verwechsle aber den CB_Funk bitte nicht mit dem Amateurfunk ;O) Da sind Welten dazwischen, angefangen von der Prüfung bei der Hauptpost (und die hats in sich) bis zum Erlaubten Selbstbau von Geräten usw ... Uuups, wir kommen total vom Thema ab ... Es ging ja hier um Campingplätze in CRO. Ok, von solchen Plätzen "funke" ich sehr oft/viel. -- lG Lucky
Ich will ja nicht schlaumeierisch sein, nur ist das jetzt nicht mehr die Hauptpost sondern, wie du sicherlich weißt, die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP). Ich sag das nur damit keiner an den Briefmarkenschalter geht und fragt wo mann hier die Amateurfunkprüfung machen kann
In Antwort auf: Ich will ja nicht schlaumeierisch sein
Ich natürlich auch nicht.
In Antwort auf: ... Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP)
In DL gibts die RegTP - "mir ham die Hauptpost", und zwar in jedem Bundesland eine, also *kein* normales Postamt mit einem Schalter für Briefmarken -- lG Lucky
In Antwort auf: hey - mir ging es nur um die paar Zahlen
Yep, das hab ich auch so verstanden Bert
In Antwort auf: CB-Funk habe ich im vorigen Leben gemacht..
Ich ein oder zwei mal, habe aber trotzdem ein CB_Gerät im Wohnmobil, da es nix besseres/aktuelleres für die Verkehrsinfos gibt ;O) Staumeldungen im Radio kommen da auch nicht mit.
So, nun machen wir am besten EOD, denn wir sind ja total OFFTopic. Es ging ja um: >bitte senden sie mir Unterlagen über schöne und schattige Campingplätze in Kroatien und Istrien Da muß Karin wohl etwas falsch verstanden haben, denn Unterlagen versenden werden wir wohl nicht. Aber Infos/Tipps geben können wir schon, allerdings ist "Kroatien und Istrien" ein ziemlich großes Gebiet, somit hätte ich schon gerne gewußt, wie weit sie gen Süden fahren will, denn dann werden auch genauere Infos "kommen". -- lG Lucky
Zitat habe aber trotzdem ein CB_Gerät im Wohnmobil, da es nix besseres/aktuelleres für die Verkehrsinfos gibt ;O)
stimmt eigentlich, mein CB-Gerät war das Blaupunkt Koblenz CB12 (im Autoradio integriert!) - zu YU - Zeiten(also bis 1988!), als wir im Gespann mit drei Kfz gefahren sind war das sehr hilfreich, am Wurzenpass haben wir dann die Antennen abmontiert -
eine Einlage gab es dann nochmal in 1993, da allerdings schon ein FM-Gerät
bin zwar nicht Jürgen, aber uns hat in Istrien (nicht nur Porec) das gesamte Ambiente nicht so gut gefallen wie in Dalmatien. Istrien ist da einfach sehr touristisch geprägt - große Plätze mit vielen Parzellen udn teilweise wenig Schatten plus "Hotelbunker" in der NAchbarschaft oder auch sehr zentrale Lage direkt an der Straße. Ist natürlich alles geschmackssache und von wo man kommt (Anreisedauer).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.