Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Markstar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

24.03.2024 12:23
Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Hallo


Da wir dieses Jahr im Juli eine Woche in Zadar geplant haben wollte ich mal nachfragen ob es für dort Empfehlungen gibt?

Und wie schaut es dieses Jahr mit den Preisen aus?
Pizza Burger Fischgerichte usw?

Vor 2-3 Jahren waren wir in Umag und für ein Glas Hauswein 10.- oder eine Suppe 8.- war dann wirklich heftig...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

25.03.2024 08:55
#2 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Zu den aktuellen Preisen kann ich nichts sagen. Aber ich vermute sehr stark, dass ein Rückgang im Vergleich zu deinen Erfahrungen nicht zu erwarten ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

25.03.2024 08:59
#3 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Zitat von Markstar im Beitrag #1
Glas Hauswein 10.- oder eine Suppe 8.- war dann wirklich heftig...

das dürften doch wirklich k u n a s gewesen sein, oder ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.03.2024 11:27
#4 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #3

das dürften doch wirklich k u n a s gewesen sein, oder ?

Das wäre dann wieder sehr günstig.

Aber jetzt mal im Ernst. In einem anderen Thema gab es ja schon Antworten. Die Saison hat noch nicht begonnen und wie die Preise im Vergleich zum letzten Jahr aussehen werden, kann man noch nicht sagen. Allerdings muss man nicht unbedingt dahin gehen, wo ein Glas Wein 10 € kostet. Ich bin ziemlich sicher, dass man in Zadar genug Auswahl hat bei der Wahl von Restaurants hat und dass die Preise dort nicht höher als bei uns sind. Eher wird man noch einige mit niedrigeren Preisen finden.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

25.03.2024 11:30
#5 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

So ist es. Zadar ist u.a. eine Studentenstadt, und die Preise dort sind - pauschal gesagt - günstiger als z.B. in Split oder gar Dubrovnik. Das für meinen Geschmack beste Restaurant ist das Bruschetta (google!). Das ist etwas teurer, und da gibt's auch keine Pizza, sondern nur "richtiges" Essen, aber Essen und Service sind ausgezeichnet. Dort essen die einheimischen Geschäftsleute. Ohne vorherige tel. Reservierung geht da in der Saison abends gar nichts. Eine Pizza gibt's an jeder Straßenecke für maximal 10 €, ein Bier für 3 Euro, eine Cola für zweifuffzich, und die Kugel Eis kostet mittlerweile auch 2 €.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

25.03.2024 12:16
#6 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

man hat ja auch noch die Auswahl an:

Restoran

Konoba

Gostionica

Pizzeria

Bistro

am Beispiel Zadar > https://www.gastronaut.hr/trazi/?f=restorani&q=zadar&submit=

und kann sich da mal durch die Speisekarten klicken z.B. https://2ribara.com/wine-list/

btw. in diesem Ordner einfach mal stöbern, wie z.B. Gejammer über hohe Preise in Kroatien

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

25.03.2024 12:21
#7 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Hier mal eine Getränkekarte von der Insel Pag von Juni 2023! Also für mich ganz normale Preise!

Angefügte Bilder:
20230612_185156.jpg  
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

25.03.2024 12:31
#8 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

...habe gerade eine Rechnung aus Zadar im Februar gefunden,

1/2 Kilo Skampi (kapitalci) 41,50 €
1 Pelinkovac 2,30 €
1/2 Liter Peljesac Rotwein 7,30 €
Brot 1,40 €
0,5 L Mineralwasser 2,70 €.

Die Skampi waren vom Allerfeinsten und ihren Preis mehr als wert. Ob diese Preise auch in der Saison gehalten werden, glaube ich allerdings eher nicht. Jedenfalls ist Kroatien zwar kein Billigland mehr, aber auch nicht überteuert.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

25.03.2024 12:45
#9 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

...konkret zu Zadar:

Restaurant Fosa: zwar erstklassig und tolles Ambiente, aber maßlos überteuert
2 Ribara : preiswerte, gute Mittelklasse
Stomorica : urig, sehr schmackhaft, Durchschnittspreise
Bruschetta : mein Lieblingslokal, nicht billig aber auch nicht überteuert.

Zu den Pizzerias kann ich nichts sagen, weil ich da nicht hin gehe. Und wenn man wirklich mal echt dalmatinisch, preiswert und reichlich essen möchte, dann empfehle ich das Riva an der Hauptstraße stadtauswärts Richtung Murvica. Das ist zwar mehr eine Kneipe als ein Restaurant, aber dort essen die Einheimischen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

25.03.2024 13:16
#10 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #9
dann empfehle ich das Riva an der Hauptstraße stadtauswärts Richtung Murvica. Das ist zwar mehr eine Kneipe als ein Restaurant, aber dort essen die Einheimischen.


Mein Stammlokal wenn ich in Zadar bin. Naja, Kneipe würde ich jetzt aber auch nicht sagen!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

25.03.2024 15:52
#11 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #10
Zitat von kornatix im Beitrag #9
dann empfehle ich das Riva an der Hauptstraße stadtauswärts Richtung Murvica. Das ist zwar mehr eine Kneipe als ein Restaurant, aber dort essen die Einheimischen.


Mein Stammlokal wenn ich in Zadar bin. Naja, Kneipe würde ich jetzt aber auch nicht sagen!



Jo, als Kneipe würd ich das auch nicht bezeichnen. Wobei ich aber dem Typen, der auf Google Maps ein Bild mit einem fast leergegessenen Teller hochgeladen hat, dauerhaft Lokalverbot erteilen würde.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

25.03.2024 19:19
#12 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Muss wieder das Harbour in den Ring werfen.
Dort gehen wir immer hin und wurden noch nie enttäuscht.
Wurde uns 2018 auch von einem Einheimischen empfohlen.
Waren seitdem schon sehr oft dort essen und waren immer wieder begeistert. Ebenso erging es Leuten die wir mit dort hingenommen hatten oder denen wir den Laden empfohlen hatten.
An manchen Abenden gibts hier auch Live Musik.

stefgra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

25.03.2024 20:33
#13 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Ich bring mal folgende, meine Favoriten, ein (alle schon mehrfach getestet):



Name: Wo: Anmerkungen: Preisniveau:
Stari Most, in Bibinje im Industriegebiet, toller Blick bei Sonnenuntergang über den Zadarski Kanal €€€
Malo Misto, in der Altstadt, man sitzt draußen unter Bäumen, Hausgemachte Pasta €€
Urnebes, ist am Kaufland rein Richtung Flughafen auch ein Lokal wo Einheimische hin gehen, ähnlich Riva €€
Botanist. an der Riva entlang, Richtung Uni Vegan, Spitzenqualität, grade für mich als Vegetarierer ;-) €€€

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.03.2024 20:06
#14 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Zitat von stefgra im Beitrag #13
Botanist. an der Riva entlang, Richtung Uni Vegan, Spitzenqualität, grade für mich als Vegetarierer ;-) €€€




Gott bewahre!!! Schnell drei Kreuze machen!!!! Vegan oder Vegetarisch geht bei mir gar nicht! Das ist wie Pest und Cholera zusammen!!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

27.03.2024 19:20
#15 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #14
Zitat von stefgra im Beitrag #13
Botanist. an der Riva entlang, Richtung Uni Vegan, Spitzenqualität, grade für mich als Vegetarierer ;-) €€€
Gott bewahre!!! Schnell drei Kreuze machen!!!! Vegan oder Vegetarisch geht bei mir gar nicht! Das ist wie Pest und Cholera zusammen!!!

Warum? Ich bin zwar weiß Gott kein Vegetarier und schon gar kein Veganer, aber wenn ich mir zum Beispiel das fette, flaxige Zeug ansehe, dass sich unter Pekas verbirgt oder gar die diversen Meeresfrüchte, dann kann ich mir ein vegetarisches Gericht durchaus vorstellen.

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

27.03.2024 21:19
#16 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Das Riva, wie schon erwähnt ist sehr gut und preislich auch gut.
Für Fisch ist meine Nr. 1 das Kornat an der Stadtmauer in der Nähe des Fährhafens. Service ist auch ausgezeichnet.
Für Pizza ist Šime im Stadtteil Borik eine gute Ablaufstelle.
Weiter unten die Straße lang gibt es noch eine Pizzeria, die Pizzen nach napolitanischer Art machen. Preislich aber auch etwas ambitionierter.
Ansonsten für große Portionen und gute Fleischqualität ist auch das Rafaelo super.

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

29.03.2024 18:35
#17 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Hallo, von mir kommen folgende Empfehlungen:
St. Mary`s Kirche / die Kathedrale / das Archäologische Museum / die Altstadt / eine Bootsfahrt zu den Inseln (Uglian Pasman + Dugi Otok / die Meeresorgel

Zu den Preisen in den Restaurants und Cafes ist nur soviel zu sagen, dass es nicht billiger geworden ist. Die Frage ist doch immer, welche Ansprüche stelle ich. ( Gebe ich mich mit einer Döner-Bude zufrieden, oder wähle ich ein Lokal aus, dass eine bessere Klassifizierung hat. (Nichts gegen eine Döner-Bude.) Nachfragen wo die Kroaten selbst essen, da ist man bestens aufgehoben. (Preis Leistung) Es gibt sie noch die "stillen und guten " Ecken, es lohnt sich oft nach links und rechts zu schauen.
Schöne Erlebnisse im Urlaub....
HajoD

Urlauber5000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

18.04.2024 22:03
#18 RE: Zadar Empfehlungen und Preise? Antworten

Hey Markstar,
hier habe echt eine Empfehlung für dich. Wir waren letztes Jahr in Zadar im Urlaub und sind per Zufall auf diesen Ort gekommen.
Es handelt sich dabei um eine ehemaliges Bauxit-Bergwerk, das zu einer Weinbar und Event-Location umrestauriert wurde.
Ausserdem befindet sich dort ein grosses Lavendelfeld durch das man super hindurchschlendern kann.
Die Weine waren alle lokal und sehr lecker. Das Essen war von höchster Qualität und ich habe noch nie so einen leckeren Schinken degustiert.
Der Ort ist ziemlich neu und nicht überlaufen, ausserdem nicht auf Massentourismus ausgelegt. Man nimmt sich dort Zeit für die Gäste; man bekommt gerne vom Personal eine Führung durch die Location und die Geschichte erzählt.
Das Ganze nennt sich wohl Morlacco, was wohl italienisch für das Velebitgebirge heisst.
Preislich auch in Ordnung für Kroatien, aber bei dem Angebot und der Location mehr als fair!

Hier der Google link:
Google
Und Instagram:
Instagram

Also wir waren echt begeistert!!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Firma für Dachsanierung im Raum Zadar?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gregor M
11 11.07.2022 22:12
von Sandraaa • Zugriffe: 1317
Deutschsprachiger Anwalt in Zadar oder Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von poisonivynr1
3 04.11.2019 21:14
von kratko-osijek • Zugriffe: 1207
Tierarzt/-ärzte gesucht in Starigrad-Paklenica/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Isabelmaria
7 30.08.2016 21:35
von Isabelmaria • Zugriffe: 1676
Alleinstehendes Ferienhaus in Privlaka bei Zadar bis 7 Personen, 1 km vom Sandstrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
0 14.01.2016 15:38
von RuzicaL • Zugriffe: 327
Urlaub in LJubac bei Zadar im Gruppenhaus bestehend aus 4 Ferienwohnungen ca. 500 m vom Sandstrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
0 25.12.2015 17:28
von RuzicaL • Zugriffe: 460
Kann mir jemand einen Campingplatz bei Zadar empfehlen??
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Die_Genießer
7 12.09.2005 10:14
von Didi • Zugriffe: 1453
Rollerverleih in Zadar GÜNSTIG??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Gonzo
5 25.08.2012 09:05
von sieg01 • Zugriffe: 3730
KONOBA in Privlaka bei Zadar gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Norbi
1 13.08.2004 09:39
von Bertram • Zugriffe: 1136
Restaurant in Zadar ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Gast
1 12.07.2004 02:03
von Bertram • Zugriffe: 1286
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz