Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 6.338 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

13.03.2022 17:13
Versorgungsengpässe? Antworten

In den Medien wurde von ein paar Tagen berichtet, dass Rapsöl knapp wird.
Auf jeden Fall bekommt man bei uns in den Supermärkten inzwischen weder Rapsöl noch Sonnenblumenöl.
Bei unserem Aldi gab es am Freitag nur noch wenig Weizenmehl und nur wenige Nudeln zu kaufen.
Toilettenpapier war ausreichend vorhanden.

Bei Netto hingegen gab es auch kein Öl aber dafür Nudeln ohne Ende. Toilettenpapier und Küchenrollen waren ausverkauft.
Bei Mehl gab es nur noch wenige Tüten.

Wie sieht das bei Euch aus?
Alles wie immer, oder leeren sich auch langsam die Regale?

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es sich eher um Panikkäufe einzelner handelt, als um echte Versorgungsengpässe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.03.2022 17:19
#2 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Also bei uns war gestern am späten Nachmittag im Rewe und im DM nichts zu merken.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.03.2022 17:28
#3 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Es sind vielerorts keine Panikkäufe, sondern die Menschen schicken viele der genannten Lebensmittel in die Ukraine.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.03.2022 17:41
#4 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Dass Sonnenblumenöl aufgrund von Spenden an die Ukraine knapp wird, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Aber da die Ukraine der größte und die russische Föderation der zweitgrößte Produzent und Exporteur davon sind, erklärt das die Knappheit.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.03.2022 17:57
#5 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Freitag bei Netto gewesen.
WC-Papier, zumind. das günstige, ausverkauft. Mehl war vorrätig. Trockenhefe ebenso. Minleralwasser war auch da. Das Angebot an Pasta war stark eingeschränkt.

Tage zuvor bei Rewe gewesen. Mineralwasser seit Tagen nicht geliefert worden. Medium und still waren aber da.
Lt. Kassiererin wird derzeit wieder WC-Papier gehortet.

Der öffentl. Nahverkehr wurde bei uns zuletzt etwas eingeschränkt. Angeblich vermehrter Personalausfall.

Ansonsten mehren sich die Corona-Fälle in meinem unmitelbaren Umfeld. Aber ausschließlich milde Symtome, wie bei einer mittelprächtigen Erkältung.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.03.2022 18:05
#6 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4
Dass Sonnenblumenöl aufgrund von Spenden an die Ukraine knapp wird, kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Kürzlich einen Liter Rapsöl gekauft. 1.69 EUR. Vor zwei Jahren hat es noch 99 Cent gekostet.
Und nein! Nicht in EUR und Cent sehen, sondern in Prozent. Nur so wird ein Schuh draus.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.03.2022 18:17
#7 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Nun, lediglich 6 % des Sonnenblumenöls in Deutschland stammt aus Eigenproduktion. Der Rest wird importiert, vor allem eben aus der Ukraine und Russland. Das treibt nun auch die Rapsölpreise gewaltig in die Höhe. Und auch das wird jetzt teilweise knapp.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.03.2022 18:21
#8 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4
Dass Sonnenblumenöl aufgrund von Spenden an die Ukraine knapp wird, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Aber da die Ukraine der größte und die russische Föderation der zweitgrößte Produzent und Exporteur davon sind, erklärt das die Knappheit.

Ich war ja aufgrund meiner Quarantäne in der letzten Woche nicht einkaufen, aber zumindest bei Rewe waren in den letzten Monaten ziemlich oft das billige Öl und auch die Tomatenkonserven komplett ausverkauft, bis dann nachgeliefert wurde. Und auch durch die neue Lieferung (4x pro Woche) war das Regal meist nicht voll, im Gegensatz zu den Markenprodukten, die waren immer reichlich da. Auch bei Zucker und Mehl konnte man immer große Lücken in den Regalen sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

13.03.2022 18:58
#9 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
bei Rewe


Bei uns bei Rewe sind fast alle Ja Produkte nicht mehr zu haben. Weiter ist das Speiseöl knapp. Bekannter von mir sagte das viele Bäcker das Speiseöl kaufen würden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

13.03.2022 19:03
#10 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #5
Angeblich vermehrter Personalausfall.


Nicht angeblich sondern trifft das auf alle Fälle zu.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.03.2022 19:09
#11 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Das ist ja das, wovor gewarnt wurde, wenn alle gleichzeitig auch nur leicht an Corona erkranken oder lediglich infiziert sind. 10 Tage Ausfall müssen auch dann kompensiert werden. Und da die Zahlen derzeit enorm steigen, merkt man es in allen Bereichen

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.03.2022 19:16
#12 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Ich frage immer mal wieder im Einzelhandel (Lebensmittel) nach. Corona scheint da groß kein Thema zu sein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.03.2022 19:17
#13 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #11
Und da die Zahlen derzeit enorm steigen, merkt man es in allen Bereichen


Tja, was soll man noch sagen, Vera. Jetzt noch die Maskenpflicht überall aufgehoben, eine neue, wieder pathogenere Variante, und dann haben wir wieder richtig Spaß. Aber gegen Beratungsresistenz hilft offensichtlich nichts.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.03.2022 08:13
#14 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #13
Jetzt noch die Maskenpflicht überall aufgehoben

Funktioniert nicht, die sind doch schon festgewachsen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.03.2022 09:03
#15 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #14
Funktioniert nicht, die sind doch schon festgewachsen.


Leider nicht bei allen! Gestern im Zug musste ich mehrmals auf die FFP 2 Maskenpflicht hinweisen. Mitlerweilen in allen Altersgruppen aber noch mehr bei den jungen Zuwanderern! Und von denen wird dir gleich eine Goschn angehängt und wollen mit dir gleich kämpfen! Lange steht diese Welt nimmer!

Da kommen dann so Ausreden wie: sind ja eh nicht viele Menschen in denm Waggon. Oder die Maske geht mir schon am Ars..! Naja mir geht sie auch schon am Ars.., aber ich kann trotzdem nix ändern!
Wenn du im nächsten Wagen gehst ziehen sie die Maske wieder runter. Disziplin und Verstand NULL!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.03.2022 09:48
#16 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat
Jetzt noch die Maskenpflicht überall aufgehoben, eine neue, wieder pathogenere Variante, und dann haben wir wieder richtig Spaß.

.....Kaum zu glauben, die Aufhebung bei den explodierenden Zahlen.....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

14.03.2022 09:50
#17 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Rapsöl oder Sonnenblumenöl in der Ölheizung zu verfeuern, ist gegenwärtig billiger als Heizöl zu kaufen.
Ist schon verrückt!

Claus schrieb in seinem Beitrag Versorgungsengpässe? etwas von einem Preis von 1,69 Euro.
Ich habe am Samstag an den leeren Regalen ein Preisschild mit 1,79 Euro gesehen.

Habe in der Zeitung gelesen, dass auf Grund des gestiegenen Weizenpreises mit Preiserhöhungen bei Brot und Brötchen zu rechnen ist.
Immer mehr hört man von Problemen bei Speditionen durch die erheblich gestiegenen Kraftstoffpreise.
Heute Früh im Radio war ein Kunde von mir zu hören. Es handelte sich um eine Berliner Heizungsbaufirma. Die bisherigen Kraftstoffkosten beliefen sich auch ca. 1.300 Euro im Monat. Aktuell sind es etwas 700 Euro zusätzlich.
Die Mehrkosten werden früher oder später beim Endkunden landen. Ich denke allerdings, dass das sehr bald sein wird.

Auf den einzelnen Bürger wird also mehr zukommen, als nur die Preiserhöhung bei der individuell verbrauchten Energie.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

14.03.2022 10:15
#18 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

LG Berghamer

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

14.03.2022 10:31
#19 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Man muss aber beachten, dass insbesondere bei modernen Dieselfahrzeugen ein Umbau nötig ist.
Einfach in den Tank schütten und losdüsen könnte schief gehen.

Aber auch das habe ich gelesen:
Da auf Kraftstoffe aber besondere Steuern erhoben werden, stellt das Tanken mit Salatöl aus dem Supermarkt eine Steuerhinterziehung dar.

Vor einigen Jahren gab es schon mal den Biodiesel an den Tankstellen. Der ist aber inzwischen wieder verschwunden.
Ein Grund könnte sein, dass gar nicht so viel Ölpflanzen nachwachen, wie man benötigen würde.

Immerhin sind ja Pflanzenöle jetzt schon knapp und das auch ohne diese zum Fahren oder zum Heizen zu nutzen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.03.2022 12:13
#20 RE: Versorgungsengpässe? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #17
Rapsöl oder Sonnenblumenöl in der Ölheizung zu verfeuern, ist gegenwärtig billiger als Heizöl zu kaufen.Ist schon verrückt!

Claus schrieb in seinem Beitrag Versorgungsengpässe? etwas von einem Preis von 1,69 Euro.Ich habe am Samstag an den leeren Regalen ein Preisschild mit 1,79 Euro gesehen.

Zum Glück hält so ein Liter ja eine Weile. Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass der Preis für das Pflanzenöl mit jedem Einkauf um zehn bis zwanzig Cent teurer geworden ist.
Als ich kürzlich das Öl in der Friteuse ausgetauscht habe, kostete der Liter noch 1,39 Euro.

Zitat von Thofroe im Beitrag #17
Habe in der Zeitung gelesen, dass auf Grund des gestiegenen Weizenpreises mit Preiserhöhungen bei Brot und Brötchen zu rechnen ist.

Da haben die Preise teils schon angezogen. Gleiches gilt für Nudeln, Kartoffeln und viele Obst- und Gemüsesorten.

Was mich bei der Sache immer wieder stutzig macht. Es sind jedes mal die gleichen Argumente, z. B. schlechte Ernten.
Wenn es im Folgajahr dann besser aussieht, gehen die Prise meist wieder zurück. Aber nie auf das Niveau vom Vorjahr. Ich denke, da wird bewusst an der Preisschraube gedreht.
Hat man ja auch sehr gut bei der Euro-Einführung gesehen.

Nun kommt eben noch der Ukraine-Konflikt dazu.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz