Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Mutter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.04.2024 14:11
UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Ein herzliches Hallo an alle!
Im Jahr 2022 täuschte ein Slowene in Istrien einen Auffahrunfall an einem Parkplatz eines Strandes vor. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, da es zu ausführlich und lang werden würde! Wir haben die Sache als versucht aber nicht mit uns abgetan! Polizei war keine vor Ort, denn als wir sagten wir rufen die Polizei, ist der Typ verschwunden! Allerdings hat er GEGEN unseren Willen unser Auto von allen Seiten vorher fotografiert! Schaden hatten wir KEINEN und bei ihm war ein RIESEN SCHADEN an seiner Türe, was NICHT von uns stammen kann, da erstens wir KEINEN Auffahrunfall oder ähnliches hatten und zweitens der Schaden mit der Höhe NICHT übereinstimmen kann! Letztes Jahr im Juli bekam ich einen eingeschriebenen Brief aus HR, den ich NICHT behoben habe! Im September meldete mir meine Haftpflicht, dass ein Slowene ihnen einen von mir verursachten Auffahrunfall mit Schaden an seinem Auto gemeldet hat! Ich schilderte ihnen den damaligen Sachverhalt und der Versicherungsheini meinte, er wird den Schaden NICHT bezahlen, da es offensichtlich ein BETRUG ist! Sie schrieben ihm, dass er beweisen soll, das mein Wagen den angeblichen Schaden verursacht hat, was er NICHT tat, ist ja logisch weil es ja keinen Unfall gab! Ich dachte dann dass diese leidige Angelegenheit somit erledigt ist!
Falsch gedacht! Heute kam abermals eine Benachrichtigung über einen eingeschriebenen Brief aus HR! Den werde ich abermals NICHT beheben! Ich habe ja NICHTS getan! Könnte mir aus dieser Sache jetzt irgendein Problem entstehen? Hatte vielleicht schon irgendjemand so oder so eine ähnliche Sache und könnte darüber berichten? Ich bin leicht verunsichert ........

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

05.04.2024 16:22
#2 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Kenne mich nicht im Detail aus, aber es kann sein, dass du Probleme bei der Einreise nach Kroatien bekommen kannst, falls du an der Grenze angehalten wirst( aktuell keine Grenzkontrollen mehr).
Ich würde das Schreiben in Empfang nehmen, damit du Thematik evtl. mit dem Anwalt klären kannst. Nicht, dass mal evtl. Amtshilfe angefordert wird und die Polizei vor der Tür steht.
Widerspruch schreiben, letztendlich ist die Beweispflicht bei ihm.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.04.2024 16:30
#3 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Einen Brief beheben heißt auf Deutsch in Empfang nehmen?

Manche Dinge sollte man besser nicht einfach ignorieren oder versuchen auszusitzen. Das könnte am Ende teuer werden. Selbst wenn der Slowene in der Beweispflicht ist, weißt du ja gar nicht, was er unternommen hat, wenn du den Brief nicht annimmst.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

05.04.2024 17:12
#4 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3
Einen Brief beheben heißt auf Deutsch in Empfang nehmen?





Einen Brief beheben heißt - zumindest in Österreich - einen eingeschriebenen Brief oder einen RSa- oder RSb-Brief der Behörden und Ämter - dessen Zustellversuch nicht erfolgreich war und der deswegen benachrichtigt bzw. hinterlegt wurde, bei der zuständigen Postfiliale oder der zuständigen Post-Servicestelle abzuholen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.04.2024 17:38
#5 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Danke. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass man Probleme bekommen kann, wenn man amtliche Schreiben einfach nicht zur Kenntnis nimmt.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

05.04.2024 17:46
#6 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
Danke. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass man Probleme bekommen kann, wenn man amtliche Schreiben einfach nicht zur Kenntnis nimmt.


Selbstverständlich nicht. Grundsätzlich gilt die Hinterlegung als Zustellung.

Mutter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.04.2024 18:02
#7 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Es geht um einen eingeschriebenen Brief! Der gilt in Österreich NICHT als amtliches Schreiben!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.04.2024 19:42
#8 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Zitat von Mutter im Beitrag #7
Es geht um einen eingeschriebenen Brief! Der gilt in Österreich NICHT als amtliches Schreiben!

Nein, in Deutschland auch nicht. Aber du weißt ja dann nicht mal, was der Inhalt des Schreibens ist und was für Schritte der Slowene inzwischen unternommen hat.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

05.04.2024 20:01
#9 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Verkehrsrechtliche Angelegenheiten sollte man schon ernst nehmen. Besonders im Ausland.
Hast du den einmal einen Rechtsanwalt kontaktiert ? Das wäre der Erste Schritt vor 2 Jahren gewesen.

Mutter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.04.2024 20:22
#10 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Nein leider, aber ich wollte auch nicht auf Verdacht hin einen Anwalt einschalten, da ich mir zu diesem Zeitpunkt ja auch sicher war, dass nichts kommen kann, da nichts passiert ist! Aber so kann man sich teuschen :-( Ich werde den Brief vermutlich holen, da ich sowieso keinen Führerschein habe und das Auto nur auf mich angemeldet ist! Gefahren ist damals mein Lebenspartner.

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

05.04.2024 20:32
#11 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Nur als Beispiel: Ich bin in Italien in eine Durchfahrtverbotszone gefahren und die Kamera hat mich aufgenommen.
Es kam über das Regierungspräsidium ein Bußgeld mit über 150 Euro( amtliches Einschreiben).
Die Italiener haben jedoch die Verjährungsfrist gerissen. Habe dann über den Google translator dementsprechend ein Schreiben aufgesetzt und darauf hingewiesen. Es kam nie wieder was.
In Italien ist es z.B so: Wenn du eine Strafe ignorierst und du fährst mit dem selben Auto wieder nach Italien, kann es sein, dass sie dein Auto beschlagnahmen, wenn sie dich anhalten.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

05.04.2024 21:08
#12 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Warum hat ihr nicht auch gleich Fotos von seinen Auto gemacht? Zumindest vom Kennzeichen!

Mutter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.04.2024 21:15
#13 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Wir waren überrumpelt, paff, überrascht und konnten es nicht glauben, was da abging, also dachten wir in diesem Moment LEIDER nicht an so etwas :-(

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

06.04.2024 08:38
#14 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Zitat von Mutter im Beitrag #10
Nein leider, aber ich wollte auch nicht auf Verdacht hin einen Anwalt einschalten


Aber es gab doch an diesen gewissen Tag Ärger auf Parkplatz. Schon aus diesen Grund wäre schon ratsam einen Anwalt einzuschalten Wie willst du den nach einem Jahr beweisen das es nie etwas war an deinem Auto.
Ich hatte beruflich viel mit der Polizei zu tun. Und da bekommt mal viel mit.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Angelegenheit.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

08.04.2024 18:41
#15 RE: UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien Antworten

Verzwickte Sache.
Durch die zweimalige Verweigerung der Annahme der Briefe, ist nun leider unbekannt, was der angebliche Unfallgegner eigentlich will.
Da dieser aber Fotos vom Auto gemacht hat und dieses keine Schäden aufwies, wird es ihm wohl schwer fallen zu beweisen, dass man sein Auto beschädigt hat.

Wenn man einen Anwalt hinzu zieht, was hier vorgeschlagen wurde, kann man gegenwärtig nur die Frage stellen, ob durch die Annahmeverweigerung bei den Briefen etwas passieren kann.
Alles andere ist noch unklar.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2180
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 Gestern 16:07
von beka • Zugriffe: 3552
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15190
Sa. 11.5.24 Planet 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2105
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42891
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9986
Kroatien verhaftet Slowenen wegen Srebrenica-Massakers
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Orebic&Peljesac
0 20.04.2010 23:48
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 829
Sind die Slowenen wirklich so reich ?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Soline 1
15 19.04.2010 23:01
von Ratibier • Zugriffe: 1505
Touristen in Kroatien-Eine Studie
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Medo1
17 03.08.2008 10:41
von pelinkovac • Zugriffe: 1071
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10401
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz