Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 2.056 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

24.09.2022 02:55
Herbst 2022 Antworten

Ups, Herbstanfang war gestern, also bitte hier weiter schreibseln

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

24.09.2022 17:52
#2 RE: Herbst 2022 Antworten

Ja ja der Herbst.

Es wird also langsam wieder Zeit die Heizungen anzuwerfen.
Nicht jeder wird das so unbeschwert tun, wie bisher. Mal sehen, was uns Herbst und Winter noch bringen werden.
Gestern beim Einkaufen habe ich bemerkt, dass Rapsöl wieder um 20 Cent / Literflasche teurer geworden ist. Normalerweise würde ich das möglicherweise nicht mal bemerken und wenn doch, wäre es mir bei unserem Ölverbrauch eher egal. Gestern hat es mich aber dennoch etwas betroffen gemacht, weil mir irgendwie klar wurde, dass wir noch mitten in der Teuerungswelle stecken.

Jetzt gilt es aber erst einmal die Herbsttage mit der schönen Laubfärbung zu genießen. Noch ist davon bei uns nichts zu sehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

24.09.2022 18:14
#3 RE: Herbst 2022 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #2
Es wird also langsam wieder Zeit die Heizungen anzuwerfen.
Nicht jeder wird das so unbeschwert tun, wie bisher. Mal sehen, was uns Herbst und Winter noch bringen werden.
Gestern beim Einkaufen habe ich bemerkt, dass Rapsöl wieder um 20 Cent / Literflasche teurer geworden ist. Normalerweise würde ich das möglicherweise nicht mal bemerken und wenn doch, wäre es mir bei unserem Ölverbrauch eher egal. Gestern hat es mich aber dennoch etwas betroffen gemacht, weil mir irgendwie klar wurde, dass wir noch mitten in der Teuerungswelle stecken.


Naja dann endlich mal die Sanktionen gegen Russland beenden. Die machen bei uns nur alles sehr teuer. Öl, Gas, Strom Lebensmittel. Russland trift diese Sanktionen nicht wirklich so hart wie uns!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

24.09.2022 18:29
#4 RE: Herbst 2022 Antworten

Der NOX ist eben ein Philanthrop und einer der wenigen, die die Situation wirklich realistisch einschätzen. Ob Thomas die Einschätzung eines NOX teilt und dies mit seinem Kommentar andeuten wollte, darf stark bezweifelt werden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

24.09.2022 21:40
#5 RE: Herbst 2022 Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4
Der NOX ist eben ein Philanthrop und einer der wenigen, die die Situation wirklich realistisch einschätzen. Ob Thomas die Einschätzung eines NOX teilt und dies mit seinem Kommentar andeuten wollte, darf stark bezweifelt werden.


Glückwunsch. Du bist eine Stufe über Nox.

Cally Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

25.09.2022 07:41
#6 RE: Herbst 2022 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #2
Jetzt gilt es aber erst einmal die Herbsttage mit der schönen Laubfärbung zu genießen. Noch ist davon bei uns nichts zu sehen.


Die Laubfärbung war bei uns schon letzte woche vor unserer Abreise leicht zu sehen, die Frage ist nur ob es schon der Herbst ist oder die Folge des trockenen Sommers.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

28.09.2022 11:11
#7 RE: Herbst 2022 Antworten

Der Herbst ist da, die Blätter fallen und eh wir uns versehen, ist schon wieder Weihnachten. Schon jetzt wird hier bei uns im Ruhrgebiet - ob auch woanders, weiß ich nicht - das Thema "Weihnachtsbeleuchtung" heiß diskutiert. Soll die dieses Jahr wegen der Energiekrise ausfallen? Wenn ihr mich fragt: in den Fünfzigern, als ich noch ein Kind war, bestand unsere Weihnachtsbeleuchtung aus einem Adventskranz mit vier Wachskerzen, deren Erste am 1. Advent angezündet wurde, und wir Kinder haben uns auf Weihnachten gefreut. Und auf den Weihnachtsbaum, dessen Wachskerzen selbstverständlich auch erst am Heiligabend angezündet wurden und nicht schon Wochen vorher elektrisch-zeituhrgesteuert jeden Abend automatisch an- und ausgingen. Mit steigendem Wohlstand kam dann immer mehr buntes Lichterschnickschnack hinzu, nicht nur an den Häusern, sondern auch in den Innenstädten, und im Dezember mussten die Piloten aufpassen, dass sie die Kettwiger Straße in Essen nicht mit der Einflugschneise am Düsseldorfer Flughafen verwechselten.

Eigentlich finde ich das ganze Lichtergedöns durchaus schön. Ich kann aber auch drauf verzichten. Die LED-Ketten an meiner Fassade bleiben dieses Jahr aus, und mein Nachbar will seine bunten Rentiere auch nicht in den Vorgarten stellen. Weihnachten wird's auch ohne Geblinke...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

29.09.2022 20:53
#8 RE: Herbst 2022 Antworten

Früher war nicht alles schlechter.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

30.09.2022 16:09
#9 RE: Herbst 2022 Antworten

30. September 2022
14-Tage-Wetter / Freundliches Herbstwetter in Sicht

Nach einem turbulenten Wochenende mit viel Wind und Regen beruhigt sich das Wetter ab dem Tag der Deutschen Einheit
allmählich. In der kommenden Woche deuten sich dann einige goldene Oktobertage an.

Pünktlich zum Start in das verlängerte Wochenende übernimmt ein Tief über dem Atlantik die Wetterregie in Deutschland.
Am Samstag überquert uns dabei eine Kaltfront. Sie bringt kräftige Regenfälle und einen stürmischen Wind.

Regional kommen auch Blitz und Donner dazu. Auch an den Folgetagen bleibt es bei Höchswerten zwischen 12 und 19 Grad
wechselhaft windig.

Erst am Tag der Deutschen Einheit schwächen sich Niederschläge und Wind allmählich ab. Besonders in Nordhälfte wird
es dann zeitweise freundlich. Südlich des Mains halten sich zunächst noch dichtere Wolken mit etwas Regen.
Goldener Oktober rückt näher

Im weiteren Wochenverlauf breitet sich nach derzeitigem Stand ein Hoch über Mitteleuropa aus.
Damit stehen die Chancen auf trockenes und freundliches Herbstwetter gut.


Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

30.09.2022 17:47
#10 RE: Herbst 2022 Antworten

Hallo,

die letzten Tage am Boot (Wetter war bescheiden, aber eine schöne Abendstimmung gabs doch) - winterfest gemacht...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Herbst1.jpg   Herbst2.jpg   Winter 2022m.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.09.2022 21:26
#11 RE: Herbst 2022 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #7
als ich noch ein Kind war, bestand unsere Weihnachtsbeleuchtung aus einem Adventskranz mit vier Wachskerzen, deren Erste am 1. Advent angezündet wurde, und wir Kinder haben uns auf Weihnachten gefreut. Und auf den Weihnachtsbaum, dessen Wachskerzen selbstverständlich auch erst am Heiligabend angezündet wurden


Ja als ich noch ein Kind war gab es am Anfang auch nur Wachskerzen. Dann hatten meine Eltern so größere Kerzen ähnliche elektrische. Meine Großeltern hatte nur Wachskerzen. Bei mir gibt es mal einen Christbaum und Adventkranz mal nicht ( wobei Adventkranz ist es ja kein richtiger, Wachskerzen etwas Tannen oder Fichtenreisig, 2-3 Tannenzapfen und fertig) Aber immer nur mit Wachskerzen. Ich mag das neumodische mit den elektrischen nicht.

Zitat von kornatix im Beitrag #7
Mit steigendem Wohlstand kam dann immer mehr buntes Lichterschnickschnack hinzu,


Man braucht nur schauen was da einige für Aufwand treiben im Garten und am Haus mit Weihnachtsbeleuchtung.

Am liebsten habe ich am 24.12. Nachtdienst.

Angefügte Bilder:
20201129_122732.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.09.2022 21:47
#12 RE: Herbst 2022 Antworten

Als ich Kind war, hatten wir diese beigefarbenen elektrischen Weihnachtsbaum-Kerzen von Philips. Diejenigen, die man in die grünen Fassungen mit Klipp reindrehen muss. In meinen jungen Jahren kamen dann die Lichterketten mit den vielen kleinen Lichtlein auf. Als ich dann Vater wurde, wollte ich die gleichen elektrischen Glühfaden-Kerzen haben wie in meiner Kindheit. Wir wurden auf dem Flohmarkt fündig. Eine Lichterkette in Köln, die andere in Leipzig. Das war eine alte DDR-Lichterkette, die aber exakt gleich gebaut ist wie die Philips. Ich vermute, diese Lichterketten verbrauchen im Vergleich zu LED verschwenderisch viel Strom. Das gönnen wir und dann mal zu Weihnachten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.09.2022 22:01
#13 RE: Herbst 2022 Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #12
hatten wir diese beigefarbenen elektrischen Weihnachtsbaum-Kerzen von Philips. Diejenigen, die man in die grünen Fassungen mit Klipp reindrehen muss


Wir hatten die von Osram. Mussen irendwo noch liegen.

Angefügte Bilder:
Weihnachtskerzen 1.jpg   Weihnachtskerzen.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.09.2022 22:45
#14 RE: Herbst 2022 Antworten

Ja, genau die. Die müssen es sein. Ohne die gibt es kein Weihnachten. Sicherlich, den Auftakt zu Heilig Abend liefern die echten aus Wachs mit Docht ab, aber die orchestrale Basis, ja das ist der Job von genau denen. Dieses Jahr kommen zu Weihnachten alle unsere Kinder zu Besuch 'nach Hause'. Alles fließt. Der Sohn hat eine Freundin, also die Lebensabschnittsschwiegertochter, die ist Veganerin. Das wird eine Herausforderung! Ich übe schon.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

30.09.2022 23:03
#15 RE: Herbst 2022 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #11
Am liebsten habe ich am 24.12. Nachtdienst.


ja - ich auch, da gab es 100% Zuschlag..

"aBS"

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.10.2022 06:57
#16 RE: Herbst 2022 Antworten

Die letzten Wachskerzen am Baum gab es bei uns vor ca. 15 Jahren. Abends Kerzen angemacht, da kamen die 2 Enkelinnen mit Prinzessinenkleidern, Vollplastik und Umfang ca. 1m, ab da saßen wir ohne Baumbeleuchtung rum.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

01.10.2022 08:42
#17 RE: Herbst 2022 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #11
Man braucht nur schauen was da einige für Aufwand treiben im Garten und am Haus mit Weihnachtsbeleuchtung.


Da sieht es im Erzgebirge aber anders aus. Meine Dachboden 6 Meter mal 12 Meter ist zur Hälfte mit Kartons gefüllt wo sich die Weihnachtssachen befinden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

01.10.2022 08:48
#18 RE: Herbst 2022 Antworten

Und dieses Jahr leuchtet es genau so wieder.

Angefügte Bilder:
D36D8C1C-3DEF-4511-81A5-45F7816140E6.JPG   IMG_7798.jpg   dfecc5f3-37e8-4f3b-9903-60b414785b75.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.10.2022 09:14
#19 RE: Herbst 2022 Antworten

Zitat von beka im Beitrag #15

ja - ich auch, da gab es 100% Zuschlag..


Bei uns leider nicht! Ist genau so ein Tag wie jeder andere Wochentag. An Sonntagen und Feiertagen gibt es ich glaube es sind 5,50 Euro Brutto pro Stunde Dienst. Aber egal, da sind die " Einheimischen Fahrgäste " sehr sehr freundlich, wünschen " schöne Weihnachten " haben manchmal Mitleid weil wir Dienst haben. Aber ohne uns kommen sie nicht zu ihren Verwandten wenn sie nicht mit dem Auto fahren wollen. Einer muss den Dienst ja machen.

In 39 Dienstjahren hatte ich vielleicht 5 Weihnachten wo ich frei hatte. Ein mal musste ich zu Weihnachten in Urlaub gehen da ich meinen ganzen Urlaub vor meinen UNO Einsatz aufbrauchen musste!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.10.2022 09:46
#20 RE: Herbst 2022 Antworten

Ja ja, früher hab’s mehr Lametta…
Herbst ist’s, nicht Advent.
Hier auf Brač heute noch herbstlich mit einer steifen Jugobrise, ab morgen soll’s aber wieder nett und kuschelig werden.

Angefügte Bilder:
2010A93C-9D90-4846-BF8E-00D7F4844A50.jpeg   E0F7B5A6-8CB3-4FFA-8DAA-34684F761915.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frühling 2022
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
120 24.06.2022 07:51
von medusa • Zugriffe: 3508
Fr. 18.2.2022 Planet 10:50 Uhr Bosnien: Engagement in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 14.01.2022 06:20
von beka • Zugriffe: 206
Kroatien-Kalender 2022 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
1 26.11.2021 16:53
von cristinaragland56 • Zugriffe: 4384
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
9 26.11.2021 11:43
von beka • Zugriffe: 1373
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2882
Di. 20.9.2022 3sat 02:15 Uhr Land des Honigs
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
1 07.09.2022 22:46
von beka • Zugriffe: 495
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 713
Do. 10.3.2022 arte 07:50 Uhr Metropolen des Balkans - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von rak
64 24.02.2022 18:40
von beka • Zugriffe: 16859
Reihe Wunderschön! Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
116 28.03.2022 13:18
von beka • Zugriffe: 50336
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz