Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 179 Antworten
und wurde 15.614 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Lars1012 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

11.07.2021 11:24
#41 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Guten Morgen,

nicht mehr lange und es geht los. Ich fahre alleine mit dem Auto und meine Frau fliegt mit den Kindern. Ich habe mich ohne Probleme gerade online in Kroatien angemeldet. Bei meiner Frau und Kinder ging es nicht! Kann es vielleicht daran liegen das meine Kinder (7 und 2) unter 12 Jahren sind und sich nicht anmelden müssen? Sie brauchen ja auch keinen Test. Bei der Online Anmeldung fragt das System ja nach Impfung, oder Test, beides kann ich für meine Kinder nicht angeben.

Wie habt ihr das gemacht?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

11.07.2021 11:45
#42 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

12. Kinder unter 12 Jahren müssen um nach Kroatien einzureisen, keine Impfbescheinigung / Genesungsnachweis / negatives Testergebnis vorweisen, , wenn sie mit ihren Eltern/Erziehungsberrechtigten reisen. Wie kann ich ein Formular für mein/e Kind/er ausfüllen?

Das Formular kann ohne einen Anhang (Zertifikat/Bescheinigung) bestätigt werden. Für Kinder unter 12 Jahren lassen Sie beim Ausfüllen des Formulars bitte alle Felder im Zusammenhang mit der Bescheinigung unangetastet. Sie wählen also, weder JA noch NEIN für digitale EU-COVID-Zertifikate, sondern lassen dieses Feld auch unberührt. Füllen Sie die restlich notwendigen Informationen aus und bestätigen Sie das Formular.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.07.2021 07:45
#43 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Hallo.

Wir fahren in den nächsten Wochen mit dem Wohnmobil nach Kroatien. Da ich nichts gebucht habe und vor Ort öfters den Platz wechsele kann ich ja eigentlich nichts eintragen beim Aufenthaltsort weil ich es ja noch nicht weiß.

Ich war letztes Jahr auch zweimal auf diese Art in Kroatien und habe beim Aufenthaltsort jeweils meine erste Destination eingetragen und dort einen Campingplatz angegeben.
Meine Frage ist ob es Probleme geben kann im Land wenn man sich nicht dort aufhält wo man es auf dem Formular angegeben hat.

Ich und meine frau sind beide geimpft, unser 14 jährige Tochter allerdings nicht.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

13.07.2021 09:55
#44 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #43
Meine Frage ist ob es Probleme geben kann im Land wenn man sich nicht dort aufhält wo man es auf dem Formular angegeben hat.


Wenn du immer wieder auf dem nächsten Camping Platz angemeldet bist - warum sollte es Probleme geben? In der EU genießen wir immerhin Freizügigkeit. Dein Vorgehen ist korrekt. Die erste Adresse angeben - wenn di schon bekannt ist. Wenn nicht, dann nehme einfach eine Adresse, die du voraussichtlich ansteuern wirst. Du kannst immer noch deine Meinung ändern. Ist im Übrigen bei einer festgebuchten Unterkunft genauso - sie kann dir nicht gefallen und du ziehst um.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 669

13.07.2021 13:02
#45 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Hallo Saarfelser,

beim EnterCroatia sind eure Telefonnummer und Emailadresse erforderlich. Deshalb finden sie euch im Ernstfall auch. Also macht euch keine Sorgen wenn sich eure Reiseroute erst spontan entwickeln wird.

Eure 14-Jährige benötigt für die Einreise einen Negativtest (PCR max 72 Std zwischen Abstrich und Einreise, AST max 48 Std zwischen Abstrich und Einreise).
Wichtig ist, dass auf dem Testzertifikat der Hersteller und/oder der Handelsname des jeweiligen Tests mit aufgeführt wird.
Viele nutzen dafür mittlerweile den kostenlosen Bürgertest.

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

29.07.2021 12:17
#46 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Gude

Muss ich bei Enter Croatia alle Familienmitglieder (Frau und 2 Kinder unter 12) angeben? Bin mir da nicht ganz sicher, da folgender Passus drinsteht:

*Wenn Familienmitglieder an verschiedene Orte reisen, muss jeder Passagier ein separates Formular ausfüllen und/oder die Person garantiert, dass alle auf dem Formular registrierten Mitglieder am selben Ort bleiben

Wir reisen ja nicht an verschiedene Orte.

Danke & Grüße

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.07.2021 12:22
#47 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Wenn ihr alle an der selben Adresse seid ja. Wenn nicht dann immer die die zusammen wohnen am Ferienort ein extra Formular. Ist aber eh irgendwie logisch!

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

29.07.2021 13:46
#48 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

habe jetzt alles eingegeben, aber ich bekomme dauernd die Meldung " Formularübermittlung fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut. "

Kann es daran liegen, dass ich die Nachweise als PDF und nicht als Bild verschicke?

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

29.07.2021 14:04
#49 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

nach dem gefühlt 100. Versuch hat alles geklappt

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

29.07.2021 16:00
#50 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

...vielleicht noch mal zu der Frage, wann man sich anmelden kann bzw. muss: ich hatte bei meiner Anmeldung wegen Zweitwohnsitz in HR als Reisezeitraum Juni bis September angegeben, wir sind aber letzten Sonntag für ca. einen Monat nach D zurück gefahren. Weil sich die Slowenen unglaublich viel Zeit ließen und ich bei der Heimreise unfreiwillig ca. 5 Minuten in Höhe des kroatischen Grenzschalters stand und kroatisch spreche, habe ich die Gelegenheit genutzt, den Polizisten zu fragen, ob ich mich noch mal neu anmelden muss, wenn ich Ende August wieder komme, seine Antwort:

"Wenn Sie genesen oder geimpft sind und wieder an den gleichen Ort fahren, müssen Sie sich nicht nochmal anmelden und können mit einer Anmeldung mehrmals einreisen, da spielt die Zeit ja keine Rolle. Auch wenn Sie mit Test einreisen, können Sie sich schon längere Zeit vorher anmelden; dann will ich den Testbericht aber sehen und muss ihn nachtragen, denn der Test muss ja frisch sein. Den Getesteten empfehle ich deshalb, sich möglichst erst unmittelbar vor der Abfahrt bzw. Einreise anzumelden; dann reicht mir der Ausweis-Scan, und es geht für Sie und alle anderen schneller."

Dass die Kroaten bei der Einreise nur die Ausweise sehen wollen, weil sie beim Ausweis-Scan sofort alle Anmeldedaten auf dem Bildschirm haben und sich den Blick auf das entercroatia-Papier deshalb schenken, hat sich hoffentlich inzwischen 'rumgesprochen. Trotzdem habe ich letztens einen Deutschen getroffen, der richtig enttäuscht war, weil sich die Grenzer absolut nicht für sein Papier interessiert hatten: "Wozu mache ich mir die ganze Mühe, wenn das hinterher keiner sehen will?"

Und hoffentlich hat es sich noch nicht 'rumgesprochen, dass man auch ohne alles einreisen kann. Abgewiesen wird niemand, es sei denn, er kommt mit einem positiven Test. Ohne entercroatia muss man den ganzen Papierkram an der Grenze erledigen und den Test in HR nachholen, das geht auch. Und diese Leute sind es dann, die dafür sorgen, dass es bei der Einreise auch schon mal zu stundenlangen Wartezeiten kommt.

...apropos Wartezeiten an der Grenze: letzten Sonntag (25.07., also Hochsaison) gab es dank entercroatia kaum längere Staus bei der Einreise nach HR. Bei der Ausreise nach SLO haben wir hingegen 2.45 Std. gestanden, weil die Slowenen jeden Ausweis scannten - keine Ahnung, wozu es gut ist, wenn die jetzt wissen, dass ich von irgendwo nach nirgendwo gefahren bin - na ja, egal... Allerdings ist mir aufgefallen, dass da ein Schild stand "pripravljen PCR", also "PCR bereithalten" und dass alle Slowenen nicht nur ihre Ausweise, sondern auch ein Papier vorzeigten. Kann es sein, dass die Slowenen zwar Transitreisende durchlassen, ihre eigenen Landsleute aber nur mit Test? Weiß das jemand? Das würde eventuell die unglaublichen Wartezeiten erklären.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

29.07.2021 17:00
#51 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Ist viel zu kompliziert mit den Test .Wenn man sich kurz vorher online kann es passieren das man Probleme mit dem senden bekommt. Wie man hier oft liest.
Recht zeitig anmelden und den Test nachreichen. Falls er verlangt wird.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

29.07.2021 17:16
#52 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Da magst Du durchaus recht haben. Ich habe ja auch nur das geschrieben, was mir der Polizist gesagt hat.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

29.07.2021 17:31
#53 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Ja klar . Ist ja auch gut so wenn alles klappt

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

31.07.2021 13:25
#54 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@recas: Geimpfte müssen nicht in Quarantäne bei Rückkehr aus einem Virusvariantengebiet sofern die Impfung gegen diese Variante wirkt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

31.07.2021 13:28
#55 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #674
@recas: Geimpfte müssen nicht in Quarantäne bei Rückkehr aus einem Virusvariantengebiet sofern die Impfung gegen diese Variante wirkt.


Das ist so nicht richtig, wenn ich das hier lese:

Information für Geimpfte und Genesene:

Impf- und Genesenennachweise können einen negativen Testnachweis ersetzen und von der Einreisequarantäne befreien. Dies gilt derzeit jeweils nicht bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet.

Hinweis: Es wird darauf hingewiesen, dass aktuell keine Feststellung gemäß § 4 Absatz 2 Satz 5 Corona-Einreiseverordnung durch das Robert Koch-Institut besteht. § 4 Absatz 2 Satz 5 der Coronavirus-Einreiseverordnung sieht vor, dass Personen auch bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet ausnahmsweise nicht in Quarantäne müssen, wenn „die einreisende Person vollständig mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft ist, für den das Robert Koch-Institut festgestellt und auf seiner Internetseite ausdrücklich unter Bezug auf diese Vorschrift bekanntgemacht hat, dass dieser Impfstoff gegen die Virusvariante hinreichend wirksam ist, derentwegen die Einstufung als Virusvariantengebiet erfolgt ist.“ Das bedeutet, dass auch für Geimpfte – unabhängig von der Art des verwendeten Impfstoffes – nach Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet eine vierzehntägige Quarantänepflicht gilt.

https://www.bundesgesundheitsministerium...aeinreisev.html

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

31.07.2021 13:30
#56 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Sag ich doch. Hatte ich schon vor Tagen geschrieben das sich noch einiges ändern wird. Aber die Große Klappe haben.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

31.07.2021 13:54
#57 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ok. Dann wurde das jetzt ganz aktuell geändert. Dass Kroatien aber noch ein Virusvariantengebiet wird, da muss dann noch viel passieren

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

31.07.2021 14:00
#58 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich glaub eher das die Zahlen wieder sinken.was zur Zeit in England passiert

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

31.07.2021 14:12
#59 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Das wäre schön. In Split und Zadar sind ja auch schon wieder leicht rückläufig, sofern ich mich nicht auch hier verlesen habe. 🙈

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

31.07.2021 14:26
#60 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Sorry bei 676. war nicht so persönlich gemeint.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3552
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15205
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 Planet 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2105
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2658
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42956
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9986
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz