stand April. Aber Österreich wird es so handhaben das du eine Bestimmte Stecke durchfahren musst ohne Tank und Rast.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

28.04.2020 08:42
#10 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Wenn das jetzt so geht mit den durchqueren der Länder warum soll es im August anders sein.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

28.04.2020 08:44
#11 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Naja recas, wenn Hotels unter gewissen Auflagen wieder öffnen dürfen wieso dann nicht auch private? Oder will die Österreichische Regierung die Privatvermieter von FEWO´s und Pensionen in den Ruin treiben damit Hotelketten in Zukunft nur mehr Hotelzimmer vermieten dürfen? Geht sicher nicht.

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

28.04.2020 08:44
#12 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Ich hoffe auch das wir fahren dürfen. Ich wäre jetzt bestimmt schon mal unten gewesen. Hab im Sommer 6 Wochen Urlaub! Es ist geplant das Ich diese auch in Kroatien verbringe. Muss ja auch schauen ob alles passt am Haus ;)

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

28.04.2020 08:47
#13 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Aber wenn ich in Kroatien in Karantene muss. Und wenn ich nach Deutschland zurück reise auch, werde ich zuhause bleiben.

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

28.04.2020 08:59
#14 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Also jetzt schon über einen Sommerurlaub in Kroatien nachzudenken, finde ich sehr verfrüht.
Ich denke, solange es keinen Impfstoff bzw. ein Medikament gegen das Virus gibt, sollte man im eigenen Land bleiben.
Wie schnell die Grenzen zu gemacht werden können haben wir ja alle erlebt.
Dann sitzt man fest und die deutsche Regierung wird ganz sicher keine zweite Rückholaktion starten.
Selbst wenn es Vereinbarungen innerhalb der EU geben sollte, wird es - im Notfall - immer noch sehr problematisch.

Wäre, gerade für uns hier in Kroatien, sehr schön wenn Urlauber kommen würden. Aber wir sollten realistisch sein und bleiben.

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

28.04.2020 09:12
#15 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Ein Impfstoff wird es so schnell nicht geben. Wir müssen mit dieser Situation jetzt umgehen. wir sollten aber trotzdem aufpassen das nicht alles in Bach unter geht. Mit paar regeln wird schon was gehen. Hoffnungen sollte man sich natürlich nicht machen. Ich selber würde in dieser Situation keine Reise Buchen. Meine Familie hat ein Haus in Kroatien, da würde Ich schon mal gerne vorbei schauen.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

28.04.2020 09:18
#16 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Zitat von Zlatko im Beitrag #15
eine Familie hat ein Haus in Kroatien, da würde Ich schon mal gerne vorbei schauen.

mit stalni boravak und besitz in kroatien ist es k e i n problem runterzukommen, nur darfst du 14 tage die hütte nicht verlassen... die polizei konntrolliert jeden tag
apropos medi für den virus, die roche in basel mit ständig über 5000 forschern aus der ganzen welt meint: in diesem jahr wird kein impfstoff auf den markt kommen.

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

28.04.2020 09:29
#17 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Zitat von Zlatko im Beitrag #15
Ein Impfstoff wird es so schnell nicht geben. Wir müssen mit dieser Situation jetzt umgehen. wir sollten aber trotzdem aufpassen das nicht alles in Bach unter geht. Mit paar regeln wird schon was gehen. Hoffnungen sollte man sich natürlich nicht machen. Ich selber würde in dieser Situation keine Reise Buchen. Meine Familie hat ein Haus in Kroatien, da würde Ich schon mal gerne vorbei schauen.


Abstandsregeln z.B. am Strand und/oder im Wasser einzuhalten halte ich für fast unmöglich.
Man muss sich nur die ersten Bilder aus den Innenstädten, nach der Lockerung, anschauen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

28.04.2020 10:19
#18 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Es gibt in der gegenwärtigen Situation keine Erfahrungen, auf die man zurück greifen könnte.

Somit ist theoretisch (fast) alles möglich. Die wirtschaftlichen Folgen der gegenwärtigen Beschränkungen sind riesengroß. Ich würde sogar sagen, so gewaltig groß, dass wir uns diese noch gar nicht in der ganzen Dimension vorstellen können. Ganze Bevölkerungsgruppen sind gegenwärtig von einer Verdienstmöglichkeit abgeschnitten und das wird länger nachwirken, als die coronabedingten Einschränkungen gelten.
Diese unvorstellbare Zukunft führt einerseits dazu, dass wir uns schnell Normalität wünschen. Andererseits wird die Politik anfangen, über die Reduzierung der wirtschaftlichen Folgen nachzudenken und somit könnte der Tourismus langsam wieder anlaufen.

Wenn ich mir allerdings die Entwicklung seit Anfang März anschaue, dann halte ich es für kaum wahrscheinlich, dass in diesem Sommer ein Urlaub im Ausland möglich sein wird.
Noch sind die Zahlen der Infizierten deutlich höher, als zu Beginn der Maßnahmen gegen Corona. Es wird also noch Monate dauer, bis man wenigstens diesen Stand wieder erreichen wird.

Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, kommt man genau genommen zum Ergebnis, dass mindestens das komplette Jahr 2020 mit nicht unerheblichen Einschränkungen weitergehen wird.
Dann halte ich allerdings die bisher prognostizierte Schrumpfung der Wirtschaft für einen Witz. Diese wird erheblich großer ausfallen. Das können sich aber die Wirtschaftsweisen noch nicht vorstellen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

robat1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

28.04.2020 10:54
#19 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Hi,

Die Frage ist, ob denn die Grenzen ausser den Österreichischen überhaupt geschlossen sind?

Die abendlichen Aussagen der Tages...Märchen kann man getrost unter der üblichen Propaganda erstmal abhacken.
Wir haben nämlich einen Pflegefall der Stufe 6 und brauchen jeden Tag für 24 Std. einen Betreuer der zumindest in Bereitschaft ist.
Das läuft über sogenannte Pflegeagenturen aus Polen und Bulgarien (die extrem häufig ihre Pfleger übers Ohr hauen).

Jdenfalls haben wir in den letzten 4 Wochen der Coronakrise zuerst einen Polen aus Polen bekommen der mit dem eigenen Auto ohne jede Kontrolle, auch ohne Befragung zu Symptomen und ohne Fiebermessen nach Deutschland einreisen konnte.

Als Ablöse kam dann vor knapp 2 Wochen ein Bulgare aus Sofia, der per Flugzeug aus Sofia nach Memmingen einreiste und auch der konnte das Flugzeug und den Flughaven zusammen mit den 150 anderen Fluggästen ganz ohne Kontrolle, Befragung oder Fiebermessen, geschweige denn einer Quarantäne, nach Deutschland einreisen, obwohl er nochdazu deutlich wahrnehmbar Husten hatte.

Und zuletzt ist wenige Tage nach dem Bulgaren ein Freund von uns aus Thailand nach Hause zurückgekommen, der in Frankfurt landete und weder zum Gesundheitszusatnd befregt wurde noch Fieber gemessen wurde, oder sonstwas, das selbe gilt für alle 150 Mitreisenden aus dem Flieger.

Also zumindest die Einreise nach Deutschland ist entgegen der offiziellen Berichterstattung offensichtlich völlig offen.
Die Ausreise aber schwierig, bzw, langwierig Z.B. von unserem Polen wissen wir, dass auf dem Rückweg (erst in Polen) mit endlosem Stau, inkl. Fiebermessen und Befragung streng kontrolliert wurde und er zuhause 14 Tage Quarantäne einhalten musste.

Ob in Kroatien die Grenzen wirklich dicht sind oder die Leute dort auch nur per Falschnews vom Reiesen abgeschreckt werden kann ich nicht beurteilen, aber über die Österreichische Grenze kommt man im Moment anscheinend wirklich nur als nachweisbarer Berufspendler.

Robert

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

28.04.2020 11:39
#20 RE: Sommerurlaub trotz Corona Antworten

Zitat von robat1 im Beitrag #19
Hi,

<<<snip>>>

Ob in Kroatien die Grenzen wirklich dicht sind oder die Leute dort auch nur per Falschnews vom Reiesen abgeschreckt werden kann ich nicht beurteilen, aber über die Österreichische Grenze kommt man im Moment anscheinend wirklich nur als nachweisbarer Berufspendler.

Robert


Die Einreise nach Kroatien ist nur noch in Ausnahmefällen möglich und bedarf der Zustimmung des Innenministeriums.
Ausnahmen Berufsverkehr, Medizin, Polizei und ein paar andere. Aber keine urlaubswilligen Touristen.

Gruß
komaraz

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 365022
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
Sommerurlaub auf Insel Brac im Riu Borac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Norbert V.
10 09.09.2005 01:19
von drazen • Zugriffe: 3773
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz