Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.324 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

24.02.2003 18:58
Traut Euch ! Antworten

Als Betreiber dieses Forums sehe ich die täglich wachsende Besucherzahl. Aber nur wenige schreiben einen Beitrag oder stellen eine Frage.
Das Thema Kroatien ist doch aber so interessant.
Am meisten vermisse ich Insidertipps.

Diese Fragen interessieren besonders:
- Welches Urlaubsquartier war gut / schlecht?
- Welcher Reiseveranstalter war gut / schlecht?
- Welche Restaurants, Discotheken, Bootsvermieter usw. sind empfehlenswert oder nicht?
- Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich ansehen?

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

25.02.2003 15:48
#2 RE:Traut Euch ! Antworten

Hallo,
da ich auch einer von den jenigen bin der oft vorbeischaut aber nicht postet, moechte ich zuerst das Forum als ausgezeichnet und sehr Hilfsreich bezeichnen , wo jeder der an Kroatien interesiert ist den richtigen Tip kriegt.
Ich selber bin/lebe in Kroatien und werde mich zukuenftig mit meinem "Wissen" zu einigen Themen anschliessen.

MfG

Robert

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

25.02.2003 18:41
#3 RE:Traut Euch ! Antworten

Nun da habe ich gleich eine Frage
Bei uns im Boote Forum war heute folgender Beitrag zu lesen.
Da ich weiss dass es hier im Forum auch etliche Taucher gibt, wende ich mich an Euch.
Ich habe gehört das Kroatien bereits für dieses Jahr erwägt das Tauchen vom eigenen Boot aus zu verbieten, bzw. nur gegen eine horrende Gebühr (300 euro) zu erlauben. Wer weiss davon etwas, oder handelt es sich nur um ein Gerücht. Wo könnte man so etwas in Erfahrung bringen ?

Die nächste Frage.
Auch über eigene private Tauchkompressoren gibt es da ein Gerücht.

Herbert

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

25.02.2003 19:13
#4 RE:Traut Euch ! Antworten

Hallo Robert (robby),

wenn Du in Kroatien lebst, sind uns Deine Erfahrungen besonders wertvoll. Die meisten anderen in diesem Forum (unter anderem auch ich) haben ihre Erfahrungen nur bei verschiedenen Reisen nach Kroatien sammeln können.

Wo wohnst Du denn in Kroatien?

Wuffi aus Brand Erpelsdorf ( Gast )
Beiträge:

27.02.2003 17:09
#5 RE:Traut Euch ! Antworten

Hallo Thofroe,

ich finde Dein Forum ganz toll. Man findet hier ´ne Menge Informationen, die man in dieser Form sonst nirgens nachlesen kann.

Weiter so!

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

28.02.2003 12:52
#6 RE:Traut Euch ! Antworten

lebe in Zagreb. Mache Urlaub meistens in Rovinj....... und natuerlich (da es uns die hier leben vor der Nasse ist), verbringe sehr viele Wochenenden am Meer.

schöne Grüße

Robert

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

28.02.2003 13:04
#7 RE:Traut Euch ! Antworten

habe etwas darueber gelesen (bin nicht Taucher deshalb nicht so ins Detail gegangen). Der Staat moechte etwas mehr Ordnung ins diese Gebiet bringen, habe keine vollstaendige Information, aber vom errinern her glaube ich das es stand das es zukuenftlich nur mit registrierten Booten moeglich wird ein Tauchgang zu nehmen oder mit einer Lizenez die aber 2.400 kn kosten wird.
Laetztes Jahr waren auch eineige Todesfaelle bei Tauchern wo es bei angemeldeten Tauchgaengen nicht zu Tod kammen sollte (?), so vileicht moechte man auf diese Weisse auch etwas Preventiv wirken.
Nimm die Informationen nicht als exakt genau, der Betrag ist mir aber gut in Gedechnis geblieben und er stimmt 100%, das andere erfaehrst du schon vor ort.

R.

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

02.03.2003 19:06
#8 RE:Traut Euch ! Antworten

hallo robert
das ist gut das du dich einbringen willst.ich habe einige fragen zum leidlichen thema MINEN.
http://www.karl-may-kroatien.de
mfg guenni

Adler ( Gast )
Beiträge:

08.03.2003 09:45
#9 RE:Traut Euch ! Antworten

thomas.. mit dem posten hats nachgelassen nachdem du das neue forum hast scheint mir.. muss man sich halt dran gewöhnen.. aber denke es geht jetzt wieder solangsam los.. das neue forum sit sicher besser nur... an das alte hatte man sich sooo gewöhnt *g*..

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.03.2003 13:19
#10 RE:Traut Euch ! Antworten

Hallo Adler - aus dem "Winterschlaf" erwacht?
ist doch schön das neue Forum - man kann auf einen alten Beitrag antworten und schon steht er wieder neu OBEN!
am Besten finde ich sowieso die Funktion "Beiträge der letzen Tage"!

Kleiner Tipp - schaue immer mal auf die Rubrik Fernsehtipps - da gibt es genug Anregungen um zu antworten!
-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

08.03.2003 14:31
#11 RE:Traut Euch ! Antworten

Hallo Adler,

wir haben Dich bereits vermisst, da Du früher oft mit Beiträgen vertreten warst.

Mein Tipp:
Melde Dich als Mitglied an und Du hast den bedeutenden Vorteil, dass bei jeden neuen Besuch im Forum die inzwischen dazugekommenen Beiträge gekennzeichnet sind. Dadurch wird das alles sehr übersichtlich und man ist jederzeit gut informiert.

Übrigens in genau 40 Tagen starte ich zu einer Reise nach Kroatien.

Adler ( Gast )
Beiträge:

08.03.2003 19:03
#12 RE:Traut Euch ! Antworten

hi bertram.. die funktion letzte beiträge find ich nicht.. ja stimmt winterschlaf ist vorbei.. moped ausgepackt.. dieses jahr erforsche ich die pyrenaen.. aber leute baut mir ne autobahn nach dubrovnik und ich bin on the road again to coratia.

thomas du glücklicher.. nur noch 40 tage und dann urlaub..jo werd ich mal machen mich anmelden.. und nochmals glückwunsch sehr gutes Forum von dir .. ähnlich gutes hab ich im net noch nicht gefunden..

also Ride the wind.. der Adler

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.03.2003 10:03
#13 RE:Traut Euch ! Antworten
Hallo!
Hab schon versucht, mich ein wenig wichtig zu machen! Ich kenne Kroatien (damals YU) noch aus meiner Jugendzeit, als ich mit meiner Mutter unzählige Sommer auf der Insel Silba verbracht habe. Schon damals habe ich geträumt, von Insel zu Insel zu segeln. Nun verbringe ich meine Sommer großteils in diesem herrlichen Inselparadies und segle als Skipper mit den verschiedensten Crews und Schiffen. Mich hat auch der Krieg vom Segeln nicht abgehalten! Bis zum Vorjahr war ich auch selbst Schiffseigner, nun miete ich speziell auf die Crew angepasste Schiffe an. Als Lehrer bin ich leider nur an die Monate Juli/August zur gebunden, die schöneren und ruhigeren Monate steh ich in österreichischen Klassenzimmern.
Jedenfalls glaube ich die Küste und Inselwelt sehr gut zu kennen, verbringe ich doch durchschnittlich 7 bis 8 Wochen auf einem Segelboot. Gemeinsam mit meiner Frau organisiere ich seit vielen Jahren Segelurlaube auch für Nichtsegler, nicht aus finanziellen Überlegungen, sondern einfach aus Freude am Segeln. Diese Form des Urlaubs ist wohl die schönste Art, dieses Paradies genauer kennen zu lernen. Mir macht es großen Spaß, meine Erfahrungen und Kenntnisse weiter zu geben und steh natürlich diesem Forum für Fragen über Inseln, Küste, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und natürlich Nautische Einrichtungen gern zur Verfügung, sofern ich sie beantworten kann! Derzeit freu ich mich schon auf meinen ersten Segeltörn des heurigen Jahres. Wir segeln ab 12.4. eine Woche einen Praxis- und Gourmettörn ab Biograd.
Reinhard

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

09.03.2003 11:00
#14 RE:Traut Euch ! Antworten

Hi Kapetanjos,

so wie es jetzt ausschaut werde ich warscheinlich auch am 12.4. ab Biograd aus auf'n kleines Segelwochenende. Das wird meine erste Segelerfahrung sein.
So, dan werde ich ausfürlich schreiben können wie es war.

Gruß

R.


Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

09.03.2003 12:08
#15 RE:Traut Euch ! Antworten

Mensch Adler, endlich wieder dabei!
Ich bin ja noch nicht lange im Forum, aber die Adler-Beiträge waren einfach Klassiker!
Habe mich schon besorgt bei Thomas nach deinem Verbleib erkundigt.
Wünsche dir viel Spaß beim Mopedfahren!!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.03.2003 15:32
#16 RE:Traut Euch ! Antworten

Hallo Robby!
Schau bei mir vorbei, das Schiff ist eine Bavaria 42 und heißt "Daiquiri"!
Liegt bei Pitter-Yachting.
Grüße, Reinhard
Segeln ist die schönste Form eines Urlaubs am (auf dem) Meer. Segeln ist Urlaub total!

Adler ( Gast )
Beiträge:

09.03.2003 16:29
#17 RE:Traut Euch ! Antworten

hallo tine grüss dich.. jo... der alte is wieder im forum..ab und zu werd ich meinen Beitrag wieder mal einstellen..

charly ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2004 21:10
#18 RE:Traut Euch ! Antworten

hallo bin neu hier,
wer kann mir auskunft geben über die campingplätze camp maritime in privlaka und den platz autocamp nordsee in pakostane

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.05.2004 13:37
#19 RE:Traut Euch ! Antworten

WIR FAHREN IN GENAU 43 TAGEN,KÖNNEN ES KAUM NOCH ABWARTEN....

gruß chris

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

04.05.2004 18:52
#20 RE:Traut Euch ! Antworten

Privlaka:
Schöne Lage.
Die Bäume bieten schattige Plätzchen.
Betreiber ist deutscher (wollte damit sagen: "man spricht deutsch") und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch für Kiddies ideal, da flacher und sandiger Strand vor der Nase.
Schöne Ausgangslage für u.a. Fahrrad-Touren in die Umgebung (Insel Vir und Nin).
Abwechslungsreiche und schöne Vegetation.
Die Anlage ist gepflegt.

Pakostane:
Keine Erfahrung

Sonnige Grüße
Siegfried

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was macht Kroatien für Euch aus
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mandrea
54 12.08.2022 13:23
von beka • Zugriffe: 3581
Kennt Jemand von EUCH die Insel Sipan und auch das Hotel BOZIC?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kurzbeinchen
1 22.10.2013 13:56
von beka • Zugriffe: 763
Eine Übersetzung ins Kroatische bitte, danke euch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Minotaurus
2 22.11.2007 18:54
von Minotaurus • Zugriffe: 1095
Wer von Euch Freaks kennt diese Strecke !!
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Helmut u. Mari
12 15.11.2007 20:36
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 1374
Wer von Euch lebt eigentlich in Zagreb ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Seepferdchen
7 01.10.2007 17:00
von Bavarac • Zugriffe: 760
Wohnt von Euch jemand in Istrien ? Schulen in Istrien ?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChesterBlacks
3 19.07.2007 19:55
von vishna • Zugriffe: 2631
cro partysites? wo informiert ihr euch so...
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von samo_covjek
3 22.10.2006 10:11
von (Gast) • Zugriffe: 1177
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz